162: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(neueste infos ueber datum)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
GZSZ-Folge vom 1. Januar 1993
Folge vom 2. [[Januar 1993]]
 
== Handlung ==
 
Frank muss immer noch über Sebastian nachdenken, weil der Junge sie belauscht und mitgehört hat, dass er Beinprothesen bekommen soll. Frank macht sich Vorwürfe, weil er es Sebastian nicht schon vorher erklärt hat. Kurz danach kommt Sebastian zu Frank in die Praxis. Frank teilt ihm mit, dass er schon heute die Prothese bekommen soll. Sebastian nimmt es völlig gelassen und geht zum Erstaunen von Frank sogar in die Schule. Hilde ist schon völlig fertig mit den Nerven. Frank rät ihr jetzt tapfer zu sein, weil Sebastian sie jetzt unbedingt braucht. Kurze Zeit später nimmt Hilde in der Praxis einen Anruf entgegen. Frank soll sofort im Classic-Hotel erscheinen, da er wegen dem Mord an Nina Wild verhört werden soll, weil ihr sie kurz vor ihrem Tod noch gesehen hat. Auf dem Weg zum [[Krankenhaus]] stolpert [[Sebastian]]. Doch er möchte es nicht, dass ihn Frank und Hilde beim aufstehen helfen. [[Sebastian]] kommt ins [[Krankenhaus]]zimmer. [[Hilde]] bekommt ein Zusammenbruch, und hat Angst, wie die Zukunft wird.
 
Marina hat Streit mit Karsten, da sie am frühen Morgen die Musik zu laut hat und ihn damit geweckt hat.
 
Elke denkt, dass der Mann von Frau Wild sie umgebracht hat, da sie vorher einen Streit hatten. Deshalb gab Elke auch das Zimmer von Julia Backhoff Frau Wild, damit sie sich von dem Streit erholen kann. Armin Braun denkt dabei an Vorbestimmung und dass niemand seinem Schicksal entgehen kann.
 
Helga unternimmt in letzter Zeit viel mit Daniel. Sie interessiert sich auch für seine Arbeit im Domi-Ziel. Daniel erzählt ihr von der Arbeit. Dabei fühlt sich Daniel sehr ausgebrannt und sein Gehalt ist viel zu niedrig.
 
Tanja ist genervt, weil Marcus nur noch von Daniel redet. Aber er erklärt ihr, dass sie schon längst bei ihren Eltern wäre, wenn Daniel nicht gewesen wäre. Tanja sieht mit Bistro ihren Onkel Holger Bachstein. Sie möchte, dass Marcus mit an den Tisch kommt. Doch der möchte schnell zur Arbeit. Doch dann kann Tanja ihn doch noch überreden. Als Daniel später Plakate aufhängt, mein Holger Bachstein zu ihm, dass er sich keine Sorgen wegen dem Stadtrat machen muss. Er hat die Beschwerde gegen das Domi-Ziel zurückgezogen.
 
[[André]] kommt [[Elisabeth]] besuchen. Er hat die letzte Nacht ihr Buch komplett durchgelesen. Es war für ihn so, als würde er seine eigene Lebensgeschichte lesen. Dabei teilt er Elisabeth mit, dass er bei Pflegeeltern aufgewachsen ist. [[André]] sagt dann zu Elisabeth, dass er ihr Sohn sein muss. [[Elisabeth]] glaubt das jetzt auch. Dann umarmen sie sich die beiden ganz fest. Dabei lässt Elisabeth die Zeit, wo sie ihren Sohn gesucht hat, Revue passieren. Elisabeth hat es fast unmenschliche Kräfte gekostet, da sie sich damals dafür entschieden hat, sich nicht mehr in das Leben ihres Sohnes zu mischen. André meint, dass er gute Pflegeeltern hatte und trotzdem nach ihr gesucht hat. André schlägt ihr vor, ihn erst einmal als ihren Neffen auszugeben, damit ihr der Medienrummel erspart bleibt und sich alle daran gewöhnen, dass André ihr Sohn ist. André möchte auch alles über seinen Vater wissen. Elisabeth hat keine Geheimnisse und möchte ihm alles erzählen. [[Elisabeth]] geht mit [[André]] ins [[Domi-Ziel]] und zeigt ihm alle Räume.
 
Dann telefoniert [[André]] mit [[Lilo Gottschick]]. Er meint, dass die Geschichte super geklappt hat und dass er dann das Erbe antreten wird.
 
[[Clemens]] möchte mit [[Karsten]] ein Wochenendtrip veranstalten. Doch [[Karsten]] lässt nicht mit sich reden und  lehnt ab.
 
[[Ute Lorenz]] will etwas mit [[Heiko]] besprechen. Sie möchte ihn nicht als Schüler verlieren. Doch [[Heiko]] ist traurig und verbittert. [[Ute Lorenz|Ute]] macht ihm klar, dass zwischen den beiden keine Liebe sein kann, da sie im Alter sehr weit auseinander sind.
 
== Charaktere ==
''sortiert nach den Szenen in der Folge''
<gallery widths="120px" heights="120px" perrow="5">
Bild:Johannes Baasner.jpg|'''[[Frank Ullrich]]''' <br/> ''4 Szenen''
Bild:Manuela Winckler.jpg|'''[[Hilde Reim]]''' <br/> ''4 Szenen''
Bild:Natascha Pfeiffer.jpg|'''[[Marina Geppert]]''' <br/> ''4 Szenen''
Bild:Mike Zobrys.jpg|'''[[Sebastian Reim]]''' <br/> ''3 Szenen''
Bild:Matthias Matz.jpg|'''[[André Holm]]''' <br/> ''3 Szenen''
Bild:Gytta Schubert.jpg|'''[[Helga Ullrich]]''' <br/> ''2 Szenen''
Bild:Thomas Gohlke.jpg|'''[[Karsten Richter]]''' <br/> ''2 Szenen''
Bild:Claudia Weiske.jpg|'''[[Elke Opitz]]''' <br/> ''2 Szenen''
Bild:Klaus Schindler.jpg|'''[[Armin Braun]]''' <br/> ''2 Szenen''
Bild:Frank-Thomas Mende.jpg|'''[[Clemens Richter]]''' <br/> ''2 Szenen''
Bild:Hans Christiani.jpg|'''[[A.R. Daniel]]''' <br/> ''2 Szenen''
Bild:Rudolf Geske.jpg|'''[[Holger Bachstein]]''' <br/> ''2 Szenen''
Bild:Dascha Lehmann.jpg|'''[[Tanja Marein]]''' <br/> ''2 Szenen''
Bild:Lisa Riecken.jpg|'''[[Elisabeth Meinhart]]''' <br/> ''2 Szenen''
Bild:Gordon Munro.jpg|'''[[Markus Born]]''' <br/> ''1 Szenen''
Bild:Suzanne Ziellenbach.jpg|'''[[Lilo Gottschick]]''' <br/> ''1 Szenen'' <br/> <span style="color: green">Archivaufnahmen</span>
Bild:Andreas Elsholz.jpg|'''[[Heiko Richter]]''' <br/> ''1 Szenen''
Bild:Esther Hellmund.jpg|'''[[Ute Lorenz]]''' <br/> ''1 Szenen''
</gallery>
 
 
== Orte ==
''sortiert nach dem Erscheinen in der Folge''
<gallery widths="120px" heights="120px" perrow="5">
Bild:Ullrich Haus aussen.jpg|'''[[Ullrich Haus]]''' <br> aussen
Bild:Ullrich Wohnzimmer.jpg|'''[[Ullrich Haus]]''' <br> Wohnzimmer
Bild:Geppert Wohnung.jpg|'''[[Wohnung Geppert-Richter]]'''
Bild:Classic Hotel.jpg|'''[[Classic-Hotel]]''' <br> Rezeption
Bild:Bistro.jpg|'''[[Bistro]]'''
Bild:Meinhart Wohnung aussen.jpg|'''[[Meinhart Wohnung]]''' <br> aussen
Bild:Meinhart Wohnung.jpg|'''[[Meinhart Wohnung]]'''
Bild:Jeremias.jpg|'''[[Jeremias Krankenhaus]]'''
</gallery>


*[[Frank]] geht es nicht mehr aus dem Kopf, dass [[Sebastian]] sie belauscht hat und gehört hat, dass er Beinprothesen braucht. [[Frank]] hat ein schlechtes Gewissen. Er denkt, es wäre besser, wenn [[Frank]] es schon längst [[Sebastian]] erzählt hätte. [[Sebastian]] kommt zur [[Arztpraxis]] zu [[Frank]]. Der meint, dass er schon heute im [[Krankenhaus]] die Prothese bekommt. Er nimmt es zum Erstaunen von [[Hilde]]s und [[Frank]]s gelassen. Auf dem Weg zum [[Krankenhaus]], stolpert [[Sebastian]] öfters. [[Sebastian]] kommt ins [[Krankenhaus]]zimmer. [[Hilde]] bekommt ein Zusammenbruch, und hat angst, wie die Zukunft wird.
*[[Helga]] macht die letzte Zeit viel mit [[Daniel]]. Das fällt auch [[Frank]] auf. [[Helga]] interessiert sich sehr für [[Daniels]] Arbeit im [[Domi-Ziel]]. [[Daniel]] erzählt ihr von den Job.
*[[Marina]] hat Streit mit [[Karsten]], dass sie am frühen Morgen Musik hört und somit [[Frank]] aufgeweckt wurde. 
*[[Elke]] denkt, dass der Mann von Frau Bild sie umgebracht hat. Der Mann von der Polizei wurde unschuldig festgenommen.
*[[Holger Bachstein]] ist im [[Bistro]]. Dann kommen [[Tanja]] und [[Markus Born]] hinein. Diese streiten ein wenig. [[Holger Bachstein]] will eine Abschiedsparty für Tanja geben.
*[[Andre]] kommt [[Elisabeth]] besuchen. [[Andre]] erzählt ihr, dass er ihr Sohn ist. [[Elisabeth]] glaubt das jetzt auch. Dann umarmen sie sich fest. [[Elisabeth]] lässt die Zeit, wo sie ihren Sohn gesucht hat, Revue passieren. [[Elisabeth]] geht mit [[Andre]] ins [[Domi-Ziel]]. Doch sie stellt ihn erstmal, als ihr Neffe vor, da sie kein großen Medienrummel haben will. Danach telefoniert [[Andre]] mit [[Lilo]]. Er meint, dass die Geschichte super geklappt hat und dass er dann erbt.
*[[Clemens]] will mit [[Karsten]] ein Wochenendtrip veranstalten. Doch [[Karsten]] lehnt ab.
*[[Ute Lorenz]] will etwas mit [[Heiko]] besprechen. Sie will ihn nicht als Schüler verlieren. Doch [[Heiko]] ist traurig und verbittert. [[Ute Lorenz|Ute]] macht ihm klar, dass zwischen den beiden keine Liebe sein kann.


{{Leiste-Folge}}
{{Leiste-Folge}}

Aktuelle Version vom 28. Januar 2019, 11:12 Uhr

Folge vom 2. Januar 1993

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frank muss immer noch über Sebastian nachdenken, weil der Junge sie belauscht und mitgehört hat, dass er Beinprothesen bekommen soll. Frank macht sich Vorwürfe, weil er es Sebastian nicht schon vorher erklärt hat. Kurz danach kommt Sebastian zu Frank in die Praxis. Frank teilt ihm mit, dass er schon heute die Prothese bekommen soll. Sebastian nimmt es völlig gelassen und geht zum Erstaunen von Frank sogar in die Schule. Hilde ist schon völlig fertig mit den Nerven. Frank rät ihr jetzt tapfer zu sein, weil Sebastian sie jetzt unbedingt braucht. Kurze Zeit später nimmt Hilde in der Praxis einen Anruf entgegen. Frank soll sofort im Classic-Hotel erscheinen, da er wegen dem Mord an Nina Wild verhört werden soll, weil ihr sie kurz vor ihrem Tod noch gesehen hat. Auf dem Weg zum Krankenhaus stolpert Sebastian. Doch er möchte es nicht, dass ihn Frank und Hilde beim aufstehen helfen. Sebastian kommt ins Krankenhauszimmer. Hilde bekommt ein Zusammenbruch, und hat Angst, wie die Zukunft wird.

Marina hat Streit mit Karsten, da sie am frühen Morgen die Musik zu laut hat und ihn damit geweckt hat.

Elke denkt, dass der Mann von Frau Wild sie umgebracht hat, da sie vorher einen Streit hatten. Deshalb gab Elke auch das Zimmer von Julia Backhoff Frau Wild, damit sie sich von dem Streit erholen kann. Armin Braun denkt dabei an Vorbestimmung und dass niemand seinem Schicksal entgehen kann.

Helga unternimmt in letzter Zeit viel mit Daniel. Sie interessiert sich auch für seine Arbeit im Domi-Ziel. Daniel erzählt ihr von der Arbeit. Dabei fühlt sich Daniel sehr ausgebrannt und sein Gehalt ist viel zu niedrig.

Tanja ist genervt, weil Marcus nur noch von Daniel redet. Aber er erklärt ihr, dass sie schon längst bei ihren Eltern wäre, wenn Daniel nicht gewesen wäre. Tanja sieht mit Bistro ihren Onkel Holger Bachstein. Sie möchte, dass Marcus mit an den Tisch kommt. Doch der möchte schnell zur Arbeit. Doch dann kann Tanja ihn doch noch überreden. Als Daniel später Plakate aufhängt, mein Holger Bachstein zu ihm, dass er sich keine Sorgen wegen dem Stadtrat machen muss. Er hat die Beschwerde gegen das Domi-Ziel zurückgezogen.

André kommt Elisabeth besuchen. Er hat die letzte Nacht ihr Buch komplett durchgelesen. Es war für ihn so, als würde er seine eigene Lebensgeschichte lesen. Dabei teilt er Elisabeth mit, dass er bei Pflegeeltern aufgewachsen ist. André sagt dann zu Elisabeth, dass er ihr Sohn sein muss. Elisabeth glaubt das jetzt auch. Dann umarmen sie sich die beiden ganz fest. Dabei lässt Elisabeth die Zeit, wo sie ihren Sohn gesucht hat, Revue passieren. Elisabeth hat es fast unmenschliche Kräfte gekostet, da sie sich damals dafür entschieden hat, sich nicht mehr in das Leben ihres Sohnes zu mischen. André meint, dass er gute Pflegeeltern hatte und trotzdem nach ihr gesucht hat. André schlägt ihr vor, ihn erst einmal als ihren Neffen auszugeben, damit ihr der Medienrummel erspart bleibt und sich alle daran gewöhnen, dass André ihr Sohn ist. André möchte auch alles über seinen Vater wissen. Elisabeth hat keine Geheimnisse und möchte ihm alles erzählen. Elisabeth geht mit André ins Domi-Ziel und zeigt ihm alle Räume.

Dann telefoniert André mit Lilo Gottschick. Er meint, dass die Geschichte super geklappt hat und dass er dann das Erbe antreten wird.

Clemens möchte mit Karsten ein Wochenendtrip veranstalten. Doch Karsten lässt nicht mit sich reden und lehnt ab.

Ute Lorenz will etwas mit Heiko besprechen. Sie möchte ihn nicht als Schüler verlieren. Doch Heiko ist traurig und verbittert. Ute macht ihm klar, dass zwischen den beiden keine Liebe sein kann, da sie im Alter sehr weit auseinander sind.

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach den Szenen in der Folge


Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem Erscheinen in der Folge



- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- 62 152 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 172 262 1162




|