38

Aus GZSZ Wiki
Version vom 10. Juni 2012, 09:31 Uhr von Fan-Bot (Diskussion | Beiträge) (clean up)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folge 38 vom 7. Juli 1992

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heiko hat sich auch mit Vera ausgesprochen. Sie ist froh, dass er wieder da ist. Clemens teilt seiner Familie mit, dass er bei Löpelmann gekündigt hat. Vera ist damit nicht einverstanden, weil er keinen neuen Job in Aussicht hat. Indes ist Daniel nicht damit einverstanden, dass Oswald Clemens einfach so gehen lassen hat. Daniel macht Oswald klar, dass Clemens für die Agentur "Gold wert" sei. Mit seinem Fehlen würde Löpelmann viele Kunden verlieren. Oswald ist bereit Clemens den Job zurückzugeben, allerdings nur, wenn Clemens ihn darum bitte. Daniel stellt Oswald ein Ultimatum, indem er ihm zwei Wochen Zeit gibt, Clemens in die Agentur zurückzuholen. Ansonsten würde er auch Daniel verlieren. Vera und Heiko bieten Clemens an wieder bei ihnen einzuziehen. Bei dem ganzen Trubel hat Vera vergessen, dass sie eine Verabredung mit Daniel hat. Sie sagt ab, als Daniel eintrifft. Durch Clemens bleibt Daniel aber doch.

Auch Claudia hat eine Verabredung, allerdings mit Oswald Löpelmann. Sie hat ebenfalls abgesagt. Kurz darauf taucht Oswald bei ihr auf und erkundigt sich nach den genauen Gründen. Oswald sorgt dafür, dass Clemens keinen Job bei anderen Agenturen bekommt. Daniel ist völlig gestresst, weil er nun auch Clemens' Arbeit machen muss. Außerdem hat Tina wichtige Akten durcheinander gebracht.

Elke hat Alpträume wegen der Vergewaltigung. Sie wacht schreiend auf und wird von Elisabeth getröstet. Am nächsten Tag hat sie wieder Alpträume, jedoch schläft sie etwas ruhiger als vorher. Dabei fällt ihr ein, dass Michael Döring tot ist. Elisabeth informiert umgehend Franz Minden. Frank meint, er solle umgehend zu Elke kommen. Inzwischen hat auch Bertram vom Tod Dörings erfahren und erzählt Denise davon. Die beiden sind fest davon überzeugt, dass Elke unschuldig ist. Franz Minden, ihr Anwalt, und Arthur Rankert, ein Kommissar, verhören Elke, die sich außer an Michaels Tod an nichts mehr erinnern kann. Franz, Frank und Elisabeth glauben, dass Elke angeklagt werden könnte.


Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem Erscheinen in der Folge


Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem Erscheinen in der Folge

Erwähnenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fritz Hammer
  • Regie führte Norbert Schultze jr.
  • In dieser Folge steigt der Anwalt Franz Minden in die Serie ein. Er vertritt Elke wegen des Fall Dörings. Noch im gleichen Jahr verschwindet er wieder und wirkt in Folge 123 zum letzten Mal bei GZSZ mit.




- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- --- 28 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 48 138 1038




|
0b1c21d5ae6d45f49dffcb2694bd557d