635

Aus GZSZ Wiki
Version vom 30. Oktober 2019, 12:38 Uhr von Sparky1992 (Diskussion | Beiträge) (Datum)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folge 635 vom 13. Dezember 1994

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Elke ist nun eingefallen, wer der Obdachlose im Einkaufscenter war. Er erinnert sie an Jo Gerner. Patrick nimmt Willi Gerner mit in den Fasan und lässt ihn dort essen. Später trifft Patrick Elke in Siggis Bar und meint dass Onkel Willi schon längst wieder weg ist. Sie macht sich sofort auf die Suche nach ih., da er die letzte Nacht draußen verbracht haben muss und es richtig kalt war. Und tatsächlich ist es ihr gelungen, ihn zu finden. Sie geht mit ihm in Andrés Laden, damit er was Warmes trinken kann. Dann machen sie sich auf den Weg zu Patrick, damit Willi eine Bleibe bekommt. Patrick nimmt ihn erstmal bei sich auf und wird später mit Jo alles regeln.

Uwe macht alles fertig für die Geldübergabe. Er versichert Tina, dass es ihr letzter Tag in Gefangenschaft ist. Heiko, Tom und Beatrice gehen alles noch einmal genau durch, damit dieses mal wirklich nichts schief geht. Es klappt alles, bis auf das Tina nicht am vereinbarten Ort ist. Beatrice wird deswegen unmächtig. Das Geld hat sich Uwe geholt und hat eigene Pläne mit Tina. Er kauft in Andrés Laden zwei Flaschen Sekt, um nachher mit ihr anzustoßen. André erzählt er, dass seine Frau wieder völlig gesund ist und sie in eine wärmere Gegend umziehen wollen. In der Zwischenzeit machen sich Tom, Beatrice und Heiko Gedanken über die misslungene Geldübergabe. Heiko meint dass der Entführer enventuell doch eine andere Raststätte gemeint hat. Aber Tom sagt, dass es nicht sein kann, da die nächste über 80 km entfernt ist. Beatrice macht sich Vorwürfe, dass sie nicht die Polizei gerufen haben. Sie vermutet dass Tina wahrscheinlich nicht mehr am Leben ist. Doch nach Heikos Ansicht gibt es keine Beweise, dass schon alles verloren ist. Er appeliert an Beatrice und Tom, endlich die Polizei einzuschalten. Schließlich tun sie dies und die Kommissarinnen Schwenke und Borg beginnen mit ihrer Ermittlungen im Fall "Tina Zimmermann". Sie vermuten, dass der Entführer schon längst über alle Berge ist und in Ruhe das ganze Geld verprasst. Aber Schwenke und Borg wollen Tina umgehend suchen und auch lebend finden. Inzwischen ist der Entführer in seiner Wohnung zurück und eröffnet Tina, mit ihr in die Südsee reisen zu wollen. Er möchte ihr allen Luxus bieten, den sie gewohnt ist. Aber Tina möchte nicht in die Südsee, sondern nur frei sein.

Caught In The Act sollen im Hard Rock Cafe auftreten, werden aber vom Ordner nicht hinein gelassen, da sie nicht auf der Liste stehen bzw. keine Einladung haben. Ein Zeitungsreporter vom Generalanzeiger nimmt die Band, Linda Keller und Charlie aber mit rein. Dort werden sie kurz vom Veranstalter begrüßt und bekommen einen Schlüssel für einen Raum, wo sie sich umziehen können. Charlie sich die Garderobe schon mal an, während die anderen das Lokal bewundern. Charlie kommt zurück und berichtet dass die Garderobe besetzt ist. Dort befinden sich Frauenkleider. Charlie geht zum Veranstalter und sagt dass was mit der Garderobe schief gelaufen ist. Doch der Veranstalter hat keine Zeit dafür. Es wurde ein Perlencollier der Sängerin Julia gestohlen. Plötzlich identifiert Julia Charlie als Dieb, da er aus ihrer Garderobe gekommen ist. Doch das Perlencollier konnte bisher nicht gefunden werden. Außerdem ist noch nicht bewiesen, dass die Band wirklich Caught In The Act ist. Aber Linda meint, dass der Mitarbeiter vom Generalanzeiger bestätigen wird, wer sie sind. Doch der meint dass er ihnen nur einen Gefallen tun wollte und sie nie vorher gesehen hat. Linda betitelt ihn daraufhin als Lügner, da er sie doch kennt. Nun tritt also nur die Sängerin Julia auf. Dabei sieht Charlie Saskia und ruft sie zu sich. Diese wundert sich, warum er und die Band noch nicht hinter der Bühne sind. Charlie berichtet von dem Vorfall und das ihnen niemand glaubt, dass sie hier spielen sollen. Schließlich sind sie nur durch Saskias Kollege vom Generalanzeiger in das Café gekommen. Und der hat die Band schließlich noch mehr reingeritten. Saskia lässt sich den angeblichen Kollegen zeigen. Er ist nicht vom Generalanzeiger, sondern bei der Redaktion wegen Diebstahl raus geflogen. Sasika will sich ihn vorknöpfen. Schließlich wird er gefasst und als Dieb entlarvt. Nun hat sich doch noch alles zum guten gewendet und die Band Caught In The Act kann endlich ihren Auftritt im "Hard Rock Cafe" absolvieren.

(restlicher Inhalt folgt)

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem erscheinen in der Folge

Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem erscheinen in der Folge


- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- 535 625 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 645 735 1635




|
9f426f8e1992481db51dca983db6360f