Alexander Cöster †: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 44: Zeile 44:
Mittlerweile hat [[Alexander|Alexander]] jegliche Hoffnung aufgegeben, [[Iris|Iris]] zurückzubekommen. Er stürzt sich stattdessen in die Arbeit und verfolgt eine Riesen Geschichte. Er will die dunkle Vergangenheit der Galubas im [[Morgenecho|Morgenecho]] aufdecken. Als [[Katrin_Flemming|Katrin Flemming]] ([[Gabi_Galuba|Gabi Galuba]]) davon Wind bekam, schnüffelte sie in der Redaktion des Morgenechos nach Beweisen, wurde aber nicht fündig. Versehentlich aber zündete sie durch eine herumliegende Zigarre die Redaktion an. Weil [[Katrin|Katrin]] direkt nach dem Brand im Hof mit [[Jasmin|Jasmin]] gesehen wurde, wurde [[Alexander|Alexander]] stutzig, was auch [[Gerner|Gerner]] merkte, dem das Gebäude gehört, in dem das [[Morgenecho|Morgenecho]], bei dem auch bereits Gerners Ex-Frau [[Patrizia_Bachmann|Patrizia Bachmann]] arbeitete, die Redaktion hatte. [[Gerner|Gerner]] stellte dem [[Morgenecho|Morgenecho]] daraufhin das Untergeschoss des Townhouses zur Verfügung. Damit konnte [[Alexander|Alexander]] aber nicht hingehalten werden. Auf einer Pressekonferenz, auf der [[Gerner|Gerner]] seine Kandidatur zur Bürgermeisterwahl nachkommen wollte und auf der [[Katrin|Katrin]] [[Jasmin|Jasmin]] als ihre Tochter präsentieren wollte, brachte [[Alexander|Alexander]] mit einer gezielten Frage die ganze Wahrheit ans Licht: [[Katrin|Katrin]] hat [[Jasmin|Jasmin]] schon in Kindesalter weggenommen. [[Cöster|Cöster]] ist also ein Gegner von [[Gerner|Gerner]], doch [[Gerner|Gerner]] sitzt bislang am längeren Hebel: Er kaufte das [[Morgenecho|Morgenecho]] mittels eines Strohmannes und kann demnach über die Pressebereichte über seine Person entscheiden. [[Cöster|Cöster]] weiß davon freilich nichts. Die schlechte Presse gegen [[Gerner|Gerner]] vom [[Morgenecho|Morgenecho]] schadete nämlich seinem Wahlkampf: [[Gerner|Gerner]] will Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte werden. Als die Gefahr bestand [[Alexander|Alexander]] könne dahinter kommen dass [[Katrin|Katrin]] auf den Adoptivvater ihrer Tochter [[Jasmin|Jasmin]] geschossen hat, legt [[Gerner|Gerner]] eine falsche Fährte und [[Alexander|Alexander]] reißt während Gerners Wahlkampfes in die Ukraine, im Denken er könne dort Beweise dafür finden, dass [[Gerner|Gerner]] das [[Morgenecho|Morgenecho]] mit einem Strohmann gekauft hat. Doch die Wahrheit liegt weit entfernt.
Mittlerweile hat [[Alexander|Alexander]] jegliche Hoffnung aufgegeben, [[Iris|Iris]] zurückzubekommen. Er stürzt sich stattdessen in die Arbeit und verfolgt eine Riesen Geschichte. Er will die dunkle Vergangenheit der Galubas im [[Morgenecho|Morgenecho]] aufdecken. Als [[Katrin_Flemming|Katrin Flemming]] ([[Gabi_Galuba|Gabi Galuba]]) davon Wind bekam, schnüffelte sie in der Redaktion des Morgenechos nach Beweisen, wurde aber nicht fündig. Versehentlich aber zündete sie durch eine herumliegende Zigarre die Redaktion an. Weil [[Katrin|Katrin]] direkt nach dem Brand im Hof mit [[Jasmin|Jasmin]] gesehen wurde, wurde [[Alexander|Alexander]] stutzig, was auch [[Gerner|Gerner]] merkte, dem das Gebäude gehört, in dem das [[Morgenecho|Morgenecho]], bei dem auch bereits Gerners Ex-Frau [[Patrizia_Bachmann|Patrizia Bachmann]] arbeitete, die Redaktion hatte. [[Gerner|Gerner]] stellte dem [[Morgenecho|Morgenecho]] daraufhin das Untergeschoss des Townhouses zur Verfügung. Damit konnte [[Alexander|Alexander]] aber nicht hingehalten werden. Auf einer Pressekonferenz, auf der [[Gerner|Gerner]] seine Kandidatur zur Bürgermeisterwahl nachkommen wollte und auf der [[Katrin|Katrin]] [[Jasmin|Jasmin]] als ihre Tochter präsentieren wollte, brachte [[Alexander|Alexander]] mit einer gezielten Frage die ganze Wahrheit ans Licht: [[Katrin|Katrin]] hat [[Jasmin|Jasmin]] schon in Kindesalter weggenommen. [[Cöster|Cöster]] ist also ein Gegner von [[Gerner|Gerner]], doch [[Gerner|Gerner]] sitzt bislang am längeren Hebel: Er kaufte das [[Morgenecho|Morgenecho]] mittels eines Strohmannes und kann demnach über die Pressebereichte über seine Person entscheiden. [[Cöster|Cöster]] weiß davon freilich nichts. Die schlechte Presse gegen [[Gerner|Gerner]] vom [[Morgenecho|Morgenecho]] schadete nämlich seinem Wahlkampf: [[Gerner|Gerner]] will Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte werden. Als die Gefahr bestand [[Alexander|Alexander]] könne dahinter kommen dass [[Katrin|Katrin]] auf den Adoptivvater ihrer Tochter [[Jasmin|Jasmin]] geschossen hat, legt [[Gerner|Gerner]] eine falsche Fährte und [[Alexander|Alexander]] reißt während Gerners Wahlkampfes in die Ukraine, im Denken er könne dort Beweise dafür finden, dass [[Gerner|Gerner]] das [[Morgenecho|Morgenecho]] mit einem Strohmann gekauft hat. Doch die Wahrheit liegt weit entfernt.


Im [[Juni 2009]] kam er wieder nach Berlin. Als dieser in sein [[Cöster Wohnung|Haus]] geht, erwischt er [[Lenny]] beim Geschlechtsverkehr mit [[Emily]] entdeckt...  
Im [[Juni 2009]] (Folge [[4266]]) kam er wieder nach Berlin. Als dieser in sein [[Cöster Wohnung|Haus]] geht, erwischt er [[Lenny]] beim Geschlechtsverkehr mit [[Emily]] entdeckt...


== Verbindungen ==
== Verbindungen ==

Version vom 25. Juni 2009, 15:42 Uhr

Nik Breidenbach spielt Alexander Cöster
Nik Breidenbach spielt Alexander Cöster
Name Alexander Cöster






Dabei seit 3668
Bis 4229
Clemens Loehr spielt Alexander Cöster
Clemens Loehr spielt Alexander Cöster
Name Alexander Cöster






Dabei seit 4266
Bis heute




Alexander Cöster wurde von Folge 3668 (31. Januar 2007) bis Folge 4229 (29. April 2009) von Nik Breidenbach gespielt. Ab Folge 4266 (24. Juni 2009) ist Clemens Löhr in der Rolle zu sehen.

Berufliche Laufbahn


Wohnorte

Biographie

Alexander ist ca. am 07. April 1969 geboren.

Alexander und seine Frau Iris kamen nach Berlin, nachdem Paula ihm in Daniels Namen einen Liebesbrief geschickt hat, den Daniels Vater an seine Geliebte geschrieben hatte. Bei dieser Geliebten handelt es sich um Alexanders Mutter. Es stellte sich heraus, dass Alexander und Daniel Halbbrüder sind. Vor einigen Jahren war Caroline Neustädter das Kindermädchen von Alexanders Kindern. Sie verliebte sich in ihn und die beiden hatten ein Verhältnis, woraufhin Caro Anstellung als Kindermädchen aufgab. Alexander war lange Zeit arbeitslos. Dann bewarb er sich beim Morgenecho. Jedoch hat er sich nicht mit seinen eigenen Unterlagen beworben, sondern mit einer gefälschten Bewerbungsmappe. Er bekam trotzdem einen Job und wurde Ressortleiter im Morgenecho. Er ist der Vorgesetzte von Verena Koch und John Bachmann.
Seit kurzem kriselt es zwischen Alexander und seiner Frau, da Alexander versucht sich wieder an Caroline Neustädter anzunähern. Es kam zu keiner erneuten Affäre, aber Alexanders Frau erfuhr dadurch von dem zurückliegendem Verhältnis. Doch Iris verzieh ihm den Seitensprung. Nachdem Iris ihn im Büro mit Verena Koch entdeckte trennte sie sich von ihm und zog zu Henrik Beck. Am Telefon erzählte er seiner Tochter Lucy, dass sich ihre Eltern getrennt haben, worauf diese dann in Berlin erscheint und zu Alexander zieht. Einige Zeit später zog auch sein Sohn Lenny nach Berlin. Er wohnte zunächst bei seiner Mutter, zog dann aber zu Lucy zuliebe zu Alexander.

Obwohl sich Iris von Alexander getrennt hat und Iris nun mit Henrik Beck zusammen war, machte Alexander Iris immer wieder klar, dass er sie noch liebt. Immer wieder kam es deswegen zu Streitereien zwischen Henrik und Iris. Henrik und Alexander mögen sich auch nicht. Iris ist wegen ihren Kindern Lucy und Lenny noch sehr an Alexander hingezogen und die beiden kommen sich auch öfter wieder näher. Einmal schliefen die beiden sogar wieder miteinander, worauf Iris schwanger wurde. Das Kind könnte aber auch von Henrik sein, weil Henrik mit Iris ein Kind wollte. Als Henrik von dem Seitensprung erfuhr, trennte er sich von Iris. Seitdem will Iris in der Schwangerschaft alleine sein, während sich Henrik und Alexander anzicken. Iris will von keinem der beiden Männer was, aber als es in der Schwangerschaft zu einer kleinen Kompliklation kam (Blutgerinsel bei dem Kind, das Lana getauft werden sollte, falls es ein Mädchen werden würde), zog Iris wieder bei Alexander ein - mit Henrik. Am Anfang gab es noch Schwierigkeiten, aber am Ende arrangierten sich Alexander und Henrik miteinander. Als Lenny aber in eine Schlägerei in Rumänien verwickelt wurde, musste Alexander nach Rumänien. In dieser Zeit verlor Iris ihr Kind. Anfangs machte er Henrik noch Vorwürfe, weil dieser versprochen hatte, während Alexanders Abwesenheit auf Iris aufzupassen. Doch Henrik war zum Zeitpunkt der Fehlgeburt schon wieder ausgezogen, weil er die Nähe zu Iris nicht ertrug. Zu der Zeit war aber schon wieder Daniel zurück von der Kur, was auch Alexander erkannte: Mittlerweile hat er sich aber mit dem Verlust des Kindes abgefunden.

Mittlerweile hat Alexander jegliche Hoffnung aufgegeben, Iris zurückzubekommen. Er stürzt sich stattdessen in die Arbeit und verfolgt eine Riesen Geschichte. Er will die dunkle Vergangenheit der Galubas im Morgenecho aufdecken. Als Katrin Flemming (Gabi Galuba) davon Wind bekam, schnüffelte sie in der Redaktion des Morgenechos nach Beweisen, wurde aber nicht fündig. Versehentlich aber zündete sie durch eine herumliegende Zigarre die Redaktion an. Weil Katrin direkt nach dem Brand im Hof mit Jasmin gesehen wurde, wurde Alexander stutzig, was auch Gerner merkte, dem das Gebäude gehört, in dem das Morgenecho, bei dem auch bereits Gerners Ex-Frau Patrizia Bachmann arbeitete, die Redaktion hatte. Gerner stellte dem Morgenecho daraufhin das Untergeschoss des Townhouses zur Verfügung. Damit konnte Alexander aber nicht hingehalten werden. Auf einer Pressekonferenz, auf der Gerner seine Kandidatur zur Bürgermeisterwahl nachkommen wollte und auf der Katrin Jasmin als ihre Tochter präsentieren wollte, brachte Alexander mit einer gezielten Frage die ganze Wahrheit ans Licht: Katrin hat Jasmin schon in Kindesalter weggenommen. Cöster ist also ein Gegner von Gerner, doch Gerner sitzt bislang am längeren Hebel: Er kaufte das Morgenecho mittels eines Strohmannes und kann demnach über die Pressebereichte über seine Person entscheiden. Cöster weiß davon freilich nichts. Die schlechte Presse gegen Gerner vom Morgenecho schadete nämlich seinem Wahlkampf: Gerner will Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte werden. Als die Gefahr bestand Alexander könne dahinter kommen dass Katrin auf den Adoptivvater ihrer Tochter Jasmin geschossen hat, legt Gerner eine falsche Fährte und Alexander reißt während Gerners Wahlkampfes in die Ukraine, im Denken er könne dort Beweise dafür finden, dass Gerner das Morgenecho mit einem Strohmann gekauft hat. Doch die Wahrheit liegt weit entfernt.

Im Juni 2009 (Folge 4266) kam er wieder nach Berlin. Als dieser in sein Haus geht, erwischt er Lenny beim Geschlechtsverkehr mit Emily entdeckt...

Verbindungen