Ayla Höfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 288: Zeile 288:
…    …    …        -->
…    …    …        -->
| JAHRE_DAVOR        = 17
| JAHRE_DAVOR        = 17
| JAHRE_DABEI        = 7
| JAHRE_DABEI        = 8
| JAHRE_PAUSE        =  
| JAHRE_PAUSE        =  
| JAHRE_DABEI2        =  
| JAHRE_DABEI2        =  

Version vom 16. Oktober 2019, 19:16 Uhr

Nadine Menz spielt Ayla Höfer
Nadine Menz spielt Ayla Höfer
Name Ayla Höfer
Weitere Namen Ayla Özgül
Geburtstag 4.6.1989
Eltern Birol Özgül
Oya Özgül
Geschwister Kemal Özgül


Wohnort WG
Beruf Physiotherapeutin
Arbeitsplatz Krankenhaus
Kollegen Philip Höfer
Dabei seit 5489
Bis 6142



Sıla Şahin spielt Ayla Höfer
Sıla Şahin spielt Ayla Höfer
Name Ayla Höfer
Weitere Namen Ayla Özgül
Geburtstag 4.6.1989
Eltern Birol Özgül
Oya Özgül
Geschwister Kemal Özgul


Wohnort WG
Beruf Physiotherapeutin
Arbeitsplatz Krankenhaus
Kollegen Philip Höfer
Dabei seit 4328
Bis 5443



Ayla Höfer (geb. Özgül) wurde von Folge 4328 bis Folge 5443 von Sıla Şahin gespielt. Ihr erster Satz lautete: "Hallo, Guten Tag, Ayla Özgül" (zu Verena Koch)

In den Folgen 4329 und 4330 wurde die junge Ayla von Rabia Andic verkörpert, in einer Erinnerung von früher.

Sie verabschiedete sich in Folge 5443 mit den Satz: "Dankeschön!"

Seit Folge 5489 wird sie gespielt von Nadine Menz.

Charakter bei GZSZ

Ayla ist eine moderne, selbstbewusste türkische Frau. Sie sucht nach Liebe und einer festen Beziehung. Nach kurzer Beziehung mit ihrem Cousin Tayfun Baydak, den Ayla immer vergötterte, bis er ihren Bruder Kemal in den Rollstuhl prügelte, verloben sie sich, doch Tayfun verlässt sie für Dascha. Danach beginnt Ayla nach längerer Freundschaft eine Beziehung zu Philip. Auch mit ihm verlobt sie sich schnell und die beiden heiraten schließlich. Sie will unbedingt eine Familie und geht deswegen für kurze Zeit sogar eine Vernunftsbeziehung mit Dr. Kaan ein. Sie ist im Allgemeinen sehr eifersüchtig und besitzergreifend. Außerdem hat sie einen ausgeprägten Kinderwunsch, welcher ihr jedoch nicht ohne Hindernisse von ihrem Ehemann erfüllt werden kann. In den Kinderwunsch steigert sie sich krankhaft rein, die Adoption von Kate Höfer ist nur für kurze Zeit eine Ablenkung, denn dann will Emily ihr Kind zurück und Ayla entführt Kate. Inzwischen sieht sie ihre Fehler wieder ein und ist viel lockerer und fröhlicher.

Ausbildung und Beruf

  • Nachdem ihr Bruder in den Rollstuhl gekommen ist, machte Ayla ihre Fürsorge zu ihrem Bruder zu ihrem Beruf und lernte Physiotherapeutin.
  • Sie arbeitete dann ein halbes Jahr als Physiotherapeutin in Heidelberg.
  • Zog Mitte 2009 nach Berlin und arbeitet ab sofort im Jeremias-Krankenhaus.
  • Neben ihrer Arbeit in dem Krankenhaus hilft sie auch den Rollstuhlfahrern im Alltag. Ein Patient von ihr war unter anderen Leon Moreno.
  • Nach dem sie Kate Höfer entführt hat, kann sie nicht mehr länger im Jeremias-Krankenhaus arbeiten. Nun versucht sie sich selbstständig zu machen.
  • Sie besuchte einen Lehrgang in Frankfurt. Nach ihrer Rückkehr durfte sie wieder im Jeremias-Krankenhaus anfangen.

Familie und Verwandtschaft

Beziehungen

Wohnorte

Seit Ayla in Berlin lebt, wohnt sie in dem Schwesternwohnheim des Jeremias-Krankenhauses. Da ihr der Trubel im Wohnheim mit den vielen Bewohnern zu viel wurde, bot ihr Patient Leon Moreno ihr im März 2010 an, dass sie in der Zeit, wo er mit Verena Koch in den Flitterwochen ist, bei ihnen in der WG als Untermieterin wohnen kann. Aber eigentlich will sie mit ihrem Cousin Tayfun zusammenziehen, in den sie verliebt ist. Seit sie mit Philip Höfer verheiratet ist, wohnt sie nun in der Bachmann Wohnung. Nach der Trennung von Philip zieht sie in die WG.

Biografie

Ayla kommt als Leons Physiotherapeutin in die Serie. Dort bemerkt sie, dass ihr Cousin Tayfun auch in Berlin ist. Sie begegnen sich auf dem Kiez aber für Ayla ist Tayfun gestorben. Tayfun ist ihr Cousin und hat eine kriminelle Vergangenheit. Er dealte mit Drogen, beklaute und bedrohte ihren Bruder. Danach wurde dieser von zwei Banden-Kumpels von Tayfun zusammengeschlagen. Tayfun schaute nur zu und half nicht. Aus schlechtem Gewissen blieb Tayfun bei ihrem Bruder Kemal und wurde daher von der Polizei aufgegriffen. Ihr Bruder landete nach dem Überfall im Rollstuhl. Ayla wollte nichts mehr von Tayfun wissen. Die beiden hatten daraufhin jahrelang keinen Kontakt mehr. Tayfun, der sich nach einer Haftstrafe in Berlin ein neues Leben aufgebaut hat, hofft nun inständig, dass Ayla keinem etwas von seiner Vergangenheit erzählt, sonst würde sein mühsam aufgebautes Umfeld zerbrechen. Tayfun möchte sich mit Ayla versöhnen, doch sie ist zunächst untröstlich. Vor allem, als Leon an den Folgen eines Gerangels mit Tayfun ebenfalls im Rollstuhl landet (wenn auch nur kurzfristig). Ayla kümmert sich um die Rehabilitierung von Leon Moreno. Tayfun gibt sich einen Ruck und geht zu Kemal. Aylas Bruder. Kemal hat sein ganzes Leben damit verbracht, Tayfun zu hassen. Er sieht ein, dass es an der Zeit ist ihm zu verzeihen. Nur Ayla hatte noch ihre Bedenken Tayfun zu verzeihen. Tayfun bemüht sich sehr und die beiden freundeten sich langsam wieder an. Ayla arbeitet im Jeremias-Krankenhaus. Dort kümmert sie sich auch um den FSJ'ler Philip Höfer. Der liebäugelt nach seinen Erfahrungen mit Jochen Rusch sogar mit dem Beruf des Arztes. Dabei spricht er viel mit Ayla, weniger mit seiner Freundin Lucy. Die kocht vor Eifersucht. Es kommt zur ersten richtigen Krise zwischen den beiden, Lucy trennte sich sogar kurzzeitig von Philip. Als Lucy für drei Monate nach Paris geht, unternimmt Philip sehr viel mit Ayla. Beide verstehen sich sehr gut, nicht selten vergisst Philip dabei eine Chat-oder Telefon-Verabredung mit Lucy. Er flüchtet vor seinen Gefühlen für Ayla und reiste zu Lucy nach Paris. Kurze Zeit später trennte sich Philip von Lucy.

Philip Bruder John machte sich an Ayla ran, die ihn daraufhin ohrfeigte. Ayla war noch Jungfrau und hatte noch nie einen Freund. Deshalb war sie anfangs sehr verklemmt und prüde.

Ayla verliebte sich in Tayfun und die beiden wurden ein Paar. Schon in der Kindheit hat Ayla Tayfun immer angehimmelt - bis zum Zwischenfall mit ihrem Bruder.

Nach kurzer Zeit machte Tayfun Ayla einen Heiratsantrag. Zunächst musste Ayla aber auch ihre Eltern davon überzeugen, dass sich Tayfun geändert hat. Bei ihrer Verlobungsfeier zerplatzt Aylas Traum wie eine Seifenblase. Sie erwischt ihren Verlobten in flagranti mit Dascha, Tayfuns großer Liebe. Aus Wut zeigt Ayla Philip und Dascha nun bei der Ausländerbehörde an. Die Ehe wird annulliert. Die Freundschaft zwischen Ayla und Philip geht in die Brüche. Die Ehe wird annulliert. Die Freundschaft zwischen Ayla und Philip geht in die Brüche.

Tayfuns Familie wollte danach nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil er Ayla betrogen und verlassen hat. Besonders das Verhältnis zu seinem Vater war Tayfun immer sehr wichtig. Letztendlich haben sie ihm jedoch verziehen, und auch Ayla versteht sich heute wieder gut mit Tayfun. Wegen der Anzeige war Philip sehr enttäuscht von ihr und wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben. Nachdem Dascha und Tayfun geheiratet hatten, half sie ihnen und sagte zu ihren Gunsten vor der Ausländerbehörde aus damit sie zusammenbleiben konnten.

Auch mit Philip verstand sie sich dann wieder gut und die beiden wurden wieder gute Freunde. Nachdem Ayla von Philips Gefühlen für sie erfuhr musste sie sich eingestehen, auch Gefühle für Philip zu haben. Ayla will es ruhig angehen, da ihre Familie immer wieder vor ihr über ihre Freunde als die potentiellen Heiratskandidaten sprechen - meist schon beim ersten Kennenlernen.

Nach vielen Komplikationen fanden die beiden endlich zueinander. Sie führen keine direkte Beziehung, Ayla will es ruhig angehen, da ihre Familie immer wieder vor ihr über ihre Freunde als die potentiellen Heiratskandidaten sprechen - meist schon beim ersten Kennenlernen. Doch dann sah Ayla Philip bei einer Umarmung mit einer anderen Frau. Sie glaubte ihm nicht, dass er ihr treu ist und glaubt nicht mehr daran, irgendwann einmal die große Liebe zu finden. Philip ist für sie ein genauso schlechter Mensch wie ihr Ex-Freund Tayfun und sie beendet die Beziehung und Freundschaft zu Philip.

In ihrem neuen Kollegen Kaan findet sie einen Leidensgenossen. Auch er glaubt nicht mehr an die große Liebe, hätte aber dennoch gern eine Familie. Die beiden beschließen eine Vernunftsbeziehung einzugehen. Allerdings stößt Ayla mit ihrer Idee bei ihren Freunden auf wenig Verständnis.

Nachdem Kaan ihr in einer Kammer des Krankenhauses einen Heiratsantrag gemacht hat, nahm Ayla diesen glücklich an. Ihr Glück scheint jedoch nur von kurzer Dauer - Verena, die Schwester ihrer besten Freundin Pia und Ehefrau ihres ehemaligen Patienten und guten Freundes Leon, wurde ins Krankenhaus gebracht und ist dort verstorben. Den tödlichen Unfall verursachte ausgerechnet Philip. Seit dem Vorfall will Philip nicht mehr Arzt werden; er gibt sich die alleinige Schuld an dem Unfall und macht sich Vorwürfe, dass er Verena nicht retten konnte. Ayla kümmerte sich um Philip, der von Leon nach dem Unfall stark angefeindet wurde und baute ihn wieder auf. Sie ermunterte ihn, seine Arzt-Karriere weiter zu verfolgen und sein Leben weiter zu leben. Ayla erkennt, dass sie ihre Vernunftsbeziehung zu Kaan beenden sollte und tut dies, um mit Philip Zusammensein zu können. Ayla und Philip kamen daraufhin zusammen, doch Philip fällt es aufgrund seiner Schuldgefühle schwer, sein Glück zu genießen und Ayla drängte auf eine Verlobung. Philip wollte sich jedoch Zeit lassen, auch wegen dem von ihm verursachten Unfall. Als Ayla für einige Monate berufsbedingt Berlin verlässt, macht Philip ihr am Bahnhof einen Heiratsantrag während sie mit dem Zug davonfährt. Sie nimmt den Antrag an. Vorerst wollen die beiden niemandem etwas erzählen, doch als sie es dann tun freuen sich ihre Freunde mit ihnen. Nach einigen Monaten heiraten sie. Ayla möchte nun so schnell wie es geht Kinder haben. Allerdings erlitt Philip am Abend seines Junggesellenabschiedes eine Hodenprellung und ist somit Zeugungseingeschränkt. Sie versuchen nun auf allen möglichen Wegen ein Kind zu zeugen, doch nichts scheint zu funktionieren und ihre Ehe wird auf eine harte Probe gestellt. Ayla liebäugelt sogar mit einer Hormontherapie. Das Thema Kind steht immer öfter über ihre Beziehung, es kommt immer öfter zum Streit. Als dann Philips Zwillingsschwester Emily schwanger wird und das Kind abtreiben will, entschließt sie sich, ihr Kind Kate an Philip und Ayla zu geben Nach der Geburt von Kate spricht Emily ihr Kind Ayla und Philip zu. Trotzallem hat Emily noch Gefühle für Kate und nimmt sie wieder zu sich. Emily unterschätzte die Mutterrolle und gab Kate Ayla wieder, so dass sie sogar die Adoptionspapiere unterschrieb. Emily wollte ihre Tochter auch öfters mal sehen. Ayla hatte kein gutes Gefühl darüber und hat durch allen Mitteln versucht, dass Emily Kate nicht sieht. Mit der Zeit entwickelte Emily wieder Gefühle für Kate und nahm das Kind wieder zu sich. Ayla war am Boden zerstört. Sie entführte Kate und wollte mit ihr in die Türkei fliehen. Kurz vor dem Reiseantritt, hielten die Security sie auf, aufgrund Philips Aufforderung und Ayla konnte ihre Reise in die Türkei nicht fortsetzen. Nach der Entführung scheitert auch ihre Beziehung mit Philip Höfer. Er kann es ihr nicht verzeihen, dass Ayla das Land verlassen hätte und somit das Kind über ihre Beziehung gestellt hat. Ayla versucht um Philip zu kämpfen, doch vergebens. Mesut, der seit Jahren in Ayla verliebt ist, versucht sie zu trösten und macht sich an sie ran. Ayla blockt aber ab.

Nachdem sie vor Philip noch einmal einen Gefühlsausbruch bekam, sieht Ayla in Berlin keine Zukunft mehr und beschließt die Stadt zu verlassen. Dies macht sie jedoch heimlich. Ohne das einer davon mitbekommt. Sie reist nach Frankfurt, um eine Fortbildung zur Fitnesstrainerin zu machen. Nach ein paar Monaten kehrt sie völlig verändert wieder zurück. Sie will nun endlich die Vergangenheit hinter sich lassen. Sie hat ihre Fehler eingesehen, ist freundlicher, netter und lockerer. Einzig der Prozess wegen Kates Entführung, steht jetzt noch zwischen ihr und einem kompletten Neustart. Sie stellt sich ihrer Verantwortung und mit neuen Lebensmut und positiver Einstellung, wird sie die Versöhnung mit Emily suchen, doch so schnell kann und will Emily ihr nicht verzeihen.

Vor Gericht wird sie nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und auch ihren Job im Jeremias-Krankenhaus bekommt sie wieder zurück.

Sie versteht sich auch mit Philip wieder besser, allerdings gehen beide keine Beziehung mehr ein. Ayla kümmert sich auch um Philip, als sie von Lilly Seefeld, mit der Philip eine Affäre hatte, erfahren hat, dass Philip Tablettensüchtig ist. Philip hat nach wie vor Gefühle für Ayla, doch Ayla will keine Beziehung mehr und erzählt nun Philips Zwillingsschwester Emily Badak von Philips Entzug, den er machen muss um seine Arztstelle im Krankenhaus zu behalten. Nun kümmert sich Emily um ihn.

Ayla beginnt eine Affäre mit dem Chefarzt Lukas Kant. Philip kommt nach und nach dahinter, dass Lukas die Patientenakten im Krankenhaus fälscht, um seinen Patienten früher ein Spenderherz zu ermöglichen. Das macht Lukas nicht nur wegen seinen Patienten, sondern weil er dadurch auch Forschungsgelder für ein neues Forschungscenter einstreicht. Philip weiht Ayla in sein Wissen ein. Ayla hilft ihm dabei, Kant zu überführen. Dem gelingt dank Philips Soraphyl-Vergangenheit noch ein letzter Schachzug, doch Ayla und Philip können Lukas überführen.

Nachdem Emily und Tayfun sich wegen Emilys Affäre mit David getrennt haben, steht Ayla wieder ihrem Cousin und ihre frühere große Liebe Tayfun Badak bei. Sie wird schwanger von ihm und Tayfun möchte sich auch um das Baby kümmern. Tayfun macht ihr ein Heiratsantrag aufgrund des Babys. Doch Ayla möchte kein Mann heiraten, der sie nicht liebt. Außerdem wird sie mehrfach von ihn sitzen gelassen nur wegen ein Pokerspiel. Ayla möchte sich von Tayfun distanzieren und beschließt in die Türkei zu fliegen. Tayfun sieht ein, dass er eine Spielsucht hat. Er erkennt auch, dass er sie doch liebt und rast ihr schnell hinterher. Die beiden kommen auch zusammen und machen Urlaub in der Türkei, wo Ayla allerdings ihr Kind verliert.

Wieder zurück in Berlin, hört Ayla, als Tayfun Mesut erzählt, er hätte ihr damals den Heiratsantrag nur wegen des erwarteten Babys gemacht. Ayla ist daraufhin sehr enttäuscht und Tayfun versucht die Situation zu kitten und ihr tatsächlich einen Antrag zu machen, um ihr zu zeigen, dass er sie wirklich liebt. Doch im entscheidenden Moment zieht er zurück und als Emily sich wieder an Tayfun ranmacht, wächst in ihr die Eifersucht. Sie will von Tayfun wissen, ob er sie wirklich genauso liebt wie damals Emily. Tayfun liebt Ayla auf andere Weise, aber das reicht Ayla nicht und so trennt sie sich von ihm - einmal mehr.

Sie besucht ihre Familie in Bayern und als wieder kommt, hat sie ihre Cousine Selma dabei. Ihr Vater will, dass Selma bei Ayla in Berlin bleibt, weil er zur Pflege seiner Mutter in die Türkei muss. Ayla zögert zunächst, nimmt aber dann doch Selma bei sich auf. Doch mit ihr nimmt sie auch Probleme bei sich auf. Selma ist in Jonas Seefeld verliebt und um ihn zu beeindrucken, zieht sie mit ihm auch krumme Dinger ab. So vertickt sie Fake-Handys oder klaut Klausuren. Schlimmer noch: Jonas erwidert ihre Gefühle nicht, sondern hat sich in Ayla verliebt. Selma ist daraufhin auf Ayla sauer, auch wenn diese die Wogen wieder glätten kann.

Ayla fühlt sich aber ebenfalls einsam und meldet sich daher auf einem Chatportal an. Dort schreibt sie ein Unbekannter an, den sie sympathisch findet. Was sie nicht weiß: Dahinter verbirgt sich Mesut. Als er sich offen zeigt, ist Ayla sauer. Mesut überredet sie zu einem Date, aber Ayla empfindet keine Gefühle für ihn und lässt sie Sache platzen.

Dann wird sie Physiotherapeutin von David Brenner, der in Malaysia im Gefängnis gefoltert wurde und eine schwere Knieverletzung hat. Sein Schicksal nimmt sie mit, auch wenn sie weiß, was er den Leuten im Kiez schon alles angetan hat. Sie verliebt sich in ihn und die beiden küssen sich. Sie weiß, aber was er ihren Freunden angetan hat und zieht will sich ihren Gefühlen daher entziehen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen. Doch David schwört Rache, weil er Gerner und Katrin für den Aufenthalt im Gefängnis verantwortlich macht. Als er die beiden am Hausdach mit einer Pistole bedroht und in den Selbstmord treiben will, kommt Ayla dazwischen. Wenn sie zusammen sein wollen, stellt sie Bedingungen: Dann muss David von seiner Rache abschwören. Er geht darauf ein, aber die nächste Hiobsbotschaft wartet schon: Weil die beiden im Krankenhaus beim Sex erwischt wurden, erhält Ayla die Kündigung. David versucht mit Erpressung Aylas Job zu retten und macht dadurch nur noch alles schlimmer. Doch letztlich bekommt sie ihren Job zurück, auch weil David sich für Ayla einsetzt.

Die beiden kommen zusammen, was den Unmut von Aylas Freunde auf sich zieht, die sich zu ihr distanzieren. Ayla steht allerdings zu David und zieht mit ihm zusammen. Allerdings ist sie wenig erfreut darüber, dass David an der Börse mit illegalen Insider-Tips von Felix Lehmann handelt. Sie fordert ihn auf damit aufzuhören, ansonsten würde sie sich von ihm trennen. Nachdem David sich nicht daran hält, trennt sich Ayla von ihm. Dann wird sie angefahren von Felix und der lässt es so wirken, dass David sie absichtlich hat angefahren. Doch David kann sich bald wieder erinnern. Ayla und David kommen wieder zusammen und wollen Berlin verlassen. Ihre Freunde wollen sie noch aufhalten, aber Ayla entscheidet sich für David.

Bezug zu den aktuellen Hauptcharakteren

Jo
Leon

Jo Gerner

Joachim Gerner und Ayla Özgül kennen sich flüchtig durch Gerners Sohn Dominik. Als dieser im Krankenhaus im Koma lag, stand Ayla dem Gerner-Clan zur Seite. Ayla war auch Gerners Pflegerin und Physiotherapeutin im Krankenhaus, nachdem dieser von Carstensen angeschossen wurde.

Leon Moreno

Ayla Özgül war Leon Morenos Physiotherapeutin, als er vorübergehend im Rollstuhl saß. Mit Ayla ist er sehr gut befreundet. Einige Zeit lang wohnte sie auch als Untermieterin bei Leon und Verena. Auch aktuell, wo Leon nicht mehr auf Aylas Hilfe angewiesen ist haben sie noch Kontakt und sind weiterhin befreundet.

John
Katrin

John Bachmann

Ayla und John Bachmann kennen sich, da Philip mit ihr verheiratet war.

Katrin Flemming-Gerner

Katrin Flemming-Gerner und Ayla Özgül kennen sich aus dem Krankenhaus. Dort leistete Ayla der Familie Gerner beistand, als Dominik im Koma lag.



Emily
Philip

Emily Badak

Emily und Ayla wohnen seit einiger Zeit zusammen in einer WG. Ayla kam mit Emilys sturer, bissiger und zickiger Art nicht wirklich klar. Das gab sie Emily auch zu spüren. Auch Emily konnte Ayla nicht wirklich leiden. Emily hielt sie für viel zu spießig. Inzwischen haben sich die Wogen geglättet und beide kommen super miteinander zu recht, auch wenn hier und da noch Unstimmigkeiten zwischen beiden vorkommen. Ayla war eifersüchtig, als Emily schwanger war, da sie wegen Philip keine Kinder bekommen konnte. Emily wollte ihr, dass Kind geben. Nach vielen Unstimmigkeiten, sind nun Ayla und Philip die Adoptiveltern. Doch Emily wollte dann wieder ihr Kind zurück. Daraus wurde ein schlechtes Verhältnis zueinander. Zurzeit gehen sie auf Abstand.

Philip Höfer

Philip Höfer und Ayla Höfer arbeiten gemeinsam im Jeremias-Krankenhaus und sind gute Freunde geworden. Beide lernten sich dort kennen und wurden beste Freunde. Allerdings empfindet Philip mehr für Ayla als nur Freundschaft. Darüber war Ayla auch informiert. Sie konnte Philip gut nachvollziehen, denn sie hatte die gleichen Probleme mit Tayfun. Ayla hatte kein Problem damit, nahm allerdings auf Philips Gefühle keine Rücksicht. Stadtdessen weinte Ayla sich bei Philip des Öfteren wegen ihrem Liebeskummer aus. Deswegen kündigte Philip ihr die Freundschaft. Ayla erkennt so langsam, dass Philip auch für sie mehr als nur ein guter Freund ist. Nachdem Philip davon mitbekommt, ist er überglücklich, doch kurze Zeit später zerstreiten sich die Beiden wieder. Als sie dann irgendwann heirateten, wollte sie ein Kind von ihm, doch er konnte keine Kinder zeugen. Da Emily schwanger war, gab sie ihr Kind die beiden. Beide waren überglücklich. Doch Emily wollte ihr Kind wieder zurück haben. Ayla versuchte Emilys Tochter zu entführen. Dies gelangt aber nicht. Philip trennte sich von Ayla, da ihm klar wurde, dass Ayla ohne ihn geflüchtet wäre. Als Ayla von Tayfun schwanger wurde, dachte er, er hätte noch eine Chance bei ihr. Doch sie versichert ihm, es wäre endgültig vorbei.



Alexander
Jasmin

Alexander Cöster

Alexander und Ayla kennen sich bisher nur flüchtig.

Jasmin Le Roy

Jasmin und Ayla haben sich beim Junggesellenabschied von Verena kennengelernt. Ayla stand Jasmin im Krankenhaus sehr zur Seite, als Dominik im Koma lag.

Tayfun
Max

Tayfun Badak

Ayla und Tayfun sind Cousins 2. Grades. In ihrer Kindheit spielten beide oft miteinander und für Ayla war Tayfun ein großes Vorbild. Sie war auch in Tayfun verliebt. Als dieser allerdings auf die schiefe Bahn rutschte und Aylas Bruder Kemal in den Rollstuhl schlug, verbannte die Familie Tayfun. Als Ayla und Tayfun ein Jahrzehnt danach in Berlin aufeinander treffen, hasste Ayla Tayfun regelrecht. Tayfun musste ihr beweisen, dass er sich geändert hat. Ayla begann nach einiger Zeit ihm zu verzeihen. Sie wurden wieder wie früher Freunde. Allerdings entdeckt Ayla auch Gefühle für Tayfun, welche sie schon als Kind hatte. Tayfun konnte jedoch erst einmal ihre Gefühle nicht erwidern, da er noch seiner Liebe Dascha nachtrauerte. Einige Zeit später bekam er auch Gefühle für Ayla und seit kurzer Zeit sind beide ein Paar. Bei der Verlobungsfeier der beiden, entdeckte Tayfun, das er Dascha mehr liebt als Ayla und gibt ihr den Laufpass. Ayla ist auf Tayfun wütend und will ihn dennoch zurückerobern. Als Tayfun Ayla hinter die Schliche kommt, dass sie Dascha bei der Ausländerbehörde angezeigt hat, kann er ihr dies nicht verzeihen und schließt auch eine Freundschaft zwischen Tayfun und Ayla aus. Ayla ist seit kurzem von Tayfun schwanger geworden. Sie sind jetzt wieder ein Paar. Doch Tayfun erkennt einmal mehr, dass er sie nicht richtig liebt und trennt sich wieder von ihr.

Max Krüger

Max und Ayla wohnen zusammen in einer WG. Anfangs hatte Ayla Vorurteile gegen Max. Doch schon nach kurzer Zeit merkte sie, dass ihre Vorurteile gegen Tuner unbegründet waren. Sie stand ihn sogar bei seiner Erkrankung bei.

Maren
Lilly

Maren Seefeld

Maren und Ayla kennen sich nicht.

Lilly Seefeld

Lilly und Ayla kennen sich flüchtig aus dem Vereinsheim.

Vince
Mesut

Vince Köpke

Vince und Ayla kennen sich über Tuner.

Mesut Yildiz

Mesut und Ayla sind gute Freunde. Er steht ihr des Öfteren bei, wenn es ihr schlecht geht.

Elena
Anni

Elena Gundlach

Anni Brehme

Anni und Ayla kennen sich. Sie verstehen sich gut miteinander. Nach der Trennung von Philip zieht sie in die WG

Nele
Mieke

Nele Lehmann

Nele und Ayla kennen sich und kommen gut miteinander aus.

Mieke Lutze

Ayla und Mieke kennen sich nicht.

David
Sophie

David Brenner

Ayla kennt David dadurch, dass er Tayfun mit seiner Spielsucht fertig machen wollte.

Sophie Lindh

Ayla und Sophie kennen sich nicht.

Jonas
Chris

Jonas Seefeld

Ayla und Jonas kennen sich nicht.

Chris Lehmann

Ayla und Chris kennen sich nicht.

Sunny

Sunny Richter

Ayla und Sunny kennen sich nicht.


Name

Folgen Charakter Bemerkung Schauspieler
Geburtsname Ayla Özgül
4328-5044 Sıla Şahin
5044-heute Ayla Höfer Heirat mit Philip Höfer
Nadine Menz Scheidung mit Philip

Logikfehler

Logikfehler in der Verwandtschaftsbeziehung bei Badak und Özgül.

Da Ayla und Tayfun nur Cousine 2. Grades sind können ihre Eltern nicht Geschwister sein. Allerdings wurde auch gesagt, dass sie die gleiche Oma haben. Die Macher haben wohl nicht wirklich logisch gedacht. Und Birol hat gesagt, dass sein Schwager (Cem) Tayfun verzeihen wird. Somit sind Oya und Cem Geschwister.




Hinweise

Dieser Charakter trat in folgendem Zeitraum auf

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja



nein

alle Charaktere

alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün