Benutzer Diskussion:GZSZ-Fan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 200: Zeile 200:
  
 
(Ausschnitt aus der der Zusammenfassung von Folge [[481]]: '''Michael und Dominik haben die Nacht nach Iris' Tod bei den Richters zugebracht''')
 
(Ausschnitt aus der der Zusammenfassung von Folge [[481]]: '''Michael und Dominik haben die Nacht nach Iris' Tod bei den Richters zugebracht''')
 +
 +
===Re: [[Strumpfhosenmörder]] - 100 Folgen danach -- [[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 07:22, 17. Aug. 2009 (UTC)===
 +
 +
: o.k., aber er wurde nach der ersten Morden doch verhaftet, das ist seltsam. Aber dort http://www.soapsworld.de/index.php?soap=gzsz&seite=history&h=6 steht es auch so.

Version vom 17. August 2009, 08:22 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Verlinkungen

Hey GZSZ-Fan

wieso ist das jetz so mit dem nicht mehr selbstständig verlinken? MB

Gruß Wurst

Re: Verlinkungen -- GZSZ-Fan 17:21, 16. Jun 2009 (UTC)

weil die Funktion nicht richtig arbeitet. Dadurch sind einige Funktionen zerstört wurden weil auch innerhalb von diesen die Ersetzung stattfindet. Deshalb wurde die Funktion gestern abgeschaltet.

Danecker / Dannecker

hi GZSZ-Fan laut gzsz.de heißt Danecker Danecker und nicht Dannecker. wie einigen wir uns? mfg Adria

die Schreibweise ist mir im Prinzip egal. Wichtig ist dass er in allen Artikeln gleich geschrieben ist. Ich habe es nun so geändert.

Gruß --GZSZ-Fan 21:59, 2. Jun. 2007 (CEST)


Aufräumen

Hallo GZSZ-Fan. Tut mir leid, dass in der letzten Zeit hier so wenig passiert ist, aber ich hatte eine stressige Prüfungsphase an der Uni. :( In den nächsten Wochen wird hier wieder was getan. :)

Gruß Roman --Roman 21:26, 19. Jul. 2007 (CEST)

Zeitleiste

Hi, finde es eine Klasse Idee! Weiter so. :)

Gruß Roman --Roman 20:58, 8. Aug. 2007 (CEST)

Ich greif das Topic nochmal auf. Habe an der Zeitleiste eine Vorlage eingefügt und die Kopfzeile in eine eigene Vorlage ausgegliedert. Das macht das ganze ein wenig übersichtlicher. Ich wollte eine Rolle aktualisieren, aber konnte da nicht ohne weiteres durchblicken. Ansonste - super Arbeit! :) --Roman 23:54, 8. Jun. 2008 (CEST)

Bernd Kohlweyer

hiho kenn den typen nur in der schreibweise Bernd Kohlweyer

bye Adria

Teamwork

Hey=) wir betreiben hier auch teamwork was??(ich bin die, die immer schreibt, was in den gzsz folgen passiert is/passiert lg alexandra(bzw Ip 89........)

ja, super dass du das machst --GZSZ-Fan 17:51, 27. Nov. 2007 (CET)


Auto-Verlinkung

Wenn du nicht möchtest, dass eine Zahl verlinkt werden soll (weils eigentlich ein Datum ist und keine Folge), dann setze das Datum einfach in

  < nowiki > </ nowiki >

Klammern. --Roman 11:58, 14. Jun. 2008 (UTC)


ja, o.k. das Problem sind aber alle bestehenden Artikel die durch neue Edits ungewollt verlinkt werden. Kann man bei dem Autolinken nicht einstellen dass wenn ein PUNKT vor oder hinter dem Text ist nicht verlinkt wird? Dass dann eben 1.1.1871 nicht verlinkt wird --GZSZ-Fan 12:05, 14. Jun. 2008 (UTC)
muss ich sehen, sollte aber auch klappen. Problem ist dann aber auch, dass ein "Er haftet John. Johanna wird entführt - von Jasmin." nicht verlinkt werden. --Roman 01:37, 15. Jun. 2008 (UTC)
Problematisch sind ja eigentlich nur die Ziffern 0 bis 9.
Nicht die Buchstaben. Und die Links sind nicht so oft und können auch mal fehlen oder von Hand gesetzt werden. --GZSZ-Fan 07:23, 15. Jun. 2008 (UTC)

Re: Auto-Verlinkung -- Sonjawiebefan 09:18, 16. Jun 2009 (UTC)

Hallo, wurde die Autoverlinkung abgeschafft? Fänd das sehr angenehm. Viele Artikel bestehen fast nur noch aus < nowiki > </ nowiki > und es ist sehr viel Aufwand, die Autoverlinkungen rückgängig zu machen.

Grüße --Sonjawiebefan 09:18, 16. Jun 2009 (UTC)

Re: Re: Auto-Verlinkung -- GZSZ-Fan 09:21, 16. Jun 2009 (UTC)

laut Spezial:Version gibt es das noch, aber das kann nur Roman beantworten. Mir ist es heute aber auch schon aufgefallen dass es nichts mehr selbst-ständig verlinkt.
Re: Re: Auto-Verlinkung -- Roman 09:26, 16. Jun 2009 (UTC)

Hi! Das Problem ist, dass das Plugin "AutoLink" die Funktionen verändert. Daher hatte ich bis vohin das AutoLink-Plugin ausgestellt. An sich ist das Skript auch eher schlecht als Recht programmiert, da wirklich alles verlinkt wird, teilweise sogar, wenn es garnicht soll. Was denkst du, sollte AutoLink ausgestellt werden? --Roman 09:26, 16. Jun 2009 (UTC)

Re: Re: Auto-Verlinkung --GZSZ-Fan 09:32, 16. Jun 2009 (UTC)

die "alte" Version war im Nachhinein evtl besser. Die in der du eine Liste mit Namen hattest und nur diese wurden automatisch verlinkt. Am wichtigsten ist die Funktion eigentlich für die neuen Seiten mit den Folgen. Bei den bestehenden Artikeln ist es jetzt eigentlich alles gut verlinkt, da reicht es wenn einige motivierte Mitarbeiter wie Sonjawiebefan und wir beide das alles hin und wieder um die Links ergänzen was die anderen schreiben. --GZSZ-Fan 09:32, 16. Jun 2009 (UTC)

Zu blöd?!

Ich nochmal, Hi! Wollte bei Mia Aegerter bei den Weblinks die eine Klammer (]) entfernen. Habe es jetzt drei oder vier Mal versucht; meine Änderung wird jedoch nicht angenommen. Bin ich zu blöd dafür?! So was ist mir ja noch nie passiert! Grüße -Sternchen 15:46, 17. Jul. 2008 (UTC)

ich verstehe es auch nicht, mal den Chef fragen Benutzer_Diskussion:Roman#eckige Klammer --GZSZ-Fan 16:34, 17. Jul. 2008 (UTC)
Hi!
Ich habe mal den Text durchgeschaut. Mitten im Text war eine vereinsamte eckige Klammer. Das Wiki hat immer versucht die Klammer wieder zu schließen. Daher tauchte diese am Ende auf. --Roman 16:45, 17. Jul. 2008 (UTC)
super, danke, die habe ich nicht gesehen. Ich hatte auch den ganzen Text durchsucht. --GZSZ-Fan 16:49, 17. Jul. 2008 (UTC)
Auch von mir ein Dankeschön! Viele Grüße -Sternchen 16:56, 17. Jul. 2008 (UTC)

Bild AUssenfassade

Hallo, ja habe das Bild abfotografiert, ist das verboten?

Probleme mit der Zeitleiste

Moin! Das Problem liegt am Server, der ist einfach zu schwach auf der Brust - wir ziehen jedoch Mitte Dezember bereits auf ein neues System, dann sollte der Fehler behoben werden können. Das Auto-Link Skript erzeugt einfach einen Haufen Last, ich habe schon versucht das etwas zu entschärfen. Gruß --Roman 11:04, 2. Dez. 2008 (UTC)

o.k. - viel Glück beim Server-Umzug --GZSZ-Fan 14:45, 2. Dez. 2008 (UTC)

HALLO WOLLTE MAL FRAGEN OB ES NORMAL IST DASS MAN KEINE BILDER HOCHLADEN KANN???

ES GELINGT MIR EINFACH NICHT!

DANKE SCHON IM VORRAUS FÜR DIE ANTWORT:

Wiki

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Wiki eröffnet http://schlosseinstein.wiki-site.com und ich habe schon für mein Wiki Werbung gemacht aber nichts hat geholfen. Denn ich kann die Arbeit nicht alles alleine machen. Kennst du Tipps damit ich mehr Benutzer in mein Wiki bekomme? --Maus781 11:50, 30. Apr. 2009 (UTC) ja ok hab ich jetzt bei allen anderen, von mir reingestellten Folgen gemacht.

Funktionen in Templates

Hi Wie fit bist du in Sachen Funktionen für Templates? Schau dir mal den Sandkasten an, dort habe ich versucht eine Weiche für die tägliche Vorschau zu bauen. --Roman 19:04, 11. Jun. 2009 (UTC)

Re: Funktionen in Templates -- GZSZ-Fan 20:11, 11. Jun 2009 (UTC)

damit komme ich auch nicht klar, das erkennst du (falls es dir aufgefallen ist) an meinen vergeblichen Versuchen (Spezial:Wiederherstellen/Vorlage:Leiste-Folge-test) die Navileiste für die Folgen anzupassen damit keine negativen Zahlen kommen. --GZSZ-Fan 20:11, 11. Jun 2009 (UTC)

Re: Re: Funktionen in Templates -- Roman 09:26, 16. Jun 2009 (UTC)

Hi! Das Problem ist, dass das Plugin "AutoLink" die Funktionen verändert. Daher hatte ich bis vohin das AutoLink-Plugin ausgestellt. An sich ist das Skript auch eher schlecht als Recht programmiert, da wirklich alles verlinkt wird, teilweise sogar, wenn es garnicht soll. Was denkst du, sollte AutoLink ausgestellt werden? --Roman 09:26, 16. Jun 2009 (UTC)
Ich habe es nun hinbekommen, dass keine negativen Folgenzahlen mehr in der Leiste erscheinen. Wie ich vermutet hatte, war das AutoLink-Plugin Schuld, dass immer wieder den Code verändert hat. --Roman 09:35, 16. Jun 2009 (UTC)
Re: Re: Re: Funktionen in Templates -- GZSZ-Fan 10:01, 16. Jun 2009 (UTC)
sieht gut aus, Danke. Dann waren meine Test in der Leiste gar nicht so falsch. PS: Der Thread zum Autolink ist weiter oben auf dieser Seite.

Hey GZSZ-Fan -- Wurst 17:03, 29. Jun. 2009 (UTC)

Ich finde die Leiste bei Daniels Wohnungeine gute Idee, aber ich würde das "Ja"/"Nein" gemachen.

LG Wurst

Re: Hey GZSZ-Fan -- GZSZ-Fan 17:11, 29. Jun. 2009 (UTC)

hallo Wurst, ich verstehe deine Antwort nicht ganz, meinst du es sollten Großbuchstaben am Anfang sein ???

Defekt - Hochladen -- Wurst 20:02, 1. Jul. 2009 (UTC)

Ich wollte ein Bild hochladen, doch irgendwie ist dort etwas kaputt. Gruß Wurst

Re: Defekt - Hochladen -- GZSZ-Fan 20:04, 1. Jul. 2009 (UTC)

habe ich auch schon bemerkt als ich heute Mittag eines ändern wollte und Roman Bescheid gegeben. Die Dinge am Server kann nur er machen.

Re: Defekt - Hochladen -- Roman 08:04, 2. Jul. 2009 (UTC)

Hallo! Wir hatten in letzter Zeit öfter mit dem Server, auf dem das Wiki läuft, da doch mehr Last erzeugt wurde, als wir erwartet hatten. Nun kann es noch zu kleinen Problemen kommen wie, dass der Upload nicht mehr funktioniert. Dies liegt daran, dass die Rechte der Ordner nicht richtig gesetzt waren. Dies sollte nun jedoch wieder klappen.

Gruß Roman


Besucher

Hallo GZSZfan! Habe gerade gemerkt, dass nicht mehr angezeigt wird, wieviele Besucher eine Seite hat! Wurde das abgeschafft? Bzw. kommt das wieder? Fand das immer ganz interessant. LG --Sonjawiebe 08:33, 4. Jul. 2009 (UTC)

Hallo Sonjawiebe, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Es kann sein dass das mit der neuen Wiki-Version zu tun hat die eingespielt wurde. Gruß --GZSZ-Fan 14:57, 4. Jul. 2009 (UTC)

Re: Besucher -- Roman 17:23, 4. Jul. 2009 (UTC)

Hallo! Hier mal ein Statement vom Admin. ;-) Um das Laden der Seiten schneller zu machen, werden diese gecacht. Normalerweise lädt das Wiki jede Seite bei jedem Abruf aus der Datenbank. Durch das Caching werden die Datenbankabfragen stark reduziert, so hat der Server weniger Anfragen zu Verarbeiten. Durch das Caching wird der Counter nicht mehr angezeigt. Bei Veränderungen an einer Seite wird der Cache neu aufgebaut. Wäre der Counter noch drin, müsste bei jedem Aufruf die Seite neu gecacht werden.
Gruß Roman

Folgennummerierung -- Sonjawiebe 15:50, 12. Jul. 2009 (UTC)

Hallo, sollen bei den Tausenderfolgen hinter die Jahres-, und Monats-Kategorien auch die Folgennummern? LG --Sonjawiebe 15:50, 12. Jul. 2009 (UTC)

Re: Folgennummerierung -- GZSZ-Fan 16:48, 12. Jul. 2009 (UTC)

nein, da ist es nicht notwendig, nur bei denen mit weniger als 4 Ziffern, erst bei Folge 10000 müssen dann alle auf 5 Stellen geändert werden. Gruß --GZSZ-Fan 16:48, 12. Jul. 2009 (UTC)

Problem

Hey, GZSZ-Fan,

ich hab mir vor kurzen einen neuen TV-Stick gekauft, mit dem ich Fotos machen kann. Ich kann die Fotos jedoch nicht hochladen. Das Format ist "bmp". Wieso ist dies nicht erlaubt?

Re: Problem -- GZSZ-Fan 19:20, 11. Aug. 2009 (UTC)

weil nur png, gif, jpg, jpeg, doc, xls, mpp, pdf, zip, flv erlaubt ist. Normalerweise sollte deine Software jpg oder png auch unterstützen. Ansonsten musst du es mit Paint oder einem anderen Grafikprogramm neu speichern.
(BMP benötigen ca. 10 mal so viel Speicherplatz als PDG, deshalb sind diese in fast allen Wikis nicht erlaubt.)

Familiennamenproblem

Hey GZSZ-Fan

ich wollte den neuen Charakter Max Krüger bei den Familiennamen einführen. Doch zu welcher Kategorie gehört der Name Krüger? Dort ist eine ehemalige Hauptrolle und eine aktive Nebenrolle. Ich hab es jetzt so gelassen (ehemalige Hauptrolle). Wie ist es richtig?

Re: Familiennamenproblem -- GZSZ-Fan 16:14, 15. Aug. 2009 (UTC)

das ist schwierig, ich habe auf jeden Fall mal die Tabelle im Namensartikel mit Überschrift in der Mitte gemacht. Damit man besser sieht dass die nicht zusammengehören. Man könnte evtl. noch manuell die Kategorie:Familienname Nebenrolle aktuell aktuell dazu machen.

Strumpfhosenmörder - 100 Folgen danach -- Wurst 20:33, 16. Aug. 2009 (UTC)

es stimmt, dass der Strumpfhosenmörder 100 Folgen nach seiner letzten tat erst Iris Gundlach umgebracht hat.

(Ausschnitt aus der der Zusammenfassung von Folge 481: Michael und Dominik haben die Nacht nach Iris' Tod bei den Richters zugebracht)

Re: Strumpfhosenmörder - 100 Folgen danach -- GZSZ-Fan 07:22, 17. Aug. 2009 (UTC)

o.k., aber er wurde nach der ersten Morden doch verhaftet, das ist seltsam. Aber dort http://www.soapsworld.de/index.php?soap=gzsz&seite=history&h=6 steht es auch so.