Benutzer Diskussion:Roman: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Letzter Kommentar: 27. März 2018 von GZSZ-Fan in Abschnitt neue Benutzter
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎neue Benutzter)
Zeile 217: Zeile 217:


ist da wieder ein Spam-Bot aktiv? --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] ([[Benutzer Diskussion:GZSZ-Fan|Diskussion]]) 19:23, 19. Jun. 2017 (CEST)
ist da wieder ein Spam-Bot aktiv? --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] ([[Benutzer Diskussion:GZSZ-Fan|Diskussion]]) 19:23, 19. Jun. 2017 (CEST)
seit einigen Tagen auch wieder?! --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] ([[Benutzer Diskussion:GZSZ-Fan|Diskussion]]) 21:29, 27. Mär. 2018 (CEST)

Version vom 27. März 2018, 20:29 Uhr

Allgemeine Frage

Hallo Roman,

ich habe nochmal eine kleine allgemeine Frage an Dich. Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern außer über die Diskussion-Funktion? Ich würde gerne mal jemanden etwas fragen, aber ich finde keine PM-Funktion.

Schonmal lieben Dank im Voraus! --~~~~ Liebe Grüße Tommy --Benutzer: Tommy Drögsler (Diskussion) 18:16, 17. Juli 2015 (CET)


Hallo Tommy. Man kann auf der jeweiligen Diskussionsseite links im Menü auf "E-Mail an diesen Benutzer" klicken. Dadurch wird eine "normale" Mail verschickt und der andere kann antworten. --GZSZ-Fan (Diskussion) 21:07, 18. Jul. 2015 (CEST)Beantworten[Beantworten]


Hallo Roman,

ich hätte noch eine kleine Bitte an Dich. Ich habe ein Bild von Soapy eingestellt. Allerdings hat das mit dem Code wohl nicht so ganz geklappt. Denn nun steht der Text, der eigentlich unter dem Bild stehen sollte, links daneben. Kannst Du das bitte für mich korrigieren? Vielen lieben Dank im Voraus! --~~~~ Liebe Grüße Tommy --Benutzer: Tommy Drögsler (Diskussion) 20:10, 10. Juli 2015 (CET)


Hallo Roman,

vielen lieben Dank für den Tipp mit der Galerie. Ich habe das vorhin mal ausprobiert, leider sind die Bilder aber dann so klein. Außerdem bekomme ich sie nicht nebeneinander. Kannst Du bitte mal schauen, ob man die beiden Bilder vom Sektenzentrum nebeneinander bekommt? Ich habe das mit den zweien erstmal ausprobiert. Wenn nicht, geht es dann wohl nicht. Es geht um die beiden Bilder bei "Besonderheiten" Immer noch die Seite "Christian Danecker". Wenn ich nämlich mehr Bilder machen möchte, wäre das schon gut, wenn ich sie nebeneinander machen könnte. Und wenn Du es verbesserst, kann ich mich beim nächsten Mal daran orientieren.

Schonmal lieben Dank im Voraus! --~~~~ Liebe Grüße Tommy --Benutzer: Tommy Drögsler (Diskussion) 19:35, 26. Mai 2015 (CET)Beantworten[Beantworten]


Hallo Roman,

ich würde gerne die Seite mit der Sektenstory, also Christian Danecker und Ring der Welt richtig ausführlich gestalten. Am liebsten bis Andys Tod. Heute habe ich auch wieder ein Bild hochgeladen und einige Ergänzungen gemacht. Jetzt habe ich mal eine Frage, was die Bilder betrifft. Kann man vielleicht irgendwie so etwas wie eine eigene kleine Bildergalerie gestalten, wo man dann auch mehr Bilder hochladen kann? Weil so viele kann ich hier auch nicht mehr hochladen, da das sowieso nie mit der Platzierung klappt. Ich bekomme die Bilder nie an die Stelle, wo ich sie haben will. Will ich sie unter einem Text haben, sind sie immer links oder rechts. Kannst Du mir sagen, was ich da falsch mache? Schonmal lieben Dank im Voraus! --~~~~ Liebe Grüße Tommy --Benutzer: Tommy Drögsler (Diskussion) 19:35, 08. Mai 2015 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hi Tommy,

du kannst dafür eine Galerie nutzen. Wie du die Galerie nutzt, findest du in der Hilfe. --roman.allenstein (Diskussion) 14:28, 11. Mai 2015 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Bild einbinden

Hallo Roman,

ich wollte jetzt ein paar Screenshots bei Christian Danecker einstellen, nur leider sehe ich nicht das komplette Bild, sondern so verkleinert. Habe ich da irgend Etwas falsch gemacht? Kannst Du mir bitte mal helfen, wie ich das Bild in voller Größe 320x256 sehen kann? Wie bekomme ich das hin? Schonmal lieben Dank im Voraus! --roman.allenstein (Diskussion) 15:41, 23. Mär. 2015 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hi! Ich habe mal das erste Bild bei Christian Danecker bearbeitet, dort siehst du, wie man ein einzelnes Bild einbindet. Bitte achte darauf, dass du in Zukunft deine Texte auf den Diskussions-Seiten signierst, damit man sieht, welcher Beitrag von dir ist. Dies geht wie folgt: --~~~~ Gruß Roman --roman.allenstein (Diskussion) 15:41, 23. Mär. 2015 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hallo Roman,

vielen lieben Dank für das Bearbeiten. Das sieht doch schonmal klasse aus. Ich hoffe, daß ich das mit den anderen auch hinbekomme. Sorry wegen der Signatur, ich dachte bisher, das würde automatisch registriert. Selbstverständlich werde ich es in Zukunft signieren. Ich kenne mich leider hier noch nicht so aus und muß daher noch Einiges lernen. Ich hoffe, Du trägst es mir nicht nach. --~~~~ Liebe Grüße Tommy --Benutzer: Tommy Drögsler (Diskussion) 18:00, 23. Mär. 2015 (CET)Beantworten[Beantworten]


Dankeschön, das ging ja flott! --~~~~ Liebe Grüße Tommy --Benutzer: Tommy Drögsler (Diskussion) 22. Mär. 2015 (CET)


Hallo Roman,

ich bearbeite gerade die Sektenstory und insbesondere die beiden Seiten: Ring der Welt und Danecker. Leider habe ich gesehen, daß dort schon jahrelang Daneckers Vorname falsch dort stand. Ich habe es jetzt verbessert, denn er heißt nicht Michael, sondern Christian. Allerdings bin ich neu hier und kenne mich noch nicht so gut hier aus. Ich weiß zwar, wie man Seiten bearbeitet, aber nicht, wie man den Seitentitel ändern kann. Oder mußt Du das machen? Denn natürlich stimmen dadurch ja auch die Verlinkungen nicht mehr. Kannst Du mir da bitte irgendwie helfen? Nachrichten kann man den Mitgliedern ja scheinbar keine mehr schreiben. Darum schreibe ich es hier mal rein. Ich hoffe, es ist in Ordnung. Schonmal vielen lieben Dank im Voraus! --~~~~ Liebe Grüße Tommy --Benutzer: Tommy Drögsler (Diskussion) 21. Mär. 2015 (CET)


alles ältere bis 29.5.2009: Benutzer Diskussion:Roman Archiv 1


Hinweise und Frage

Hallo Roman

ich habe in der Sonderzeichenleiste unter dem Textfeld etwas aufgeräumt und "besser" sortiert. Das nicht funktionierende NOWIKI habe ich entfernt. Das ist über dem Textfeld der 2. Knopf von rechts (habe ich bis gestern selbst nicht gewusst).

In der Kategorie:Überarbeiten sind jetzt nur noch die ca 90 schlimmsten Problemfälle drin. Weitere 90 mit weniger großen Problemen sind jetzt unter Kategorie:Ergänzen. Ca. 20 waren vollständig genug um die Markierung zu entfernen. Jetzt sollte man sich verstärkt um die Probleme kümmern. Das sind bei den Artikeln überwiegend:

  • fehlende Kategorien
  • fehlende Info-Boxen
  • nicht vorhandene und Vornamen und Nachnamen Links des Artikels selbst
  • gar kein Text

Wie wäre es mal mit einem Update des kompletten Wikis auf eine aktuelle Version?

Gruß --GZSZ-Fan 18:43, 30. Mai 2009 (UTC)

Hallo! Danke für deine große Mühe, die du hier investierst. Ein Update werde ich in der nächsten Woche einspielen. Viele Grüße --Roman 10:12, 31. Mai 2009 (UTC)
Danke für's Update !!! Aber jetzt sind auch einige Bilder ohne Umlaut in der kleinen Version "zerstört". [1] und Datei:Giso_Weissbach.jpg. Falls mir noch mehr auffällt werde ich mich nochmal melden. --GZSZ-Fan 10:50, 10. Jun. 2009 (UTC)

lange Seiten

einige der Spezial:Längste_Seiten lassen sich nur noch sporadisch (oder gar nicht?) speichern.

Fehlermeldung wie früher schon mal:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in
/home/roman/public_html/gzsz-wiki.de/extensions/AutoLink.php on line 50

--GZSZ-Fan 08:22, 2. Jun. 2009 (UTC)

Kategorie Sortierung

Hallo, kann der BOT bitte in allen diesen Artikeln Kategorie:Jahr 1993 das machen was man hier sieht: [2]. Also bei allen Zeilen die mit [ ][ Kategorie anfangen einen senkrechten Strich und 0 und danach den Seitennamen einfügen. Es betrifft momentan nur diese 58 3-stelligen Folgen. Die 1-stelligen habe ich von Hand repariert. --]GZSZ-Fan 15:08, 3. Jun. 2009 (UTC)]

Hi GZSZ-Fan, ich werde mich ASAP drum kümmern, habe aber gerade noch einiges anderes auf dem Tisch, u.a. muss ich mich noch auf eine Prüfung vorbereiten. Hoffe, dass ich das bis zum WE hinbekomme. Gruß --Roman 15:10, 3. Jun. 2009 (UTC)
kein Problem das ist seit Monaten falsch, da kommt es auf eine Woche nicht an.--GZSZ-Fan 15:12, 3. Jun. 2009 (UTC)

meiner Meinung nach war es die letzten Tage besser als es nicht sofort los lief. Z.B. im Büro ist es echt doof wenn da plötzlich der Ton kommt. --GZSZ-Fan 07:40, 9. Jun. 2009 (UTC)

Okay, ich war mir nicht sicher, ob der Autostart gut ist. Wollte es einfach mal Testen und hatte sogar auf dein Feedback gehofft. ;-) --Roman 10:35, 9. Jun. 2009 (UTC)

unbelehrbarer User (statische IP)

Hallo Roman, was hältst du davon, ich denke 80 Prozent ist nützlich, somit ist eine Dauerhafte Sperre auf jeden Fall zu hoch, aber irgendwie sollten wir reagieren.

Was ist deine Meinung? Schreibst du diese dann auf seine Disk, oder auf eine allgemeine Seite wo steht was für Inhalte erwünscht sind und welche nicht. --GZSZ-Fan 17:05, 11. Jun. 2009 (UTC)

Hi! Ja du hast Recht, einige Beiträge sind wirklich überflüssig und machen nur Mehrarbeit. Da müssen langsam wirklich ein paar Regeln her. Ich überlege schon, ob ich nicht nochmal den Versuch starten sollte ein Forum einzubauen. So könnten wir Redakteure uns zumindest besser abstimmen. Ein Forum fände ich übersichtlicher als das hin und her auf den Disskussionsseiten. --Roman 17:47, 11. Jun. 2009 (UTC)

Auto-Verlinkung? -- GZSZ-Fan 09:22, 16. Jun 2009 (UTC)

siehe Frage dort: Benutzer_Diskussion:GZSZ-Fan#Re:_Auto-Verlinkung_--_Sonjawiebefan_09:18.2C_16._Jun_2009_.28UTC.29

DismissableSiteNotice -- GZSZ-Fan 16:59, 16. Jun 2009 (UTC)

könntest du http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:DismissableSiteNotice installieren? Dann können die angemeldeten User den Text oben wenn sie ihn gelesen haben selbst ausblenden. Wenn nicht ist es auch o.k. --GZSZ-Fan 16:59, 16. Jun 2009 (UTC)

Re: DismissableSiteNotice -- Roman 17:00, 16. Jun 2009 (UTC)

Okay, werde ich zu morgen erledigen. Gruß --Roman 17:00, 16. Jun 2009 (UTC)

Favicon fehlt?! -- GZSZ-Fan 11:32, 30. Jun. 2009 (UTC)

kann es sein dass seit dem Crash das Favicon fehlt?

Re: Favicon fehlt?! -- Roman 12:39, 30. Jun. 2009 (UTC)

Hi! Also bei mir wird das Icon noch angezeigt. auf dem Server liegt es auch immernoch am selben Platz. Im Quellcode ist es ebenfall noch verlinkt. Gruß Roman

Re: Re: Favicon fehlt?! -- GZSZ-Fan 13:18, 30. Jun. 2009 (UTC)

seltsam, direkt aufrufen kann ich es, wenn ich eine Seite speichere wird es auch angezeigt. Aber in den Tabs im IE und FF ist es nicht mehr sichtbar.
Re: Re: Re: Favicon fehlt?! -- Roman 13:26, 30. Jun. 2009 (UTC)
Hast du mal STRG+F5 gedrückt, um den Cachce zu leeren?
Re: Re: Re: Re: Favicon fehlt?! -- GZSZ-Fan 13:29, 30. Jun. 2009 (UTC)
ja klar, die F5 ist schon fast abgenutzt.
=Re: Re: Re: Re: Re: Favicon fehlt?! -- Roman 14:56, 30. Jun. 2009 (UTC)=
Ich werde den Cache mal auf dem Server neu aufbauen, vielleicht liegt es ja daran. Gruß Roman.

neue Leiste für Orte und Darsteller?! -- GZSZ-Fan 14:51, 17. Jul. 2009 (UTC)

Hallo, was haltet ihr von der neuen Zeitleiste für die Artikel? Die sollte einfacher zu bearbeiten sein.

Vorlage: Vorlage:Zeitleiste Ort

Muster: Test-Zeitleiste

im Muster habe ich ein mal oben die alte Variante nochmal reingemacht, und unten 2 mal die neue. Vor allem der Quelltext sollte deutlich besser zu lesen sein. Das Aussehen der Seite selbst ist eigentlich gleich. Habe ich etwas vergessen? Ich würde dann die Leiste mit genau den gleichen Zeilen auch für die Darsteller machen. Antworten bitte auf die Seite Vorlage Diskussion:Zeitleiste Ort. Danke.

bitte mal hier vorbeischauen -- GZSZ-Fan 14:47, 13. Aug. 2009 (UTC)

Vorlage Diskussion:Zeitleiste Hauptrolle aktuell -- GZSZ-Fan 14:47, 13. Aug. 2009 (UTC)

kann dein Bot das? -- GZSZ-Fan 16:30, 19. Aug. 2009 (UTC)

Hallo Roman, kann der Bot alle Artikel in der Kategorie:Bilder Nebendarsteller ehemalig so ändern: [3] ? Das würde mir viel Zeit sparen. Jeweils nur die Zeile. Manchmal steht oberhalb davon noch Text; der muss dann natürlich so bleiben. Gruß GZSZ-Fan -- GZSZ-Fan 16:30, 19. Aug. 2009 (UTC)

Re: kann dein Bot das? -- 80.228.184.52 11:40, 20. Aug. 2009 (UTC)

Hi! Ich habe in letzter Zeit wieder viel um die Ohren. Ich schau es mir am Wochenende mal an. Gruß

Re: Re: kann dein Bot das? -- Roman 18:37, 25. Aug. 2009 (UTC)

Okay, ist erledigt! :)
Re: Re: Re: kann dein Bot das? -- GZSZ-Fan 18:44, 25. Aug. 2009 (UTC)
super, danke.

bitte lesen -- GZSZ-Fan 17:51, 25. Aug. 2009 (UTC)

Kategorie_Diskussion:Charaktere#neue_Struktur_fertig_-_jetzt_muss_umsortiert_werden_--_GZSZ-Fan_17:50.2C_25._Aug._2009_.28UTC.29

Verlinkungen von Videos -- Wurst 11:56, 13. Sep. 2009 (UTC)

Hey, Ich habe eine Frage.

Zu vielen Folgen kursieren Videos in youtube, clipfish etc. Soll man diese bei den Folgen verlinken?

Re: Verlinkungen von Videos -- 80.228.181.148 12:31, 13. Sep. 2009 (UTC)

Ich bin mir nicht sicher, was denken die anderen darüber? Ich denke, wenns die Videos auf YouTube gibt, wird die dort auch jeder selbst finden, die muss man nicht unbedingt einbinden. Weiterhin sind die Videos meist zerstückelt oder in schlechter Qualität. Interessant wäre auch zi wissen, wie das überhaupt mit dem Copyright aussieht.

Bot defekt! -- GZSZ-Fan 17:10, 1. Mär. 2011 (CET) -- GZSZ-Fan 17:10, 1. Mär. 2011 (CET)

http://www.gzsz-wiki.de/index.php?title=4697&diff=46062&oldid=46054

Startseite -- 91.64.229.24 22:25, 7. Dez. 2011 (CET) --

Bitte mal die Nebendarsteller auf der Startseite aktuallisieren! Danke

Vorlage:Schauspieler Infobox: Versionsgeschichte

schau dir mal aktuelle Schauspieler-Artikel an. Da steht überall dass sie "heute" ausgestiegen sind. Ich verstehe das gerade nicht. Scheint aber schon länger zu sein. --GZSZ-Fan (Diskussion) 18:21, 19. Mai 2016 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hi!
Das ist bisher immer das Standardverhalten der Vorlage gewesen. ;-) --Roman (Diskussion) 23:52, 22. Mai 2016 (CEST)Beantworten[Beantworten]

neue Benutzter

ist da wieder ein Spam-Bot aktiv? --GZSZ-Fan (Diskussion) 19:23, 19. Jun. 2017 (CEST)Beantworten[Beantworten]

seit einigen Tagen auch wieder?! --GZSZ-Fan (Diskussion) 21:29, 27. Mär. 2018 (CEST)Beantworten[Beantworten]