Dominik Gundlach †

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Darsteller

Dominik Gundlach wurde 1994 bis 1995 von den Zwillingen Chris und Erik Matzas gespielt. Ab November 2007 spielt Raúl Richter die Rolle.

Verwandte

Charakter

Dominik ist der Sohn von Claudia Löpelmann und Jo Gerner.

Beide hatten eine Affäre. Claudia wurde ungewollt schwanger und gab ihren Sohn nach der Geburt zur Adoption frei. Felix – so hatte ihn Claudia genannt – wurde von Michael Gundlach und seiner Frau Iris adoptiert, die ihn Dominik nannten. Nachdem Iris vom „Strumpfhosenmörder“ ermordet wurde, machte sich Claudia an den trauernden Michael ran, um zurück an ihren Sohn zu kommen. Wenig später zogen die drei gemeinsam aufs Land und Jo erfuhr nie, was aus seinem Sohn wurde.

12 Jahre später taucht der inzwischen 18-jährige Dominik auf der Suche nach seinem leiblichen Vater in Berlin auf…

391ee14dc247427697bdb193db7cc53a