Hannes Bachmann †: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Charakter Info
{{Charakter Info
|SCHAUSPIELER=Dieter Klebsch
|SCHAUSPIELER=Klaus-Dieter Klebsch
|ROLLE=Hannes Bachmann
|ROLLE=Hannes Bachmann
|FOLGE_VON=2506
|FOLGE_VON=2506

Version vom 14. August 2008, 18:35 Uhr

Klaus-Dieter Klebsch spielt Hannes Bachmann
Klaus-Dieter Klebsch spielt Hannes Bachmann
Name Hannes Bachmann






Dabei seit 2506
Bis 3704



Hannes Bachmann wurde gespielt von Dieter Klebsch. Er spielte von Folge 2506 bis Folge 3704 (28. Juni 2002 bis 22. März 2007) bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten.


Informationen + Leben des Hannes Bachmann

Er wurde am 18. Juni 1955 geboren und starb am 22. März 2007 in Folge 3704 an den Folgen eines Flugzeugabsturzes.

Hannes Bachmann war berühmt für seine Unzuverlässigkeit und Unwahrheit, die immer wieder für Probleme sorgte. Oft gab es Streit mit seiner Freundin Senta, oftmals wegen Bagatellen. Hannes war Pilot.

Ein großer Streit war jedoch, als heraus kam, dass er vor einigen Jahren untertauchte, indem er ein Flugzeugabsturz simulierte, um sich von der Familie Bachmann (Damalige Ehefrau Patrizia Bachmann, seine Söhne Ben Bachmann und John Bachmann und seine Tochter Lena Bachmann) zu entziehen.Die Familie dachte also, er sei gestorben, dabei lebte er weiter und kam dann nach vielen Jahren nach Berlin, als er erfahren hatte, dass seine Familie aus Amerika, wo sie vorher wohnten, nach Berlin umgezogen waren. Er wollte sich wieder der Familie nähern, doch diese ahnte nicht, dass er noch am Leben war und waren demnach sehr erschrocken, als er plötzlich vor der Tür stand. Es dauerte eine zeit lang, bis sie die Familie ihm verziehen hat, dass er sich als tot dargestellt hat. Das alles wurde aber Patrizia zu viel.Sie heiratete Dr. Jo Gerner, als es jedoch mit ihm auch nicht so war, wie sie es wollte, verließ sie für immer Berlin, und reiste mit Ben nach Südafrika, denn auch er wollte nichts mehr von seiner Familie wissen. Hannes lernte aber Senta Lemke, die Schwester von Patriza, kennen und sie verliebten sich ineinander. Im Laufe der Jahre kam dann heraus, dass er zwei weitere Kinder hat, nämlich Emily und Philip Höfer.Doch die Bachmänner (außer Hannes) ahnten nichts, und so lernte John Emily kennen, und sie schliefen miteinander; hier wurde also Inzest betrieben. Auch das kam dann aber bald raus, und für Emily und Philip brach eine Welt zusammen, vor allem für Emily, da sie sich in John verliebt hatte und als das herauskam, hatte jeder mit jedem Streit. Hannes versuchte alles, seine Familie stabil zu halten, das gelang ihm nicht immer, doch er sagte, er habe viel gelernt, und gab sich sehr viel Mühe, bei der Instandhaltung der Familie. Hannes liebte seine verrückte Familie, jeden einzelnen, auch kam raus, dass er immer hinter seinem Sohn zum Beispiel stehe, wäre sein Sohn Philip schwul.

Nach sehr langer Zeit gelang es ihm endlich, die Familie zu versöhnen. Vor kurzem hatte Senta beschlossen, genauso Pilotin zu werden, wie Hannes. Hannes willigte nach einiger Zeit ein (zuerst war er dagegen, das sei ein "Männerjob").Letztendlich bestand Senta die Prüfung, und sie wurde Pilotin. Sie kauften sich ein Flugzeug, mit welchem sie vor hatten, sich selbständig zu machen und damit Rundflüge über Berlin zu veranstalten. Alle Freunde versammelten sich zu dem Jungfernflug der "HaSe", der Name des Flugzeugs, was man von HAnnes und SEnta ableiten kann.Sie starteten und die Freunde sahen zu, wie sie über deren Köpfe vorbei flogen und alles lief am Anfang gut, doch dann plötzlich konnte man sehen, wie sich das Flugzeug neigt, und hinter einem Waldstück steil nach unten fliegt. Paar Sekunden später, kommt eine riesige Flamme hinter dem Waldstück hoch, es ist den Freunden klar: Sie sind abgestürzt. Der Fernsehzuschauer bekommt zu sehen, dass Hannes und Senta noch lebten, sie kletterten verzweifelt aus dem Flugzeug, blutverschmiert, sagten sie sich, dass sie weiterhin leben werden, sie wollten sich küssen, doch Hannes' Kopf fiel ein Zentimeter vor Senta zur Seite.Er ist ohnmächtig geworden, Senta jedoch ging es immer schlechter und sie versucht wach zu bleiben und Hannes zu wecken, doch auch ihr Kopf knickt ein und es wird dem Zuschauer klar: Sie ist tot, und damit ist das Leben der Senta Lemke auf tragischer Art und Weise vorbei gegangen. Hannes jedoch wurde gerettet, nachdem die Freunde sich auf dem Weg zum Flugzeug machten und nachdem sie bereits den Notruf alarmierten.Doch für Senta kam das alles zu spät, sie wurde noch dort mit einem Sarg wegtransportiert, was die Freunde sahen, und denen wurde klar, dass Senta tot sei. Doch Hannes ist auf dem der Besserung. Da er aber ohnmächtig geworden ist und Senta erst danach starb, wusste er nicht, dass Senta tot ist. Hannes lag im Krankenhaus, und wurde ständig besucht, und er konnte wieder lachen, zwar durfte er noch nicht aufstehen, aber er konnte wieder seine Witze reißen und normal sprechen und er freute sich, Senta bald wieder zu sehen, denn die Familie und Freunde sagte zu ihm, um ihn nicht zu schaden, dass Senta im Nebenzimmer sei, und dass es ihr gut gehe. Doch bald kam durch ein Zufall raus, dass Senta tot ist, und Hannes ist am Boden zerstört. Nach einigen Wochen im Krankenhaus hatte er aber begriffen, dass Senta tot ist und er akzeptierte es. Als er eines Abends eine Zeitung lesen wollte, fiel ihm auf, dass er seinen rechten Arm nicht bewegen kann, schnell rief er Hilfe, und der Arzt meinte zu ihm, nach mehreren Untersuchungen, dass er Blutungen im Gehrin habe, die sofort operiert werden müssten. Die Lebenschance betrüge etwa nur 20%.

Hannes war verzweifelt, wollte aber nicht, dass seine Kinder das erfahren. Daher behielt er die Operation für sich. Die Operation an sich verlief sehr gut, doch die Blutungen hörten nicht auf, sodass der Arzt die Hoffnung aufgab. Hannes hatte jetzt nur noch einen Wunsch: Weiterhin so tun, als ob nichts wäre, aber mit seinen Kindern und mit seinem Hund, die Nacht, die er laut dem Arzt nicht überleben könnte, spazieren zu gehen, als Abschied. Also gingen sie alle raus, alle lachten, Hannes saß im Rollstuhl, anders ging das nicht.Hannes lachte und freute sich, dass seine Kinder gekommen sind.Doch als der Hund kurz weg lief, liefen die Kinder alle hinterher um ihn einzufangen.Als sie den Hund wieder eingefangen haben drehten sie sich um, und sie sahen ihren Vater, Hannes, mit eingeknicktem Kopf auf dem Rollstuhl sitzend. Er ist tot und damit ist das Leben des Hannes Bachmann ebenfalls auf eine tragische Art, jedoch mit seinen Kindern als Abschied (Senta konnte ihre Tochter Sandra nicht sehen, da sie auch nicht auf der Feier des Jungfernfluges war, weil sie Streit hatten.)

Familienstand


Verbindungen