Matthias Zimmermann

Aus GZSZ Wiki
Version vom 16. August 2011, 12:35 Uhr von Evchen (Diskussion | Beiträge) (→‎Charakter: alte Rechtschreibung in neue geändert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
M.O. Ruediger spielt Matthias Zimmermann
M.O. Ruediger spielt Matthias Zimmermann
Name Matthias Zimmermann






Dabei seit 294
Bis 750



Darsteller

Matthias Zimmermann wurde von Folge 294 (14. Juli 1993) bis Folge 488 (01. Mai 1994) von M.O. Rüdiger gespielt. In Folge 676 (07. Februar 1995) kehrte er noch einmal zurück und nahm dann etwas später seine Mutter Beatrice mit.

Familienstand



Angestellte in Paraguay

  • indianische Köchin


Ausbildung

  • entwickelte aus alten Autoreifen Kleidung, sogenannte "Gum-Tex"


Vorlieben

  • Reiten ( seinem kleinen Sohn in Südamerika hat er sogar ein Fohlen geschenkt, was "Sphinx" heißt! )
  • Pferdezucht
  • Avocadofarm

Charakter

Matthias ist der Erbe des Zimmermann Konzerns. Er verliebte sich in Tina Ullrich, was seiner Mutter Beatrice nicht gefallen hat. Sie hat was gegen Tina. Gegen den Willen seiner Mutter heiratet er Tina in Las Vegas. Doch in Deutschland ist diese Ehe nicht gültig. Umgehend möchte er dafür sorgen, dass die Ehe in Deutschland anerkannt wird. Aber Beatrice droht ihn zu enterben, falls er es wagen sollte diese Ehe in Deutschland für gültig erklären zu lassen. Kurz darauf wird er von Tina verlassen. Ohne Erfolg versucht er sie wieder zurückzugewinnen. Danach beginnt er eine Affäre mit Nicole Ehlert, um sich von Tina abzulenken. Doch die rast vor Eifersucht und es entbrennt ein Machtkampf um Matthias. Durch eine Intrige von Tina und Beatrice verschwindet Nicole aus der Stadt und Matthias kommt wieder mit Tina zusammen.

Im Januar 1994 ehelichte Tina Ullrich und ging später mit seiner neuen Freundin Melanie Strecker nach Buenos Aires, wo er sogar eine Avocado-Farm betrieb. (Tina hatte ihn nur aus Berechnung geheiratet.) Denn Beatrice war darüber so sauer, dass ihr Sohn sich in seine Sekretärin verliebte und hatte so große Angst um den Ruf der Zimmermanns, dass sie ihn kurzerhand aus dem Haus warf. Sie war so verbittert und erklärte ihn sogar für tot, damit wegen seinem plötzlichen Verschwinden nur ja keine unangenehmen Fragen auftauchten.

Im Sommer 1994 erhielt Tina eine schriftliche Nachricht von Matthias, in der stand dass er sich von Tina scheiden lassen möchte. 1995 kam er unverhofft zurück und nahm seine Mutter Beatrice mit. Dass er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen war, stellte sich glücklicherweise als Missverständnis heraus. Matthias hatte einen Geschäftsfreund geschickt, der in seinem Namen geflogen war und nun abgestürzt ist. Beatrice war so perplex über seine Rückkehr, dass sie Matthias+ Büste vor Schreck auf den Boden fallen ließ. Ihr Sohn erzählte, dass er nur zurückgekommen sei, um seine Angelegenheiten zu regeln. Anschließend wollte er wieder zurück nach Südamerika. Er meinte, er könnte sich auch gar nicht mehr vorstellen, seine zukünftige Frau und seinen kleinen Sohn Marco, zu verlassen. Beatrice freute sich über ihren Enkel sehr, doch Matthias wollte keineswegs mehr in die Geschäfte von Zimmermann einsteigen. Er war einzig und allein zurückgekommen, um sich endlich von Tina scheiden zu lassen, damit er Melanie endlich heiraten könnte. Doch Tina verwehrte ihm anfangs die Zustimmung. Erst als er ihr ein ordentliches Sümmchen Geld bot, willigte sie in die Scheidung ein.

Er verkaufte in Berlin das Haus, in dem er mit seiner Mutter so lange gewohnt hatte und eröffnete einen Export-Handel für Avocados. In Tom Lehmann sah er einen zuversichtlichen und treuen Partner und bat ihn, für ihn zu arbeiten.


c61d5f34f14d41c79f96cb85c11cfe1d