Murphy

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[[Datei:{{{SCHAUSPIELER}}}.jpg‎|300px|alt={{{SCHAUSPIELER}}} spielt Murphy]]
[[{{{SCHAUSPIELER}}}]] spielt Murphy
Name Murphy






Dabei seit 278?



"Murphy" war Oliver Engels Hund. Er war ein braun-weißer Mischling, den Olli im Tierheim kennengelernt hatte. Der Junge hatte sich sofort in ihn verliebt. Da seine Schwester Milla Engel aber eine Hundeallergie hatte, ( wie Michael Gundlach ihr damals einmal bescheinigt hatte ) konnte Olli den Hund nicht mitnehmen. Ihm wurden immer andere Tiere gezeigt, aber Olli war untröstlich. Er wollte unbedingt "Murphy!"

Im Tierheim lernten Milla und Olli auch den Südafrikaner Josef de Witt kennen, den Milla später geheiratet hatte, damit er in Deutschland bleiben konnte. Er machte mit Olli aus, daß er mit "Murphy" öfters spazierengehen könnte. Doch, als Olli auch Josef von Millas Allergie erzählte, hatte Josef eine Idee. Vielleicht trat die Hundeallergie nur auf, wenn der Hund in der Nähe war. Also hatte Olli einen Plan.

Er versteckte den Hund eine Weile in der Wohnung, doch Milla kam irgendwann dahinter. Sie war erst sauer auf Josef, der Olli das erlaubt hatte. Doch als er das mit der Allergie erklärte und warum er Olli die Sache mit dem Hund erlaubt hatte, war sie ganz gerührt. Da die Hundehaarallergie bei "Murphy" nicht auftrat, erlaubte sie Olli, den Hund zu behalten.

Doch das war leider nicht die einzige Schwierigkeit, die die beiden durchstehen mußten. In der Nachbarschaft wurden Kinder von einem Hund gebissen, der genau wie Murphy aussah. Als sie Murphy wieder erkannten, nahm die Polizei Olli seinen Hund sogar weg. Josef half ihm aber, daß er ins Tierheim kam. Es stellte sich glücklicherweise heraus, daß der Hund Murphy nur ähnelte.

Seitdem waren Olli und Murphy ein Herz und eine Seele. Olli brachte ihm sogar apportieren und kleine Kunststücke bei. Er trat damit sogar in der Schule auf.

faca2d87d49648b4b8fcbde3cf2f19f5