Tim Böcking

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Darsteller

Der Darsteller von Tim Böcking ist Oliver Bender.

Familienstand

Tim Böcking ist der Sohn von Clemens Richter.

  • Wann hat Tim Geburtstag? (In der Serie)

Charakter

Allgemein betrachtet zunächst ein eher zurückhaltender, junger und gut aussehender Typ, der aber trotzdem nicht so wirklich bei den Frauen ankommt. Er hat es daher eher schwer, seine große Liebe zu finden. Sein großes berufliches Ziel ist es juristisch als Anwalt tätig zu werden. Der größte Fehler von ihm war ein One-Night-Stand mit Isabel auf einer Party im Mocca, auch noch genau mit der (Ex-) Freundin von Jo Gerner. Dies brachte ihm großen Ärger; zunächst wurden beide von Jo Gerner fertig gemacht, Tim wurden Drogen untergeschmuggelt sodass sein Jura-Studium in Gefahr war aufgrund des Haftbefehls. Seine Ex-Freundin hat Jo bis in den tot getrieben...durch den o.g. Fehler von Tim ist ein ungewolltes Kind entstanden, mit namen felix. um diesen muss sich Tim nun kümmern, da die Mutter ja bereits tot ist.

Eine zeit lang hat Caroline Neubauer, eine gute Bekannte von Tims Kumpel Hendrik, auf Tims Sohn Felix aufgepasst. Immer mehr merkte tim, dass er Caroline gar nicht so schlecht findet und entwickelte Gefühle für sie. zunächst wollte sie aber nichts von einer Beziehung mit ihm wissen. aber mit der zeit hat sie dann gemerkt was Tim doch für ein lieber Kerl ist und dass sie ihn ja eigentlich doch ganz süß findet... naja nun sind sie schon einige zeit zusammen und das sog. traumpaar bei gzsz! allerdings droht die beziehung gerade ein wenig zu brechen, da carolines ex-affäre, Alexander Bauer, zurückgekehrt ist. dieser verdreht Caro immermehr den Kopf obwohl sie eigentlich nichts mehr von ihm wissen will. Er schafft es aber immer wieder sie in seinen Bann zu ziehen. Langsam bekommt Tim jedenfalls mit, dass zwischen den beiden irgendetwas nicht stimmt und ist misstrauisch. Immerzu sieht er die beiden zusammen und hauptsächlich wenn sie in Konflikt geraten. Tim hat sich nun den Mut genommen und Alexander persönlich auf sein Verhalten gegenüber Caro angesprochen...man darf gespannt sein :)

f1f31d10f1f34355b89d03cb346d66e4