Vorlage:Charakterbezug Dominik Gundlach

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Foto Derzeitiger Status Bezug
Vater Nachdem Dominiks Mutter Claudia ihn zur Adoption freigegeben hat, wuchs er weit weg von Berlin auf. Sein Adoptivvater erzählte ihm schließlich von seinem richtigen Vater. Dominik ging daraufhin nach Berlin. Dominik war ersteinmal völlig enttäuscht, dass sein leiblicher Vater so ein Scheusal zu sein scheint. Dominik ist trotz des Geldes und Ruhmes von seinem Vater bodenständig geblieben. Inzwischen verstehen sich die beiden prächtig und Dominik spricht oft mit seinem Vater über seine Probleme. Gerner respektierte, dass Dominik einen schlichten Bauarbeiter-Beruf ausgeübt hat. Besonders nach Dominiks Entführung wuchsen seine Vatergefühle sehr und Dominik ist momentan für Jo die wichtigste Person in seinem Leben.
Neutral Leon Moreno und Dominik Gundlach kennen sich. Viel haben beide aber nicht miteinander zu tun. Anfangs hatte Leon Vorurteile über Dominik, denn Leon hasst Dominiks Vater wie die Pest.
Befreundet Dominik und John sind gute Freunde und helfen sich gegenseitig. Früher war dies allerdings nicht der Fall. Dominik war sehr Eifersüchtig auf John, der ein Techtelmechtel mit Dominiks damaliger Verlobten Jasmin anfing. Außerdem waren beide auch gleichzeitig die besten Freunde von Tim Böcking
Stiefmutter, Neutral Katrin und Dominik haben gelernt, miteinander klarzukommen. In der Vergangenheit kamen oft Reibungen zwischen der Stiefmutter und dem Stiefsohn vor. Seit Dominiks tragischer Entführung ist die Familie noch mehr zusammengewachsen und Dominik und Katrin haben ein gutes Verhältnis miteinander.
One-Night-Stand, Befreundet Emily und Dominik sind seit geraumer Zeit zusammen in einer Clique und unternehmen viel miteinander. Emily ist sehr verknallt in Dominik und findet ihn attraktiv. Dann hat Emily sich damit abgefunden, dass Dominik nicht an ihr interessiert ist. Emily erfuhr von Dominiks Entführung als erste außerhalb des Familienkreises. Sie war sehr bestürzt über die Nachricht, allerdings behielt sie es auch für sich, dass Patrick der Grund für Dominiks Entführung war. Als Dominik begonnen hat zu Koksen und nicht mehr mit seinem Leben klar kam, stand Emily ihm mit Rat und Tat zur Seite, da sie das alles selbst schon eimal erlebt hat. Schließlich schliefen beide miteinander.
Neutral Philip war lange Zeit sehr Eifersüchtig auf Dominik, da Lucy, in die er verliebt war, total in Dominik verknallt war. Dies hatte die Folge, dass Philip Dominik fast geschlagen hätte. Danach hatten sie jedoch wieder ein ziemlich neutrales Verhältnis zueinander. Philip hat vor einiger Zeit bei Dominiks Gehirnoperation mitgewirkt, wofür Dominik ihm sehr dankbar ist. Philip hat Dominik auch als anstehender Arzt im Krankenhaus versorgt.
Beziehung Jasmin und Dominik sind Stiefgeschwister, seitdem ihre Eltern den Bund der Ehe eingingen. Schließlich verliebten sich beide. Jedoch war anfangs an alles außer Beziehung zu denken, denn Jasmin wurde in ihrer Jugend vergewaltigt und deswegen hat Jasmin sehr große Probleme mit dem Thema Sex. Nachdem Jasmin regelmäßig zum Psyschologen ging, konnten sie eine ganz normale Beziehung führen. Jasmin und Dominik waren einige Zeit lang verlobt. Die Hochzeit wurde aber zweimal abgesagt. Durch viele Missverständnisse und Jasmins Veränderung litt die Beziehung zwischen Dominik und Jasmin, sodass Dominik schließlich denn Schlussstrich zog. Da Jasmin gleich danach mit Dominiks Erzfeind-Cousin Patrick zusammen gekommen ist, hielt Dominik sie für eine "Luxus-Nutte". An den vielen Missverständnissen zerbrach ihre Beziehung... nicht jedoch ihre Liebe zueinander. Nik und Jasmin spüren immer wieder, dass sie sich noch lieben. Durch die Entführung von Dominik kommen sie die beiden wieder näher. Jasmin verbringt jede Minute bei Dominik im Krankenhaus. Ihr wird klar das sie nie aufgehört hat ihn zu lieben. Danach beginnen sie einen Neuanfang, aber Dominik kann sich nicht ganz auf ihre Liebe einlassen. Jasmin findet heraus, dass Dominik kokst und Dominik schläft schließlich mit Emily.
Befreundet Tayfun und Dominik sind gute Freunde und helfen sich gegenseitig. Dies wurde Tayfun allerdings zum Verhängnis, der von Dominiks Vater angeschuldigt wurde, dass Tayfun an Dominiks Entführung mitbeteiligt war. Als Dominik davon erfuhr, orderte er seinen Vater zurück.
Befreundet, One-Night-Stand Pia und Dominik hatten einen One Night Stand, von dem Jasmin etwas mitbekam und sehr sauer wurde. Inzwischen haben sie ein rein platonisches, freundschaftliches Verhältnis und sind zusammen in einer Clique. Dominik wurde auch Teilhaber von Pias Vereinsheim und bei Problemen helfen beide sich gegenseitig.
Befreundet Seitdem Patrick Tuner für Dominik als Mechaniker vermittelt hat, unternehmen Dominik und Tuner sehr viel zusammen und wurden beste Freunde. Beide sind zusammen in einer Clique und unternehmen viel miteinander. Sie können über alles reden und helfen sich gegenseitig, wo sie nur können. Tuner gibt Dominik Halt, da dieser damit kämpfen muss, dass er einen Hirnschaden hat. Besonders der Entführungsfall von Dominik hat die Freundschaft der beiden noch mehr gestärkt
Neutral Alexander und Dominik können sich nicht sonderlich ausstehen. Anfangs hat Dominik Alexanders Tochter in Sachen Liebe sehr verletzt und Alexander hat immerzu versucht, Dominiks Vater zu schaden. Derzeit hat sich ihr Verhältnis ein wenig gebessert.
Befreundet Ayla und Dominik kennen sich und verstehen sich gut. Sie sind zusammen in einer Clique
Cousins, Neutral Patrick ist Dominiks Cousin. Auf Anhieb hassten beide sich. Dominik, der auf dem Boden gebliebene und Patrick, der Hochstabler und Luxusverwöhnte haben beide völlig verschiedene Charaktereigenschaften. Beide ecken immerwieder aneinander an und stören den Familienfrieden, laut Gerner. Da Gerner seinen Sohn mehr bevorzugt als Patrick, ist Patrick sehr eifersüchtig auf Dominik. Danach ist eine regelrechte Revalität zwischen Dominik und Patrick ausgebrochen, da Patrick kurz nach der Trennung von Dominik und Jasmin mit ihr eine kurzweilige Beziehung einging. Außerdem ist Patrick aufgrund eines Autounfalls mit Dominik daran Schuld, dass dieser einen Hirnschaden bekommen hat und seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Beide wurden zusammen entführt, da Patrick Schulden in Millionenhöhe angerichtet hat und Dominik zur falschen Zeit am falschen Ort war. An Dominiks Entführung ist nur Patrick Schuld, allerdings weiß dies Dominik nicht, da er an einer zeitbedingten Amnesie leidet. Stattdessen ist Dominik Patrick nun sehr dankbar, da dieser anstelle seines Onkels ins Gefängnis geht um sein Gewissen zu reinigen.
Neutral Dominik und Dascha kennen sich, da Dascha lange Zeit im Townhouse geputzt hat und aktuell in Jasmins Boutique als Schneiderin fungiert. Dascha ist auch eine gute Freundin von Dominiks Freundin Jasmin.
Neutral Maren und Dominik kennen sich flüchtig, da Maren im Townhouse, wo Dominik wohnt, als Grafikerin arbeitet.
Neutral Lilly und Dominik kennen sich durch Lillys Berufspraktikum im Jeremias-Krankenhaus. Dort lag Dominik zu dieser Zeit wegen seiner Entführung im Krankenhaus.
Neutral Tanja und Dominik kennen sich aus dem Vereinsheim und verstehen sich gut.
Neutral Vince und Dominik kennen sich flüchtig aus dem Vereinsheim.
Angespannt Zac und Dominik kennen sich aus dem Vereinsheim. Ihre erste Begegnung war allerdings nicht die Beste. Der wegen seiner Entführung angespannte Dominik wurde von Zac aus Spaß mit einer Wasserpistole bedroht und Dominik rastete völlig aus. Zac hält Dominik für ein Psyscho.
88cffda222894101a7d28d8408a09adc