Vorlage:Charakterbezug Philip Höfer

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Foto Derzeitiger Status Bezug
Jo Gerner
Neutral Philip und Jo kennen sich, haben aber nich viel miteinander zu tun. Er hat jedoch schon einmal, wie die meisten, juristischen Rat bei ihm eingeholt. Mit seinem Vater hatte Gerner ein sehr angespanntes Verhältnis, was auch Philip nicht verborgen blieb. Von daher mag er ihn nicht wirklich gerne. Philip hat auch versucht Gerners Fluglinie "Gernair" zu sabotieren und hat versucht einen Virus auf Gerners Fasan-Computer zu überspielen.
Leon Moreno
Neutral Philip und Leon kennen sich gut und verstehen sich auch. Oft helfen sie sich auch gegenseitig und Leon wohnte einige Zeit mit Philip zusammen.
John Bachmann
Geschwister, Befreundet Philip und John sind Halbgeschwister und verstehen sich so gut wie Kumpels. Sie können über alles reden. Vor langer Zeit hatten sie jedoch schon einmal einen heftigen Streit, der fast mit dem Tod von fünf Personen geendet wäre, nämlich von Lena, Paula, Emily, Philip und John. Philip und John wohnen zusammen in einer Wohnung.
Katrin Flemming-Gerner
Neutral Philip und Katrin kennen sich, haben allerdings nicht all zu viel Kontakt miteinander.
Emily Höfer
Geschwister, Neutral Philip und Emily sind zweieiige Zwillinge. Beide haben eine ganz besondere Bindung und können über alles reden. Manchmal haben sie jedoch auch den ein oder anderen Streit. Obwohl die Geschwister in der letzten Zeit weniger zusammen unternehmen, sind sie bei Problemen immer für den anderen da.
Dominik Gundlach
Neutral Philip war lange Zeit sehr Eifersüchtig auf Dominik, da Lucy, in die er verliebt war, total in Dominik verknallt war. Dies hatte die Folge, dass Philip Dominik fast geschlagen hätte. Danach hatten sie jedoch wieder ein ziemlich neutrales Verhältnis zueinander. Philip hat vor einiger Zeit bei Dominiks Gehirnoperation mitgewirkt, wofür Dominik ihm sehr dankbar ist. Philip hat Dominik auch als anstehender Arzt im Krankenhaus versorgt.
Jasmin Flemming
Neutral Philip und Jasmin kennen sich. Freunde sind sie allerdings nicht. Sie führen ein neutrales Verhältnis miteinander
Tayfun Badak
Befreundet Tayfun und Philip verstehen sich sehr gut und sind Freunde. Philip war jedoch auch ein wenig Eifersüchtig auf Tayfun, da Ayla, in die er verliebt ist, mit ihm zusammen war. Tayfun hatte einige Zeit eine völlig falsche Meinung von Philip, da er dachte, dass Dascha ihn mit Philip betrogen hat obwohl es nur eine Scheinehe war. Mittlerweile sind alle Probleme aus der Welt geschafft und sie verstehen sich wieder gut. Tayfun wohnt auch zusammen mit Dascha bei Philip und John. Tayfun und Philip haben ein freundschaftliches Verhältnis.
Pia Koch
Neutral Pia und Philip kennen sich. Pia ist mit Philips Bruder John liiert und ist auch eine gute Freundin von Philips Schwester Emily. Pia und Philip unternehmen allerdings nicht allzuviel miteinander.
Max Krüger
Neutral Philip konnte Max anfangs nicht wirklich leiden, da dieser Lenny und Carsten früher einmal krankenhausreif geschlagen hat. Umso schlimmer war es für Philip, als John Max als neuen Mitbewohner für Philips und Johns Wohnung auserkohren hat. Diese Wohnkonstellation hielt allerdings nicht lange. Philip hielt Max für den Oberproll von Berlin-Mitte. Max hingegen fand Philip eigentlich ganz nett. Mit der Zeit, hat Philip gemerkt, dass Tuner sich geändert hat und sehr hilfsbereit geworden ist. Beide haben nun ein besseres Verhältnis.
Alexander Cöster
Neutral Philip Höfer war der Freund von Alexanders Tochter Lucy. Anfangs war Alexander glücklich, dass Lucy so einen tollen Freund gefunden hat. Als Philip Lucy allerdings kurz vor den Abiturprüfungen den Laufpass gegeben hat, war Alexander sehr sauer auf Philip und nicht gut auf ihn zu sprechen. Seither haben sie fast gar keinen Kontakt mehr.
Ayla Özgül
Verliebt, Angespannt Philip Höfer und Ayla Özgül arbeiten gemeinsam im Jeremias-Krankenhaus und sind gute Freunde geworden. Beide lernten sich dort kennen und wurden beste Freunde. Allerdings emfindet Philip mehr für Ayla als nur Freundschaft. Darüber war Ayla auch informiert. Sie konnte Philip gut nachvollziehen, denn sie hatte die gleichen Probleme mit Tayfun. Ayla hattekein Problem damit, nahm allerdings auf Philips Gefühle keine Rücksicht. Stadtdessen weinte Ayla sich bei Philip desöfteren wegen ihrem Liebeskummer aus. Deswegen kündigte Philip ihr die Freundschaft. Ayla erkennt so langsam, dass Philip auch für sie mehr als nur ein guter Freund ist. Doch als Philip erfährt, dass Ayla sich in ihn verliebt hat, ist er überglücklich. Als Philip schließlich auf einer Geschäftsreise ist und Ayla wenig später mit Kaan zusammenkommt, ist Philip sehr enttäuscht von Ayla.
Patrick Graf jr.
Angespannt Philip und Patrick kennen sich. Patrick war mit Philips Zwillingsschwester Emily zusammen. Die Trennung von seiner Schwester nimmt Philip ihm sehr krumm. Freunde sind sie allerdings nicht, denn Philip findet Patrick arrogant und kann ihn nicht wirklich leiden.
Dascha Badak
Ex-Ehepartner, Befreundet Nachdem Philip herausbekommen hat, dass Dascha illegal in Deutschland lebt, gab er der damals sehr kranken und labilen Dascha Unterkunft und kümmerte sich zusammen mit Ayla sehr gut um Dascha. Das machte Philip und Dascha zu sehr guten Freunden. Beide helfen sich gegenseitig so gut wie sie können und reden miteinander über alles. Daschas und Philips Gefühle zueinander sind allerdings nur rein platonisch. Philip bot ihr an, sie zu heiraten, damit sie einen legalen Aufenthalt in Deutschland bekommt. Sie heirateten trotz allen Widersprüchen von Philips Familie. Dascha ist ihm sehr dankbar dafür. Philip opferte sehr viel für Dascha, denn er vernachlässigt durch die Vollzeitstelle im Krankenhaus, welche er wegen Daschas Aufenthaltsgenehmigung vorzeigen muss, sein Studium. Da Dascha und Tayfun zusammengefunden haben, haben sie sich Ende 2010 scheiden lassen und sind immer noch beste Freunde. Mittlerweile wohnt Dascha zusammen mit Tayfun wieder bei Philip in einer Wohngemeinschaft.
Maren Seefeld
Neutral Philip hat durch Wut sein Handy auf die Straße geschleudert und dieses landete direkt auf Marens fahrendem Auto, wodurch sie einen Unfall verursachte. Maren rief sofort die Polizei anstatt es unter vier Augen zu klären. Maren hatte wegen dem Vorfall einige Zeit keinen guten Eindruck von Philip. Erst Marens Tochter Lilly, die in Philip verliebt ist, konnte sie eines Besseren belehren.
Lilly Seefeld
Befreundet Lilly und Philip haben sich erstmals im Vereinsheim angetroffen. Kennen gelernt haben sie sich dann wenig später im Jeremias-Krankenhaus, wo Lilly ein eintägiges Praktikum absolviert hat. Philip war Lillys Ansprechpartner. Seither verstehen die beiden sich gut und unternehmen öfters etwas miteinander. Lilly ist sehr in Philip verknallt, doch dieser emfindet nur Freundschaft für die jüngere Lilly. Als Lilly von ihren Klassenkameradinnen geärgert wurde, half Philip ihr und spielte zusammen mit Lilly ihren Mitschülerinnen das glückliche Pärchen vor. Als Lilly ihm seine Liebe offenbart, muss Philip ihr ein Korb geben. Seitdem haben beide weniger Kontakt.
Tanja Seefeld
Neutral Tanja und Philip waren zusammen bei Pias Eröffnungsfeier des Vereinsheimes. Sie kennen sich, da Lilly in Philip verliebt ist. Tanja wollte sie ursprünglich auch verkuppeln.
Vince Köpke
Neutral Vince und Philip kennen sich aus dem Mauerwerk.
Zac Klingenthal
Neutral Zac und Philip kennen sich aus dem Vereinsheim.