Alexander Cöster †: Unterschied zwischen den Versionen

999 Bytes hinzugefügt ,  19. Februar 2016
Biografie
(Biografie)
(Biografie)
Zeile 107: Zeile 107:
Beruflich wird Alexander Pressesprecher von seinem Kumpel [[Jo Gerner]], weil Alex wegen der Trennung mit Maren bei Metropolitan Trends kündigt. [[Gerner]] steigt groß ins Immobiliengeschäft ein. Als jedoch ein Korruptionsskandal aufgedeckt wird, muss Alexander die Presse beruhigen, was zunehmend schwieriger wird. Katrin wird zwar offiziell die neue Chefin, aber Gerner zieht im Hintergrund noch immer die Fäden. Er weiht Alexander auch nicht immer in seine Handlungen ein, die auch nicht immer ganz legal sind. Daher kommt es immer wieder zum Streit zwischen den beiden. Mit Maren nähert er sich dagegen wieder an. Aber Maren will nur Freundschaft.  
Beruflich wird Alexander Pressesprecher von seinem Kumpel [[Jo Gerner]], weil Alex wegen der Trennung mit Maren bei Metropolitan Trends kündigt. [[Gerner]] steigt groß ins Immobiliengeschäft ein. Als jedoch ein Korruptionsskandal aufgedeckt wird, muss Alexander die Presse beruhigen, was zunehmend schwieriger wird. Katrin wird zwar offiziell die neue Chefin, aber Gerner zieht im Hintergrund noch immer die Fäden. Er weiht Alexander auch nicht immer in seine Handlungen ein, die auch nicht immer ganz legal sind. Daher kommt es immer wieder zum Streit zwischen den beiden. Mit Maren nähert er sich dagegen wieder an. Aber Maren will nur Freundschaft.  


Als Alexander herausfindet, dass David im Auftrag von Gerner die Brache vergiftet hat, auf der Gerner eine Luxusimmobilie errichten wollte, [[Chis Lehmann]] aber ein Flüchtlingswohnheim. Weil ein Journalist Hermann, der mit Alexander befreundet ist, dabei zusammengeschlagen wurde, platzt Alexander der Kragen und er verlässt auf der Eröffnungsfeier von [[KF International]] die Firma.  
Als Alexander herausfindet, dass David im Auftrag von Gerner die Brache vergiftet hat, auf der Gerner eine Luxusimmobilie errichten wollte, [[Chis Lehmann]] aber ein Flüchtlingswohnheim. Weil ein Journalist Hermann, der mit Alexander befreundet ist, dabei zusammengeschlagen wurde, platzt Alexander der Kragen und er verlässt auf der Eröffnungsfeier von [[KF International]] die Firma. Weil auch Maren weiterhin nicht für einen Neuanfang bereit ist, geht Alexander nach Amerika, weil er dort ein Angebot für eine neue Stelle bekommt. Nach einigen Wochen kommt er zurück um ganz aus Deutschland zu verschwinden. Doch Maren bittet ihn hier zubleiben und es noch einmal mit ihr zu versuchen.
 
Der Neustart steht allerdings unter keinem guten Stern: Maren hat aus Versehen [[Frederic Refflin]] erschlagen, als dieser Katrin bedroht hat. Weil sie Angst vor einer Strafe haben, lassen sie die Leiche in einer Baugrube versenken. Maren quälen Gewissensbisse, doch sie kann sich Alexander nicht öffnen - weil auch Katrin ihr zuredet, dass Alexander nicht die Wahrheit erfahren darf. Der merkt, dass mit Maren etwas nicht in Ordnung ist. Sie lügt ihm sogar vor, einen One-Night-Stand gehabt zu haben. Alex zweifelt immer mehr am Neuanfang, aber Maren tischt ihm die Wahrheit nur in der Salamitaktik auf: Zunächst verrät sie ihm lediglich, dass Frederik [[Jasmins]] leiblicher Vater war.




2.463

Bearbeitungen