Alexander Cöster †: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.277 Bytes hinzugefügt ,  23. September 2018
(13 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 50: Zeile 50:
* von [[Mai 2010]] bis [[März 2014]] Chefredakteur und Fotograf bei [[Metropolitan Trends]]; von [[Mai 2014]] bis [[August 2014]] Fotograf; seit [[Januar 2015]] Fotograf
* von [[Mai 2010]] bis [[März 2014]] Chefredakteur und Fotograf bei [[Metropolitan Trends]]; von [[Mai 2014]] bis [[August 2014]] Fotograf; seit [[Januar 2015]] Fotograf
* 2015 wurde er Pressesprecher von [[Gerner]] bei [[KF International]]. Zwischenzeitlich kündigte er.
* 2015 wurde er Pressesprecher von [[Gerner]] bei [[KF International]]. Zwischenzeitlich kündigte er.
* Er kündigt und arbeitet 2017 übergangsweise im [[Spätkauf]].
* Er kündigt und arbeitet 2017 übergangsweise im [[Spätkauf]]. Er übernimmt ihn sogar.


== Familie und Beziehungen ==
== Familie und Beziehungen ==
Zeile 56: Zeile 56:
<gallery>
<gallery>
Bild:Iris Cöster | '''[[Iris Cöster]]''' <br /> ist Alexanders Ex-Frau
Bild:Iris Cöster | '''[[Iris Cöster]]''' <br /> ist Alexanders Ex-Frau
Bild:A. R. Daniel | '''[[A. R. Daniel]]''' <br /> ist Alexanders Halbbruder
Bild:Lenny Cöster | '''[[Lenny Cöster]]''' <br /> ist Alexanders Sohn
Bild:Lenny Cöster | '''[[Lenny Cöster]]''' <br /> ist Alexanders Sohn
Bild:Lucy Cöster | '''[[Lucy Cöster]]''' <br /> ist Alexanders Tochter
Bild:Lucy Cöster | '''[[Lucy Cöster]]''' <br /> ist Alexanders Tochter
Bild:A. R. Daniel | '''[[A. R. Daniel]]''' <br /> ist Alexanders Halbbruder
Datei:Andreas Arnstedt.jpg | '''[[Lukas Heitz]]''' <br /> ist Alexanders Neffe
Datei:Andreas Arnstedt.jpg | '''[[Lukas Heitz]]''' <br /> ist Alexanders Neffe
Datei:Eva Mona Rodekirchen.jpg | '''[[Maren Seefeld]]''' <br /> ist Alexanders Freundin
Bild:Stefan Wiedmann | '''[[Stefan Wiedmann]]''' <br /> ist Alexanders Cousin
Bild:Olivia Christen | '''[[Olivia Christen]]''' <br /> ist Alexanders Affäre
Bild:Paul Wiedmann | '''[[Paul Wiedmann]]''' <br /> ist Alexanders Patenkind
Bild:Paul Wiedmann | '''[[Paul Wiedmann]]''' <br /> ist Alexanders Patenkind
Datei:Eva Mona Rodekirchen.jpg | '''[[Maren Seefeld]]''' <br /> ist Alexanders Ex-Freundin
Bild:Caroline Neustädter | '''[[Caroline Neustädter]]''' <br /> ist Alexanders Ex-Affäre
Bild:Verena Koch | '''[[Verena Koch]]''' † <br /> ist Alexanders Ex-Affäre
Bild:Katrin Flemming | '''[[Katrin Flemming]]''' <br /> ist Alexanders Ex-Affäre
Bild:Olivia Christen | '''[[Olivia Christen]]''' <br /> ist Alexanders Ex-Affäre
Bild:Zacharias Klingenthal | '''[[Zacharias Klingenthal]]''' <br /> ist Alexanders Ziehsohn
Bild:Jo Gerner | '''[[Jo Gerner]]''' <br /> ist Alexanders bester Freund
</gallery>
</gallery>


== Wohnorte ==
== Wohnorte ==
*[[Daniels Wohnung]]
*[[Daniels Wohnung]]
*[[Gebäude am Kolleplatz]]
*[[Gebäude am Kolleplatz]]
*[[Cöster Wohnung|Seefeld+Cöster Wohnung]] (bis [[Juni 2015]])
*[[Cöster Wohnung|Seefeld+Cöster Wohnung]]
* [[Townhouse]]


== Biografie ==
== Biografie ==
Alexander ist am 07. April 1969 <sub>(laut Folgen [[4215]] und [[4464]])</sub> bzw. am 20.November 1969 in Peine <sub>(laut Folge [[4419]])</sub> [[geboren]].
Alexander ist am 07. April 1969 <sub>(laut Folgen [[4215]] und [[4464]])</sub> bzw. am 20.November 1969 in Peine <sub>(laut Folge [[4419]])</sub> [[geboren]].
[[Bild:Familie Coester.jpg|thumb|left]]
[[Bild:Familie Coester.jpg|thumb|left]]
Zeile 132: Zeile 137:
Erst ist Alexander geschockt, doch dann hält er zu ihr. Auch als sie sich bei der Polizei meldet und sie verhaftet wird. Alexander verspricht Maren, sich um [[Lilly]] und [[Jonas]] zu kümmern. Besonders Jonas nimmt es schwer mit, dass seine Mutter eine Mörderin sein soll und im Gefängnis sitzt. Um Maren zu entlasten, will Alexander die Fotos von [[David Brenner]] löschen, die er gefälscht hat und die Maren mit Frederic im Bett zeigen. Und ihr damit ein Mordmotiv unterstellen, weil dann von einem Eifersuchtsdrama die Rede sein könnte. Als er in Davids Wohnung einbrechen will, ist dort bereits ein Handlanger von Gerner. Er erfährt, dass dieser Maren dazu gebracht hat, ein Geständnis zu unterschreiben, dass sie Frederic nicht nur erschlagen, sondern die Leiche auch zwei Mal beseite geschafft hat. So will er dafür sorgen, dass Katrin nicht ins Gefängnis muss. Alexander ist außer sich vor Wut.  
Erst ist Alexander geschockt, doch dann hält er zu ihr. Auch als sie sich bei der Polizei meldet und sie verhaftet wird. Alexander verspricht Maren, sich um [[Lilly]] und [[Jonas]] zu kümmern. Besonders Jonas nimmt es schwer mit, dass seine Mutter eine Mörderin sein soll und im Gefängnis sitzt. Um Maren zu entlasten, will Alexander die Fotos von [[David Brenner]] löschen, die er gefälscht hat und die Maren mit Frederic im Bett zeigen. Und ihr damit ein Mordmotiv unterstellen, weil dann von einem Eifersuchtsdrama die Rede sein könnte. Als er in Davids Wohnung einbrechen will, ist dort bereits ein Handlanger von Gerner. Er erfährt, dass dieser Maren dazu gebracht hat, ein Geständnis zu unterschreiben, dass sie Frederic nicht nur erschlagen, sondern die Leiche auch zwei Mal beseite geschafft hat. So will er dafür sorgen, dass Katrin nicht ins Gefängnis muss. Alexander ist außer sich vor Wut.  


Alexander kündigt seinen Job bei KFI um wieder als Fotograf Fuß zu fassen. Dies gelingt jedoch nicht so ganz, so dass er froh ist, für Jonas erstmal ein paar Schichten im Späti zu übernehmen.
Alexander kündigt seinen Job bei KFI um wieder als Fotograf Fuß zu fassen. Dies gelingt jedoch nicht so ganz, so dass er froh ist, für Jonas erstmal ein paar Schichten im Späti zu übernehmen. Doch Alex bekommt keine Aufträge als Fotograf. Zu Marens Geburtstag komponiert er ihr einen Song, den er im Mauerwerk aufführt. Der Schlagersänger Goldfinger klaut den Song und macht ihn zum Hit. Alex schlägt immerhin 10.000 Euro von ihm heraus. Als Mesut den Spätkauf verkaufen will, schlägt er zu und übernimmt ihn.
 
Alex hätte durchaus noch Lust auf ein Kind, Maren allerdings nicht. Maren wird schwanger. Alex freut sich tierisch. Was Alex aber nicht weiß: Sie hat ihn auch mit [[Leon Moreno]] betrogen. Als alles rauskommt, trennt sich Alex von Maren und kauft sie aus dem Spätkauf heraus. Er zieht zu Gerner. Beide kommen sich immer wieder näher, aber Alex kann Maren nicht verzeihen. Alex bekommt dann ein Stipendium in Rom als Fotograf.  


=== Beziehungen ===
=== Beziehungen ===
Zeile 148: Zeile 155:
[[Bild:Leon Moreno|thumb|Leon]]
[[Bild:Leon Moreno|thumb|Leon]]
====[[Jo Gerner]]====
====[[Jo Gerner]]====
Alexander und Jo hassten sich regelrecht. Beide versuchten sich durch Intrigen mehr oder weniger auszuschalten. Dabei nahmen beide gegeneinander alle Hürden in Kauf. Ob Gerner Alexander monatelang auf eine falsche Fährte in die Ukraine schickte, mit Alexanders Ex-Frau Iris eine Affäre beging oder Alexander schikanierte, er nahmalles in Kauf ebenso Alexander. Er versuchte mit allen Mitteln Katrin ins Gefängnis zu bekommen und hatte eine Affäre mit Katrin begonnen, was Jo gar nicht passte, denn er empfand mehr für Katrin als nur eine Scheinehe. Lange lag das Schicksal von Gerners Top-Anwaltstatus in Alexanders Händen, den der besitzt ein belastendes Video von Gerner. Da Jo Iris noch eine Wiedergutmachung schuldete und Jo das Kriegsbeil mit Alexander begraben wollte, vertrat Jo Lenny vor Gericht - leider ohne Erfolg. Mittlerweile hat sich das Verhältnis der beiden etwas stabilisiert. Alexander arbeitete zudem für Jo und Katrin im Metropolitan Trends als Chefredakteur, wodurch sie sich des Öfteren sahen.
Alexander und Jo hassten sich regelrecht. Beide versuchten sich durch Intrigen mehr oder weniger auszuschalten. Dabei nahmen beide gegeneinander alle Hürden in Kauf. Ob Gerner Alexander monatelang auf eine falsche Fährte in die Ukraine schickte, mit Alexanders Ex-Frau Iris eine Affäre beging oder Alexander schikanierte, er nahmalles in Kauf ebenso Alexander. Er versuchte mit allen Mitteln Katrin ins Gefängnis zu bekommen und hatte eine Affäre mit Katrin begonnen, was Jo gar nicht passte, denn er empfand mehr für Katrin als nur eine Scheinehe. Lange lag das Schicksal von Gerners Top-Anwaltstatus in Alexanders Händen, den der besitzt ein belastendes Video von Gerner. Da Jo Iris noch eine Wiedergutmachung schuldete und Jo das Kriegsbeil mit Alexander begraben wollte, vertrat Jo Lenny vor Gericht - leider ohne Erfolg. Mittlerweile hat sich das Verhältnis der beiden etwas stabilisiert. Alexander arbeitete zudem für Jo und Katrin im Metropolitan Trends als Chefredakteur, wodurch sie sich des Öfteren sahen.Nachdem beide von Zac erpresst wurden, verbündeten sie sich und wurden gute Freunde.  
Nachdem beide von Zac erpresst wurden, verbündeten sie sich und wurden gute Freunde.  


====[[Leon Moreno]]====
====[[Leon Moreno]]====
2.463

Bearbeitungen

Navigationsmenü