Benutzer Diskussion:Roman/Archiv 1: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
hat „Benutzer Diskussion:Roman Archiv 1“ nach „Benutzer Diskussion:Roman/Archiv 1“ verschoben: so richtig - Unterseite!
K (hat „Benutzer Diskussion:Roman Archiv 1“ nach „Benutzer Diskussion:Roman/Archiv 1“ verschoben: so richtig - Unterseite!)
 
(40 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
Hallo Roman,
Hallo Roman,


ich habe gesehen das ihr von jedem Schauspieler Fotos habt. Meine Frage wie seid ihr an die Bilder daran gekommen oder habt ihr eine Anfrage bei RTL gemacht? Denn du solltest wissen ich habe ein '''Unteruns Wikki''' am 17. April 2007 eröffnet. Die Adresse lautet so: [http://www.gratis-wiki.com/Unteruns www.gratis-wiki.com/Unteruns]. Du kannst in Wikipedia auf meine Frage antworten.  
ich habe gesehen das ihr von jedem Schauspieler Fotos habt. Meine Frage wie seid ihr an die Bilder daran gekommen oder habt ihr eine Anfrage bei RTL gemacht? Denn du solltest wissen ich habe ein '''Unteruns Wikki''' am 17. [[April_2007|April 2007]] eröffnet. Die Adresse lautet so: [http://www.gratis-wiki.com/Unteruns www.gratis-wiki.com/Unteruns]. Du kannst in Wikipedia auf meine Frage antworten.  
--
--
Maus781
Maus781
Zeile 87: Zeile 87:
kannst du [[Vorlage:Hauptseite Neuigkeiten]] für IP-Benutzungen sperren? --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 17:01, 18. Sep. 2007 (CEST)
kannst du [[Vorlage:Hauptseite Neuigkeiten]] für IP-Benutzungen sperren? --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 17:01, 18. Sep. 2007 (CEST)


== [[Index.php]] ==
== Index.php ==


bitte löschen und für IP's sperren --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 16:29, 18. Okt. 2007 (CEST)
bitte löschen und für IP's sperren --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 16:29, 18. Okt. 2007 (CEST)
Zeile 150: Zeile 150:
: Hier mal ein Beispiel
: Hier mal ein Beispiel
:  '''Falsch''': colspan = "[[1|1]]"
:  '''Falsch''': colspan = "[[1|1]]"
:  '''Richtig''': colspan="[[1|1]]"
:  '''Richtig''': colspan=""[[1|1]]"
:--[[Benutzer:Roman|Roman]] 22:07, 6. Jun. 2008 (CEST)
:--[[Benutzer:Roman|Roman]] 22:07, 6. Jun. 2008 (CEST)


Zeile 201: Zeile 201:


  <nowiki>
  <nowiki>
WikiSyntax: </nowiki>[[Kategorie:]] [[Bild:]] #REDIRECT [[]] <ref></ref> <ref name=""></ref><ref name="" /> <references /> <code></code> <noinclude></noinclude> <includeonly></includeonly>
WikiSyntax: </nowiki>[[Kategorie:]] [[Bild:]] #REDIRECT <ref></ref> <ref name=""></ref><ref name="" /> <references /> <code></code> <noinclude></noinclude> <includeonly></includeonly>
</nowiki>
</nowiki>


Zeile 215: Zeile 215:
::::: Ja, ich habe vorhin auch ein bisschen gegoogelt und bin auf deinen Kommentar bei Wikipedia gestoßen. Wenn du da was neues erfährst, kannst du mir ja bitte bescheid sagen. Ich habe auch schon ein wenig rumprobiert aber weiß keine Abhilfe. --[[Benutzer:Roman|Roman]] 18:25, 25. Jul. 2008 (UTC)
::::: Ja, ich habe vorhin auch ein bisschen gegoogelt und bin auf deinen Kommentar bei Wikipedia gestoßen. Wenn du da was neues erfährst, kannst du mir ja bitte bescheid sagen. Ich habe auch schon ein wenig rumprobiert aber weiß keine Abhilfe. --[[Benutzer:Roman|Roman]] 18:25, 25. Jul. 2008 (UTC)


== [[Spezial:Linkliste/1]] und [[Folge_1]] ==
== [[Spezial:Linkliste/1]] und Folge_1 ==


was hast du vor? So ist es kaputt. --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 16:05, 30. Okt. 2008 (UTC)
was hast du vor? So ist es kaputt. --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 16:05, 30. Okt. 2008 (UTC)
Zeile 243: Zeile 243:
Hallo Roman, könnte man für's einfügen von Weblinks Captcha's einschalten? Die Spambots nehmen Überhand. Und wie sieht es mit dem Server-Umzug aus? Mitte Dezember ist vorbei. Gruß --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 14:05, 20. Dez. 2008 (UTC)
Hallo Roman, könnte man für's einfügen von Weblinks Captcha's einschalten? Die Spambots nehmen Überhand. Und wie sieht es mit dem Server-Umzug aus? Mitte Dezember ist vorbei. Gruß --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 14:05, 20. Dez. 2008 (UTC)
: Moin! Wir sind ganz ohne Ausfall auf den neuen Server umgezogen, allerdings finde ich momentan keine Lösung für die [[Zeitleiste|Zeitleiste]]. Ich könnte für das ändern und Bearbeiten von Artikel die Registrierungspflicht einschalten. Captchas mag ich eigentlich ungern aktivieren.--[[Benutzer:Roman|Roman]] 14:23, 20. Dez. 2008 (UTC)
: Moin! Wir sind ganz ohne Ausfall auf den neuen Server umgezogen, allerdings finde ich momentan keine Lösung für die [[Zeitleiste|Zeitleiste]]. Ich könnte für das ändern und Bearbeiten von Artikel die Registrierungspflicht einschalten. Captchas mag ich eigentlich ungern aktivieren.--[[Benutzer:Roman|Roman]] 14:23, 20. Dez. 2008 (UTC)
:: ich dachte damit nur '''wenn IP's Weblinks einfügen''', alles andere so lassen wie bisher. So ist es bei Wikipedia auch. --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 10:37, 21. Dez. 2008 (UTC)


== Bild im [[Loft|Loft]] ist defekt ? ==
== Bild im [[Loft|Loft]] ist defekt ? ==
Zeile 253: Zeile 256:
--[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 18:28, 20. Dez. 2008 (UTC)
--[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 18:28, 20. Dez. 2008 (UTC)
: Habe momentan Probleme mit dem FTP und erreiche im Support niemanden, kümmere mich darum. Danke für den Hinweis! Gruß --[[Benutzer:Roman|Roman]] 21:27, 20. Dez. 2008 (UTC)
: Habe momentan Probleme mit dem FTP und erreiche im Support niemanden, kümmere mich darum. Danke für den Hinweis! Gruß --[[Benutzer:Roman|Roman]] 21:27, 20. Dez. 2008 (UTC)
:: So, sollte nun gefixt sein. Habe die Berechtigungen neu eingestellt. Gruß --[[Benutzer:Roman|Roman]] 10:58, 21. Dez. 2008 (UTC)
== '''Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics''' auf '''Passion''' ==
Hallo Roman,
auf Passion läuft momentan Folge 264. Täglich gegen 11 Uhr vormittags. Gibt es eine Möglichkeit das der [[Benutzer:GZSZ-Bot]] (den betreibst du doch selbst?) auch die Texte zu den Folgen einfügt, so wie bei den aktuellen Folgen? --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 20:59, 5. [[Jan|Jan]]. 2009 (UTC)
: Ich versuche es mal einzurichten. Danke für den Tipp. --[[Spezial:Beiträge/80.228.182.84|80.228.182.84]] 21:44, 5. [[Jan|Jan]]. 2009 (UTC)
== diverses ==
Folge [[1555|1555]] fehlt. bei [[1554|1554]] war etwas seltsames drin: http://www.gzsz-wiki.de/index.php?title=[[1554|1554]]&diff=10987&oldid=10899
die nicht 4-stelligen Folgen-Nummern sollten in der [[:Kategorie:Chronik|0340]] mit führender 0 eingetragen sein. http://www.gzsz-wiki.de/index.php?title=[[340|340]]&diff=10988&oldid=10160 Kann der Bot das noch ändern?
warum hast du bei revertieren der [[Beziehungen|Beziehungen]] Teile gelöscht? War das Absicht? Mir ist es aufgefallen weil die Byte-Anzahl nicht gepasst hat http://www.gzsz-wiki.de/index.php?title=[[Beziehungen|Beziehungen]]&action=history
--[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 17:53, 7. [[Jan|Jan]]. 2009 (UTC)
: Hi, das mit den [[Beziehungen|Beziehungen]] war nicht Absicht. Leider hat der Bot am Anfang teils etwas Mist gebaut und ich konnte (oder wollte) nicht jede Folge danach einzeln kontrollieren. Das mit den führenden Nullen werde ich berücksichtigen. Gruß und Danke für deine Mühe. --[[Benutzer:Roman|Roman]] 17:57, 7. [[Jan|Jan]]. 2009 (UTC)
== [[:Bild:Johanna.jpg]] ==
Ich habe ein falsch hoch geladenes Bild gefunden. kannst du das verschieben nach [[Finja_Kielkowski|Finja Kielkowski]]? --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 11:57, 10. [[Jan|Jan]]. 2009 (UTC)
: Hi! So wie ich das sehe, kann man Bilder nicht verschieben. Habe es aber neu hochgeladen unter [[Bild:Finja_Kielkowski.jpg]]. Gruß --|[[Benutzer:Roman|Roman]] 17:36, 10. [[Jan|Jan]]. 2009 (UTC)|
== Bild:Mia Aegeter.jpg ==
muss nach Mia Aege'''r'''ter.jpg geändert werden --|[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 17:40, 15. [[Jan|Jan]]. 2009 (UTC)|
: erledigt. Gruß! --[[Benutzer:Roman|Roman]] 17:43, 15. [[Jan|Jan]]. 2009 (UTC)
== [[Benito|Benito]].jpg  ==
[[:Bild:Benito.jpg]] bitte nach [[:Bild:Benito Keolun Sambo.jpg]] verschieben --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 15:17, 18. [[Jan|Jan]]. 2009 (UTC)
: Erledigt. Gruß und Danke! --[[Benutzer:Roman|Roman]] 01:03, 19. [[Jan|Jan]]. 2009 (UTC)
== Fehler bei Folgen ==
siehe hier: [[:Kategorie:Jahr_1993]]. Da gehören vermutlich die 8xx und 9xx Folgen nach''' ca. 1995''' ??? --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 16:14, 15. Mär. 2009 (UTC)
: Nabend! Ich bastel schon seit einiger Zeit an einer Lösung und suche nach einer Quelle für die alten Folgen. Dann wird das alles nochmal neu katalogisiert. Ich denke, das sollten wir so lange ignorieren. Gruß --[[Benutzer:Roman|Roman]] 21:06, 15. Mär. 2009 (UTC)
:: das mit alten Quellen ist schwierig. Ich finde da auch oft nichts wenn mal wider Namen von Charaktern in 2 Schreibweisen auftauchen. Die alten Fan-Seiten gibt es seit Jahren nicht mehr. Und gzsz.de hat zu jeder alten Folge meistens nur einen Satz.  --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 21:10, 15. Mär. 2009 (UTC)
== Aufgabe für BOT ?! ==
Hallo Roman, könnte der Bot alle Artikel '''Monat Jahr''' wie z.B. [[Februar 2001]] anlegen. Es ist ja immer nur die [[1|1]] Zeile Inhalt. Auf schon bestehende braucht keine Rücksicht genommen zu werden. Wenn möglich dann von [[Mai 1992]] bis [[April 2009]]. Muster ist hier: [http://www.gzsz-wiki.de/index.php?title=Mai_1992&redirect=no]  --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 12:46, 16. Mär. 2009 (UTC)
== ÄÖÜ Umlaut-Problem mit Dateien ==
z.B. hier fehlt das Foto, es gibt eine Fehlermeldung [[Matthias_Zimmermann]]
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image
`/home/roman/public_html/gzsz-wiki.de/images/5/5f/M.O._Rdiger.jpg':
No such file or directory.
convert: missing an image filename
`/home/roman/public_html/gzsz-wiki.de/images/thumb/5/5f/M.O._Rdiger.jpg/300px-M.O._Rdiger.jpg'.
--[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 10:52, 3. Apr. 2009 (UTC)
: Hallo! Ich habe mal etwas gesucht, aber keine Lösung gefunden. Angeblich soll es sich sogar um einen bekannten Bug handeln, der aber schong gefixt ist. Ich werde mal schauen, ob ich da was am Server stellen kann. --[[Benutzer:Roman|Roman]] 07:48, 4. Apr. 2009 (UTC)
immer noch, jetzt hier: [[Claudia_Löpelmann-Gundlach|Claudia_Löpelmann-Gundlach]]
Kannst du evtl das ganze Wiki updaten? --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 16:38, 16. Mai 2009 (UTC)
==Automatisches Verlinken==
Hey ho! Ist es nötig, dass ALLES automatisch verlinkt wird? Ich bekomme da ja halb Augenkrebs, wenn ich die blau-schwarzen Artikel lese. Außerdem wird dadurch der Text viel länger und die Datenbank belastet. [[Benutzer:Google|Google]] 12:39, 12. [[Mai_2009|Mai 2009]] (UTC)
: Hi, mhm eine gute Kritik. Das mit der Datenbank ist zwar eher zu vernachlässigen, allerdings könnte man überlegen, dass jeweils nur das [[1|1]]. Vorkommen verlinkt wird. --[[Benutzer:Roman|Roman]] 12:52, 12. [[Mai_2009|Mai 2009]] (UTC)
::Der verlinkt ja sogar einfach nur zahlen! ist doch blöd^^ so kann man ja keum einen ordentlichen Text schreiben. Außerdem erstellt er seine links bescheuert mit "_", weshalb dannach immer ein "|" kommt, um den namen ordentlich darzustellen. Teilweise sogar nur bei einzelnen Namen wie "[[Katrin|Katrin]]". Tut mir leid, aber das ist echt kacke^^ [[Benutzer:Google|Google]] 12:57, 12. [[Mai_2009|Mai 2009]] (UTC)
::: Mit den Zahlen hast du allerdings Recht. Aber das ist ein Problem, welches schon länger bekannt ist und mich schon fleißig beschäftigt hat. --[[Spezial:Beiträge/85.16.234.19|85.16.234.19]] 13:29, 12. [[Mai 2009]] (UTC)
: es ist so besser wie ohne die "AutoLink" Erweiterung. Weil früher war sehr viel gar nicht verlinkt. --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 13:16, 12. [[Mai_2009|Mai 2009]] (UTC)
=== neue AutoLink Version ?! ===
Du hast die alte 2.3 installiert. Es gibt diverse neuere: [http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:AutoLink] --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 13:20, 12. [[Mai_2009|Mai 2009]] (UTC)
: Ich werde gleich mal ein Update einspielen. --[[Benutzer:Roman|Roman]] 13:35, 12. [[Mai 2009]] (UTC)
:: jetzt ist der Artikel [[John Bachmann]] kaputt !!
* bei den Bild-Namen neue Links
* bestehende werden in 2 sinnlose geteilt
--[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 13:38, 12. [[Mai_2009|Mai 2009]] (UTC)
::: Das ging wohl in die Hose. Ich werde die neue Version erstmal in Ruhe testen, bevor ich die neue einspiele. Habe die alte Version wieder eingespielt. Gruß --[[Benutzer:Roman|Roman]] 13:48, 12. [[Mai_2009|Mai 2009]] (UTC)

Navigationsmenü