Caroline Neustädter: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
7.898 Bytes hinzugefügt ,  17. Januar 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(30 dazwischenliegende Versionen von 15 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Charakter Info
{{Charakter Infobox
|SCHAUSPIELER=Jessica Ginkel
|SCHAUSPIELER=Jessica Ginkel
|ROLLE=Caroline Neustädter
|VORNAME=Caroline
|FOLGE_VON=3463
|NACHNAME=Neustädter
|FOLGE_BIS=4338
|WEITERE_NAMEN=Caro
|}}
|GEBURTSTAG=
|TODESTAG=
|VATER=
|MUTTER=
|GESCHWISTER=
|EHEPARTNER=
|KINDER=Benjamin Neustädter
|WOHNORT=Bachmann Wohnung
|BERUF=Rezeptionistin und Hostelleiterin
|ARBEITSPLATZ=Hostel
|KOLLEGEN=Tim Böcking
|FOLGE_VON=3463
|FOLGE_BIS=4338
}}


[[Caroline|Caroline]] [[Neustädter|Neustädter]] wird von Folge [[3463]] (<nowiki>13</nowiki>. [[April 2006]]) bis zu 2. [[Oktober 2009]] (Folge [[4338]]) von [[Jessica Ginkel]] gespielt.
[[Caroline]] [[Neustädter]] wurde von Folge [[3463]] (<nowiki>13</nowiki>. [[April 2006]]) bis Folge [[4338]] (2. [[Oktober 2009]]) von [[Jessica Ginkel]] gespielt. Am 3. bis 5. [[März 2010]] kehrte sie mit ihrer Stimme für einen kleinen Gastauftritt zurück




== Wohnorte ==
== Wohnorte ==
* [[Hostel]] 2006 - 2008
* [[Hostel]] (2006 - 2008/2009)
* [[WG]] 2009
* [[WG]] (2009)
* [[Bachmann Wohnung]] 2009
* [[Bachmann Wohnung]] (2009)
* [[Hostel]] 2009
* [[Kanada]]


== Berufliches ==
== Berufliches ==


* Küchenhilfe im [[Fasan|Fasan]]
* Küchenhilfe im [[Fasan]]
* gab Tanzunterricht
* Tanzlehrerin
* arbeitete in einem Fitnessstudio
* Angestellte im Fitnessstudio
* arbeitete im [[Hostel|Hostel]]
* Angestellte im [[Hostel]]
* pachtete das [[Hostel|Hostel]] schließlich und ist nun alleinige Chefin
* Pächterin des [[Hostel]]s
 
== Vorlieben ==
 
== Abneigungen ==


== Biografie ==
== Biografie ==
[[Caroline|Caroline]] [[Neustädter|Neustädter]] kam im [[April_2006|April 2006]] mit [[Henrik_Beck|Henrik Beck]] nach Berlin. Die beiden wuchsen zusammen im SOS-Kinderdorf auf und waren praktisch Bruder und Schwester.
Caroline Neustädter kam im [[April 2006]] mit [[Henrik Beck]] nach Berlin. Die beiden wuchsen zusammen im SOS-Kinderdorf auf und waren praktisch Bruder und Schwester.
[[Henrik]] lebte bereits ein Jahr in Berlin als Caroline erscheint. Sie beschließt länger zu bleiben und erhält schon kurz darauf eine Stelle als Küchengehilfin im [[Fasan]].
[[Bild:Vorspann Caroline und Henrik.jpg|thumb|Caroline zusammen mit Henrik im Vorspann]]
[[Caroline]] war für [[Tim]] lange nur eine gute Bekannte, die auf seinen Sohn [[Felix]] aufpasste. Doch mit der Zeit entwickelt er Gefühle für sie. Gerade als sich Caroline auf [[Tim]] eingelassen und die Leitung des Hostel "Schlaflabor" übernommen hat, wird sie nach einem Treffen mit Iris und [[Alexander]] Cöster von ihrer Vergangenheit eingeholt: Jahrelang war sie Babysitterin von [[Lenny]] und [[Lucy Cöster]], allerdings bevor [[Caroline]] und Familie [[Cöster]] in Berlin lebten, dabei i hatte sie auch eine Affäre mit [[Alexander Cöster]]. Caroline befürchtet, dass sie dem Charme von [[Alexander]] erneut erliegen könnte und versucht ihm deswegen aus dem Weg zu gehen.
[[Lenny]] hatte sich in [[Caroline]] verliebt, hatte jedoch nie eine Chance bei ihr.
Caroline bemerkt, dass sie noch immer etwas für [[Alexander]] empfindet, doch sie will ihre Beziehung mit [[Tim]] nicht aufs Spiel setzen. Nachdem [[Alexander]] sich mit [[Iris]] verkracht hat, kommt es zwischen [[Alexander]] und Caroline zu einem Kuss. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, plant Caroline, mit [[Alexander]] zu schlafen. Jedoch kam  es zu keiner erneuten Affäre zwischen den beiden, aber [[Alexander]]s Frau erfuhr dadurch von dem zurückliegendem Verhältnis. Doch Iris verzieh ihm den [[Seitensprung]]. Caroline war noch immer etwas in [[Alexander]] verliebt, weshalb es in ihrer Beziehung mit [[Tim]] Böcking zu einer Krise kam. Als [[Tim]] schließlich die Wahrheit über Carolines und [[Alexander]]s Verbindung erfährt, ist er entsetzt. Da er Caroline nicht verzeihen kann, will sie Berlin verlassen, doch [[Tim]] erkennt, dass er Caroline stets liebt.
Sie war gut mit [[Franziska Reuter]] befreundet. Sie wohnten in der [[WG]] zusammen. Als [[Franzi]] zum anderen Ufer wechselte und sich in [[Paula]] verliebte, war [[Caro]] die erste, die es erfahren hat. Sie stand ihr bis [[Franzi]] starb, mit Rat und Tat zur Seite.
Caroline und [[Tim]] ziehen in ihre erste gemeinsame Wohnung und genießen ihr Liebesglück, doch rasch schleicht sich der Alltag in ihre Beziehung. Die Beziehung von [[Tim]] und [[Caroline]] ging nach und nach in die Brüche. Ein großes Problem war [[Tim]]s Vater [[Clemens]] der sich Carolines Meinung nach zu sehr in ihr Leben ([[Hostel]], Erziehung von [[Felix]]) einmischte.
Der Konflikt zwischen Caroline und [[Clemens]] verschärft sich, da [[Clemens]] Caroline nicht leiden kann. Verschiedene Versöhnungsversuche scheitern kläglich. Da Caroline es nicht schafft, für Felix zu sorgen, weil sie mit der Stresssituation im Hostel überlastet ist, sieht sich [[Clemens]] in seinen Vorbehalten ihr gegenüber bestätigt. Daraufhin kommt es zum vollständigen Bruch zwischen den beiden und sie reden kein Wort mehr miteinander.
Anschließend leidet [[Clemens]] darunter, dass er Felix und auch [[Tim]] kaum noch sieht. Als Elisabeth ihm vor Augen führt, mit seiner Sturheit an der Situation selbst schuld zu sein, ringt [[Clemens]] sich zu einer Entschuldigung durch. Nach einigem Zögern nimmt Caroline diese an. Die Familie scheint wieder vereint, bis sich [[Tim]] an seine beruflichen Ziele erinnert. Doch seine und Carolines Zukunftspläne lassen sich scheinbar nicht miteinander vereinbaren.
Nachdem [[Marc]], der zusammen mit [[Katrin Flemming]] das [[Hostel]] aufzog, erkannte, dass [[Katrin]] ihn nur zu Selbstzwecken heiratete, wollte er das [[Hostel]] verpachten. [[Caroline]], die im [[Hostel]] arbeitete, wollte das [[Hostel]] unbedingt pachten. Nach einigen Überlegungen bricht [[Tim]] sein Jurastudium ab, um gemeinsam mit Caroline das Hostel zu pachten, was [[Clemens]] ein Dorn im Auge ist. [[Tim]] gerät aufgrund des Hostels in finanzielle Schwierigkeiten und leiht sich von [[Clemens]] Geld, wovon er Caroline aber nichts erzählt. Als Caroline es schließlich herausfindet, ist sie wütend.
Doch als das [[Hostel]] nach einem Bettwanzenbefall immer schlechtere Zahlen schrieb, schaltete [[Tim]] als Hilfe [[Clemens]] ein. Der kennt sich im Marketingbereich aus und verpasste dem [[Schlaflabor]] einen neuen Namen ([[Traumfabrik]]).
Die Misere spitzt sich zu, als [[Clemens]] auch noch zahlreiche Verbesserungsvorschläge anbringt. Aufgebracht stellt Caroline [[Clemens]] zur Rede. Zwischen den beiden entbrennt eine hitzige Diskussion, die damit endet, dass [[Clemens]] erneut einen Herzinfarkt erleidet. Anschließend wird Caroline von Schuldgefühlen geplagt. Da [[Tim]] sich stets auf die Seite seines Vaters schlägt, fühlt sich Caroline verraten und flüchtet zu [[Henrik]], dem sie gefährlich nahe kommt. Eine Aussprache mit [[Tim]] rückt in weite Ferne.
Als [[Tim]] [[Caroline]] einen Heiratsantrag machte merkte [[Caroline]] bereits ansatzweise, dass die Beziehung am Ende war, redete sich allerdings ein dass dies nicht so sei. Sie nahm den Antrag nicht an da sie Angst bekam. [[Tim]] tröstet sich daraufhin mit einer anderen Frau. Da die Beziehung mit [[Tim]] zunehmend darunter litt, das sie den Antrag nicht angenommen hatte, entschloss sie sich ihm erneut einen Antrag zu machen. Doch sie ahnte nicht, dass [[Tim]] sie nach dem abgelehnten Antrag betrogen hatte. Er gestand es ihr als sie ihm einen Antrag machte. Sie zieht sich von [[Tim]] zurück und verlangt eine Auszeit, was [[Tim]] nicht akzeptieren wollte.
[[Caroline]] wollte eine Auszeit und zog zu [[Henrik]], wodurch [[Tim]] eifersüchtig wurde, immerhin hat [[Henrik]] ihm schon einmal eine Freundin ausgespannt ([[Lena]]). Als [[Caroline]] ihm auch noch von einem Fast-Kuss erzählte, war dies der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. [[Caroline]] verließ für ein paar Tage die Stadt. Sie kam zurück und beendete die Beziehung mit [[Tim]] offiziell.
[[Caroline]] begann eine Affäre mit [[Tim]]s bestem Freund [[John Bachmann]] Als Gefahr bestand [[Tim]] könnte das Sorgerecht für [[Felix]] verlieren zog sie zum Schein wieder bei ihm ein. Schließlich bekam [[Tim]] von Caros und [[John]]s Affäre Wind und rastete aus. Er verlor den Sorgerechtsstreit gegen seinen Vater und "entführte" [[Felix]]. Die beiden wanderten nach [[Kanada]] aus.
Nach langem Hin und Her und [[John]]s schlechtem Gewissen [[Tim]] gegenüber gaben [[John]] und [[Caroline]] sich ihren Gefühlen hin und wurden ein Paar. Nach [[Tim]]s Abreise versuchen Caroline und [[John]] ihre Beziehung zu festigen, was sich jedoch als schwieriges Unterfangen herausstellt, da beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Als [[John]] äußert, in Caroline lediglich eine lockere Affäre zu sehen, ist sie gekränkt.
Durch ungeschützten Sex wird [[Caro]] [[Schwangerschaften|schwanger]]. Sie hat Angst davor, es [[John]] zu beichten und beschließt erst einmal selber zu überlegen, ob sie es will. Doch sie ist sehr unentschlossen und [[John]] bekommt durch ein zufällig mitgehörtes Gespräch zwischen [[Pia]] und [[Caro]] beinahe alles mit, aber [[Caro]] kann sich mit einer Notlüge aus der Situation retten.  Als [[John]] schließlich die Wahrheit erfährt, ist er wütend und überlässt Caroline die alleinige Verantwortung für das Kind. Erst später versöhnen sich die beiden und beschließen, gemeinsam für ihr Kind zu sorgen.  [[John]] hängt sich rein und steigt im Mauerwerk als Teilhaber ein, um Sicherheiten für die Zukunft  zu schaffen. Caro ist auch bei ihm eingezogen. Caro, die von ihrer Mutter ins SOS-Kinderdorf gegeben wurde, will unter allen Umständen eine perfekte Mutter für ihr Kind werden, übertreibt dabei aber maßlos, so hört sie zum Beispiel klassische Musik. Das bringt auch [[John]] zum Ausrasten, die beiden streiten sich oft. Das endete darin, dass [[John]] mit der Tätowiererin Mary einen One-Night-Stand hat. Er hat zu große Angst davor, es Caro zu sagen, weil er weiß dass sie ihm das nicht verzeihen würde.
Doch Caro belauscht ein Gespräch zwischen [[John]] und [[Leon]]. Sie kann es nicht glauben, [[John]] betrügt sie, während sie schwanger zu Hause sitzt. [[John]] versucht alles, um Caro zurückzuholen, doch Caro kann [[John]] nicht mehr vertrauen. Sie will das Baby zur Adoption freigeben. [[Elisabeth]], die selbst ihren Sohn [[Peter Becker]] zu Adoption freigegeben hat, kann ihr nur davon abraten, doch es hilft nichts.
Am Tag darauf kommt [[Tim]], der ein halbes Jahr in [[Kanada]] war, zurück. Er will das Sorgerecht für [[Felix]] mit [[Clemens]] klären. [[Tim]] und Caro merken, dass sie noch Gefühle füreinander haben. Nach ersten Vorbehalten versöhnen sich die beiden und nehmen ihre Beziehung erneut auf. Da [[Tim]] nicht in Deutschland bleiben kann, beschließt Caroline ihn nach Kanada zu begleiten.
Sie hat inzwischen ihr Kind [[Benjamin]] zur Welt gebracht, dass sie jedoch gemeinsam mit [[Tim]] aufziehen wird. Sie versucht alles um [[John]] an Benjamins Leben teilhaben zu lassen, so schickte sie ihm Flugtickets damit er zur Geburt da ist, rief ihn direkt nach der Geburt an und schickte ein Video und Fotos, doch [[John]] ignoriert ihre Anstalten, zu groß ist die Angst davor seinen Sohn nicht wieder loslassen zu können. Im September 2010 kehrt [[Tim]] mit den Kindern aus [[Kanada]] zurück, muss aber nach zwei Tagen wieder abreisen, da Caro eine Lungenentzündung hat.


[[Caroline|Caroline]] war lange Zeit mit [[Tim|Tim]] zusammen und übernahm die Mutterrolle von Tims Sohn [[Felix|Felix]], die drei wurden eine Familie. [[Caroline|Caroline]] und [[Tim|Tim]] pachteten das [[Hostel|Hostel]] und machten sich selbständig.
== Verbindungen ==
Jahre lang war sie Babysitterin von [[Lenny|Lenny]] und [[Lucy_Cöster|Lucy Cöster]], allerdings bevor [[Caroline|Caroline]] und Familie [[Cöster|Cöster]] in Berlin lebten. Dabei hatte sie auch eine Affäre mit [[Alexander_Cöster|Alexander Cöster]], was erst an die Öffentlichkeit kam, als sich die Cösters und [[Caroline|Caroline]] in Berlin wieder trafen. [[Lenny|Lenny]] hatte sich in [[Caroline|Caroline]] verliebt, hatte jedoch nie eine Chance bei ihr. Als [[Alexander|Alexander]] wieder in Berlin auftauchte begann [[Caroline|Caroline]] eine erneute Affäre mit ihm und verliebte sich in den damaligen Herzensbrecher. Schließlich entschied sie sich aber für [[Tim|Tim]], der ihr die Affäre verzieh.
<gallery heights="150px" perrow="4">
Bild:Benjamin Neustaedter.jpg|'''[[Benjamin Neustädter]]''' <br/> ist Carolines Sohn
Bild:Felix von Jascheroff.jpg | '''[[John Bachmann]]''' <br /> ist Carolines Ex-Freund und Vater ihres Sohnes [[Benjamin Neustädter]]
Bild:Oliver Bender.jpg | '''[[Tim Böcking]]''' <br /> ist Carolines Freund
Bild:Clemens Löhr.jpg | '''[[Alexander Cöster]]''' <br /> [[Affäre]] im off
Bild:Wolfgang Bahro.jpg | '''[[Jo Gerner]]''' <br /> Flirt
Bild:Alexander Becht.jpg | '''[[Lenny Cöster]]''' <br /> Flirt
</gallery>


Sie war gut mit [[Franziska Reuter]] befreundet. Sie wohnten in der [[WG]] zusammen. Als [[Franzi]] zum anderen Ufer wechselte und sich in [[Paula]] verliebte, war [[Caro]] die erste, die es erfahren hat. Sie stand ihr bis [[Franzi]] starb, mit Rat und Tat zur Seite
== Bezug zu den aktuellen Charakteren ==
[[Bild:Jo Gerner|thumb|left|Jo]]
[[Bild:Leon Moreno|thumb|Leon]]
===[[Jo Gerner]]===
Caroline hat eine Zeit lang für Jo Gerner als Geschäftsführerin vom Fasan gearbeitet, wo sie eigentlich ganz gut miteinander ausgekommen sind und Jo sie bezirzt hat. Durch den Konflikt mit Tim distanzierte sich Caroline dann aber von Jo und schlug sich auf Tims Seite. Dadurch verlor sie ihren Job im Fasan und hatte von da an eigentlich so gut wie nichts mehr mit Gerner zu tun. Erst in Tims Sorgerechtsprozess trafen die beiden wieder aufeinander, da Jo kostenlos Tims Mandat übernahm und Caroline seine Freundin spielte. Sie haben ein neutrales Verhältnis zueinander.


Die Beziehung von [[Tim|Tim]] und [[Caroline|Caroline]] ging nach und nach in die Brüche. Ein großes Problem war Tims Vater [[Clemens|Clemens]] der sich Carolines Meinung nach zu sehr in ihr Leben ([[Hostel|Hostel]], Erziehung von [[Felix|Felix]]) einmischte. Ohne es zu merken entfernten [[Caro|Caro]] und [[Tim|Tim]] sich voneinander. Als [[Tim|Tim]] [[Caroline|Caroline]] einen Heiratsantrag machte merkte [[Caroline|Caroline]] bereits ansatzweise dass die Beziehung am Ende war, redete sich allerdings ein dass dies nicht so sei. Sie nahm den Antrag nicht an da sie Angst bekam. Da die Beziehung mit [[Tim|Tim]] zunehmend darunter litt entschloss sie sich ihm erneut einen Antrag zu machen. Doch sie ahnte nicht, dass [[Tim|Tim]] sie nach dem abgelehnten Antrag betrogen hatte. Er gestand es ihr als sie ihm einen Antrag machte. Danach wollte [[Caroline|Caroline]] eine Auszeit, was [[Tim|Tim]] nicht akzeptieren wollte. Schließlich trennte sich [[Caroline|Caroline]] und begann eine Affäre mit Tims bestem Freund [[John_Bachmann|John Bachmann]]- Als Gefahr bestand [[Tim|Tim]] könnte das Sorgerecht für [[Felix|Felix]] verlieren zog sie zum Schein wieder bei ihm ein. Schließlich bekam [[Tim|Tim]] von Caros und Johns Affäre Wind und rastete aus. Er verlor den Sorgerechtsstreit gegen seinen Vater und "entführte" [[Felix|Felix]]. Die beiden wanderten nach Kanada aus.
===[[Leon Moreno]]===
Nach langem Hin und Her und Johns schlechtem Gewissen [[Tim|Tim]] gegenüber gaben [[John|John]] und [[Caroline|Caroline]] sich ihren Gefühlen hin und wurden ein Paar.
Leon und Caroline kennen sich, da Carolines Ex-Freund John mit Leon befreundet ist.
{{Absatz}}
[[Bild:John Bachmann|thumb|left|John]]
[[Bild:Katrin Flemming|thumb|Katrin]]
===[[John Bachmann]]===
John und Caroline waren ein Paar und haben ein gemeinsames Kind, wessen in Kanada aufwächst.
===[[Katrin Flemming-Gerner]]===
----------
{{Absatz}}
[[Bild:Emily Höfer|thumb|left|Emily]]
[[Bild:Philip Höfer|thumb|Philip]]
===[[Emily Höfer]]===
----------
===[[Philip Höfer]]===
----------
{{Absatz}}
[[Bild:Dominik Gundlach|thumb|left|Dominik]]
[[Bild:Jasmin Flemming|thumb|Jasmin]]
===[[Dominik Gundlach]]===
--------------------
===[[Jasmin Flemming]]===
-----------
{{Absatz}}
[[Bild:Tayfun Badak|thumb|left|Tayfun]]
[[Bild:Pia Koch|thumb|Pia]]
===[[Tayfun Badak]]===
----------
===[[Pia Koch]]===
----------
{{Absatz}}
[[Bild:Max Krüger|thumb|left|Max]]
[[Bild:Alexander Cöster|thumb|Alexander]]
===[[Max Krüger]]===
-------------
===[[Alexander Cöster]]===
Ex-Affäre
{{Absatz}}
[[Bild:Ayla Özgül|thumb|left|Ayla]]
[[Bild:Maren Seefeld||thumb|Maren]]


Durch eine gemeinsame Nacht ohne Kondom wird [[Caro|Caro]] [[Schwangerschaften|schwanger]]. Sie hat Angst davor, es [[John|John]] zu beichten und beschließt, erst einmal selber zu überlegen, ob sie es will. Doch sie ist sehr unentschlossen und [[John|John]] bekommt durch ein zufällig mitgehörtes Gespräch zwischen [[Pia|Pia]] und [[Caro|Caro]] beinahe alles mit. Aber [[Caro|Caro]] kann sich mit einer Notlüge aus der Situatin retten. Beide freuen sich sehr auf das Baby. Caro versucht alles gut zu machen und jeden Rat zu folgen. So hört sie zum Beispiel klassische Musik. Alles hätte so schön sein können. Doch John geht fremd. Er hat zu große Angst davor, es Caro zu sagen, weil sie sich dann von ihm trennen könnte. Doch Caro lauscht bei einem Gespräch zwischen [[John]] und [[Leon]]. Sie kann es nicht glauben. John geht fremd, während sie schwanger zuhause sitzt. John versucht alles, um Caro zurückzuholen. Doch Caro kann John nicht mehr vertrauen. Sie will das Baby zur Adoption freigeben. [[Elisabeth]], die selbst ihren Sohn [[Peter Becker]] zu Adoption freigegeben hat, kann ihr nur davon abraten. Doch es hilft nichts. Am Tag darauf kommt [[Tim]], der ein halbes Jahr in Kanada war, zurück. Er will das Sorgerecht um [[Felix]] mit [[Clemens]] klären. Beide merken, dass sie noch Gefühle für einander haben und gehen gemeinsam mit dem ungeborenen Baby und Felix zurück nach Kanada.
===[[Ayla Höfer]]===
---------


== Verbindungen ==
===[[Maren Seefeld]]===
<gallery heights="150px" perrow="4">
Maren und Caroline kennen sich nicht.
Bild:John Bachmann | '''[[John Bachmann]]''' <br /> ist Carolines Ex-Freund
{{Absatz}}
Bild:Tim Böcking | '''[[Tim Böcking]]''' <br /> ist Carolines Freund
[[Bild:Lilly Seefeld|thumb|left|Lilly]]
Bild:Nik Breidenbach | '''[[Alexander Cöster]]''' <br /> [[Affäre]] im off
[[Bild:Vince Köpke|thumb|Vince]]
Bild:Henrik Beck | '''[[Henrik Beck]]''' <br /> ist Carolines bester Freund und "Bruder"
===[[Vince Köpke]]===
 
Vince und Caroline kennen sich nicht.
</gallery>
===[[Lilly Seefeld]]===
Lilly und Caroline kennen sich nicht.
{{Absatz}}
[[Bild:Zac Klingenthal|thumb|left|Zac]]
===[[Zac Klingenthal]]===
Zac und Caroline kennen sich nicht.


{{SORTIERUNG:Neustädter, Caroline}}
{{SORTIERUNG:Neustädter, Caroline}}
7.106

Bearbeitungen

Navigationsmenü