Charlie Fierek †: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 26: Zeile 26:
Daraufhin hatte Peter eine sehr gute Idee. Man mußte Charlie mit seiner Angst konfrontieren. Er stellte absichtlich eine ungeübte Band zusammen, die auf Charlies Party in Siggis Bar spielen sollte. Sie bestand aus [[Stefan Fischer]], Heiko Richter, [[André Holm]] und [[Peter Becker]]. Natürlich war das die reinste Katastrophe. Der Plan ging auf. Charlie stand auf, konnte es nicht mehr ertragen, wie furchtbar alles war und setzte sich an die Drums. Heiko hatte natürlich absichtlich übertrieben und den Rhythmus total falsch gespielt. Für Charlie war es ein voller Erfolg und von nun an hatte er so Feuer gefangen, daß er wieder spielen wollte. Er stellte sich das Schlagzeug sogar ins Hinterzimmer von Siggis Bar, damit er dort in Ruhe üben konnte. Leider auch während der Geschäftszeiten, was [[Siggi]] nun überhaupt nicht gefiel. Kurzerhand schmiß er Charlie raus. Heiko und Elke legten noch einmal ein gutes Wort für ihn ein und Charlie konnte bleiben. Allerdings mußten die Drums raus. Doch auch dafür hatte Heiko schon DIE Lösung: Er hatte mit Peter ausgemacht, daß Charlie sein Schlagzeug in die Werkstatt stellen konnte. Charlie wußte gar nicht, was er sagen sollte. Überglücklich bedankte er sich bei seinen Freunden und lud sie auch prompt auf einen Drink ein.  
Daraufhin hatte Peter eine sehr gute Idee. Man mußte Charlie mit seiner Angst konfrontieren. Er stellte absichtlich eine ungeübte Band zusammen, die auf Charlies Party in Siggis Bar spielen sollte. Sie bestand aus [[Stefan Fischer]], Heiko Richter, [[André Holm]] und [[Peter Becker]]. Natürlich war das die reinste Katastrophe. Der Plan ging auf. Charlie stand auf, konnte es nicht mehr ertragen, wie furchtbar alles war und setzte sich an die Drums. Heiko hatte natürlich absichtlich übertrieben und den Rhythmus total falsch gespielt. Für Charlie war es ein voller Erfolg und von nun an hatte er so Feuer gefangen, daß er wieder spielen wollte. Er stellte sich das Schlagzeug sogar ins Hinterzimmer von Siggis Bar, damit er dort in Ruhe üben konnte. Leider auch während der Geschäftszeiten, was [[Siggi]] nun überhaupt nicht gefiel. Kurzerhand schmiß er Charlie raus. Heiko und Elke legten noch einmal ein gutes Wort für ihn ein und Charlie konnte bleiben. Allerdings mußten die Drums raus. Doch auch dafür hatte Heiko schon DIE Lösung: Er hatte mit Peter ausgemacht, daß Charlie sein Schlagzeug in die Werkstatt stellen konnte. Charlie wußte gar nicht, was er sagen sollte. Überglücklich bedankte er sich bei seinen Freunden und lud sie auch prompt auf einen Drink ein.  


Das Glück meinte es gut mit Charlie und er bekam die große Chance, für die Band "Caught in the Act" Schlagzeuger zu werden. Als er mit Peter Bierkästen vom Einkaufszentrum nach Hause transportieren wollte, gab es dort zufällig einen Auftritt der Band. Peters Aufmerksamkeit galt ganz dem T-Shirt-Stand, hinter der Linda Keller stand und T-Shirts verkaufte. Charlie tat es ab und meinte, er hätte keinen Bock, außerdem würde ihm die Musik eh auf die Nerven gehen. Doch später, als Peter wieder zu Hause war, ging Charlie doch zum T-Shirt-Stand und freundete sich mit dem hübschen Mädchen an. Es stellte sich heraus, daß sie viel mit "Caught in the Act" machte. Als sie zufällig Charlie bei der Werkstatt hörte, wie er Schlagzeug spielte, war sie hellauf begeistert und schlug ihm vor, der neue Drummer bei CITA zu werden. Charlie war natürlich hellauf begeistert und ließ sich nicht lange bitten. Doch es gab ein bitteres Mißverständnis. Als Charlie zum verabredeten Treffpunkt kam und der Portier unten in der Hotelhalle meinte, "Herr und Frau Keller seien nicht da!" war Charlie wütend und enttäuscht, daß Linda ihn so hintergangen und angelogen hatte. Kurzerhand ließ er den Termin mit der Band einfach platzen. Als Linda ihn am nächsten Tag im Siggis zur Rede stellte, war er sehr distanziert und ungehalten und druckste ziemlich herum. Er meinte zur ihr, er hätte einfach keinen Bock mehr und sie sollte ihn endlich in Ruhe lassen.  
Das Glück meinte es gut mit Charlie und er bekam die große Chance, für die Band "Caught in the Act" Schlagzeuger zu werden. Als er mit Peter Bierkästen vom Einkaufszentrum nach Hause transportieren wollte, gab es dort zufällig einen Auftritt der Band. Peters Aufmerksamkeit galt ganz dem T-Shirt-Stand, hinter der [[Linda Keller]] stand und T-Shirts verkaufte. Charlie tat es ab und meinte, er hätte keinen Bock, außerdem würde ihm die Musik eh auf die Nerven gehen. Doch später, als Peter wieder zu Hause war, ging Charlie doch zum T-Shirt-Stand und freundete sich mit dem hübschen Mädchen an. Es stellte sich heraus, daß sie viel mit "Caught in the Act" machte. Als sie zufällig Charlie bei der Werkstatt hörte, wie er Schlagzeug spielte, war sie hellauf begeistert und schlug ihm vor, der neue Drummer bei CITA zu werden. Charlie war natürlich hellauf begeistert und ließ sich nicht lange bitten. Doch es gab ein bitteres Mißverständnis. Als Charlie zum verabredeten Treffpunkt kam und der Portier unten in der Hotelhalle meinte, "Herr und Frau Keller seien nicht da!" war Charlie wütend und enttäuscht, daß Linda ihn so hintergangen und angelogen hatte. Kurzerhand ließ er den Termin mit der Band einfach platzen. Als Linda ihn am nächsten Tag im Siggis zur Rede stellte, war er sehr distanziert und ungehalten und druckste ziemlich herum. Er meinte zur ihr, er hätte einfach keinen Bock mehr und sie sollte ihn endlich in Ruhe lassen.  


In der Zwischenzeit kam der Bandleader zu Peter in die [[Motorradwerkstatt]] und fragte ihn, wo Charlie war. Doch er wußte es nicht, versprach aber, mit ihm zu reden, sobald er ihn sehen würde. Als er später auf Charlie traf, konnte er seinen plötzlichen Stimmungswechsel nicht verstehen, da er doch anfangs so begeistert gewesen war von der Band. Und, als Peter meinte, der Cousin von Linda wäre dagewesen, fiel es Charlie wie Schuppen von den Augen. Also war alles nur ein riesengroßes Missverständnis gewesen. Ihm fiel ein großer Stein vom Herzen und er merkte, wie dumm er sich benommen hatte. Sofort machte er sich auf den Weg zum Hotel, um doch noch eine Chance von der Band zu bekommen.  
In der Zwischenzeit kam der Bandleader zu Peter in die [[Motorradwerkstatt]] und fragte ihn, wo Charlie war. Doch er wußte es nicht, versprach aber, mit ihm zu reden, sobald er ihn sehen würde. Als er später auf Charlie traf, konnte er seinen plötzlichen Stimmungswechsel nicht verstehen, da er doch anfangs so begeistert gewesen war von der Band. Und, als Peter meinte, der Cousin von Linda wäre dagewesen, fiel es Charlie wie Schuppen von den Augen. Also war alles nur ein riesengroßes Missverständnis gewesen. Ihm fiel ein großer Stein vom Herzen und er merkte, wie dumm er sich benommen hatte. Sofort machte er sich auf den Weg zum Hotel, um doch noch eine Chance von der Band zu bekommen.  
1.442

Bearbeitungen