Chris Lehmann: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
6.742 Bytes hinzugefügt ,  19. März 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Aktualisierung)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(36 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
  |VORNAME=Chris  
  |VORNAME=Chris  
  |NACHNAME=Lehmann
  |NACHNAME=Lehmann
  |WEITERE_NAMEN=
  |WEITERE_NAMEN=Christian, DJ Kleinmann
  |GEBURTSTAG=
  |GEBURTSTAG=
  |TODESTAG=
  |TODESTAG=
  |VATER=
  |VATER=
  |MUTTER=
  |MUTTER=Rosa Lehmann
  |GESCHWISTER=
  |GESCHWISTER=Felix Lehmann
  |EHEPARTNER=
  |EHEPARTNER=
  |KINDER=
  |KINDER=
  |WOHNORT=Berlin
  |WOHNORT=Bauwagen
  |BERUF=DJ
  |BERUF=DJ
  |ARBEITSPLATZ=Mauerwerk
  |ARBEITSPLATZ=Mauerwerk
  |KOLLEGEN=
  |KOLLEGEN=Leon Moreno. Maren Seefeld
  |FOLGE_VON=5640
  |FOLGE_VON=5640
  |FOLGE_BIS=heute
  |FOLGE_BIS=heute
Zeile 25: Zeile 25:
[[Chris Lehmann]] ist der Cousin von [[Nele Lehmann]]. Bereits kurz nach seinem Erscheinen bei GZSZ wird er zum Stamm-DJ im [[Mauerwerk]]. Chris ist in Prenzlauer Berg aufgewachsen und ein waschechter Ossi, obwohl er von der DDR nicht mehr viel mitbekommen hat. Er leidet unter dem tragischen Schicksal, dass sein Opa damals in Ostdeutschland enteignet wurde und aufgrund dessen Selbstmord begangen hat. Dies bestürzte Chris schwer.  
[[Chris Lehmann]] ist der Cousin von [[Nele Lehmann]]. Bereits kurz nach seinem Erscheinen bei GZSZ wird er zum Stamm-DJ im [[Mauerwerk]]. Chris ist in Prenzlauer Berg aufgewachsen und ein waschechter Ossi, obwohl er von der DDR nicht mehr viel mitbekommen hat. Er leidet unter dem tragischen Schicksal, dass sein Opa damals in Ostdeutschland enteignet wurde und aufgrund dessen Selbstmord begangen hat. Dies bestürzte Chris schwer.  
Mit einer Weltreise und einem Job als DJ hat er sich davon abgelenkt. Seit er wieder in Berlin ist, arbeitet er als DJ und wohnt in einem [[Bauwagen]] auf einem besetzten Platz an der Spree im Herzen der Hauptstadt.
Mit einer Weltreise und einem Job als DJ hat er sich davon abgelenkt. Seit er wieder in Berlin ist, arbeitet er als DJ und wohnt in einem [[Bauwagen]] auf einem besetzten Platz an der Spree im Herzen der Hauptstadt.
[[Chris]] kann sehr assozial sein. Er ist ein einfach gestrickter Typ und ein Kleinkrimineller, der sich wenig aus Konsequenzen und Gesetzen macht. Er ist linksextrem und ist oft bereit für seine sozialen Ziele über Grenzen zu gehen. Leider fällt es ihm schwer, Kompromisse einzugehen, weswegen er oft aneckt.


== Ausbildung und Beruf ==
== Ausbildung und Beruf ==
*DJ im Mauerwerk
* DJ im Mauerwerk
* Teilhaber bei [[KFI International]]


== Familie und Verwandtschaft ==
== Familie und Verwandtschaft ==
Zeile 34: Zeile 37:
Bild:Rosa Lehmann|[[Rosa Lehmann]]<br />Mutter
Bild:Rosa Lehmann|[[Rosa Lehmann]]<br />Mutter
Bild:Felix Lehmann|[[Felix Lehmann]]<br />Bruder
Bild:Felix Lehmann|[[Felix Lehmann]]<br />Bruder
Bild:Heinrich Kaufmann|[[Heinrich Kaufmann]]<br />Opa
Bild:Heinrich Kaufmann|[[Heinrich Kaufmann]] <br />Opa
Bild:Sunny Richter|[[Sunny Richter]]<br />Ex-Freundin und Schwägerin
Bild:Laura Weber|[[Laura Weber]]<br />Schwägerin
</gallery>
</gallery>


Zeile 58: Zeile 63:


Chris freundet sich außerdem mit [[Bommel]] an. Beide versuchen mit einem Projekt Obdachlosen zu helfen. Bommel erkrankt aber am Lancaster-Syndrom und hat nur noch wenige Monate zu leben. Chris wird Vertrauer von Bommel und muss ihm auch das Morphium besorgen, mit dem sich Bommel selbst umbringen will. Danach führt er das Obdachlosenprojekt weiter. Aber die Firma, die die Hütten für die Obdachlosen baut, zieht ihn über den Tisch und liefert Bruchbuden an. Er gerät in Streit mit ihnen, die in eine Schlägerei mündet. Felix greift ein. Die Brüder nähern sich an, aber als Chris entdeckt, dass Felix Sunny einen Heiratsantrag gemacht hat, versucht er Sunny das auszureden. Als Sunny die Verlobung tatsächlich auflöst und verschiebt, schwört Felix Rache an Chris. Er macht Chris Glauben, dass er einen Bekannten mit einem Stellplatz für die Obdachlosenunterkünfte hat. Der aber zieht das Angebot im letzten Moment zurück, damit Chris sauer wird. Felix manipuliert mit falschen Beweisen einen Brandanschlag, bei dem er selbst verletzt wird und den er Chris in die Schuhe schieben will. Chris wird verhaftet. Rosa kauft ihn auf Kaution wieder raus und Chris sucht einen Zeugen, der ihn zur Tatzeit gesehen hat. Den Zeugen gibt es auch, wird aber von Felix bestochen - zu Ungunsten von Chris. Nur Lilly glaubt noch an die Unschuld von Chris, aber auch sie kann Sunny nicht vom Gegenteil überueugen - und die willigt ein, Felix zu heiraten und stürzt sich mit ihm in die Hochzeitsvorbereitungen. Als sich Behneke, der durch die Felix-Brandstiftung schwere Nachfolgen hat, ins Krankenhaus einliefern lässt, keimt kurz Hoffnung bei Chris auf, aber Felix überzeugt Behneke, abzuhauen und besorgt ihm gute Ärzte im Ausland.  
Chris freundet sich außerdem mit [[Bommel]] an. Beide versuchen mit einem Projekt Obdachlosen zu helfen. Bommel erkrankt aber am Lancaster-Syndrom und hat nur noch wenige Monate zu leben. Chris wird Vertrauer von Bommel und muss ihm auch das Morphium besorgen, mit dem sich Bommel selbst umbringen will. Danach führt er das Obdachlosenprojekt weiter. Aber die Firma, die die Hütten für die Obdachlosen baut, zieht ihn über den Tisch und liefert Bruchbuden an. Er gerät in Streit mit ihnen, die in eine Schlägerei mündet. Felix greift ein. Die Brüder nähern sich an, aber als Chris entdeckt, dass Felix Sunny einen Heiratsantrag gemacht hat, versucht er Sunny das auszureden. Als Sunny die Verlobung tatsächlich auflöst und verschiebt, schwört Felix Rache an Chris. Er macht Chris Glauben, dass er einen Bekannten mit einem Stellplatz für die Obdachlosenunterkünfte hat. Der aber zieht das Angebot im letzten Moment zurück, damit Chris sauer wird. Felix manipuliert mit falschen Beweisen einen Brandanschlag, bei dem er selbst verletzt wird und den er Chris in die Schuhe schieben will. Chris wird verhaftet. Rosa kauft ihn auf Kaution wieder raus und Chris sucht einen Zeugen, der ihn zur Tatzeit gesehen hat. Den Zeugen gibt es auch, wird aber von Felix bestochen - zu Ungunsten von Chris. Nur Lilly glaubt noch an die Unschuld von Chris, aber auch sie kann Sunny nicht vom Gegenteil überueugen - und die willigt ein, Felix zu heiraten und stürzt sich mit ihm in die Hochzeitsvorbereitungen. Als sich Behneke, der durch die Felix-Brandstiftung schwere Nachfolgen hat, ins Krankenhaus einliefern lässt, keimt kurz Hoffnung bei Chris auf, aber Felix überzeugt Behneke, abzuhauen und besorgt ihm gute Ärzte im Ausland.  
Chris will Felix zum Geständnis zwingen und entführt ihn. Tatsächlich gesteht Felix, aber als er sich befreien kann, zerstört er das Handy. Chris überwältigt Felix wieder, aber Gerner kommt dahinter und bringt Felix frei. Die Polizei nimmt Chris fest. Er kann fliehen und kidnappt auf der Hocnzeit Sunny, weil er ihr das Tonband vorspielen will. Sunny hört das Band, aber Gerner sorgt dafür, dass Chris in die Psychatrie eingewiesen wird. Felix sagt ihr, er habe das Geständnis nur unter Lebensangst getätigt und es stimme nicht. Sunny glaubt ihm. Indes sorgt Gerners Mittelsmann [[Martin Wolf]], ein Arzt in der Psychatrie, dafür, dass Chris Medikamente nehmen, weiter in der Klinik bleiben muss und Felix sein Vormund wird.
Nach einem gescheiterten Fluchtversuch, bekommt Chris einen Tropf mit starken Psychopharmaka, und weiß nicht mehr wo er ist. Felix redet ihm ein, dass er (Chris) den Brand gelegt hätte. Das frisst ihn innerlich auf. Die Freunde wollen Chris nach Hause in die WG holen, wogegen Felix natürlich Einwände hat. Auf der Abschiedsfeier von [[Jasmin Flemming]] tritt Chris im Mauerwerk wieder als DJ auf. Dabei merkt er aber, dass er Sunny noch immer liebt - und das tut ihm weh. Er will Berlin verlassen, schreibt Sunny aber einen Abschiedsbrief. Dort verwendet er die gleichen Worte, wie Felix in seinem Gelöbnis bei der Hochzeit. Das macht Sunny stutzig. Und kurz danach kommen Chris wieder alle Erinnerungen zurück - gerade als er mit Sunny in einem Aufzug stecken bleibt.
Sunny hat danach Zweifel, die auch bestätigt werden, als sie Felix und Gerner sieht, wie sie Chris' behandelnden Arzt Martin Wolff einen Scheck überreichen. Tatsächlich wird Sunny klar, dass sie belogen wurde. Die unterstützt Chris und will ihm helfen, dass er nicht ins Gefängnis muss. So bricht sie mit Gerner und fordert von ihm, dass er dafür sorgt, dass Felix die Wahrheit über den Brand sagt. Was er auch macht. Zudem überschreibt Gerner Chris 20 Prozent der Firmenanteile von KFI International. Und Sunny küsst Chris auch, geht dann aber erst einmal auf einen Selbstfindungstrip. Und auch Felix willigt der Scheidung ein, hat dann aber einen schweren Autounfall. Dabei muss er wiederbelebt werden, zieht sich ein schweres Schädelhirntrauma zu und fällt ins Koma. Chris muss den Betreuer machen, hat darauf aber keine Lust. Doch Chris übernimmt die Betreuung und die beiden kommen sich wieder näher - sehr zum Missfallen von Sunny.
Bei KFI ist Chris als Teilhaber ebenfalls angegiert. Weil aber Katrin und Gerner gegeneinander intrigieren, steht KFI kurz vor dem Ruin. Katrin verkauft deswegen die Obdachlosenbleibe, sehr zum Missfallen von Chris. Während Sunny Verständnis für Katrin aufbringt. Chris will seine 20% Anteile los werden und bietet sie Sunny an. Für ein Sozialprojekt geht er mehrere Monate nach Südamerika.
Als er wieder zurück ist, geht er mit [[Antonia Ahrens]] feiern. Und wacht am nächsten Morgen neben ihr auf. Doch es ist nichts passiert. Als Sunny wieder von einer Geschäftsreise zurückkehrt, sind beide wiedervereint. Doch die Idylle währt nur kurz: Die beiden streiten sich, weil Felix und Gerner einen Kleinkrieg führen. Sunny erkennt, dass sie mit Chris keine Zukunft hat und trennt sich von ihm. Doch Sunny wird in den Machtkampf um KFI reingezogen und verursacht einen Unfall, bei dem [[Sascha Keller]] stirbt. Sunny flüchtet, was Felix herausfindet und das ausnutzt: Er erpresst sich mit Laura KFI und das Townhouse. Chris und Felix geraten in Streit, wobei Felix Chris gegen die Wand schlägt. Danach bricht er im Mauerwerk zusammen. Doch im Krankenhaus stellt Lilly fest, dass Chris keine Kopfverletzungen hat. Dafür sind seine Blutwerte schlecht. Nach einer Zeit klappt Chris im Mauerwerk zusammen. Verdacht: Ebola. Doch Lilly findet heraus, dass er eine andere Tropenkrankheit hat – gegen die es noch kein Medikament gibt. Denn es ist noch in der Zulassungsphase. Chris droht zu sterben. Doch weil Felix die Chemie-Firma bezahlt, bekommt Chris das Medikament und wird wieder gesund.
Chris überlebt, beginnt aber eine Kampagne gegen das Pharmaunternehmen Helplet Pharmazoitika. Denn es ist mehr auf Profit aus als darauf, Menschenleben zu retten. Lilly und [[Philip Höfer]] helfen ihm dabei. Dabei kommen sie immer wieder in Gefahr durch die Polizei, Lilly verliert fast ihren Job. Chris erkennt auch wieder seine Gefühle für Lilly. Weil Helplet Prozesse in Amerika gewinnt, wird Chris immer wütender und will die Zentrale in Brand stecken. Lilly bringt ihn davon noch ab. Nun versucht er das Rezept für das Rezept gegen das Tropenvirus zu stehlen.


=== Beziehungen ===
=== Beziehungen ===
<gallery>
<gallery>
Bild:Iris Mareike Steen.jpg|[[Lilly Seefeld]]<br />One-Night-Stand
Bild:Iris Mareike Steen.jpg|[[Lilly Seefeld]]<br /> Ex-Affäre
Bild:Sunny Richter.jpg|'''[[Sunny Richter]]''' <br/> Ex-Freundin von Schwägerin
</gallery>
</gallery>


Zeile 111: Zeile 129:


====[[Lilly Seefeld]]====
====[[Lilly Seefeld]]====
Chris und Lilly sind sehr gute Freunde. Sie hilft ihm sehr oft bei seinen Aktionen gegen Gerner.
Chris und Lilly sind sehr gute Freunde. Sie hilft ihm sehr oft bei seinen Aktionen gegen Gerner. Mit der Zeit hatte sich Lilly in Chris verliebt, doch er wies sie ab, da er keine feste Beziehung wollte. Als Lilly mit dem Flüchtling Amar zusammenkam, veränderten sich Chris' Gefühle gegenüber Lilly. Aus Eifersucht sorgte er auch dafür, dass Amars und Annis Scheinehe aufflog. Lilly brach daraufhin mit ihm, doch einige Zeit nachdem Amar zu seiner Ehefrau zurückkehrte, versöhnten sich die beiden. Lilly ist auch die einzige, die Chris glaubt, dass er den Brandanschlag nicht verübt hat. Sie versucht ihm mit allen Mitteln zu helfen und zerstritt sich sogar mit Sunny.  
{{Absatz}}
{{Absatz}}
[[Bild:Vince Köpke|thumb|left|Vince]]
[[Bild:Vince Köpke|thumb|left|Vince]]
[[Datei:Mustafa Alin.jpg|thumb|Mesut]]
[[Datei:Mustafa Alin.jpg|thumb|Mesut]]
====[[Vince Köpke]]====
====[[Vince Köpke]]====
Chris und Vince sind sehr gute Freunde. Sie machen gemeinsam Aktionen gegen Gerner. Außerdem kann er seine Freundin Sunny nicht leiden.
Chris und Vince sind sehr gute Freunde. Sie rebellierten gemeinsam gegen Gerner. Als Vince jedoch kokste und sich demzufolge zum Negativen veränderte, wandte sich Chris von ihm ab.
 
====[[Mesut Yildiz]]====
====[[Mesut Yildiz]]====
Chris und Mesut kennen sich nicht.
Chris und Mesut kennen sich nicht.
Zeile 125: Zeile 145:
Chris und Elena kennen sich nur flüchtig.
Chris und Elena kennen sich nur flüchtig.
====[[Anni Brehme]]====
====[[Anni Brehme]]====
Anni kennt Chris, da Lilly oft von ihm erzählt hatte.
Anni und Chris kennen sich sehr gut und sind relativ gut miteinander befreundet.  
{{Absatz}}
{{Absatz}}
[[Datei:Ramona Dempsey.jpg|thumb|left|Nele]]
[[Datei:Ramona Dempsey.jpg|thumb|left|Nele]]
[[Datei:Franziska van der Heide.jpg|thumb|Mieke]]
[[Datei:Franziska van der Heide.jpg|thumb|Mieke]]
====[[Nele Lehmann]]====
====[[Nele Lehmann]]====
Chris ist der Cousin von Nele.
Chris ist der Cousin von Nele.
Zeile 145: Zeile 166:
====[[Jonas Seefeld]]====
====[[Jonas Seefeld]]====
Jonas beneidet Chris, das er ein guter DJ ist.
Jonas beneidet Chris, das er ein guter DJ ist.
====[[Sunny Richter]]====
====[[Sunny Richter]]====
Chris kann Sunny nicht leiden, da sie so zickig ist und an Gerners Bauprojekt mitarbeitet.
Chris konnte Sunny zu Beginn überhaupt nicht ausstehen, da er sie für zickig hielt und glaubte, dass sie ein verwöhntes, reiches Mädchen wäre. Mit der Zeit begann er sie allerdings mit anderen Augen zu sehen. Als Vince Sunny in der Nacht vor ihrer Hochzeit betrog, war Chris derjenige, der Sunny tröstete und auffing. Es entwickelte sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Chris verliebte sich in Sunny, doch nur Lilly wusste davon. Diese bestärkte ihn immer wieder darin, Sunny seine Liebe zu gestehen. Gerade, als Chris dies tun wollte, wurden sein verhasster Bruder Felix und Sunny ein Paar. Seither versucht er die beiden mit etlichen Aktionen auseinander zu bringen und Sunny davon zu überzeugen, dass Felix ihr nur etwas vorspielt. Blind vor Liebe glaubt Sunny ihm nicht und brach den Kontakt weitgehend ab. Sie glaubt nun, dass Chris von seinem Hass zu Felix besessen ist.  
{{Absatz}}
{{Absatz}}
{{SORTIERUNG:Lehmann, Chris}}
{{SORTIERUNG:Lehmann, Chris}}
7.106

Bearbeitungen

Navigationsmenü