Claudia Wedemaier-Gundlach †: Unterschied zwischen den Versionen

K
clean up
K (clean up)
Zeile 32: Zeile 32:
== Wohnung ==
== Wohnung ==


*1992 wohnt sie zusammen mit [[Clemens_Richter|Clemens Richter]] in einer Mietwohnung. ([[Claudias_Wohnung|Claudias Wohnung]])
*1992 wohnt sie zusammen mit [[Clemens Richter]] in einer Mietwohnung. ([[Claudias Wohnung]])
*1994 im Monat November zieht sie mit [[Michael Gundlach]] und ihrem Sohn [[Dominik]] nach Coesfeld. ( oder Bayern? ) Erklärung bei Logikfehler: Folge [[630]]  
*1994 im Monat November zieht sie mit [[Michael Gundlach]] und ihrem Sohn [[Dominik]] nach Coesfeld. ( oder Bayern? ) Erklärung bei Logikfehler: Folge [[630]]


Was auffällt an Michaels und Claudias Ausstieg: Es ist genau der Monat, in dem Michael 1 Jahr zuvor Iris geheiratet hatte. Sogar derselbe Tag.
Was auffällt an Michaels und Claudias Ausstieg: Es ist genau der Monat, in dem Michael 1 Jahr zuvor Iris geheiratet hatte. Sogar derselbe Tag.
Zeile 39: Zeile 39:
== Ausbildung ==
== Ausbildung ==


* war früher sogar Model  
* war früher sogar Model
* arbeitete als Sekretärin in der [[Agentur Löpelmann]]
* arbeitete als Sekretärin in der [[Agentur Löpelmann]]


== Charakter ==
== Charakter ==
Fing am Anfang der Serie mit [[Clemens Richter]] eine Affäre an, worauf hin Clemens sich von seiner Frau trennte. [[Oswald|Oswald]] ernannte sie zu seiner Sekretärin, da er wollte das Clemens und [[Vera|Vera]] wieder zusammen finden und [[Clemens|Clemens]] nicht so viel Kontakt zu [[Claudia|Claudia]] hat. [[Claudia|Claudia]] machte Schluss und die beiden fanden wieder zu einander. Sie fing eine Affäre mit Oswald an und später waren sie zusammen. [[Oswald|Oswald]] schickte sie nach Frankreich. Als Claudia Probleme bekam, folgte Oswald ihr und sie heirateten im off.
Fing am Anfang der Serie mit [[Clemens Richter]] eine Affäre an, worauf hin Clemens sich von seiner Frau trennte. [[Oswald]] ernannte sie zu seiner Sekretärin, da er wollte das Clemens und [[Vera]] wieder zusammen finden und [[Clemens]] nicht so viel Kontakt zu [[Claudia]] hat. [[Claudia]] machte Schluss und die beiden fanden wieder zu einander. Sie fing eine Affäre mit Oswald an und später waren sie zusammen. [[Oswald]] schickte sie nach Frankreich. Als Claudia Probleme bekam, folgte Oswald ihr und sie heirateten im off.
Danach [[Scheidungen|trennten]] sich die beiden. Als sie wieder zurückkam, verliebte sie sich für eine kurze Zeit in A.R. [[Daniel]], der ihre Liebe aber nicht erwiderte. Daniel machte ihr klar, dass sie sich nur in etwas verrannte. Er bat sie, erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen.  
Danach [[Scheidungen|trennten]] sich die beiden. Als sie wieder zurückkam, verliebte sie sich für eine kurze Zeit in A.R. [[Daniel]], der ihre Liebe aber nicht erwiderte. Daniel machte ihr klar, dass sie sich nur in etwas verrannte. Er bat sie, erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen.  


[[Claudia|Claudia]] hatte eine Affäre mit [[Jo_Gerner|Jo Gerner]], aus der ihr Sohn [[Dominik Gundlach|Dominik]] entstand. [[Claudia|Claudia]] wurde ungewollt schwanger und gab ihren Sohn nach der Geburt zur Adoption frei. [[Dominik Gundlach|Felix]] – so hatte ihn [[Claudia|Claudia]] genannt – wurde von [[Michael Gundlach]] und seiner Frau [[Iris Gundlach|Iris]] adoptiert, die ihn [[Dominik Gundlach|Dominik]] nannten. Nachdem [[Iris Gundlach|Iris]] vom „[[Strumpfhosenmörder|Strumpfhosenmörder]]“ ermordet wurde, kam Claudia Löpelmann wieder in die Stadt, um ihren Sohn zu suchen. Dass sie ihn zur Adoption freigegeben hatte, tat ihr mittlerweile leid. Eine Freundin beim Jugendamt gab ihr die nötigen Informationen. Nun wusste sie, wo Felix war und wer ihn hatte. Auch dass er nun Dominik hieß. Wenigstens ging es ihrem Felix sehr gut. Um sich selbst davon zu überzeugen, machte sich Claudia an Michael heran. Zuerst gab sie sich als seine neue Nachbarin aus. Sie beriet sich mit ihrem Scheidungsanwalt, der ihr klipp und klar sagte, dass es nahezu unmöglich wäre, an Dominik heranzukommen. Nur in äußersten Notfällen. Aber nicht einmal, wenn die Adoptivfamilie zerrüttet wäre, war das möglich. Claudia erzählte ihm natürlich von Michaels Verhältnissen und dass er sich als berufstätiger Arzt unmöglich regelmäßig um seinen Sohn kümmern könnte. Ihr war natürlich jedes Mittel recht, um an ihren Vorteil zu gelangen, auch wenn sie dadurch Michael schlechtmachen musste. Ihr Anwalt sagte, dass, selbst wenn man dem Adoptivvater das Kind wieder absprechen würde, müsste sich Claudia wie all die anderen wieder um ihren Sohn bemühen. Natürlich kam das für sie nicht in Betracht und dann schlug der Anwalt eine viel bessere und einfachere Lösung vor: Claudia sollte Michael heiraten, was sie für völlig absurd hielt, aber in ihr fing es an zu arbeiten und sie versuchte sich, noch mehr an Michael heranzumachen.  
[[Claudia]] hatte eine Affäre mit [[Jo Gerner]], aus der ihr Sohn [[Dominik Gundlach|Dominik]] entstand. [[Claudia]] wurde ungewollt schwanger und gab ihren Sohn nach der Geburt zur Adoption frei. [[Dominik Gundlach|Felix]] – so hatte ihn [[Claudia]] genannt – wurde von [[Michael Gundlach]] und seiner Frau [[Iris Gundlach|Iris]] adoptiert, die ihn [[Dominik Gundlach|Dominik]] nannten. Nachdem [[Iris Gundlach|Iris]] vom „[[Strumpfhosenmörder]]“ ermordet wurde, kam Claudia Löpelmann wieder in die Stadt, um ihren Sohn zu suchen. Dass sie ihn zur Adoption freigegeben hatte, tat ihr mittlerweile leid. Eine Freundin beim Jugendamt gab ihr die nötigen Informationen. Nun wusste sie, wo Felix war und wer ihn hatte. Auch dass er nun Dominik hieß. Wenigstens ging es ihrem Felix sehr gut. Um sich selbst davon zu überzeugen, machte sich Claudia an Michael heran. Zuerst gab sie sich als seine neue Nachbarin aus. Sie beriet sich mit ihrem Scheidungsanwalt, der ihr klipp und klar sagte, dass es nahezu unmöglich wäre, an Dominik heranzukommen. Nur in äußersten Notfällen. Aber nicht einmal, wenn die Adoptivfamilie zerrüttet wäre, war das möglich. Claudia erzählte ihm natürlich von Michaels Verhältnissen und dass er sich als berufstätiger Arzt unmöglich regelmäßig um seinen Sohn kümmern könnte. Ihr war natürlich jedes Mittel recht, um an ihren Vorteil zu gelangen, auch wenn sie dadurch Michael schlechtmachen musste. Ihr Anwalt sagte, dass, selbst wenn man dem Adoptivvater das Kind wieder absprechen würde, müsste sich Claudia wie all die anderen wieder um ihren Sohn bemühen. Natürlich kam das für sie nicht in Betracht und dann schlug der Anwalt eine viel bessere und einfachere Lösung vor: Claudia sollte Michael heiraten, was sie für völlig absurd hielt, aber in ihr fing es an zu arbeiten und sie versuchte sich, noch mehr an Michael heranzumachen.  


Beide entdeckten immer mehr Gemeinsamkeiten. So trafen sie sich zufällig auch in derselben Galerie und blieben sogar vor demselben Bild stehen. Beide waren von dem Bild fasziniert, das eine Mutter zeigt, die ihr Kind liebevoll an ihre linke Seite drückt. Beide philosophierten über den Sinn des Bildes und kamen sich so immer näher. Anschließend lud Michael Claudia noch in den Fasan ein, doch davon war sie natürlich gar nicht begeistert. Stattdessen gingen sie zu Michael nach Hause und aßen dort. Claudia hatte sogar für sie beide gekocht und Michael war sehr begeistert von ihren Kochkünsten. Als sie sich dann rüber ins Wohnzimmer auf die Couch setzten, fiel Michaels Blick auf sein Hochzeitsbild mit Iris und Claudia bemerkte, dass es eine sehr hübsche Frau gewesen war. Michael schüttete ihr sein Herz aus und erzählte ihr, dass er wohl nie über ihren Tod hinwegkommen würde. Schließlich wurde er immer noch ab und zu von Depressionen heimgesucht. Claudia gab sich sehr verständnisvoll und meinte, sie würde ihn sehr gut verstehen. Bei der Gelegenheit gab Michael sogar zu, dass er seit langem nicht mehr eine Begegnung mit einem Menschen als so heilsam und angenehm empfunden hatte wie mit Claudia.  
Beide entdeckten immer mehr Gemeinsamkeiten. So trafen sie sich zufällig auch in derselben Galerie und blieben sogar vor demselben Bild stehen. Beide waren von dem Bild fasziniert, das eine Mutter zeigt, die ihr Kind liebevoll an ihre linke Seite drückt. Beide philosophierten über den Sinn des Bildes und kamen sich so immer näher. Anschließend lud Michael Claudia noch in den Fasan ein, doch davon war sie natürlich gar nicht begeistert. Stattdessen gingen sie zu Michael nach Hause und aßen dort. Claudia hatte sogar für sie beide gekocht und Michael war sehr begeistert von ihren Kochkünsten. Als sie sich dann rüber ins Wohnzimmer auf die Couch setzten, fiel Michaels Blick auf sein Hochzeitsbild mit Iris und Claudia bemerkte, dass es eine sehr hübsche Frau gewesen war. Michael schüttete ihr sein Herz aus und erzählte ihr, dass er wohl nie über ihren Tod hinwegkommen würde. Schließlich wurde er immer noch ab und zu von Depressionen heimgesucht. Claudia gab sich sehr verständnisvoll und meinte, sie würde ihn sehr gut verstehen. Bei der Gelegenheit gab Michael sogar zu, dass er seit langem nicht mehr eine Begegnung mit einem Menschen als so heilsam und angenehm empfunden hatte wie mit Claudia.  
Zeile 75: Zeile 75:




(wird weiter ergänzt!)
(wird weiter ergänzt!)


Später wurde mehr daraus und wenig später zogen die drei gemeinsam nach Coesfeld im Münsterland ( oder halt nach Bayern, da das Landhaus von Iris Eltern eigentlich in Bayern ist und nicht im Münsterland: Erklärung bei Logikfehler, Folge [[630]] ) und [[Jo|Jo]] erfuhr erst Jahre später (2007), was aus seinem Sohn wurde.  
Später wurde mehr daraus und wenig später zogen die drei gemeinsam nach Coesfeld im Münsterland ( oder halt nach Bayern, da das Landhaus von Iris Eltern eigentlich in Bayern ist und nicht im Münsterland: Erklärung bei Logikfehler, Folge [[630]] ) und [[Jo]] erfuhr erst Jahre später (2007), was aus seinem Sohn wurde.  


Am 6. [[Dezember 2007]] wurde sie in Folge [[3882]] in Coesfeld ( bzw. Bayern ) beerdigt, nachdem sie an einem Schlaganfall gestorben war. Auf ihrer Beerdigung erzählte ihr Mann Michael Gundlach Dominik, dass Jo Gerner sein leiblicher Vater war. Es war Claudias letzter Wille gewesen, dass er es endlich erfuhr. Leider kam es zwischen Dominik und Michael dadurch zum totalen Bruch und wütend rauschte [[Dominik]] dann nach Berlin ab, um seinen leiblichen Vater zu suchen. Als Michael an Weihnachten 2009 einen Herzinfarkt erlitt, reiste Dominik wieder zu Michael. Offenbar fühlte er sich doch noch zu seinem Adoptivvater hingezogen. Dominik war es wohl doch endlich bewusst, wer ihn all die Jahre aufgezogen hatte und immer für ihn dagewesen war. Und wer weiß, vielleicht hatten sie sich ja bei der Gelegenheit sogar endlich einmal ausgesprochen. Denn, Michael war ihm so wichtig, dass er sogar Gerner absagte, der ihn auf Heiligabend zu Hause haben wollte.
Am 6. [[Dezember 2007]] wurde sie in Folge [[3882]] in Coesfeld ( bzw. Bayern ) beerdigt, nachdem sie an einem Schlaganfall gestorben war. Auf ihrer Beerdigung erzählte ihr Mann Michael Gundlach Dominik, dass Jo Gerner sein leiblicher Vater war. Es war Claudias letzter Wille gewesen, dass er es endlich erfuhr. Leider kam es zwischen Dominik und Michael dadurch zum totalen Bruch und wütend rauschte [[Dominik]] dann nach Berlin ab, um seinen leiblichen Vater zu suchen. Als Michael an Weihnachten 2009 einen Herzinfarkt erlitt, reiste Dominik wieder zu Michael. Offenbar fühlte er sich doch noch zu seinem Adoptivvater hingezogen. Dominik war es wohl doch endlich bewusst, wer ihn all die Jahre aufgezogen hatte und immer für ihn dagewesen war. Und wer weiß, vielleicht hatten sie sich ja bei der Gelegenheit sogar endlich einmal ausgesprochen. Denn, Michael war ihm so wichtig, dass er sogar Gerner absagte, der ihn auf Heiligabend zu Hause haben wollte.
5.092

Bearbeitungen