Iris Gundlach †: Unterschied zwischen den Versionen

2.311 Bytes hinzugefügt ,  25. März 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 39: Zeile 39:


Sprechstundenhilfe  
Sprechstundenhilfe  
== Iris´Wohnung ==
[[Bild: Iris-Wohnungk.jpg‎ |thumb|Iris´Wohnung (Folge 304)]]
[[Bild: 305_Iris_3k.jpg |thumb|Michaels Liebesbrief (Folge 304)]]
In Folge [[304]] wurde ein einziges Mal Iris´Wohnung gezeigt, da sie für Max die Diskette aus der Praxis heimlich für Annette bearbeitete, um ihr doch irgendwie zu helfen, da diese absolut nicht klarkam mit der Arbeit als Sprechstundenhilfe.  Später zog sie dann zu Michael Gundlach, den sie dann auch heiratete.
Iris wollte sich ja nicht mehr zeigen, da sie Michael einen Abschiedsbrief geschrieben hatte und ihn zu dem Zeitpunkt verlassen hatte. Damals war sie gegangen, weil sie die Vergangenheit einholte und urplötzlich die Tochter von ihrem Ex-Mann [[Horst Langer]] aufgetaucht war und ihr eine solche Szene im Wartezimmer gemacht hatte, daß sie völlig aufgelöst bei Michael kündigte. Nicht einmal seine aufbauenden Worte konnten sie noch aufheitern. Sie wollte auch nicht, daß er da weiter mit reingezogen wurde und auch noch einen schlechten Ruf bekommen würde.
Hals über Kopf verließ sie die Stadt und Michael konnte es kaum glauben, daß seine geliebte Iris ihn verlassen hatte. Doch nach einer Weile traf sie den kleinen Max im Siggis und die beiden überlegten sich, Annette zu helfen. Fortan brachte Max immer heimlich die Diskette mit den Patientendaten, damit Iris sie bearbeiten und ordnen konnte.
In der Zwischenzeit hatte aber Michael Verdacht geschöpft und war Max nachgegangen. Er hatte gesehen, daß er Iris heimlich die Diskette zugesteckt hatte und entwickelte seinerseits ebenfalls einen Plan. Er schrieb am nächsten Tag einen sehnsuchtsvollen Liebesbrief auf eine Diskette und tauschte damit wieder die andere aus. Max brachte nun Iris die „falsche“ Diskette, doch als Iris sie ins Laufwerk einlegte, war sie ganz hin und weg , als sie plötzlich statt der Patientendaten ein Laufband mit einem Liebestext vorbeilaufen sah:
'''Ich vermisse Dich, ich liebe Dich, bitte komm zurück zu mir!'''
Sie war völlig gerührt und wußte natürlich sofort, wer den Brief geschrieben hatte. Länger brachte sie es nicht übers Herz, ihrem Liebsten fernzubleiben. Sie merkte bald, wohin sie gehörte und kehrte zu Michael zurück. Denn tief im Innern wußte sie, daß sie ihn doch eigentlich von Herzen liebte.






== Charakter ==
== Charakter ==
[[Iris|Iris]] [[Gundlach|Gundlach]], geb. [[Gebauer|Gebauer]], kommt als Sprechstundenhilfe von Dr. [[Michael Gundlach]] zu GZSZ.Die beiden heiraten nach einigen Schwierigkeiten. Nachdem sie den unehelichen Sohn von [[Jo Gerner]] (Felix) adoptiert hatten, starb [[Iris|Iris]] durch eine Autobombe die vom [[Strumpfhosenmörder ]] unter [[Heiko Richter]]s Auto angebracht wurde, das sie sich von ihm geliehen hatte, um Elisabeth zu sagen, daß Peter Becker ihr leiblicher Sohn war. Weil Elisabeth auf der Abschiedsparty noch nicht aufgetaucht war, wollte Iris zu ihr, um sie zu holen  und verließ sie leider vorzeitig. Außerdem wollte sie so in Ruhe mit ihr über Peter reden.  
[[Iris|Iris]] [[Gundlach|Gundlach]], geb. [[Gebauer|Gebauer]], kommt als Sprechstundenhilfe von Dr. [[Michael Gundlach]] zu GZSZ.Die beiden heiraten nach einigen Schwierigkeiten. Nachdem sie den unehelichen Sohn von [[Jo Gerner]] (Felix) adoptiert hatten, starb [[Iris|Iris]] durch eine Autobombe die vom [[Strumpfhosenmörder ]] unter [[Heiko Richter]]s Auto angebracht wurde, das sie sich von ihm geliehen hatte, um Elisabeth zu sagen, daß Peter Becker ihr leiblicher Sohn war. Weil Elisabeth auf der Abschiedsparty noch nicht aufgetaucht war, wollte Iris zu ihr, um sie zu holen  und verließ sie leider vorzeitig. Außerdem wollte sie so in Ruhe mit ihr über Peter reden.  


1.442

Bearbeitungen