Jo Gerner: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.224 Bytes hinzugefügt ,  11. Dezember 2018
(18 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
  |WEITERE_NAMEN=Hans-Joachim Gerner
  |WEITERE_NAMEN=Hans-Joachim Gerner
  |GEBURTSTAG=
  |GEBURTSTAG=
  |TODESTAG=
  |TODESTAG=27.08.2018
  |VATER=
  |VATER=Richard Graf
  |MUTTER=
  |MUTTER=
  |GESCHWISTER=
  |GESCHWISTER=Patrick Graf
  |EHEPARTNER=
  |EHEPARTNER=
  |KINDER=Vanessa Moreno,Dominik Gerner,Patrick Graf jr.,Johanna Flemming
  |KINDER=Vanessa Moreno,Dominik Gerner,Patrick Graf jr.,Johanna Flemming
  |WOHNORT=Townhouse
  |WOHNORT=Townhouse
  |BERUF=Anwalt
  |BERUF=Anwalt und Geschäftsmann
  |ARBEITSPLATZ=Townhouse
  |ARBEITSPLATZ=Townhouse
  |KOLLEGEN=
  |KOLLEGEN=Katrin Flemming, Sunny Richter, Nina Ahrens, Luis Ahrens
  |FOLGE_VON=185
  |FOLGE_VON=185
  |FOLGE_BIS=heute
  |FOLGE_BIS=heute
Zeile 42: Zeile 42:


In einer Folge sang [[Jo]] gemeinsam mit "dem Bekloppten" für seine Tochter [[Vanessa]] ein Lied.
In einer Folge sang [[Jo]] gemeinsam mit "dem Bekloppten" für seine Tochter [[Vanessa]] ein Lied.
Es gibt eine Folge, in der [[Jo]] mit [[Tuner]] Playstation spielt.




Zeile 56: Zeile 58:
* Kunst
* Kunst
* Opern
* Opern
* Schach
* Schach (hat er früher oft mit seinem Freund [[Martin Wiebe]] gespielt)
* Luxus
* Luxus
* Loyalität
* Loyalität
Zeile 83: Zeile 85:
* Intrigen
* Intrigen
* [[Max Krüger]]
* [[Max Krüger]]
* Tennis
* Tennis (hat er früher oft mit seinem Freund [[Clemens Richter]] gespielt und viele Jahre später mit seiner Enkelin [[Sunny]]).
* fein Essen und Trinken
* fein Essen und Trinken
* sich betrinken
* sich betrinken
Zeile 90: Zeile 92:
* Blues
* Blues
* Tiere
* Tiere
* Tennis
* Reisen
* Reisen
* Sarkasmus
* Sarkasmus
Zeile 96: Zeile 97:
* [[Luis Ahrens]]
* [[Luis Ahrens]]
* seine Freunde
* seine Freunde
* Jura
* Rechtsphilosophie
* Philosophie


=== Abneigungen ===
=== Abneigungen ===
Zeile 180: Zeile 184:
== Ausbildung und Beruf ==
== Ausbildung und Beruf ==
* übernimmt [[Otto Kowalski]]s [[Werkstatt]] (1993)
* übernimmt [[Otto Kowalski]]s [[Werkstatt]] (1993)
* Eigentümer von [[Daniels Fitness-Studio]] (1993)
* kauft den [[Fasan]] und vermietet dort Hotels (später mit [[Bluebird]]) (1993-2008)
* kauft den [[Fasan]] und vermietet dort Hotels (später mit [[Bluebird]]) (1993-2008)
* besitzt eigene [[Anwaltskanzlei]] (1993-2013)
* ist im Immobiliengeschäft (1993-heute)
* ist Rechtsanwalt und Notar und besitzt eigene [[Anwaltskanzlei]] (1993-heute)
* arbeitet bei [[Agentur Löpelmann]] (1995)
* arbeitet bei [[Agentur Löpelmann]] (1995)
* [[Villa Regenbogen]] (1996-heute?)
* [[Villa Regenbogen]] (1996-heute?)
* kauft die [[Spielzeugfabrik]] (1997)
* kauft die [[Spielzeugfabrik]] (1997)
* ist Miteigentümer an [[Charlies Laden]] (1997)
* arbeitet bei [[Sisters]] (2001)
* arbeitet bei [[Sisters]] (2001)
* wird Professor der Rechtswissenschaft und hält regelmäßig Vorträge an namenhaften Universitäten (2001-heute)
* kauft [[GernAir]] (2003-2006)
* kauft [[GernAir]] (2003-2006)
* wird Politiker und Bürgermeisterkandidat (2009-2013)
* wird Politiker und Bürgermeisterkandidat (2009-2013)
* Besitzer [[Morgenecho]] (2009-2010)
* Besitzer [[Morgenecho]] (2009-2010)
* Besitzer [[Metropolitan Trends]] (2010-2014)
* Besitzer [[Metropolitan Trends]] (2010-2014)
* Besitzer und Vermieter des [[Mauerwerk]]s
* Besitzer und Vermieter des [[Mauerwerk]]s (2016-heute)
* Er steigt ins Immobiliengeschäft ein, Besitzer von [[KF International]]
* Er steigt ins Immobiliengeschäft ein, Besitzer von [[KF International]] (2015-heute)


== Familie und Verwandtschaft ==
== Familie und Verwandtschaft ==
Zeile 351: Zeile 359:


Durch seine ständigen Intrigen hat [[Jo]] sich mittlerweile völlig ins soziale Abseits manövriert. Nur noch [[Katrin]] hält zu ihm. [[Laura Weber]] erklärt [[Gerner]], dass Katrin ihn zusammen mit Sunny aus der Firma gekickt hat. Katrin streitet das ab, aber [[Gerner wird]] misstrauisch und findet die Wahrheit heraus. Es entsteht ein Krieg zwischen Katrin und [[Gerner]]. Auch er gründet eine Immobilienfirma und bekriegt sich so mit KFI. Die gemeinsame Tochter Johanna wird davon sehr verschreckt. Sie begibt sich in die Obhut des Jugendamts, weil sie den Streit ihrer Eltern nicht mehr verkraftet. In der Sorge, Johanna zu verlieren, raufen sich Gerner und Katrin wieder zusammen und Gerner kommt zurück in die Immobilienfirma. Gerner stellt Laura aus, die sich mit Felix zusammentut. Beide wollen sich an Gerner und Katrin rächen. Als ersten Schlag vernichtet Felix mit einer Intrige die Stiftung (er hat Prostituierte auf die Spender angesetzt). Immerhin: Johanna verzeiht Gerner und Katrin.
Durch seine ständigen Intrigen hat [[Jo]] sich mittlerweile völlig ins soziale Abseits manövriert. Nur noch [[Katrin]] hält zu ihm. [[Laura Weber]] erklärt [[Gerner]], dass Katrin ihn zusammen mit Sunny aus der Firma gekickt hat. Katrin streitet das ab, aber [[Gerner wird]] misstrauisch und findet die Wahrheit heraus. Es entsteht ein Krieg zwischen Katrin und [[Gerner]]. Auch er gründet eine Immobilienfirma und bekriegt sich so mit KFI. Die gemeinsame Tochter Johanna wird davon sehr verschreckt. Sie begibt sich in die Obhut des Jugendamts, weil sie den Streit ihrer Eltern nicht mehr verkraftet. In der Sorge, Johanna zu verlieren, raufen sich Gerner und Katrin wieder zusammen und Gerner kommt zurück in die Immobilienfirma. Gerner stellt Laura aus, die sich mit Felix zusammentut. Beide wollen sich an Gerner und Katrin rächen. Als ersten Schlag vernichtet Felix mit einer Intrige die Stiftung (er hat Prostituierte auf die Spender angesetzt). Immerhin: Johanna verzeiht Gerner und Katrin.
Laura und Felix wollen derweil KFI schaden. Gerner kommt dahinter und spioniert die beiden aus. Doch die wissen das und erpressen Gerner. Gerner beauftragt daraufhin [[Sascha Keller]] die Beweismittel zu vernichten. Gerner muss ihm im Gegenzug aus einer juristischen Angelegenheit boxen. Doch Gerner kann ihm nicht helfen. Keller erpresst Gerner, der ihm einen pass und 50.000 Euro besorgen soll. Bei der Übergabe schießt Keller auf Gerner und begräbt ihn lebendig. Katrin und Sunny finden ihn noch rechtzeitig. Aber Gerner hat seither Panikattacken. Er lehnt aber eine Therapie ab. Als Felix die Panikattacken mitbekommt, will er diese dazu nutzen, um KFI zu schwächen. Außerdem taucht Keller wieder auf und erpresst Gerner erneut. Er will drei Millionen Euro. Gerner kratzt das Geld zusammen und trifft sich wieder im Wald mit Keller. Der lässt ihn dieses Mal laufen. Doch Sunny ist aus Angst um ihren Großvater hinterhergefahren und trifft auf Keller. Die beiden liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd, die in einem Autounfall von Keller endet. Sunny rennt zwar hin, zieht ihn aber nicht aus dem Auto, das explodiert. Keller stirbt. Sunny fühlt sich schuldig. Gerner überzeugt Sunny aber, nicht zur Polizei zu gehen. Weil Sunny mit Katrins Auto gefahren ist, will Gerner das verschrotten lassen. Aber Laura und Felix kriegen das noch mit – und verhindern das. Sie erpressen Gerner und so muss er das Townhouse und KFI an beide abtreten.


=== Beziehungen ===
=== Beziehungen ===
Zeile 382: Zeile 392:
Bild:Caroline Neustädter.jpg|'''[[Caroline Neustädter]]''' <br/> Flirt
Bild:Caroline Neustädter.jpg|'''[[Caroline Neustädter]]''' <br/> Flirt
Bild:Tiffany Bankett.jpg|'''[[Tiffany Bankett]]''' <br/> Flirt
Bild:Tiffany Bankett.jpg|'''[[Tiffany Bankett]]''' <br/> Flirt
Bild:Nina Ahrens.jpg|'''[[Nina Ahrens]]''' <br/> Flirt
</gallery>
</gallery>


7.106

Bearbeitungen

Navigationsmenü