John Bachmann: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3.895 Bytes hinzugefügt ,  10. September 2020
(29 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
|ROLLE=John Bachmann
|ROLLE=John Bachmann
|FOLGE_VON=2277
|FOLGE_VON=2277
|FOLGE_BIS=5436
|FOLGE_BIS=heute
|WEITERE_NAMEN=Johnyboy
|WEITERE_NAMEN=Johnyboy
  |GEBURTSTAG=
  |GEBURTSTAG=
Zeile 13: Zeile 13:
  |KINDER=Benjamin Neustädter
  |KINDER=Benjamin Neustädter
  |WOHNORT=Bachmann Wohnung
  |WOHNORT=Bachmann Wohnung
  |BERUF=Partymanager
  |BERUF=Gastronom
  |ARBEITSPLATZ=
  |ARBEITSPLATZ=Mauerwerk
  |KOLLEGEN=Shirin Akinci
  |KOLLEGEN=Leon Moreno, Maren Seefeld, Daniela ?
|}}
|}}


Zeile 29: Zeile 29:
* 2014 eröffnete er eine Bar in Costa Rica, kehrte aber 2015 wieder zurück und wurde wieder Mauerwerk-Teilhaber.
* 2014 eröffnete er eine Bar in Costa Rica, kehrte aber 2015 wieder zurück und wurde wieder Mauerwerk-Teilhaber.
* kurze Zeit war er 2016 Teilhaber am [[Vereinsheim]].
* kurze Zeit war er 2016 Teilhaber am [[Vereinsheim]].
== Wohnorte ==
* [[Bachmann Wohnung]]
* [[WG]]
== Vorlieben ==
* [[Johns Bus]]
== Abneigungen ==
* [[Lars Grabowski]]


== Familie und Verwandtschaft ==
== Familie und Verwandtschaft ==
Zeile 41: Zeile 51:
* [[Roland Biedermann]] (Onkel)  
* [[Roland Biedermann]] (Onkel)  
* [[Sandra Lemke]] (Cousine)  
* [[Sandra Lemke]] (Cousine)  
* [[Paul Wiedmann]] (Schwager)
* [[Kate Höfer]] (Nichte)
* [[Julia Blum]] (Ex-Freundin)
* [[Julia Blum]] (Ex-Freundin)
* [[Paula Rapf]] (Ex-Frau)
* [[Paula Rapf]] (Ex-Frau)
* [[Caroline Neustädter]] (Ex-Freundin und Mutter seines Sohnes [[Benjamin Neustädter]])
* [[Caroline Neustädter]] (Ex-Freundin und Mutter seines Sohnes [[Benjamin Neustädter]])
* [[Pia Koch]] (Ex-Frau)
* [[Pia Koch]] (Ex-Frau)
* [[Shirin Akinci]] (Freundin)
* [[Shirin Akinci]] (Ex-Freundin)
* [[Jule Vogt]] (Ex-Affäre)
* [[Jule Vogt]] (Ex-Affäre)
* [[Elena Gundlach]] (Ex-Freundin 2 Mal)
* [[Elena Gundlach]] (Ex-Freundin 2 Mal)
* [[Lilly Seefeld]] (Flirt)
* [[Lilly Seefeld]] (Flirt)
* [[Tayfun Badak]] (Schwager)
* [[Ayla Höfer]] (Schwägerin)
* [[Dascha Badak]] (Schwägerin)
* [[Paul Wiedmann]] (Schwager)
* [[Kate Höfer]] (Nichte)
* [[Jasmin Flemming]] (Onenightstand)
* [[Jasmin Flemming]] (Onenightstand)
* [[Julie Moreau]] (Flirt)
* [[Julie Moreau]] (Flirt)
* [[Leon Moreno]] (bester Freund)
* [[Oskar Moreno]] (Patenkind)
* [[Kathleen]] (Onenightstand)


== Biografie ==
== Biografie ==
Zeile 108: Zeile 116:
Zunächst hilft er im Spätkauf aus, dann wird er persönlicher Pfleger von [[Felix Lehmann]]. Gemeinsam mit ihm und Shirin will er ein neues Projekt aufziehen. Ein Event entpuppt sich als Erfolg, als wollen sie eine Eventfirma gründen. Ihr erster Auftrag: Die Wiedereröffnungsfeier des Mauerwerks. John verliebt sich in der gemeinsamen Arbeit immer mehr in Shirin. Doch die eröffnet ihm, dass sie verheiratet ist, ihr Mann [[Eric Fritsche]] sitzt aber nach einem gescheiterten Banküberfall im Gefängnis. Trotzdem sorgt John dafür, dass Eric einen Job als Tellerwäscher im Mauerwerk bekommt. Gleichzeitig plant er das dritte Mauer-Flower-Festival im Mauerwerk mit Shirin. Zwischen den beiden funkt es. Ericist eifersüchtig. Als Shirin mit John und seiner Familie nach Mallorca zu einem Geschäftstermin und der Geburtstagsfeier von Emily und Philip fliegt, dreht Eric durch, reist hinterher und liefert sich mit John eine Schlägerei. Eric zückt eine Waffe und schießt [[Sophie Lindh]] an. Auf einer Klippe droht Eric abzustürzen. John will ihn retten, beide stürzen aber ab. John wird schwer verletzt, überlebt aber. Als er aufwacht, küsst ihn Shirin. Während John sich erholt, lässt sich Shirin von Eric scheiden und kommt mit John zusammen. Doch Eric will sich an Shirin rächen und will ihr den Bankraub anhängen. Shirin gesteht, den Transporter gefahren zu haben und wird zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Zunächst hilft er im Spätkauf aus, dann wird er persönlicher Pfleger von [[Felix Lehmann]]. Gemeinsam mit ihm und Shirin will er ein neues Projekt aufziehen. Ein Event entpuppt sich als Erfolg, als wollen sie eine Eventfirma gründen. Ihr erster Auftrag: Die Wiedereröffnungsfeier des Mauerwerks. John verliebt sich in der gemeinsamen Arbeit immer mehr in Shirin. Doch die eröffnet ihm, dass sie verheiratet ist, ihr Mann [[Eric Fritsche]] sitzt aber nach einem gescheiterten Banküberfall im Gefängnis. Trotzdem sorgt John dafür, dass Eric einen Job als Tellerwäscher im Mauerwerk bekommt. Gleichzeitig plant er das dritte Mauer-Flower-Festival im Mauerwerk mit Shirin. Zwischen den beiden funkt es. Ericist eifersüchtig. Als Shirin mit John und seiner Familie nach Mallorca zu einem Geschäftstermin und der Geburtstagsfeier von Emily und Philip fliegt, dreht Eric durch, reist hinterher und liefert sich mit John eine Schlägerei. Eric zückt eine Waffe und schießt [[Sophie Lindh]] an. Auf einer Klippe droht Eric abzustürzen. John will ihn retten, beide stürzen aber ab. John wird schwer verletzt, überlebt aber. Als er aufwacht, küsst ihn Shirin. Während John sich erholt, lässt sich Shirin von Eric scheiden und kommt mit John zusammen. Doch Eric will sich an Shirin rächen und will ihr den Bankraub anhängen. Shirin gesteht, den Transporter gefahren zu haben und wird zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.


Emily traut Shirin aber nun nicht mehr über den Weg. Shirin betrinkt sich deswegen in einer Kneipe und wacht am nächsten Morgen am Steuer ihres Autos auf, das Kratzer aufweist. Bald steht die Polizei vor der Tür: Sie soll betrunken an einem illegalen Autorennen teilgenommen und dabei einen Radfahrer verletzt haben. Langsam kehren Shirins Erinnerungen zurück – aber nicht an den ganzen Abend. Denn es stellt sich heraus, dass ihr KO-Tropfen verabreicht wurden. Eric agiert aus dem Gefängnis heraus und will auch Shirin in den Knast bringen. Doch dank Shirins Cousin [[Nihat Güney]] schaffen sie es, Shirins Unschuld zu beweisen.
Emily traut Shirin aber nun nicht mehr über den Weg. Shirin betrinkt sich deswegen in einer Kneipe und wacht am nächsten Morgen am Steuer ihres Autos auf, das Kratzer aufweist. Bald steht die Polizei vor der Tür: Sie soll betrunken an einem illegalen Autorennen teilgenommen und dabei einen Radfahrer verletzt haben. Langsam kehren Shirins Erinnerungen zurück – aber nicht an den ganzen Abend. Denn es stellt sich heraus, dass ihr KO-Tropfen verabreicht wurden. Eric agiert aus dem Gefängnis heraus und will auch Shirin in den Knast bringen. Doch dank Shirins Cousin [[Nihat Güney]] schaffen sie es, Shirins Unschuld zu beweisen. Die beiden genießen ihr Glück, doch Shirin ist es zu viel, beruflich und privat rund um die Uhr mit John zu tun zu haben. Sie wird daher Geschäftsführerin im Vereinsheim.
 
Weil Leon derweil zu seinem Sohn [[Vince Köpke]] wegen des Motorradunfall nach Amerika geht, muss John den Babysitter für den zweiten Sohn [[Oskar Moreno]], Johns Patenkind, spielen. Der tanzt ihm aber auf der Nase rum. Weil sich Leons Aufenthalt in Amerika aber verlängert, muss auch Oscar nach Amerika.
 
Shirin macht derweil eine erstaunliche Entdeckung: Eric ist aus dem Gefängnis! Shirin hat Angst, aber Eric macht ihr klar, dass sie von ihm aus nichts zu befürchten hat. Derweil wird Emily von ihrer Praktikantin [[Karla Borchert]] entführt – eine Stalkerin. Doch John und Co. retten Emily noch rechtzeitig. Shirin und John streiten sich vermehrt wegen Eric. Doch was sie nicht wissen: Er ist V-Mann der Polizei, er soll das Drogennetzwerk seines Halbbruders [[Jan Schilling]] hochnehmen. Was ihm auch gelingt. Danach ist er frei und geht eine Beziehung mit [[Antonia Ahrens]] ein.
 
Leon will derweil dauerhaft nach Amerika auswandern. Er stellt John als Geschäftsführer an. Und der stellt Erik als Azubi in der Küche ein. Die Crew meidet Erik zunächst, nur der Beikoch [[Lars Grabowski]] hält zu ihm. Doch bald stellt sich heraus, dass Lars rassistisch und homophob ist. John schafft es, dass Lars aus dem Mauerwerk fliegt und weil Leon nicht nach Amerika abwandern kann, dockt er wieder im Mauerwerk an. Doch Lars will sich an John rächen. Nach einem Abend sind John und Shirin alleine im Mauerwerk und werden von fünf Leuten um Lars überfallen und zusammengeschlagen. Beiden setzt das psychisch zu. Lars kann nicht überführt werden und bleibt auf freien Fuß. John legt sich eine Waffe zu. Als Shirin das herausfindet ist sie sauer. John vergräbt sie im Wald, aber als er erfährt, dass er und Shirin auf der Schwarzen Liste der rechten Szene ist, holt er sie sich zurück. Er will Lars überführen und bricht bei ihm ein. Doch Lars entdeckt John. Noch gerade rechtzeitig kommt die Polizei und befreit John.
 
Als allerdings herauskommt, dass John die Waffe gehört, wird er von der Polizei wegen versuchten Mords beschuldigt. Gemeinsam mit Erik lässt er sich zu einer Falschaussage hinreißen, in dem beide behaupten, die Waffe würde Lars gehören. Als es für Erik wegen seiner Bewährung aber eng wird, gesteht John. Er kommt mit einem Blauen Auge davon und auch Erik muss trotz seiner Falschaussage nicht wieder ins Gefängnis. Im Prozess gegen Lars stellt sich heraus, dass Shirin sich auch vor ihnen nackt ausziehen musste. Lars wird zu einer Haftstrafe von 10 Jahren verurteilt.
 
Als er und Shirin es etwas zu wild treiben, zieht sich John eine Penis-Prellung zu. In der Klinik stellt sich heraus, dass die behandelnde Ärztin Shirins Cousine [[Nazan Akinci]] ist.
 
Shirin verhält sich zunehmend komisch gegenüber John – abweisend, launisch, distanziert. Sie hat durch einen Streit mit einem Passanten auf offener Straße den Unfall provoziert, bei dem [[Alexander Cöster]] stirbt. Shirin kann John aber nicht die Wahrheit sagen. Sie verlässt John  und Berlin, als sie mit ihrem Gewissen nicht mehr leben kann. John, ohne Erklärung für ihr Abtauchen zurückgeblieben, glaubt, dass Grabowski dahinter steckt, aber dem ist nicht so. Bald kommt heraus, dass Shirin in den Unfall verwickelt ist und von der Polizei mit einem Phantombild gesucht wird. John will aber, dass Toni nichts der Polizei verrät. Doch es kommt raus und Shirin bricht den Kontakt für immer ab. Sie verkauft sogar das Vereionsheim. Nach einem One-Night-Stand mit Shirins Cousine [[Leyla Akinci]] besucht er seinen Sohn Benjamin in Kanada. Als er zurückkommt, will er mit Shirin abschließen und zieht bei Felix ein.


== Bezug zu den aktuellen Charakteren ==
== Bezug zu den aktuellen Charakteren ==
Zeile 127: Zeile 147:
…    …    …        -->
…    …    …        -->
| JAHRE_DAVOR        = 9
| JAHRE_DAVOR        = 9
| JAHRE_DABEI        = 15
| JAHRE_DABEI        = 19
| JAHRE_PAUSE        =  
| JAHRE_PAUSE        =  
| JAHRE_DABEI2        =  
| JAHRE_DABEI2        =  
2.463

Bearbeitungen

Navigationsmenü