Jonas Seefeld: Unterschied zwischen den Versionen

614 Bytes hinzugefügt ,  20. August 2016
(Biografie)
Zeile 59: Zeile 59:
Um die Aufmerksamkeit von Jonas auf sich zu ziehen, macht Selma immer wieder Mist mit ihm. Sie schwänzt Schule, schleicht sich nachts aus dem Haus und vertickt gefälschte Handys. Ayla kommt an ihre Grenzen und liebäugelt sogar damit, ihre Eltern einzuschalten. Aber Selma erkennt, dass Jonas sie nicht verdient hat und macht Jonas eine klare Ansage. Sie bricht mit ihm, als sie erfährt woher er das Geld für den neuen erstatteten Roller herhat. Der erkennt langsam, dass er sich in Selma verliebt hat und versucht vergeblich, sich bei ihr zu entschuldigen. Selma zeigt ihm jedoch weiterhin die kalte Schulter. Jonas schafft es, dass Selma ihm noch eine Chance gibt und kommt ihr immer näher. Doch in der Schule wird er dafür von seinen Kameraden, vor allem von seinem besten Freund [[Luis Kramer]] ausgelacht. Deshalb entfernt er sich öffentlich von ihr, auch wenn sie längst schon zusammen sind. Selma geht das nah, was Jonas bemerkt und sich nun öffentlich zu ihr bekennt.
Um die Aufmerksamkeit von Jonas auf sich zu ziehen, macht Selma immer wieder Mist mit ihm. Sie schwänzt Schule, schleicht sich nachts aus dem Haus und vertickt gefälschte Handys. Ayla kommt an ihre Grenzen und liebäugelt sogar damit, ihre Eltern einzuschalten. Aber Selma erkennt, dass Jonas sie nicht verdient hat und macht Jonas eine klare Ansage. Sie bricht mit ihm, als sie erfährt woher er das Geld für den neuen erstatteten Roller herhat. Der erkennt langsam, dass er sich in Selma verliebt hat und versucht vergeblich, sich bei ihr zu entschuldigen. Selma zeigt ihm jedoch weiterhin die kalte Schulter. Jonas schafft es, dass Selma ihm noch eine Chance gibt und kommt ihr immer näher. Doch in der Schule wird er dafür von seinen Kameraden, vor allem von seinem besten Freund [[Luis Kramer]] ausgelacht. Deshalb entfernt er sich öffentlich von ihr, auch wenn sie längst schon zusammen sind. Selma geht das nah, was Jonas bemerkt und sich nun öffentlich zu ihr bekennt.


Dann erfährt Jonas, dass seine Mutter Maren [[Frederic Refflin]] erschlagen hat und sich der Polizei gestellt hat. Als Jonas alle Hintergründe erfährt und mitbekommt, dass Maren nur [[Katrin]] retten wollte, stellt er Katrin zur Rede. Im gleichen Augenblick kommt die Polizei ins Büro. Katrin bittet Jonas, die Tatwaffe im Rucksack zu verstecken.  
Dann erfährt Jonas, dass seine Mutter Maren [[Frederic Refflin]] erschlagen hat und sich der Polizei gestellt hat. Als Jonas alle Hintergründe erfährt und mitbekommt, dass Maren nur [[Katrin]] retten wollte, stellt er Katrin zur Rede. Im gleichen Augenblick kommt die Polizei ins Büro. Katrin bittet Jonas, die Tatwaffe im Rucksack zu verstecken. Jonas leidet unter der Tatsache, dass Maren trotzdem kurze Zeit ins Gefängnis muss. Am Ende wird sie aber zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und bleibt auf freiem Fuß.
 
In der Beziehung mit Selma läuft soweit alles gut. Nur das Thema "Erstes Mal" ist für Selma eine große Nummer. Immer wieder glaubt, Selma soweit zu sein, ist dann aber wegen Vorkommnissen, Gesprächen etc unsicher. Jonas will ihr Zeit geben, doch er wird immer ungeduldiger. Als sich die Cousine eines Mitschülers, [[Melina]] an Jonas heranmacht, wird er schwach und geht mit ihr fremd. Selma erwischt sie inflagranti und macht Schluss.


{{SORTIERUNG:Seefeld, Jonas}}
{{SORTIERUNG:Seefeld, Jonas}}
2.463

Bearbeitungen