Leon Moreno: Unterschied zwischen den Versionen

2.534 Bytes hinzugefügt ,  25. Oktober 2015
Biografie
(Biografie)
Zeile 95: Zeile 95:
Zurück in Berlin wurde Leons Verhältnis zu John besser. Beide vertrugen sich wieder und er wurde sogar wieder Koch im [[Mauerwerk]] und später Geschäftsführer. Tayfun stieg ebenfalls als Teilhaber ins Mauerwerk ein. Nach der Hochzeit von Pia und John gingen sie auf eine Weltreise und ließen sich im Ausland nieder. Tayfun ist nun der Partner von Leon im Mauerwerk, während David als Eventmanager angestellt wird. Außerdem ist er der Pflegevater von Mieke "Mieze" Lutze, eine Kindheitsfreundin seines Sohnes Vince.
Zurück in Berlin wurde Leons Verhältnis zu John besser. Beide vertrugen sich wieder und er wurde sogar wieder Koch im [[Mauerwerk]] und später Geschäftsführer. Tayfun stieg ebenfalls als Teilhaber ins Mauerwerk ein. Nach der Hochzeit von Pia und John gingen sie auf eine Weltreise und ließen sich im Ausland nieder. Tayfun ist nun der Partner von Leon im Mauerwerk, während David als Eventmanager angestellt wird. Außerdem ist er der Pflegevater von Mieke "Mieze" Lutze, eine Kindheitsfreundin seines Sohnes Vince.


Währenddessen findet Leon immer mehr Gefallen an Sophie Lindh, die allerdings ausgerechnet mit [[Gerner]] zusammen ist, also dem Mann, der Vater seiner Adoptiv-Schwester ist.  
Währenddessen findet Leon immer mehr Gefallen an Sophie Lindh, die allerdings ausgerechnet mit [[Gerner]] zusammen ist, also dem Mann, der Vater seiner Adoptiv-Schwester ist. Die beiden landen zusammen im Bett. Und gerade als sie es [[Gerner]] berichten will, bekommt der einen Anruf: Sein Sohn Dominik Gundlach ist bei einem Motorradunfall verstorben. Sophie bringt es nicht übers Herz, sich von [[Gerner]] zu trennen und will ihm zunächst in seiner Trauer beistehen. Auf der Beerdigung küssen sich Leon und Sophie, was [[Alexander]] beobachtet. Sophie beichtet Gerner von ihrer Liebschaft und trennt sich von Gerner. Der sinnt auf Rache und will Leon das Leben zur Hölle machen. Zusammen mit [[David Brenner]], der sich an [[Tayfun]] rächen will, sorgt Gerner dafür, dass David Teilhaber des Mauerwerks wird und Gerner die Immobilie kaufen kann. Das gelingt ihnen, in dem sie Tayfun in die Spielsucht treiben.
Die beiden landen zusammen im Bett. Und gerade als sie es [[Gerner]] beichten will, bekommt der einen Anruf: Sein Sohn Dominik Gundlach ist bei einem Motorradunfall verstorben. Sophie bringt es nicht übers Herz, sich von [[Gerner]] zu trennen und will ihm zunächst in seiner Trauer beistehen.
 
Als neuer Chef der Mauerwerkimmobilie versucht Gerner Leon das Leben schwer zu machen. Leon rastet aus und bedroht Gerner. Gleichzeitig versucht Gerner die Beziehung zwischen Leons Sohn [[Vince]] und seiner eigenen Enkelin [[Sunny]] zu torpedieren. Vince wird sauer und wirft ein Stein auf Gerners Auto. Weil Gerner unerwartet wieder aussteigt, wird er selbst am Kopf getroffen. Weil Vince vorbestraft ist, nimmt Leon die Schuld auf sich. Weil Leon Gerner zuvor bedroht hat, versucht Gerner den Steinwurf als Mordanschlag darzustellen und Leon ins Gefängnis zu bringen. Leon sucht sich Hilfe bei [[Katrin Flemming]], weil er sich schon einmal mit Gerner für sie angelegt hat, als Gerner [[Johanna]] entführt hat und sie ihm daher noch etwas schuldet. Aber weder Katrin, noch die zwischen den Stühlen stehende [[Vanessa]] kann Gerner von seinem Plan abbringen. Vanessa bricht sogar mit ihrem Vater, aber Gerner hält an seinemn Plan fest und Leon kommt ins Gefängnis, wo ihm die Zellengenossen das Leben zusätzlich schwer machen - im Auftrag von Gerner. Der will Leon im Knast provozieren sehen, damit er ausrastet und sich seine Haftstrafe noch mehr verlängert.
 
Weil sich zu Hause das Leben immer schwieriger gestaltet und beispielsweise [[Oskar]] mit dem Verlust des Vaters sehr schwer tut, entschließt sich Vince dazu, zu seiner Schuld zu stehen. Leon kommt frei und nun wird Vince angeklagt. Sunny hat inzwischen erkannt, wie ihr Vater Gerner wirklich tickt und ist wieder mit Vince zusammen. Vor dem Prozess will sie mit Vince flüchten, wobei ihnen das Auto gestohlen wird. Leon und Gerner glauben, beide seien tot. Leon macht Gerner bittere Vorwürfe und auch er sieht ein, dass er mit seiner Rache zu weit gegangen ist. Gerner sorgt dafür, dass Vince mit einem blauen Auge davon kommt.
 
Im Mauerwerk muss sich Leon aber immer noch mit David herumschlagen. Immerhin wird er nun wieder von seinem früheren Weggefährten [[John Bachmann]] unterstützt. Auch Vince wird in der Küche immer eifriger und will neue Gerichte ausprobieren, was Leon skeptisch betrachtet.
 
 
=== Beziehungen ===
=== Beziehungen ===
<gallery>
<gallery>
2.463

Bearbeitungen