Maren Seefeld: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.845 Bytes hinzugefügt ,  13. November 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(42 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
  |GESCHWISTER=
  |GESCHWISTER=
  |EHEPARTNER=
  |EHEPARTNER=
  |KINDER=Jonas Seefeld,Tanja Seefeld,Lilly Seefeld
  |KINDER=Jonas Seefeld,Tanja Seefeld,Lilly Seefeld, Emma Seefeld
  |WOHNORT=Cöster Wohnung
  |WOHNORT=
  |BERUF=Grafikerin
  |BERUF=gelernte Graphikerin, Kellnerin
  |ARBEITSPLATZ=pr plan NOW!
  |ARBEITSPLATZ=Mauerwerk
  |KOLLEGEN=Katrin Flemming-Gerner
  |KOLLEGEN=Leon Moreno, John Bachmann, Erik Fritsche, Daniela ?
  |FOLGE_VON=4616
  |FOLGE_VON=4616
  |FOLGE_BIS=heute
  |FOLGE_BIS=heute
Zeile 29: Zeile 29:
Maren Seefeld war Grafikerin und von Dezember 2013 bis März 2014 zusätzlich Geschäftsführerin bei [[Metropolitan Trends]]. Nach dem Konkurs von MT gründete sie zusammen mit Alexander und Katrin eine PR-Agentur, die sie seit April 2014 mit Katrin Flemming leitet. Als Katrin zurück zu MT ging, folgte ihr auch Maren wieder in die Führungsriege. Doch nachdem sie sich zerstritten, wurde die Kellnerin im [[Mauerwerk]]. Mit [[Alex]] zusammen übernimmt sie außerdem den Spätkauf. Doch nach der Trennung von Alexander zahlt der sie aus. Und sie wird persönliche Assistentin von Leon im Mauerwerk.
Maren Seefeld war Grafikerin und von Dezember 2013 bis März 2014 zusätzlich Geschäftsführerin bei [[Metropolitan Trends]]. Nach dem Konkurs von MT gründete sie zusammen mit Alexander und Katrin eine PR-Agentur, die sie seit April 2014 mit Katrin Flemming leitet. Als Katrin zurück zu MT ging, folgte ihr auch Maren wieder in die Führungsriege. Doch nachdem sie sich zerstritten, wurde die Kellnerin im [[Mauerwerk]]. Mit [[Alex]] zusammen übernimmt sie außerdem den Spätkauf. Doch nach der Trennung von Alexander zahlt der sie aus. Und sie wird persönliche Assistentin von Leon im Mauerwerk.


== Familie und Verwandtschaft ==
== Familie, Verwandtschaft und Verbindungen ==
Maren ist geschieden. Sie hat drei Kinder, [[Tanja Seefeld|Tanja]], [[Lilly Seefeld|Lilly]] und einen Sohn. Der Sohn lebt bei seinem Vater in München und geht auf eine IT-Schule.
* [[Tanja Seefeld]] (Tochter)
<gallery>
* [[Lilly Seefeld]] (Tochter)
Datei:Stammbaum Seefeld.jpg|Stammbaum
* [[Jonas Seefeld]] (Sohn)
Bild:Tim Williams.jpg  | '''[[Kurt Le Roy]]''' <br /> Ex Affäre
* [[Emma Seefeld]] (Tochter)
Bild:Tanja Seefeld | '''[[Tanja Seefeld]]''' <br /> Tochter
* [[Kurt Le Roy]] (Ex-Freund)
Bild:Lilly Seefeld | '''[[Lilly Seefeld]]''' <br /> Tochter
* [[Lars Seefeld]] (Ex-Mann)
Bild:Jonas Seefeld | '''[[Jonas Seefeld]]''' <br /> Sohn
* [[Alexander Cöster]] (Ex-Freund)
Bild:Alexander Cöster | '''[[Alexander Cöster]]''' <br /> Freund
* [[Leon Moreno]] (One-Night-Stand)
Datei:Daniel Fehlow.jpg|'''[[Leon Moreno]]''' <br/> One-Night-Stand
* [[Michael Bode]] (Ex-Affäre)
</gallery>


== Wohnorte ==
== Wohnorte ==
Zeile 45: Zeile 44:
- Berlin-Mitte (Wedding) oder Berlin-Steglitz
- Berlin-Mitte (Wedding) oder Berlin-Steglitz
- seit Dezember 2010 [[Cöster Wohnung]]
- seit Dezember 2010 [[Cöster Wohnung]]
== Vorlieben ==
* Unordnung
* Zigaretten
== Abneigungen ==
* Kochen
* Ordnung halten
* [[David Brenner]]
* [[Robert Klee]]


== Biografie ==
== Biografie ==
Zeile 88: Zeile 97:


Leon holt sich das Mauerwerk zurück und stellt Maren als Assistentin an. Bei einem Ausflug zu einem Seminar haben die beiden Sex miteinander. Weil Maren danach überfällig ist und ihr schlecht wird, fürchtet sie, dass sie schwanger ist von Leon. Doch ein Test fällt negativ aus, also glaubt sie in den Wechseljahren zu sein. Als sie sich allerdings am Bauch verletzt und sich daher von Philip untersuchen lässt, entdeckt er, dass sie schwanger ist. Maren geht es daher zunehmen schlechter. Alex denkt, dass das an den Wechseljahren liegt. Doch Maren erzählt ihm von ihrer Schwangerschaft. Alex freut sich, weiß aber nichts vom Seitensprung mit Leon. Maren wird von ihrem schlechten Gewissen und schlechten Träumen geplagt. Alex erzählt mit Freude herum,dass er Vater wird. Leon will von Maren wissen, ob auch er der Vater sein kann. Aber Maren weiht ihn nicht ein und macht ihm klar, dass Alex der Vater ist. Doch Leon findet heraus, dass Maren ihn angelogen hat und setzt sie unter Druck. Maren macht daraufhin einen Schwangerschaftstest. Der ergibt: Leon ist der Vater. Auf einer Reise nach Mallorca zum 30. Geburtstag von [[Philip Höfer]] und [[Emily Badak]] wird Sophie angeschossen. Die Wahrheit kommt ans Licht. Alexander trennt sich von ihr. Leon kümmert sich um sie, ist aber weiterhin mit Sophie zusammen. Doch Sophie hält das auf Dauer nicht aus und trennt sich ebenfalls von Leon. Und beginnt eine Affäre mit Jonas!
Leon holt sich das Mauerwerk zurück und stellt Maren als Assistentin an. Bei einem Ausflug zu einem Seminar haben die beiden Sex miteinander. Weil Maren danach überfällig ist und ihr schlecht wird, fürchtet sie, dass sie schwanger ist von Leon. Doch ein Test fällt negativ aus, also glaubt sie in den Wechseljahren zu sein. Als sie sich allerdings am Bauch verletzt und sich daher von Philip untersuchen lässt, entdeckt er, dass sie schwanger ist. Maren geht es daher zunehmen schlechter. Alex denkt, dass das an den Wechseljahren liegt. Doch Maren erzählt ihm von ihrer Schwangerschaft. Alex freut sich, weiß aber nichts vom Seitensprung mit Leon. Maren wird von ihrem schlechten Gewissen und schlechten Träumen geplagt. Alex erzählt mit Freude herum,dass er Vater wird. Leon will von Maren wissen, ob auch er der Vater sein kann. Aber Maren weiht ihn nicht ein und macht ihm klar, dass Alex der Vater ist. Doch Leon findet heraus, dass Maren ihn angelogen hat und setzt sie unter Druck. Maren macht daraufhin einen Schwangerschaftstest. Der ergibt: Leon ist der Vater. Auf einer Reise nach Mallorca zum 30. Geburtstag von [[Philip Höfer]] und [[Emily Badak]] wird Sophie angeschossen. Die Wahrheit kommt ans Licht. Alexander trennt sich von ihr. Leon kümmert sich um sie, ist aber weiterhin mit Sophie zusammen. Doch Sophie hält das auf Dauer nicht aus und trennt sich ebenfalls von Leon. Und beginnt eine Affäre mit Jonas!
Alex will derweil nach Rom flüchten. Doch er ist dabei, als bei Maren die Fruchtblase platzt. Und so begleitet er sie zur Geburt von Tochter [[Emma Seefeld]]. Wegen eines Plazentarisses stirbt Maren fast nach der Geburt. Alexander erkennt, dass er nach wie vor Gefühle für sie hat und kommt wieder mit ihr zusammen. Alex kümmert sich rührend um Emma, doch auch Leon will sein Kind oft sehen. Alex und Leon streiten sich daher permanent. Doch Leon muss nach Amerika, weil Vince dort einen schweren Unfall hatte.
Unheil gibt es aber für den Kiezkauf. Alex wird vom Paketdienst [[RPU]] erpresst: Er muss Drogen lagern. [[Antonia Ahrens]] übernimmt den Fall. Sie sorgt dafür, dass im Kiezkauf Ratten auftauchen und er geschlossen werden muss. Nach einer Zeit öffnen sie den Kiezkauf wieder. [[Eric Fritsche]], der Maren und die anderen auf Mallorca in Geiselnahme hatte, wurde als Strohmann eingesetzt um RPU, die Firma seines Halbbruders [[Jan Schilling]] zu überführen. Als das klappt, kommt Erik frei. Sehr zum Ärger von Maren. John will Erik zudem als Koch im Mauerwerk anstellen. Nach einer kurzen Zeit gibt sich Maren einen Ruck und stimmt dem zu.
Derweil bricht Maren mit ihrer Freundin Katrin, weil die gegen Lilly vorgeht. Lilly hatte bei einer OP bei Katrins Tochter Johanna einen Tupfer vergessen, seither ist sie gelähmt. Doch weil Johanna Lilly verzeiht, lässt auch Katrin die Klage fallen. Maren kann ihr nicht verzeihen, aber zu Bommels Todestag geht sie einen Schritt auf Katrin zu. Allerdings zeigt nun Katrin Maren die kalte Schulter.
Weil Maren und Alexander zudem keinen Kita-Platz finden, wollen sie selbst eine Kita gründen. Gleichzeitig wird ihre Wohnung verkauft. Ein großzügiges Angebot, die Wohnung zu verlassen, nehmen sie nicht an. Jetzt will der neue Mieter sie rausekeln. Sie finden heraus, dass dahinter die Lehmann-Bank steckt. Alexander und Maren geraten an ihre Nervengrenzen. Sie entschließen, das Angebot doch anzunehmen und
Derweil sieht sie, wie Katrin immer mehr in ihrer Alkoholsucht abstürzt. Sie versucht Katrin zu helfen. Sie sorgt dafür, dass Katrin eine Therapie macht. Als sie diese abbricht, nimmt Maren sie sogar mit auf die Kanarischen Inseln. Dort stranden Yvonne, Nina, Katrin und Maren auf einer einsamen Inseln und fürchten, zu sterben. Erst in letzter Sekunde werden sie gerettet. Maren muss nach einem Sturz ins Krankenhaus. Als sie wieder in Berlin sind, sind Maren und Katrin wieder befreundet. Außerdem beschließt sie mit Alexander, aus der Wohnung auszuziehen und auf Weltreise zu gehen. Doch bevor sie die Weltreise antreten, stirbt Alex bei einem Autounfall. Maren gräbt sich in ihrer Trauer ein, geht nicht einmal auf die Trauerfeier. Kurzfristig zeigt sie Kampfgeist, dann aber zieht sie sich in ein Hotel zurück und gibt den anderen vor, nach Hamburg auf eine Dienstreise zu fahren. Nach einer Zeit meldet sich der Hoteldirektor. Lilly holt Maren ab und auch Tanja reist aus Australien an. Doch Maren kann den Tod von Alexander nicht überwinden. Nach einer Zeit stimmt sie aber einer Therapie zu. Als sie zurückkehrt, zieht sie zu Katrin.
Nach einer Zeit macht sie Bekanntschaft mit Yvonnes Ex-Mann [[Michael Bode]]. Die beiden beginnen eine Affäre miteinander. Michi verliebt sich auch in sie. Nachdem er ihr aus Spaß einen Heiratsantrag macht und Maren ablehnt, verlässt Michi wieder Berlin.
Danach muss sie einen Streit zwischen Jonas und Lilly schlichten. Jonas hat aus Versehen Drogen genommen und Blutproben vertauscht, weshalb Lilly ihre Stelle im Jerimias verliert. Doch Maren kann nicht wirklich vermitteln.


=== Beziehungen ===
=== Beziehungen ===
<gallery>
<gallery>
Bild:Tim Williams.jpg  | '''[[Kurt Le Roy]]''' <br /> Ex Affäre
Bild:Tim Williams.jpg  | '''[[Kurt Le Roy]]''' <br /> Ex-Affäre und Vater ihrer Tochter [[Tanja Seefeld]]
Bild:Alexander Cöster | '''[[Alexander Cöster]]''' <br /> Freund
Bild:Clemens Löhr.jpg | '''[[Alexander Cöster]]''' <br /> Ex-Freund
Datei:Daniel Fehlow.jpg|'''[[Leon Moreno]]''' <br/> One-Night-Stand
Datei:Daniel Fehlow.jpg|'''[[Leon Moreno]]''' <br/> One-Night-Stand und Vater ihrer Tochter [[Emma Seefeld]]
</gallery>
</gallery>


Zeile 100: Zeile 123:
[[Bild:Leon Moreno|thumb|Leon]]
[[Bild:Leon Moreno|thumb|Leon]]
====[[Jo Gerner]]====
====[[Jo Gerner]]====
Maren arbeitete lange Zeit für Jo bzw. seine Ex-Frau Katrin. Sie nahm auch schon mal seinen Rat als Anwalt in Anspruch, als Tanja einen Brand verursacht hatte. Sie hat ein neutrales Verhältnis zu ihm.  
Maren arbeitete lange Zeit für Jo bzw. seine Ex-Frau Katrin. Sie nahm auch schon öfters seinen Rat als Anwalt in Anspruch, als Tanja einen Brand verursacht hatte. Maren ist die Freundes seines besten Freundes Alexander Cöster und die beste Freundin seiner Ex-Frau Katrin Flemming, so dass beide oft die Sorge um sie verbindet. Sie duzen sich und verstehen sich mittlerweile sehr gut. Sie sind gute Freunde.


====[[Leon Moreno]]====
====[[Leon Moreno]]====
Zeile 121: Zeile 144:
Philip hat durch Wut sein Handy auf die Straße geschleudert und dieses landete direkt auf Marens fahrendem Auto, wodurch sie einen Unfall verursachte. Maren rief sofort die Polizei anstatt es unter vier Augen zu klären. Maren hatte gedacht, dass Philip ein Asozialer ist. Durch ihre Tochter Lilly wurde Maren aber zu einem Besseren belehrt.
Philip hat durch Wut sein Handy auf die Straße geschleudert und dieses landete direkt auf Marens fahrendem Auto, wodurch sie einen Unfall verursachte. Maren rief sofort die Polizei anstatt es unter vier Augen zu klären. Maren hatte gedacht, dass Philip ein Asozialer ist. Durch ihre Tochter Lilly wurde Maren aber zu einem Besseren belehrt.
{{Absatz}}
{{Absatz}}
[[Bild:Jasmin Flemming|thumb|Jasmin]]
[[Bild: |thumb|]]
====[[Jasmin Flemming]]====
====[[ ]]====
Maren und Jasmin kennen sich, haben aber nicht viel Kontakt zueinander.
 
{{Absatz}}
{{Absatz}}
[[Bild:Max Krüger|thumb|left|Max]]
[[Bild:Max Krüger|thumb|left|Max]]
[[Bild:Alexander Cöster|thumb|Alexander]]
 
====[[Max Krüger]]====
====[[Max Krüger]]====
Maren und Max kennen sich durch ihre Tochter Tanja.  
Maren und Max kennen sich durch ihre Tochter Tanja.  
====[[Alexander Cöster]]====
====[[ ]]====
Maren ist eine alte Schulfreundin aus dem Hermann-Hesse-Gymnasium von Alexander und Iris. Nachdem sie sich nach der Schulzeit aus den Augen verloren hatten, trafen sich Alexander und Maren nach mehr als 20 Jahren im Mauerwerk wieder. Wie es der Zufall wollte, fing Maren einen Tag später bei Metropolitan Trends an, dort, wo auch Alexander angestellt war. Beide wurden gute Freunde. Alexander zog sogar in eine andere Wohnung, damit Maren mit ihren Töchtern in die Wohnung einziehen kann. Auf einer Geschäftsreise kommen sich Maren und Alexander näher und schliefen sogar zusammen. Nun sind sie ein Paar und wohnen in der gleichen Wohnung.
 
{{Absatz}}
{{Absatz}}
[[Bild:Lilly Seefeld|thumb|Lilly]]
[[Bild:Lilly Seefeld|thumb|Lilly]]
Zeile 136: Zeile 159:
Lilly ist Marens jüngste Tochter. Sie war immer die bravere der beiden Seefeld-Schwestern und bereitere ihrer Mutter keine Probleme. Da Lilly allerdings wegen Tanja immer wieder zurückstecken musste, verfiel sie in eine Essstörung. Maren fiel erst da auf, dass sie Lilly versehentlich immer etwas benachteiligt hatte. Von dort an kümmerte sie sich mehr um Lilly. Das gute Verhältnis der beiden wurde auf die Probe gestellt, als Maren Lilly bezüglich ihres damaligen Freundes [[Amar Akram]] anlog und ihr seinen Aufenthaltsort verheimlichte. Mittlerweile hat ihr Lilly allerdings verziehen.
Lilly ist Marens jüngste Tochter. Sie war immer die bravere der beiden Seefeld-Schwestern und bereitere ihrer Mutter keine Probleme. Da Lilly allerdings wegen Tanja immer wieder zurückstecken musste, verfiel sie in eine Essstörung. Maren fiel erst da auf, dass sie Lilly versehentlich immer etwas benachteiligt hatte. Von dort an kümmerte sie sich mehr um Lilly. Das gute Verhältnis der beiden wurde auf die Probe gestellt, als Maren Lilly bezüglich ihres damaligen Freundes [[Amar Akram]] anlog und ihr seinen Aufenthaltsort verheimlichte. Mittlerweile hat ihr Lilly allerdings verziehen.
{{Absatz}}
{{Absatz}}
[[Bild:Linda Marlen Runge.jpg|thumb|left|Anni]]
[[Bild:.jpg|thumb|left|]]
====[[Anni Brehme]]====
====[[ ]]====
Anni und Maren waren gemeinsam in die Sache mit [[Frederic Riefflin]] verwickelt.




Zeile 156: Zeile 179:
…    …    …        -->
…    …    …        -->
| JAHRE_DAVOR        = 18
| JAHRE_DAVOR        = 18
| JAHRE_DABEI        = 1
| JAHRE_DABEI        = 10
| JAHRE_PAUSE        =  
| JAHRE_PAUSE        =  
| JAHRE_DABEI2        =  
| JAHRE_DABEI2        =  
7.106

Bearbeitungen

Navigationsmenü