Matthias Rödder: Unterschied zwischen den Versionen

K
clean up, replaced: Andre → André
K (clean up, replaced: Andre → André)
Zeile 7: Zeile 7:
'''Matthias Rödder''' (* 20. März 1981 in Wissen (Sieg)) ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler und ein gelegentlicher Musicaldarsteller.
'''Matthias Rödder''' (* 20. März 1981 in Wissen (Sieg)) ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler und ein gelegentlicher Musicaldarsteller.


An der Schauspielschule Mainz machte er seine Schauspielaubildung 2001 - 2004. Er hatte viele Kleinrollen in Filmen und Serien. Einen höheren Bekanntheitsgrad erreichte er, als er 2008 in ''112 - Sie retten dein Leben'' den Hauptbrandmeisters Kadir Karabulut. Bei GZSZ spielt er zusammen mit [[Annemarie Eilfeld]] den Manager [[Andre Amos]].  
An der Schauspielschule Mainz machte er seine Schauspielaubildung 2001 - 2004. Er hatte viele Kleinrollen in Filmen und Serien. Einen höheren Bekanntheitsgrad erreichte er, als er 2008 in ''112 - Sie retten dein Leben'' den Hauptbrandmeisters Kadir Karabulut. Bei GZSZ spielt er zusammen mit [[Annemarie Eilfeld]] den Manager [[André Amos]].  




Zeile 14: Zeile 14:
=== Musicals ===
=== Musicals ===


* Harry und Sally  
* Harry und Sally
* Hexe Lilli - Das Musical
* Hexe Lilli - Das Musical


Zeile 30: Zeile 30:
==== Film (Auswahl) ====
==== Film (Auswahl) ====


* Cash Flow  
* Cash Flow
* Mit den besten Wünschen...  
* Mit den besten Wünschen...
* Backpack Setback
* Backpack Setback
* The Woods
* The Woods
* Juli war hier
* Juli war hier
* Gelegenheit leben  
* Gelegenheit leben
* The Hereafter
* The Hereafter
* 112 - Zwischen Leben und Tod (Pilot)
* 112 - Zwischen Leben und Tod (Pilot)
5.092

Bearbeitungen