Max Krüger: Unterschied zwischen den Versionen

1.072 Bytes hinzugefügt ,  1. März 2016
Biografie
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Biografie)
Zeile 87: Zeile 87:
Der Zustand von Tuner verschlechtert sich indes zunehmend. Sein behandelnder Arzt [[Lukas Kant]] gibt ihm die Dringlichkeitsstufe 1, um schneller an ein Spenderherz zu kommen. [[Philip]] findet aber heraus, dass Kant die Patientenakten fälscht, denn je mehr Transplantationen, desto mehr Geld gibt es. Und Kant will mit diesen Geldern ein Forschungscenter aufbauen. Philip hat Gewissensbisse, letztlich überführt er Kant. Mit der Auswirkung, dass auch Tuner von der Dringlichkeitsstufe wieder zurückgesetzt wird und er länger auf ein Spenderherz warten muss. Tuner schließt immer mehr mit dem Leben ab, lernt im Krankenhaus [[Markus]] kennen, der eine Spenderleber bekommt. Von Markus erfährt Tuner einen völlig neuen Umgang mit dem Thema Tod. So stellt er eine Löffelliste zusammen mit Dingen, die er unbedingt noch machen will, bevor er stirb ("den Löffel abgibt"). Der Tod von Markus nimmt Tuner wieder mit. Dominik kümmert sich nach wie vor rührend um Tuner und gemeinsam erfüllen sie Markus' letzten Wunsch, im Stadion seines Lieblingsvereins begraben zu werden. Bei der Tour nach Hessen macht Tuner aber schlapp - er muss sofort ins Krankenhaus und ringt um das Leben. Da taucht ein Spenderherz auf. Tuner konnte gerettet werden.
Der Zustand von Tuner verschlechtert sich indes zunehmend. Sein behandelnder Arzt [[Lukas Kant]] gibt ihm die Dringlichkeitsstufe 1, um schneller an ein Spenderherz zu kommen. [[Philip]] findet aber heraus, dass Kant die Patientenakten fälscht, denn je mehr Transplantationen, desto mehr Geld gibt es. Und Kant will mit diesen Geldern ein Forschungscenter aufbauen. Philip hat Gewissensbisse, letztlich überführt er Kant. Mit der Auswirkung, dass auch Tuner von der Dringlichkeitsstufe wieder zurückgesetzt wird und er länger auf ein Spenderherz warten muss. Tuner schließt immer mehr mit dem Leben ab, lernt im Krankenhaus [[Markus]] kennen, der eine Spenderleber bekommt. Von Markus erfährt Tuner einen völlig neuen Umgang mit dem Thema Tod. So stellt er eine Löffelliste zusammen mit Dingen, die er unbedingt noch machen will, bevor er stirb ("den Löffel abgibt"). Der Tod von Markus nimmt Tuner wieder mit. Dominik kümmert sich nach wie vor rührend um Tuner und gemeinsam erfüllen sie Markus' letzten Wunsch, im Stadion seines Lieblingsvereins begraben zu werden. Bei der Tour nach Hessen macht Tuner aber schlapp - er muss sofort ins Krankenhaus und ringt um das Leben. Da taucht ein Spenderherz auf. Tuner konnte gerettet werden.


Nach der erfolgreichen Operation und der Reha will Tuner unbedingt den Angehörigen des Verstorbenen danken, dem er das Herz zu verdanken hat. Durch Recherchen stellt er fest, dass wohl ein tödlich verunglückter Radfahrer ihm das Herz gespendet hat. Er macht sich auf zur Unglücksstelle und trifft dort die Witwe des Verstorbenen. Das hilft Tuner sehr. Die Witwe erfährt, wer Tuner ist und macht sich in Folge dessen an Tuner ran. [[Elena]], die Witwe von Dominik, der bei einem Motorradunfall gestorben ist, beäugt das argwöhnisch. Tatsächlich hat sich die Witwe Mia nie ernsthaft in Tuner verlierbt, doch Tuner und Elena fragen sich, ob jetzt Elena in Tuner verliebt ist, weil sie so eifersüchtig war und sich beide auch küssten. Doch beide verbindet nur eine Freundschaft und beide nehmen an einer Motorrad-Rallye teil, an dem Tuner eigentlich mit Dominik teilnehmen wollte. Kurzzeitig gibt es Streit zwischen den beiden, als Elena Tuner verdächtigt, ihr Stalker zu sein. Doch beide söhnen sich wieder aus.  
Nach der erfolgreichen Operation und der Reha will Tuner unbedingt den Angehörigen des Verstorbenen danken, dem er das Herz zu verdanken hat. Durch Recherchen stellt er fest, dass wohl ein tödlich verunglückter Radfahrer ihm das Herz gespendet hat. Er macht sich auf zur Unglücksstelle und trifft dort die Witwe des Verstorbenen. Das hilft Tuner sehr. Die Witwe erfährt, wer Tuner ist und macht sich in Folge dessen an Tuner ran. [[Elena]], die Witwe von Dominik, der bei einem Motorradunfall gestorben ist, beäugt das argwöhnisch. Tatsächlich hat sich die Witwe Mia nie ernsthaft in Tuner verlierbt, doch Tuner und Elena fragen sich, ob jetzt Elena in Tuner verliebt ist, weil sie so eifersüchtig war und sich beide auch küssten. Doch beide verbindet nur eine Freundschaft und beide nehmen an einer Motorrad-Rallye teil, an dem Tuner eigentlich mit Dominik teilnehmen wollte. Kurzzeitig gibt es Streit zwischen den beiden, als Elena Tuner verdächtigt, ihr Stalker zu sein. Doch beide söhnen sich wieder aus. Als rauskommt, dass [[Philip Höfer]] der Stalker ist. Er zeigte ihm offen seine Abneigung, aber beide kommen sich wieder näher, als Tuner das Flüchtlingsprojekt um [[Lilly Seefeld]] unterstützt und diese auch Philip als Arzt einspannt.
 
Tuner hat derweil einen One-Night-Stand mit [[Lotta Will]]. [[Jonas Seefeld]] beobachtet die beiden und meint anhand der Uhr zu erkennen, dass es sich dabei wohl um die Frau handelt, die auch den [[Spätkauf]] überfallen hat. Tuner schenkt ihm keinen Glauben. Jonas vermutet, Selma macht sich deswegen an Tuner heran, weil sie als nächstes das Vereinsheim überfallen will. Daher legt er sich mit [[Selma]] auf die Lauer. Aber im Radio wird durchgesagt, dass die Räuberin gefasst wurde - und damit ist Lotta aus der Schusslinie. Tuner findet Gefallen an Lotta und hat einen One-Night-Stand mit ihr. Nach einigen Wochen taucht sie wieder und zeigt Tuner ein Ultraschallbild: Sie sagt, sie sei schwanger von ihm.
 
Parallel dazu gibt es im Vereinsheim einen Wasserschaden. Tuner muss für die Instandsetzung 50.000 Euro berappeln.  




2.463

Bearbeitungen