Max Krüger: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.928 Bytes hinzugefügt ,  21. Juli 2020
(34 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
  |NACHNAME=Krüger
  |NACHNAME=Krüger
  |GESCHLECHT=male
  |GESCHLECHT=male
  |WEITERE_NAMEN=
  |WEITERE_NAMEN=Tuner, Maximilian
  |GEBURTSTAG=20.09.1989
  |GEBURTSTAG=20.09.1989
  |TODESTAG=
  |TODESTAG=
Zeile 12: Zeile 12:
  |EHEPARTNER=
  |EHEPARTNER=
  |KINDER=
  |KINDER=
  |WOHNORT=
  |WOHNORT=Loft
  |BERUF=Geschäftsführer
  |BERUF=Geschäftsführer
  |ARBEITSPLATZ=Vereinsheim
  |ARBEITSPLATZ=Upcycling Buddies
  |KOLLEGEN=Dominik Gerner
  |KOLLEGEN=Paul Wiedmann, Nihat Güney
  |FOLGE_VON=4227
  |FOLGE_VON=4227
  |FOLGE_BIS=heute
  |FOLGE_BIS=heute
Zeile 30: Zeile 30:
* Max ist gelernter KFZ-Mechaniker. Daher kommt auch sein Spitzname, da er in seiner Freizeit viele Motorräder tunt.
* Max ist gelernter KFZ-Mechaniker. Daher kommt auch sein Spitzname, da er in seiner Freizeit viele Motorräder tunt.
* Danach hat er seine Berufswahl vollkommen umgesattelt und hat ein Restaurant- und Kochseminar absolviert und war Barkeeper im [[Mauerwerk]].
* Danach hat er seine Berufswahl vollkommen umgesattelt und hat ein Restaurant- und Kochseminar absolviert und war Barkeeper im [[Mauerwerk]].
 
* Von 2010 bis 2018 ist er Teilhaber im Vereinsheim, welches [[Pia]] gegründet hat.
seit 2010 ist er Teilhaber im Vereinsheim, welches [[Pia]] gegründet hat.
* 2019 gründete er mit [[Paul Wiedmann]] und [[Nihat Güney]] eine Möbelrecycling-Firma, [[Upcycling Buddies]]


== Familie und Verwandtschaft ==
== Familie und Verwandtschaft ==
 
* [[Elvira Krüger]] (Mutter)
Max Mutter, '''Elvira Krüger''', ist Herzkrank. Seine Schwester [[Jacky Krüger|Jacky]] ist kriminell. Im Jahre 2012 kommt Jacky in den Kiez, und Tuner möchte ihr helfen ein neues Leben als Tänzerin aufzubauen. Später zieht sie nach Hamburg, da sie dort an einer Tanzschule angenommen wurde. Tuner und [[Jacky Krüger|Jacky]] stehen weiterhin in Kontakt und er besucht sie des Öfteren in Hamburg. Tuners Vater [[Edzard Wilhelm Krüger]] ist nach der Geburt von Tuner abgehauen. Im Juni 2013 kommt er nach Berlin und hat dort ein Auftritt als Elvis-Imitator. Tuner versöhnt sich zwar mit seinem Vater, aber eine Aussöhnung seiner beiden Eltern gelingt ihm nicht.
* [[Edzard Wilhelm Krüger]] (Vater)
* [[Jacky Krüger]] (Schwester)
* [[Emily Höfer]] (Ex-Freundin)
* [[Jule Vogt]] (Ex-Freundin)
* [[Lilly Seefeld]] (Ex-Freundin)
* [[Julie Moreau]] (Flirt)
* [[Nele Lehmann]] (Flirt)
* [[Nora Krüger]] (Flirt)


== Wohnorte ==
== Wohnorte ==
Zeile 42: Zeile 49:
* Nachdem es in der neuen Wohnung zu Unstimmigkeiten geführt hat, zog Tuner in die [[WG]] und wohnte dort von [[Juni 2010]]-????.
* Nachdem es in der neuen Wohnung zu Unstimmigkeiten geführt hat, zog Tuner in die [[WG]] und wohnte dort von [[Juni 2010]]-????.
* Von [[Juni 2013]]-[[August 2013]] wohnte er im [[Loft (ab 2013)]]
* Von [[Juni 2013]]-[[August 2013]] wohnte er im [[Loft (ab 2013)]]
== Besonderheiten ==
* spricht berlinerisch
== Vorlieben ==
* sein bester Freund [[Dominik Gundlach]] †
* Boxen
* das Essen seiner Mutter
* Autos schrauben (daher sein Name Tuner)
* Tanzen
* Elvis
* Kaffee
* die fiktive Fernsehserie "Lovers and Lieers"
== Abneigungen ==




Zeile 97: Zeile 119:
Lilly und Tuner vergnügen sich und beginnen eine Affäre. Zunächst ist es nur Sex. Aber Lilly verliebt sich in Tuner, der ihre Gefühle allerdings nicht erwidert. Beide kommen trotzdem zusammen. Doch dann kommt Jule wieder, eröffnet ihm, dass sie ihn liebt und küsst ihn sogar. Aber Tuner will bei Lilly bleiben. Jule bemüht sich trotzdem weiter um Tuner, macht Lilly auch eine Kampfansage. Zwar fordert Tuner sie auf, zurückzustecken, aber Tuner träumt nachts von Jule. Tuner reist nach Costa Rica. Als er aber zurück kommt, erzählt ihm Jule, dass sie einen Ausbildungsplatz in Heidelberg hat und fragt ihn, ob sie gehen soll. Daraufhin schläft er mit ihr, was Lilly rausfindet. Obwohl sie verletzt ist, will Lilly ihm verzeihen. Doch Tuner entscheidet sich für Jule. Kaum ist er mit Jule zusammen, geht ihm Lilly nicht mehr aus dem Kopf. Er macht mit Jule Schluss, die daraufhin nach Heidelberg zieht und Berlin verlässt. Tuner will Lilly zurück, aber die zeigt ihm die kalte Schulter.
Lilly und Tuner vergnügen sich und beginnen eine Affäre. Zunächst ist es nur Sex. Aber Lilly verliebt sich in Tuner, der ihre Gefühle allerdings nicht erwidert. Beide kommen trotzdem zusammen. Doch dann kommt Jule wieder, eröffnet ihm, dass sie ihn liebt und küsst ihn sogar. Aber Tuner will bei Lilly bleiben. Jule bemüht sich trotzdem weiter um Tuner, macht Lilly auch eine Kampfansage. Zwar fordert Tuner sie auf, zurückzustecken, aber Tuner träumt nachts von Jule. Tuner reist nach Costa Rica. Als er aber zurück kommt, erzählt ihm Jule, dass sie einen Ausbildungsplatz in Heidelberg hat und fragt ihn, ob sie gehen soll. Daraufhin schläft er mit ihr, was Lilly rausfindet. Obwohl sie verletzt ist, will Lilly ihm verzeihen. Doch Tuner entscheidet sich für Jule. Kaum ist er mit Jule zusammen, geht ihm Lilly nicht mehr aus dem Kopf. Er macht mit Jule Schluss, die daraufhin nach Heidelberg zieht und Berlin verlässt. Tuner will Lilly zurück, aber die zeigt ihm die kalte Schulter.


Als Lilly wegen eines Tropenviruses im Krankenhaus ist, will er für sie da sein. Dabei steckt er sich aber auch an. Was wegen seines Spenderherzes zu Komplikationen führt.  
Als Lilly wegen eines Tropenviruses im Krankenhaus ist, will er für sie da sein. Dabei steckt er sich aber auch an. Was wegen seines Spenderherzes zu Komplikationen führt. In der Angst um Tuners Leben entdeckt Lilly wieder ihre Gefühle und kommt wieder mit Tuner zusammen. Der überlebt den Virus.
 
Im Vereinsheim geht es dagegen drunter und drüber. Der Pächter ist pleite, es fehlt Wasser. Das Gebäude steht zum Verkauf. [[Felix Lehmann]] kauft es, will aber die Pacht erhöhen. Das bringt Tuner in Probleme. Entgegen des Rats seiner Freundin nimmt er daher Felix' Angebot an, dass dieser Teilhaber am Mauerwerk wird. Dazu kommt, dass Felix [[Laura Weber]] als Geschäftsführerin installiert. Sie will das Vereinsheim mit entgegengesetzten Vorstellungen von denen von Tuner wieder auf Vordermann bringen. Das führt zur Streitereien mit Tuner. Nach einigen Intrigen von Laura zieht sich Tuner enttäuscht aus dem Vereinsheim zurück.
 
Mit Sorge beobachtet er zudem, wie Lilly immer mehr die Aktionen von [[Chris Lehmann]] unterstützt. Tuner ist eifersüchtig. Lilly küsst Chris auch, bevor die Helplet-Zentrale in die Luft fliegt und Lilly glaubte, dass Chris tot ist. Lilly erklärt Tuner den Kuss, will sich aber über ihre eigenen Gefühle klar werden und geht erstmal ins Ausland. Als sie zurückkommt, macht sie mit Tuner Schluss.
 
Der will sich daraufhin selbst beweisen und die Zugspitze besteigen. Mit seinem Spenderherz geht er dabei aber an die Grenzen. Sein Kumpel [[Nihat Güney]], der zusammen mit Tuner und [[Paul Wiedmann]] die Upcycling Bodys gegründet hat, schläft mit Lilly. Als Tuner das herausfindet, bricht er mit Nihat. Er bricht alleine mit Paul zur Zugspitzwanderung auf. Nihat folgt ihnen aber. Bei einem Gewitter flüchten sie in eine Höhle. Die wird aber verschüttet. Sie können gerettet werden und Tuner und Nihat finden wieder zueinander.
 
Tuner verliebt sich dann in [[Nora Krüger]]. Doch schon am nächsten Tag wandert sie nach Australien aus. Sie macht ihm das Angebot, sie zu begleiten, doch Tuner bleibt in Berlin. Wenig später hat er mit [[Sunny Richter]] einen Autounfall. Beide überleben ihn, schwören sich dann, aber solche Gelegenheiten in Zukunft nicht mehr auszulassen. Tuner lernt erneut eine Frau kennen: [[Melanie Fehmann]]. Sie denkt, dass Tuner ein alleinerziehender Vater von [[Kate Höfer]] ist. Tuner klärt das erst nicht auf. Als er auch noch Lilly küsst um einen lästigen Verehrer von ihr für Lilly loszuwerden bricht Melanie den Kontakt mit Tuner ab. Nach einer Zeit taucht Nora wieder auf. Doch inzwischen ist sie schwanger und will mit ihrem australischen Freund auswandern.  


=== Beziehungen ===
Als sie zurückkommt, teilt sie ihm mit, dass sie ein Kind bekommt mit einem australischen Freund. Tuner stürzt sich daraufhin ins Nachtleben und lernt zwei Frauen kennen, für die er sich interessiert. Er hat mit beiden Dates, aber als sie das herausfinden, machen beide mit ihm Schluss. Tuner sieht es gelassen und genießt sein Leben. Paul und Nihat wundern sich über Tuners Persönlichkeitsveränderungen. Bald kommt heraus: Es liegt an Tuners neuen Medikamenten. Die werden daraufhin abgesetzt.  
<gallery>
Datei:Anne Menden.jpg|'''[[Emily Badak]]'''<br/> Ex-Freundin
</gallery>


=== Bezug zu den aktuellen Charakteren ===
=== Bezug zu den aktuellen Charakteren ===
Zeile 120: Zeile 147:
…    …    …        -->
…    …    …        -->
| JAHRE_DAVOR        = 17
| JAHRE_DAVOR        = 17
| JAHRE_DABEI        = 2
| JAHRE_DABEI        = 11
| JAHRE_PAUSE        =  
| JAHRE_PAUSE        =  
| JAHRE_DABEI2        =  
| JAHRE_DABEI2        =  
2.463

Bearbeitungen

Navigationsmenü