Philip Höfer: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3.243 Bytes hinzugefügt ,  20. Januar 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(34 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
  |MUTTER=Lydia Höfer
  |MUTTER=Lydia Höfer
  |GESCHWISTER=Emily Höfer,John Bachmann,Lena Bachmann,Ben Bachmann
  |GESCHWISTER=Emily Höfer,John Bachmann,Lena Bachmann,Ben Bachmann
  |EHEPARTNER=Ayla Höfer
  |EHEPARTNER=
  |KINDER=
  |KINDER=
  |WOHNORT=Bachmann Wohnung
  |WOHNORT=Bachmann Wohnung
  |BERUF=Arzt
  |BERUF=Arzt
  |ARBEITSPLATZ=Jeremias-Krankenhaus
  |ARBEITSPLATZ=Jeremias-Krankenhaus
  |KOLLEGEN=
  |KOLLEGEN=Lilly Seefeld
  |FOLGE_VON=3114
  |FOLGE_VON=3114
  |FOLGE_BIS=heute
  |FOLGE_BIS=heute
Zeile 28: Zeile 28:
* Kellner im [[Café Mocca]] ([[März 2009]]-[[Oktober 2009]], [[Januar 2010]] - ????)
* Kellner im [[Café Mocca]] ([[März 2009]]-[[Oktober 2009]], [[Januar 2010]] - ????)
* Absolvierte nach seinem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr im Jeremias-Krankenhaus
* Absolvierte nach seinem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr im Jeremias-Krankenhaus
* Seit [[Februar 2014]] ist er Arzt.
* Von [[Februar 2014]] bis 2018 ist er Arzt.


== Familie und Verwandschaft ==
== Familie und Verwandschaft ==
<gallery>
<gallery>
Bild: Josephine Schmidt.jpg|'''[[Paula Rapf]]''' <br /> Ex - Schwägerin
Bild:Klaus-Dieter_Klebsch.jpg‎ | ''' [[Hannes Bachmann]] † ''' <br />Vater
Bild:Michaela Hanser.jpg|'''[[Lydia Höfer]]''' <br/> Mutter
Bild:Holger_Hauer.jpg‎ | '''[[Georg Bernhard]]''' <br />Stiefvater
Bild:Anne_Menden.jpg‎ | '''[[Emily Höfer]]''' <br />Zwillingsschwester
Bild:Anne_Menden.jpg‎ | '''[[Emily Höfer]]''' <br />Zwillingsschwester
Bild:Felix_v._Jascheroff.jpg‎ | '''[[John Bachmann]]''' <br />Halbbruder
Bild:Felix_v._Jascheroff.jpg‎ | '''[[John Bachmann]]''' <br />Halbbruder
Bild:Klaus-Dieter_Klebsch.jpg‎ | ''' [[Hannes Bachmann]] † ''' <br />Vater
Bild:Michaela Hanser.jpg|'''[[Lydia Höfer]]''' <br/> Mutter
Bild:Peer_Kusmagk.jpg‎ | '''[[Ben Bachmann]]''' <br />Halbbruder
Bild:Peer_Kusmagk.jpg‎ | '''[[Ben Bachmann]]''' <br />Halbbruder
Bild:Holger_Hauer.jpg‎ | '''[[Georg Bernhard]]''' <br />Stiefvater
Bild:Uta_Kargel.jpg‎ | '''[[Lena Bachmann]]''' <br />Halbschwester
Bild:Uta_Kargel.jpg‎ | '''[[Lena Bachmann]]''' <br />Halbschwester
Datei:Benjamin Neustaedter 2.jpg| '''[[Benjamin Neustädter]] '' <br/> Neffe
Datei:Benjamin Neustaedter 2.jpg| '''[[Benjamin Neustädter]]''' <br/> Neffe
Datei:Emilia Klauk.jpg | '''[[Kate Höfer]]''' <br /> Nichte
Datei:kein Bild.jpg | '''[[Kate Höfer]]''' <br /> Nichte und Ex-Ziehtochter
Datei:Franzi Reuter.jpg | '''[[Franzi Reuter]]''' <br /> Ex-Freundin
Datei:Niklas Osterloh.jpg | '''[[Paul Wiedmann]]''' <br /> Schwager
Datei:Lucy Cöster.jpg | '''[[Lucy Cöster]]''' <br /> Ex-Freundin
Datei:Jasmin Weber.jpg | '''[[Franzi Reuter]]''' <br /> Ex-Freundin
Datei:Ayla Höfer.jpg | '''[[Ayla Höfer]]''' <br /> Ex-Frau
Datei:Sarah Tkotsch.jpg | '''[[Lucy Cöster]]''' <br /> Ex-Freundin
Datei:Laura Weber.jpg | '''[[Laura Weber]]''' <br /> Ex-Freudin
Datei:Nadine Menz.jpg | '''[[Ayla Höfer]]''' <br /> Ex-Frau
Datei:Nele Wenzel.jpg | '''[[Nele Wenzel]]''' <br /> Flirt
Datei:Lena Ehlers.jpg | '''[[Dascha Badak]]''' <br /> Ex-Frau
Datei:Chryssanthi Kavazi.jpg | '''[[Laura Weber]]''' <br /> Ex-Freudin
</gallery>
</gallery>


== Wohnorte ==
== Wohnorte ==
* [[Bachmann Wohnung]] (aktuell)
* [[Bachmann Wohnung]] (aktuell)
== Vorlieben ==
== Abneigungen ==


== Biografie ==
== Biografie ==
Zeile 136: Zeile 140:
Philip lernt [[Laura Weber]] kennen, eine Freundin von [[Bommel]]. Er verliebt sich in sie, doch sie hat ein Geheimnis. Philip leiht ihr 1500 Euro, weil sie pleite ist. Emily kommt das komisch vor. Tatsächlich ist Laura distanziert, doch öffnet sie sich doch immer mehr Philip und kommt mit ihm zusammen. Doch dann taucht ihr Ex auf und Philip kriegt mit, dass Laura gar nicht Weber, sondern Petzold heißt. Trotzdem stürzt er sich in die Beziehung. Laura wird das zu viel und macht mit ihm Schluss. Doch Philip merkt, dass Laura ihn liebt. Die aber ist eine Trickbetrügerin und will Geld von der Till-Kuhn-Stiftung abziehen. Doch im letzten Moment überwiegen ihre Gefühle für Philip. Sie kommt mit ihm zusammen. Doch [[Katrin Flemming]] findet die Wahrheit heraus und erpresst sie: Entweder sie spioniert einen Konkurrenten für sie aus, oder aber sie erzählt Philip alles. Laura muss mit dem Konkurrenten sogar ins Bett. Katrin bekommt ein Video zugespielt und schiebt dieses Philip unter. Der trennt sich enttäuscht von Laura, die ihm alles erklärt. Philip will es nach einer Zeit nochmal mit Laura versuchen, doch er kann ihr nicht mehr vertrauen. Doch immer wieder springt der Funke zwischen den beiden. Doch weil sich Laura an Katrin rächen will, schreckt Philip immer wieder zurück.
Philip lernt [[Laura Weber]] kennen, eine Freundin von [[Bommel]]. Er verliebt sich in sie, doch sie hat ein Geheimnis. Philip leiht ihr 1500 Euro, weil sie pleite ist. Emily kommt das komisch vor. Tatsächlich ist Laura distanziert, doch öffnet sie sich doch immer mehr Philip und kommt mit ihm zusammen. Doch dann taucht ihr Ex auf und Philip kriegt mit, dass Laura gar nicht Weber, sondern Petzold heißt. Trotzdem stürzt er sich in die Beziehung. Laura wird das zu viel und macht mit ihm Schluss. Doch Philip merkt, dass Laura ihn liebt. Die aber ist eine Trickbetrügerin und will Geld von der Till-Kuhn-Stiftung abziehen. Doch im letzten Moment überwiegen ihre Gefühle für Philip. Sie kommt mit ihm zusammen. Doch [[Katrin Flemming]] findet die Wahrheit heraus und erpresst sie: Entweder sie spioniert einen Konkurrenten für sie aus, oder aber sie erzählt Philip alles. Laura muss mit dem Konkurrenten sogar ins Bett. Katrin bekommt ein Video zugespielt und schiebt dieses Philip unter. Der trennt sich enttäuscht von Laura, die ihm alles erklärt. Philip will es nach einer Zeit nochmal mit Laura versuchen, doch er kann ihr nicht mehr vertrauen. Doch immer wieder springt der Funke zwischen den beiden. Doch weil sich Laura an Katrin rächen will, schreckt Philip immer wieder zurück.


Philip hilft [[Gerner]] und [[Katrin Flemming]] sogar dabei, Laura und [[Felix Lehmann]], der mit Laura eine Affäre hat und sich ebenfalls an Gerner und Katrin rächen will, auszuspionieren. Nach einem Streit mit Laura stößt sich Philip den Kopf an und verliert sein Gedächntnis. Er erkennt nicht einmal mehr seine Geschwister. Nur Laura erkennt er. Die beiden küssen sich, Laura macht sich wieder Hoffnungen. Aber Emily klärt Philip auf und er sagt sich wieder von Laura los. Philip leidet zunehmend daran, dass er sich an nichts erinnert und an der übertriebenen Fürsorge von Emily.
Philip hilft [[Gerner]] und [[Katrin Flemming]] sogar dabei, Laura und [[Felix Lehmann]], der mit Laura eine Affäre hat und sich ebenfalls an Gerner und Katrin rächen will, auszuspionieren. Nach einem Streit mit Laura stößt sich Philip den Kopf an und verliert sein Gedächntnis. Er erkennt nicht einmal mehr seine Geschwister. Nur Laura erkennt er. Die beiden küssen sich, Laura macht sich wieder Hoffnungen. Aber Emily klärt Philip auf und er sagt sich wieder von Laura los. Philip leidet zunehmend daran, dass er sich an nichts erinnert und an der übertriebenen Fürsorge von Emily. Er erinnert sich nur an seine Gefühle für Laura und sucht daher ihre Nähe. Doch die hilft ihm erst, weist ihn aber gefühlstechnisch zurück, nachdem sie zu Felix Lehmann gezogen ist. Philip hat auch kein Interesse mehr am Arztsein, sondern interessiert sich fürs Handwerken. Immer wieder versucht er mit Laura zusammenzukommen, aber als das misslingt, verlässt er Berlin.
 
Als er zurückkommt, der Schock: Laura und Felix heiraten. Noch immer kann er sich an nichts erinnern, arbeitet also auch nicht mehr als Arzt. Als er davon mitbekommt, dass [[Chris Lehmann]] gegen ein Pharmaunternehmen, dass Medikamente zu teuer verkauft, auflehnt, unterstützt er ihn. Er leidet aber darunter, dass er mit sich selber ansonsten noch nichts anzufangen weiß. Daher fängt er im Vereinsheim das Kellnern an. Nach einem Streit mit Laura kriegt er sein Gedächtnis wieder zurück. Als er wieder im Jeremias-Krankenhaus anfangen wollte, merkt er aber, dass er nicht mehr der alte Philip sein will. Trotzden fängt er wieder an.
 
Und trotzdem liebt er weiterhin Laura. Als er erfährt, dass Emily eine wichtige SMS von Laura gelöscht hat, die Philip mit Laura zusammengebracht hätte, bricht er mit Emily und macht Laura erneut eine Liebeserklärung. Die beiden kommen tatsächlich zusammen. Als Felix Laura inflagranti erwischt, schmeißt er Laura aus der Wohnung. Sie zieht mit Philip in Chris' Bauwagen, dann zurück in die WG. Philip und Emily versöhnen sich auch wieder, nachdem Emily von einer Stalkerin entführt wird und um ihr Leben fürchten muss. Zudem wird Philip der stellvertretende Oberarzt-Posten angeboten.
 
Doch dann wird Laura krank, hat eine Blutkrankheit. Laura fühlt sich von Philip nur wie eine Patientin, aber nicht seine Freundin behandelt. Während Laura mit dem Tod ringt, versucht auch Felix ihr zu helfen und ihren Vater, der als Rückenmarksspender in Frage kommt, zu finden. Das gelingt ihnen und nachdem er ihr Rückenmark spendet und Laura auf dem Weg der Besserung ist, gesteht Felix Laura erneut seine Liebe. Die winkt ab. Indes bekommt Philip den Chefarztposten angeboten, doch er hat einen intriganten Kollegen, der ebenfalls auf den Posten schielt. Der intrigiert gegen Philip, aber trotz Lauras Rat will sich dieser nicht auf dessen Niveau begeben. Als sich die Schlinge immer enger um Philip zieht, greift Laura ein und sorgt dafür, dass Benjamins Affäre mit einer Krankenschwester auffliegt. Philip wird Chefarzt. Als er das herausfindet, ist er sauer auf Laura. Er verzeiht ihr, aber Laura trennt sich von ihm und fährt nach Griechenland. 
 
In der Arbeit deckt er dann einen Ärztefehler von Lilly. Sie hat bei der OP von [[Johanna Flemming]] einen Tupfer vergessen. [[Nihat Güney]] füllt Philip aber ab – und er verplappert sich. Doch weil auch Johanna Lilly verzeiht und Katrin Vorwürfe wegen ihrem Vorgehen gegen Lilly  macht, zieht Katrin ihre Rachepläne zurück. Lilly kann auch wieder im Jeremias anfangen.


=== Beziehungen ===
=== Beziehungen ===
Zeile 145: Zeile 157:
Bild:Sarah_Tkotsch.jpg | ''' [[Lucy Cöster]] ''' <br/> Ex-Freundin
Bild:Sarah_Tkotsch.jpg | ''' [[Lucy Cöster]] ''' <br/> Ex-Freundin
Datei:Iris Mareike Steen.jpg| '''[[Lilly Seefeld]]''' <br/> One-Night-Stand
Datei:Iris Mareike Steen.jpg| '''[[Lilly Seefeld]]''' <br/> One-Night-Stand
Datei:Katharina Ursinus.jpg| '''[[Nele Wenzel]]''' <br/> Flirt
Datei:Elena Garcia Gerlach.jpg| '''[[Elena Gundlach]]''' <br/> Onenightstand
Datei:Chryssanthi Kavazi.jpg| '''[[Laura Weber]]''' <br/> Ex-Freundin
</gallery>
</gallery>


Zeile 165: Zeile 180:
…    …    …        -->
…    …    …        -->
| JAHRE_DAVOR        = 12
| JAHRE_DAVOR        = 12
| JAHRE_DABEI        = 9
| JAHRE_DABEI        = 16
| JAHRE_PAUSE        =  
| JAHRE_PAUSE        =  
| JAHRE_DABEI2        =  
| JAHRE_DABEI2        =  
7.106

Bearbeitungen

Navigationsmenü