Ricky Marquart: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.247 Bytes hinzugefügt ,  5. Juli 2020
K (verschob „Ricky Marquardt“ nach „Ricky Marquart“: richtige Schreibweise laut Abspann Folge 1457)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Charakter Infobox
|SCHAUSPIELER=Oliver Petzokat
|VORNAME=Ricky
|NACHNAME=Marquart
|WEITERE_NAMEN=
|GEBURTSTAG=
|TODESTAG=
|VATER=Hardy
|MUTTER=Gaby Marquart
|GESCHWISTER=
|EHEPARTNER=
|KINDER=
|WOHNORT=WG
|BERUF=Verkäufer
|ARBEITSPLATZ=Charlies Laden
|KOLLEGEN=Kai Scholl, Charlie Fierek, Andy Lehmann
|FOLGE_VON=1396
|FOLGE_BIS=1849
|}}
== Darsteller ==
'''[[Ricky]] [[Marquart]]''' wurde von Folge [[1396]] (21. [[Januar 1998]]) bis Folge [[1849]] (04. [[November 1999]]) von [[Oliver Petzokat]] gespielt.
== Familienstand ==
Mutter [[Gaby Marquart]] lebt in Stuttgart
== Beruflich ==
* Kellner im [[Daniels]] (1999)
* Verkäufer in [[Charlies Laden]] (1998/1999)
* arbeitet für [[Kupferbrunnen]]
== Wohnorte ==
* [[Daniels Wohnung]]
* [[WG]]
== Vorlieben ==
* Tanzen
* kleine Betrügerein begehen
== Abneigungen ==
* [[Elvira Krohn]]
* sein Stiefvater [[Hardy]]
== Verbindungen ==
* [[Nataly Jäger]] Ex-Freundin
* Onenightstand [[Cora Hinze]]
* Sohn von [[Gaby Marquart]]
* Stiefsohn von ''Hardy''
{{Charakter Info
{{Charakter Info
|SCHAUSPIELER=Oliver Petzokat
|SCHAUSPIELER=Oliver Petzokat
|ROLLE=Ricky Marquardt
|ROLLE=Ricky Marquart
|FOLGE_VON=1396  
|FOLGE_VON=1396  
|FOLGE_BIS=1849  
|FOLGE_BIS=1849  
Zeile 7: Zeile 56:


== Darsteller ==
== Darsteller ==
'''[[Ricky]] [[Marquardt]]''' wurde von Folge [[1396]] (21. [[Januar 1998]]) bis Folge [[1849]] (04. [[November 1999]]) von [[Oliver Petzokat]] gespielt.
'''[[Ricky]] [[Marquart]]''' wurde von Folge [[1396]] (21. [[Januar 1998]]) bis Folge [[1849]] (04. [[November 1999]]) von [[Oliver Petzokat]] gespielt.


== Familienstand ==
== Familienstand ==
Mutter [[Gaby Marquardt]] lebt in Stuttgart
Mutter [[Gaby Marquart]] lebt in Stuttgart


== Beruflich ==
== Beruflich ==
Zeile 19: Zeile 68:
* [[Nataly Jäger]] Ex-Freundin
* [[Nataly Jäger]] Ex-Freundin
* Onenightstand [[Cora Hinze]]
* Onenightstand [[Cora Hinze]]
* Sohn von [[Gaby Marquardt]]
* Sohn von [[Gaby Marquart]]
* Stiefsohn von ''Hardy''  
* Stiefsohn von ''Hardy''  


== Charakter ==
== Charakter ==
[[Ricky Marquardt]] kam Anfang 1998 zu GZSZ und wurde schnell für seine illegalen Geschäfte, Wetten und verrückten Aktionen bekannt. Er verkaufte Nico ein illegales Computerspiel. Als dies aufflog, musste Ricky Nico's Computer reparieren. Kurz darauf klaute er Daniel aus Geldnot die Brieftasche. Als [[Daniel]] Ricky in Charlies Laden traf, stellte er ihn zur Rede. Er verlangte, dass Ricky ihm das Geld zurückzahlt indem er einen Job in Charlies Laden annimmt. Daniel leiht Ricky noch mehr Geld, damit dieser seine Schulden bei einem Gangster bezahlen kann.
[[Ricky Marquart]] kam Anfang 1998 zu GZSZ und wurde schnell für seine illegalen Geschäfte, Wetten und verrückten Aktionen bekannt. Er verkaufte Nico ein illegales Computerspiel. Als dies aufflog, musste Ricky Nicos Computer reparieren. Kurz darauf klaute er Daniel aus Geldnot die Brieftasche. Als [[Daniel]] Ricky in Charlies Laden traf, stellte er ihn zur Rede. Er verlangte, dass Ricky ihm das Geld zurückzahlt indem er einen Job in Charlies Laden annimmt. Daniel leiht Ricky noch mehr Geld, damit dieser seine Schulden bei einem Gangster bezahlen kann.


[[Ricky]] lud [[Nataly Jäger]] auf eine Valentinstagsparty ein und verliebt sich in sie. Nach der Party stahl er Gerners Auto um mit Nataly eine Spritztour zu unternehmen. Als sie erfährt, dass er den Wagen gestohlen hat wendet sie sich von ihm ab.
[[Jahr 1998|1998]] lernte [[Nataly Jäger]] Ricky auf einer Valentinsparty kennen.
Nach der Party stahl er Gerners Auto um mit Nataly eine Spritztour zu unternehmen. Als sie erfährt, dass er den Wagen gestohlen hat wendet sie sich von ihm ab. Mit illegalen Sachen möchte sie nichts zu tun haben.


Eines Tages findet sie [[Ricky]] verletzt und krank. [[Nataly]] pflegt ihn in der WG wieder gesund doch bald stellt sie fest, dass er nur simuliert hat. Sie ist enttäuscht und setzt sie ihn vor die Tür.
Eines Tages findet sie [[Ricky]] verletzt und krank. [[Nataly]] pflegt ihn in der WG wieder gesund doch bald stellt sie fest, dass er nur simuliert hat. Sie ist enttäuscht und setzt sie ihn vor die Tür.
[[Nataly]] muss sich allerdings eingestehen, dass sie sich in [[Ricky]] verliebt hat und die beiden beginnen schließlich eine Beziehung.
[[Nataly]] muss sich allerdings eingestehen, dass sie sich in [[Ricky]] verliebt hat und die beiden beginnen schließlich eine Beziehung.


Kurze Zeit später trennte sie sich von ihm. Sie dachte, er würde sie mit einer Prostituierten betrügen - allerdings war die fremde Frau nur seine Mutter. [[Nataly]] wendet sich dem argentinischen Tangotänzer Antonio Brusco zu.
Kurze Zeit später trennte sie sich von ihm. Sie dachte, er würde sie mit einer Prostituierten betrügen - allerdings war die fremde Frau nur seine Mutter Gaby. [[Nataly]] wendet sich dem argentinischen Tangotänzer Antonio Brusco zu.


[[Ricky]] will seiner Mutter helfen aus der Prostitution zu kommen. Jedoch setzt der Zuhälter Hardy sowohl Ricky als auch Gaby unter Druck. Durch die Hilfe von [[Gerner]] und [[Barbara]] kann aber [[Ricky]] seiner Mutter ein neues Leben ermöglichen.  
Ricky will seiner Mutter helfen aus der Prostitution zu kommen. Jedoch setzt der Zuhälter Hardy sowohl Ricky als auch Gaby unter Druck. Durch die Hilfe von [[Gerner]] und [[Barbara]] kann aber Ricky seiner Mutter ein neues Leben ermöglichen.  
Durch die Bekanntschaft mit Antonio kommt bei [[Nataly]] die Liebe zum Tanzen. Sie möchte gemeinsam mit [[Philip]] an einem Wettbewerb teilnehmen. Jedoch verletzt sich [[Philip]] und [[Ricky]] springt für ihn ein. Wider erwartend gewinnen die beiden den Wettberwerb und gewinnen ein Auto. [[Ricky]] möchte eine Versöhnung zwischen den beiden haben, doch Antonio kommt ihm dazwischen. Er will, dass [[Nataly]] ihn nach Argentinien begleitet. Zunächst stimmt soe dem zu, dochdann erkennt sie, dass sie [[Ricky]] immernoch liebt. Sie werden erneut ein Paar. [[Ricky]] verkauft das beim Wettbewerb gewonnene Auto und erhält dafür 25.000 DM. Das Geld möchte er [[Nataly]] auf einem Hausdach überreichen, doch eine Windmaschine bläst das Geld in alle Himmelsrichtungen.  
Durch die Bekanntschaft mit Antonio kommt bei [[Nataly]] die Liebe zum Tanzen. Sie möchte gemeinsam mit [[Philip]] an einem Wettbewerb teilnehmen. Jedoch verletzt sich [[Philip]] und Ricky springt für ihn ein. Wider erwartend gewinnen die beiden den Wettbewerb und gewinnen ein Auto. Ricky möchte eine Versöhnung zwischen den beiden haben, doch Antonio kommt ihm dazwischen. Er will, dass [[Nataly]] ihn nach Argentinien begleitet. Zunächst stimmt sie dem zu, doch dann erkennt sie, dass sie Ricky immer noch liebt. Sie werden erneut ein Paar. Ricky verkauft das beim Wettbewerb gewonnene Auto und erhält dafür 25.000 DM. Das Geld möchte er [[Nataly]] auf einem Hausdach überreichen, doch eine Windmaschine bläst das Geld in alle Himmelsrichtungen.  
[[Ricky]] betrog [[Nataly]] mit ihrer besten Freundin [[Cora Hinze]].  
 
An Halloween betrog [[Nataly]] mit ihrer besten Freundin [[Cora Hinze]].  
Anschließend plagt [[Cora]] ihr schlechtes Gewissen geplagt, so dass sie [[Nataly]] und [[Nico]] alles beichtet.[[Nico Weimershaus]], der zu dieser Zeit mit [[Cora]] zusammen war, verzieh ihr den Ausrutscher, während [[Ricky]] und [[Nataly]] sich trennten.  
Anschließend plagt [[Cora]] ihr schlechtes Gewissen geplagt, so dass sie [[Nataly]] und [[Nico]] alles beichtet.[[Nico Weimershaus]], der zu dieser Zeit mit [[Cora]] zusammen war, verzieh ihr den Ausrutscher, während [[Ricky]] und [[Nataly]] sich trennten.  
Der Plan war, ein Versöhnungspicknik in einem alten [[Bunker]] zu organisieren. [[Nataly]] erkennt jedoch, dass das Ganze ein Plan ist und will gehen- Dabei kommt es zu einem Streit bei dem [[Cora]] die Tür des Bunkers demoliert, sodass sie sich nicht mehr öffnen lässt.
Der Plan war, ein Versöhnungspicknik in einem alten [[Bunker]] zu organisieren. [[Nataly]] erkennt jedoch, dass das Ganze ein Plan ist und will gehen- Dabei kommt es zu einem Streit bei dem [[Cora]] die Tür des Bunkers demoliert, sodass sie sich nicht mehr öffnen lässt.


Die vier waren 2 Wochen mit wenig Essen und Trinken eingesperrt. [[Ricky]] und [[Nataly]] versöhnten sich zwar, aber es gab kein Happy End für die beiden.  
Die vier waren 2 Wochen mit wenig Essen und Trinken eingesperrt. Ricky und [[Nataly]] versöhnten sich zwar, aber es gab kein Happy End für die beiden.  
 
Einige Zeit später erfindet [[Ricky]] Limonade "NataLimo", welche er nach [[Nataly]] benennt, und erhält daraufhin eine Stelle als Getränkeentwickler in [[Barbara]]s Getränkefirma "[[Kupferbrunnen]]".
[[Ricky]] hatte nach vielen dummen Zufällen in der Getränkefabrik [[Kupferbrunnen]], die [[Barbara Graf]] gehörte, einen Job als Getränkeentwickler bekommen.  


Seine Mitarbeiterin [[Elvira]] Kron versuchte mehrfach erfolglos ihn zu verführen und so ging sie zu [[Nataly]] und erzählte ihr aus gekränkter Eitelkeit, [[Ricky]] habe sie zum Sex gezwungen. [[Nataly]] glaubte ihr, da sie falsche Beweise hatte, worauf [[Ricky]] [[Elvira]] schlug, was ihre Unterstellungen nur noch glaubwürdiger machte. Als am Ende jedoch raus kam, dass [[Ricky]] unschuldig war, verzieh [[Nataly]] ihm. Um die Beziehung zwischen den Beiden zu festigen macht [[Nataly]] ihm einen Heiratsantrag. Er sagte zwar ja, aber da die Beziehung war, aus seiner Sicht, durch das große Misstrauen zerstört.  
Seine Vorgesetzte [[Elvira Krohn]] versuchte mehrfach erfolglos ihn zu verführen.
Heimlich will [[Ricky]] die Stadt verlassen und hinterlässt [[Nataly]] einen Abschiedsbrief. Jedoch verrät [[Kai]] [[Nataly]] den Aufenthaltsort von [[Ricky]] Daraufhin fährt sie zur Autobahn, von wo aus [[Ricky]] per Anhalter die Stadt verlassen will. Sie versucht ihn noch einmal von ihrer Liebe zu überzeugen, doch er lässt sich nicht umstimmen und verlässt Berlin in Richtung Stuttgart.
Sie ging zu [[Nataly]] und erzählte ihr aus gekränkter Eitelkeit, Ricky habe sie zum Sex gezwungen. [[Nataly]] glaubte ihr, da sie falsche Beweise hatte. Sie zeigte Nataly Fotos, auf welchen [[Ricky]] und [[Elvira]] in eindeutigen Posen zu sehen waren. Nataly trennte sich von Ricky. Er ist entsetzt über [[Elvira]]s Machenschaften und ging sie tätlich an, was ihre Unterstellungen nur noch glaubwürdiger machten. Als am Ende jedoch raus kam, dass Ricky unschuldig war, verzieh [[Nataly]] ihm.  
Um die Beziehung zwischen den Beiden zu festigen macht [[Nataly]] ihm einen Heiratsantrag. Er sagte zwar ja, aber da die Beziehung war, aus seiner Sicht, durch das große Misstrauen zerstört.  
Heimlich will Ricky die Stadt verlassen und hinterlässt [[Nataly]] einen Abschiedsbrief. Jedoch verrät [[Kai]] [[Nataly]] den Aufenthaltsort von [[Ricky]] Daraufhin fährt sie zur Autobahn, von wo aus Ricky per Anhalter die Stadt verlassen will. Sie versucht ihn noch einmal von ihrer Liebe zu überzeugen, doch er lässt sich nicht umstimmen und verlässt Berlin in Richtung Stuttgart.




7.106

Bearbeitungen

Navigationsmenü