Ursula Berger: Unterschied zwischen den Versionen

310 Bytes hinzugefügt ,  9. März 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 63: Zeile 63:
Außerdem schrieb sie ihm einen Brief und unterschrieb diesen mit "Iris. Anfangs war Michael so durcheinander, daß er auch wirklich daran glaubte, doch Daniel merkte sofort, daß etwas faul daran war, vor allen Dingen, weil der Brief mit Schreibmaschine geschrieben war. Einen Tag später, als Michael im Park spazieren ging, sah er eine Frau, die genau wie Iris aussah. Sehnsüchtig rannte er auf die Frau zu, die jedoch im selben Moment wieder verschwunden war. Michael war völlig durcheinander. Doch auch Daniel konnte ihn nicht überzeugen.  
Außerdem schrieb sie ihm einen Brief und unterschrieb diesen mit "Iris. Anfangs war Michael so durcheinander, daß er auch wirklich daran glaubte, doch Daniel merkte sofort, daß etwas faul daran war, vor allen Dingen, weil der Brief mit Schreibmaschine geschrieben war. Einen Tag später, als Michael im Park spazieren ging, sah er eine Frau, die genau wie Iris aussah. Sehnsüchtig rannte er auf die Frau zu, die jedoch im selben Moment wieder verschwunden war. Michael war völlig durcheinander. Doch auch Daniel konnte ihn nicht überzeugen.  


In der Zwischenzeit war wieder ein neues Päckchen angekommen. Doch diesmal war es für Michael. Erst durch ein Gespräch mit Saskia und Elke wurde ihm klar, wer ihn in den Wahnsinn treiben wollte. Er gab auch zu, selbst schon daran gedacht zu haben. Erleichtert nahm er allerdings zur Kennntnis, daß das neue Päckchen von seiner Schwester Annette war, die sich bei ihm für die Gastfreundschaft bedanken wollte und bedauerte, diesmal nicht so lange geblieben sein konnte.  
In der Zwischenzeit war wieder ein neues Päckchen angekommen. Doch diesmal war es für Michael. Erst durch ein Gespräch mit Saskia und Elke wurde ihm klar, wer ihn in den Wahnsinn treiben wollte. Er gab auch zu, selbst schon daran gedacht zu haben, daß es Ursula sein könnte, doch wies diese Möglichkeit wieder weit von sich, da sich Ursula ganz vernünftig bei ihm entschuldigt und sogar die Stadt verlassen hatte. Erleichtert nahm er allerdings zur Kennntnis, daß das neue Päckchen von seiner Schwester Annette war, die sich bei ihm für die Gastfreundschaft bedanken wollte und bedauerte, diesmal nicht so lange geblieben zu sein.  


Ursula rief Michael in der Praxis an, wo es Michael bei ihrer Stimme wie Schuppen von den Augen fällt. Er erkennt sofort, wer am Apparat war. Ursula gab sich als Iris aus und nannte ihn „Liebster!“ Sie wollte sich sogar mit ihm im Park treffen und ihn dorthin locken, denn sie gehörten schließlich zusammen. Michael aber wußte nun, was Sache war und wollte ihr eine Lektion erteilen. Zum Schein spielte er ihr Spiel mit und ging auch zum vereinbarten Treffpunkt. Im Park sah er, daß Ursula in Iris´Kleid und mit hochgestecken Haaren auf ihn wartete. Sie hatte sogar einen Teddybären im Arm und redete ihn mit Dominik an. Michael rastete zuerst aus und wollte sogar die Polizei holen. Doch dann besann er sich und spielte ihr Spiel weiter mit, denn Ursula spielte weiterhin Iris und meinte zu „Dominik“, daß der Papa eigentlich gar nicht böse sei und froh, daß die Familie wieder zusammen sei. Er sprach sie auch mit „Iris“ an, was ihm sehr schwer fiel, brachte sie aber so in die Praxis, indem er ihr sagte, Dominik müßte jetzt langsam ins Bettchen. Sogar Daniel und Elke waren Zeuge der Situation und waren ziemlich entsetzt. Sie wußten ja nicht, daß Michael Ursula nur in Sicherheit wiegen wollte.  
Aber Michael kam nicht zur Ruhe. Gerade, als er ins Sprechzimmer zurückkehren wollte, klingelte das Telefon. Ursula rief Michael in der Praxis an, wo es Michael bei ihrer Stimme wie Schuppen von den Augen fiel. Er erkannte sofort, wer am Apparat war. Ursula gab sich als Iris aus und nannte ihn „Liebster!“ Sie wollte sich sogar mit ihm im Park treffen und ihn dorthin locken, denn sie gehörten schließlich zusammen. Michael aber wußte nun, was Sache war und wollte ihr eine Lektion erteilen. Zum Schein spielte er ihr Spiel mit und ging auch zum vereinbarten Treffpunkt.  
 
Im Park sah er, daß Ursula in Iris´ geblümten Sommerkleid und mit hochgestecken Haaren auf ihn wartete. Sie hatte sogar einen Teddybären im Arm und redete ihn mit Dominik an. Michael rastete zuerst aus und wollte sogar die Polizei holen. Doch dann besann er sich eines Besseren und spielte ihr Spiel weiter mit, denn Ursula spielte weiterhin Iris und meinte zu „Dominik“, daß der Papa eigentlich gar nicht böse und froh sei, daß die Familie wieder zusammen sei. Er sprach sie auch mit „Iris“ an, was ihm sehr schwer fiel, brachte sie aber so in die Praxis, indem er ihr sagte, Dominik müßte jetzt langsam ins Bettchen. Sogar Daniel und Elke waren Zeuge der Situation und waren ziemlich entsetzt. Sie wußten ja nicht, daß Michael Ursula nur in Sicherheit wiegen wollte.  


In der Praxis rief Michael allerdings den Psychologen Dr. Schwertfeger  an, der ihm sofort einen Klinikplatz zusicherte. Er ging ins Sprechzimmer, wo Ursula immer noch krampfhaft den Teddy im Arm hielt. Michael behauptete nun, daß er mit ihr und Dominik zu seiner Schwester fahren wollte, damit Ursula auch schön mitkam, was sie auch tat.  
In der Praxis rief Michael allerdings den Psychologen Dr. Schwertfeger  an, der ihm sofort einen Klinikplatz zusicherte. Er ging ins Sprechzimmer, wo Ursula immer noch krampfhaft den Teddy im Arm hielt. Michael behauptete nun, daß er mit ihr und Dominik zu seiner Schwester fahren wollte, damit Ursula auch schön mitkam, was sie auch tat.  
778

Bearbeitungen