Ursula Berger: Unterschied zwischen den Versionen

47 Bytes hinzugefügt ,  9. März 2010
Zeile 71: Zeile 71:
In der Praxis rief Michael allerdings den Psychologen Dr. Schwertfeger  an, der ihm sofort einen Klinikplatz zusicherte. Er ging ins Sprechzimmer, wo Ursula immer noch krampfhaft den Teddy im Arm hielt. Michael behauptete nun, daß er mit ihr und Dominik zu seiner Schwester fahren wollte, damit Ursula auch schön mitkam, was sie auch tat.  
In der Praxis rief Michael allerdings den Psychologen Dr. Schwertfeger  an, der ihm sofort einen Klinikplatz zusicherte. Er ging ins Sprechzimmer, wo Ursula immer noch krampfhaft den Teddy im Arm hielt. Michael behauptete nun, daß er mit ihr und Dominik zu seiner Schwester fahren wollte, damit Ursula auch schön mitkam, was sie auch tat.  


Als er wieder zurückkam, erklärte er Daniel alles. Doch irgendwie war Michael gar nicht erleichtert. Er machte sich große Vorwürfe, daß er so ein blinder Egoist gewesen war. Ursula hatte doch eigentlich nur geliebt werden wollen und ER hat nur den blöden Vertrag gesehen. Viel früher hätte er merken müssen, wie schlecht es ihr ging. Er meinte, Ursula hätte noch EINMAL auf ihn reagiert, als er wegging. Sie hätte ihm sehnsüchtig nachgeschaut. Es tat ihm nun doch ziemlich leid. Michael gab zu, daß er ihren Blick niemals mehr vergessen würde. Ursula  war jetzt zwar in der Psychiatrie, aber obwohl Daniel versuchte, ihn aufzuheitern, konnte sich Michael nicht so recht freuen. Auch wenn ihr jetzt geholfen wurde, war sie doch im Grunde ihres Herzens eine ziemlich arme Frau, die sich nur nach Liebe gesehnt hatte.  
Als er wieder zurückkam, erklärte er Daniel alles. Doch irgendwie war Michael gar nicht erleichtert. Er machte sich große Vorwürfe, daß er so ein blinder Egoist gewesen war. Ursula hatte doch eigentlich nur geliebt werden wollen und ER hat nur den blöden Vertrag gesehen. Viel früher hätte er merken müssen, wie schlecht es ihr ging. Er meinte, Ursula hätte noch EINMAL auf ihn reagiert, als er wegging. Sie hätte ihm sehnsüchtig nachgeschaut. Es tat ihm nun doch ziemlich leid und er begann ein schlechtes Gewissen zu haben. Michael gab zu, daß er ihren Blick niemals mehr vergessen würde. Ursula  war jetzt zwar in der Psychiatrie, aber obwohl Daniel versuchte, ihn aufzuheitern, konnte sich Michael nicht so recht freuen. Auch wenn ihr jetzt geholfen wurde, war sie doch im Grunde ihres Herzens eine ziemlich arme Frau, die sich nur nach Liebe gesehnt hatte.  




778

Bearbeitungen