Lukas Ruess

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lukas Ruess wird seit Oktober 2023 von Oliver Szerkus gespielt.

Familie und Verwandtschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Schüler

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lukas' Mutter Eva Ruess ist psychisch krank. Deswegen übernimmt das Jugendamt die Vormundschaft über Lukas und sucht nach Pflegeeltern. Yvonne Bode, die lange Zeit dachte, dass ihre Tochter Laura Weber gestorben ist, sucht einen Ersatz und beschließt mit Jo Gerner, Lukas aufzunehmen. Nach und nach entwickelt Gerner eine enge Beziehung zu Lukas und schnell wird klar: Für ihn ist Lukas ein Ersatz für seinen vor Jahren verstorbenen Sohn Dominik Gundlach.

Doch Eva geht es immer besser. Sie wird entlassen und will mit Lukas für einen Neuanfang in den Schwarzwald ziehen. Gerner will das Gutachten fälschen lassen. Aber Yvonne überzeugt ihn, dass er so Lukas nur endgültig verlieren wird. Denn Lukas gefällt es zwar in Berlin, aber er will auch unbedingt bei seiner Mutter bleiben.