Yvonne Bode

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Yvonne Bode wird seit Januar 2019 von Gisa Zach gespielt.


Gisa Zach spielt Yvonne Bode
Gisa Zach spielt Yvonne Bode
Name Yvonne Bode
Weitere Namen Yvönnchen



Ehepartner Jo Gerner
Kinder Laura Weber Moritz Bode
Wohnort Townhouse
Beruf Physiotherapeutin


Dabei seit 6681
Bis heute



Familie und Verwandtschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Physiotherapeutin im Jeremias

Wohnorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Eishockey
  • Kitsch
  • Karneval
  • Bier
  • Pommes, Döner und Hamburger
  • Kino
  • Feiern
  • Tanzen
  • Schlager

Abneigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Unehrlichkeit
  • Intrigen
  • Skrupellosigkeit

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um sich an Laura Weber zu rächen sucht Katrin Flemming nach Yvonne, der Mutter von Laura. Die hat sie bei der Geburt ausgesetzt.

Yvonne wurde mit 13 schwanger. 1994 brachte sie Laura auf die Welt. Yvonne war damals hilflos und überfordert und setzte ihre neugeborende Tochter vor dem Krankenhaus ab. Laura wuchs danach im Heim auf.

Um Laura eins auszuwischen, holt Katrin Yvonne nach Berlin. Katrin besorgt ihr heimlich eine Stelle als Physiotherapeutin im Jeremias Krankenhaus. Yvonne lernt bei einer Behandlung Jo Gerner kennen. Dieser versucht Yvonne mit Laura bekannt zumachen. Sehr zum Ärger von Katrin verstehen sich Yvonne und Laura auf Anhieb gut. Durch eine von Katrin manipulierte Home-Story von Laura und dessen Ehemann Felix Lehmann erfährt Yvonne, dass Laura wohlmöglich ihre Tochter sein könnte. Die Details passen genau. Sie erzählt Jo von ihrer Sorge. Der schlägt ihr einen Mutterschaftstest vor. Gesagt, getan. Als Yvonne im Vereinsheim auf Laura trifft, klaut sie ihr heimlich ein Haar auf ihrem Mantel. Wieder bei Jo reißt sie sich auch ein Haar aus und Jo schickt die beiden Proben ins Labor. Wenige Tage später ist das Ergebnis da. Jo gibt den Brief Yvonne. Sie ist fassungslos: Laura ist tatsächlich ihre Tochter! Yvonne ist glücklich, endlich ihre Tochter gefunden zu haben. Jo rät ihr, es Laura zu beichten. Sie geht zu Laura und will ihr gestehen, dass sie ihre Tochter ist. Doch die will von ihrer leiblichen Mutter nichts wissen. Verletzt und ohne ein Wort über ihre Mutterschaft gesagt zu haben geht Yvonne wieder. Jo ist für Yvonne da. Doch Yvonne will nach der Enttäuschung Berlin verlassen.

Katrin und Gerner fädeln daraufhin ein, dass Laura überfallen wird und Yvonne ihr zur Hilfe eilt. Yvonne beichtet Laura nun, dass sie ihre Mutter ist. Die bricht mit Yvonne und will mit ihr nichts zu tun haben. Yvonne will jetzt aber in Berlin bleiben. Laura reist wegen des Kranich-Quartiers nach Argentinien. Währenddessen kommen sich Yvonne und Jo näher und werden schließlich ein Paar. Jo bekommt ein schlechtes Gewissen wegen des Racheplans. Ausgerechnet Katrin erwischt die beiden beim knutschen in ihrer Wohnung. Katrin merkt, dass Jo längst Gefühle für Yvonne entwickelt hat. Doch Jo beteuert, die Situation unter Kontrolle zu haben. Indes kommt Laura aus Argentinien wieder zurück. Felix rät Laura, nochmal mit Yvonne zu reden. Laura gibt sich einen Ruck und steht wenig später vor Yvonnes Haustür. Laura spricht sich mit ihrer Mutter aus. Dabei erfährt sie von ihr, dass ihr leiblicher Vater Jannis heißt und Grieche ist. Er war damals ihre Jugendliebe im Urlaub, hat ihn aber danach nie wieder gesehen. Außerdem war Yvonne mal verheiratet und hat ein weiteres Kind, nämlich einen Sohn, der derzeit durch Australien reist. Yvonne und ihr Ex-Mann sind trotz der Scheidung gut befreundet. Laura kann das alles immer noch nicht realisieren. Sie ist jetzt froh, eine Mutter zu haben. Die beiden verstehen sich außerordentlich gut. Doch plötzlich sieht sie Yvonne mit ihrem Erzfeind Jo auf der Straße rumknutschen. Laura merkt, dass etwas nicht stimmt und stellt ihre Mutter wütend zur Rede. Die beteuert, dass Jo ehrlich zu ihr ist. Laura stellt Yvonne vor die Wahl: Entweder sie oder Jo. Yvonne will ihre Tochter nicht verlieren und entscheidet sich für sie. Schweren Herzens trennt sich Yvonne daraufhin von Jo.

Doch Laura erklärt Yvonne, dass sie sich wieder mit Gerner treffen kann. Der – getrieben von Katrin – will sie nach Indonesien in den Urlaub locken, wo er ihr Drogen unterschmuggeln will, um Laura zu schaden. Auch wenn Gerner sich inzwischen über beide Ohren in Yvonne verliebt hat, letztendlich stellt sich Jo gegen den Plan und reist mit Yvonne nach Singapur. Katrin will aber unbedingt die Firma wieder haben. Sie konfrontiert Laura, dass ihre Mutter in Singapur mit Drogen unterwegs ist und dort auf Drogenbesitz die Todesstrafe steht. Laura gerät in Panik und will, dass Katrin sofort Yvonne Bescheid gibt. Katrin fordert zuerst die Anteile von Laura. Als die Anteile überschrieben wurden, offenbart Katrin ihr den Bluff. Laura ist fassungslos. Sie wusste, dass Gerner ihre Mutter (anfangs) nur ausnutzt. Laura ruft in Singapur an und erzählt Yvonne, was für ein Spiel Gerner und Katrin mit ihr treiben. Yvonne ist enttäuscht, trennt sich daraufhin von Gerner und reist alleine wieder zurück nach Berlin. Im Gepräch mit Laura erfährt sie, dass ihre Tochter auch kein Unschuldslamm ist. Yvonne weiß nicht, was sie glauben soll. Sie fährt ein paar Tage nach Hagen-Haspe. Als sie wieder da ist, sucht sie die Nähe von Laura. Die beiden kommen sich näher. Sie stellt erschrocken fest: Sie ist mit Gerner verheiratet. Gerner wirbt weiter um sie. Doch Yvonne will die Scheidung.

Derweil wird Laura schwer krank, hat eine Knochenmarkanomalie. Philip Höfer und Felix machen Lauras Vater Yanis Kiriakis ausfindig, der spenden kann.

Derweil nähert sie sich wieder Gerner an und kommt mit ihm auch zusammen. Ihr Ex Michael Bode taucht auf und will sie zurück. Doch Yvonne bekennt sich zu Gerner.

Dann erleidet Johanna einen Unfall, weil sie Nihat und Katrin inflagranti erwischt. Yvonne reist dennoch zu Moritz nach Thailand. Johanna erleidet bei dem Unfall einen Milzriss. Bei der OP vergisst Lilly Seefeld einen Tupfer im Bauchraum, der sich entzündet hat. Johanna muss ein zweites Mal operiert werden und bleibt danach gelähmt. Katrin und Gerner wollen sich an Lilly rächen, doch Yvonne kann Gerner milder stimmen. Yvonne findet einen Zugang zu Johanna, anders als Katrin. Johanna wendet sich von Katrin ab, obwohl auch sie die Rache an Lilly fallenlässt.

Katrin trinkt immer häufiger und fährt mit Restalkohol den Obdachlosen Norbert an, merkt das aber nicht und flüchtet. Yvonne kümmert sich um Norbert und ihr zuliebe vertritt ihn Gerner als Anwalt. Dann erfährt er, dass Katrin die Fahrerin war. Ihr zuliebe sagt er Yvonne nichts und steckt Norbert Geld zu, das von Katrin als Wiedergutmachung kommt. Doch auf den Kanarischen Inseln erklärt Katrin Yvonne, dass Gerner sie belogen hat und sie gedeckt hat. Daraufhin trennt sich Yvonne von Gerner, kommt dann aber doch wieder mit ihm zusammen.

Kurz darauf taucht ihr Sohn Moritz Bode in Berlin auf. Der ist homosexuell, was Yvonne auch unterstützt. Aber weniger gut findet sie, dass Moritz seinen Freund Henry betrügt. Aber der verlässt ohnehin die Stadt. Laura kehrt derweil wieder zurück. Gerner ist misstrauisch, weil Laura wieder mit Felix zusammenkommt, aber Laura will sich aus allen Streitereien heraushalten. Doch Yvonne belastet der Krieg bei W&L. Außerdem kommt heraus, dass Moritz sich gar nicht testen hat lassen, ob er als Spender für Laura in Frage kommt. Der Haussegen hängt schief, aber Yvonne und Laura verzeihen ihm.

Doch dann findet Laura heraus, dass Moritz mit Gerner zusammenarbeitet, um Felix die Lehmann-Bank zu nehmen. Laura und Felix planen einen Rachefeldzug: Sie entführen Felix' Mutter Rosa Lehmann und wollen das Moritz unterschieben. Tatsächlich glaubt Gerner, dass Moritz schuld daran ist und weiht auch Yvonne ein. Gerner will die Beweise gegen Moritz beseitigen. Felix lässt ihn auffliegen und Gerner und Katrin wollen W&L an Felix abgeben. Moritz will derweil Berlin verlassen, weil ihm keiner glaubt. Doch kurz vor dem Notartermin wird Gerner klar, dass Felix und Laura hinter der Entführung stecken. Felix und Laura verlieren W&L und das Townhouse. Yvonne ist von Laura enttäuscht, sie bricht sogar mit Yvonne. Aber auch bei Moritz wird klar, dass er mit Hehlerwaare gehandelt hat. Doch Moritz und Yvonne vertragen sich schnell wieder und Moritz fängt bei W&L als Praktikant an.

Lauras Hass schürt das nur noch mehr. Während Felix den Kleinkrieg mit Gerner und Katrin nur noch hinter sich lassen will, sinnt Laura auf Rache. Felix distanziert sich immer mehr vob Laura. Weil er inzwischen im Krankenhaus als Geschäftsmann auch Vorgesetzter von Yvonne ist, bekommt die mit, wie Felix nach wie vor Gefühle für Nazan hat. Laura nimmt die Warnung aber nicht ernst. Felix lässt Laura am Standesamt stehen. Die beiden trennen sich, Laura und Yvonne versöhnen sich und Laura zieht ins Townhouse. Auch Laura und Moritz vereinbaren einen Waffenstillstand.

Derweil zieht auch Yvonnes Ex-Mann Michael Bode ins Townhouse ein, weil seine Ex-Freundin Moni mit ihm Schluss gemacht hat. Außerdem lässt sich Laura in Griechenland künstlich befruchten. Yvonne glaubt wie alle anderen, das Kind sei von Felix. Doch Laura verliert das Kind und schiebt die schuld Nazan in die Schuhe. Doch dann kommt alles über Lauras Intrige raus. Yvonne verzeiht Laura.

Weil die Stimmung im Krankenhaus immer schlechter wird, will sich Yvonne selbstständig machen und eine eigene Praxis eröffnen. Doch dann sieht sie immer schlechter. Sie hat eine unheilbare Augenkrankheit und erblindet. Gerner gründet eine Firma, um die Forschung an der Augenkrankheit voranzutreiben. Aber weil er den Peiniger seiner Tochter Johanna entführt hat, muss er ein halbes Jahr ins Gefängnis.

Dort trifft er auf seinen alten Gegner: Bajan Linostrami. Der hat sich heimlich als Investor bei Gerners Firma YvoMed eingekauft und erpresst Gerner damit. Gerner und Linostrami kommen beide auf freien Fuß. Gerner sieht sich unter Druck und entführt Linostramis Tochter Miriam Behnke. Sie will mit Gerner gemeinsame Sache machen, aber Linostrami erwischt sie und erschießt sie im Streit. Er versucht Gerner die Schuld in die Schuhe zu schieben. Yvonne glaubt nicht an Gerners Unschuld. Gerner kann fliehen. Auf der Flucht schlägt er mit Katrin. Erst als Linostrami überführt wird,kommt Gerner zurück – ist aber von Yvonne getrennt.

Nach und nach raufen sich beide wieder zusammen. Und Yvonne erlangt ihr Augenlicht dank Forschungsfortschritte wieder. Sie übernimmt außerdem in Marens Abwesenheit gemeinsam mit Michi den Kiezkauf.

Zwischen Yvonne und Gerner krieselt es allerdings immer wieder, weil Gerner in Yvonnes Augen ihre Kinder Laura und Moritz nicht gut genug unterstützt. Laura täuscht eine Schutzgelderpressung vor, um Gerner Geld aus der Tasche zu ziehen. Gerner glaubt ihr nicht und zieht daher den Zorn von Yvonne auf sich. Gerner zahlt. Bald kommt heraus, dass Laura alle nur angelogen hat. Yvonne bricht mit ihr.

Laura reist anschließend zu ihrem Vater nach Griechenland. Dann die traurige Nachricht: Ihr Flugzeug ist abgestürzt. Laura gilt als vermisst. Yvonne klammert sich an die Hoffnung, dass sie überlebt haben könnte. Und tatsächlich: Laura lebt. Der Flugzeugabsturz wurde von Krypto-Währungs-Mafiosen verursacht, um deren Tod vorzutäuschen. Laura hat ebenfalls überlebt und ist mit 10 Millionen Euro abgehauen. Jetzt wird sie gesucht. In Berlin taucht die Agentin Zoe Vogt auf und macht sich an Yvonne als auch Lauras Freund John heran, um an Informationen zu kommen. Als Zoe Yvonne Schmerzmittel verabreicht, glaubt Gerner, Yvonne wollte sich das Leben nehmen. Er fälscht einen DNA-Abgleich, womit Yvonne die vermeintliche Gewissheit hat: Laura ist tot. Derweil kommen Sascha Beck und John immer mehr an das Geheimnis von Zoe und der Kryptowährungs-Mafia. Sie locken Zoe auf eine falsche Fährte und John bittet Laura, nach Berlin zurückzukommen. Tatsächlich kommt Laura zurück. Zoe entführt Laura, aber zusammen mit John kann Laura Zoe überwältigen. Zoe täuscht im Gefängnis aber einen allergischen Schock vor und nimmt im Jeremias Yvonne als Geisel. Doch die Polizei kann Zoe erschießen und Yvonne befreien.

Als Laura wieder da ist, kommt auch Gerners Lüge bezüglich des DNA-Abgleichs an Licht. Es kommt zu einer schweren Ehekrise. Yvonne und Gerner machen eine Paartherapie. Dann kommt beiden die Idee, ein Pflegekind aufzumehmen. Tatsächlich werden sie Pflegeeltern von Lukas Ruess. Sein Vater zeigt wenig Interesse an ihm und seine Mutter ist in einem psychatrischen Krankenhaus untergebracht, weil sie eine biopolare Störung hat.

Foto Derzeitiger Status Bezug
Jo Gerner
Ehemann Jo und Katrin holfen Yvonne nach Berlin, da sie eigentlich vorhatten deren Tochter Laura aus der Firma zu drängen. Zu diesem Zweck wollten sie beide erst wieder miteinander versöhnen und Laura dann damit erpressen Yvonne zu schaden. Doch Jo ist sofort von Yvonne und ihrer unkomplizierten Art angetan und verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Daher und weil er inzwischen ein schlechtes Gewissen hat, will er die Intrige nicht mehr durchziehen. Die beiden heiraten spontan in Singapur, doch als Yvonne von Jos doppeltem Spiel erfährt, trennt sie sich zunächst von ihm. Jo willigt in die Scheidung ein und zunächst sind die beiden lange nur gute Freunde. Doch mit der Zeit merkt Yvonne, dass sie Jo immer noch liebt und dass seine Gefühle und Absichten ihr gegenüber aufrichtig sind. So kommen die beiden wieder zusammen und sie zieht bei ihm ein.
Leon Moreno
John Bachmann
Katrin Flemming-Gerner
Emily Höfer
Philip Höfer
Max Krüger
Maren Seefeld
Lilly Seefeld
Felix Lehmann
Laura Weber
Paul Wiedmann
Nina Ahrens
Datei:Erik Fritsche
Erik Fritsche
Datei:Kein Bild
Merle Kramer
Datei:Kein Bild
Nazan Akinci
Datei:Kein Bild
Moritz Bode



Zeitleiste[Quelltext bearbeiten]

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja


noch unklar



alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün

21c201834c7d4cb9ae80bdd91a5a1a35