Michael Gundlach (ausführlich): Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 472: Zeile 472:




<span style="color: red">'''Wie wär´s mit einem kleinen Italienisch-Kurs?'''</span>
Nun konnte sich Michael voll und ganz auf den Haushalt konzentrieren, während Iris weiterhin bei Dr. Voss als Sprechstundenhilfe arbeitete. Er nutzte die Zeit aus, um ausgedehnte Spaziergänge im Park mit Dominik zu machen. Bei der Gelegenheit lernte er Ute Kessler kennen, ebenfalls eine junge Mutter, die eine kleine Tochter hatte und deren Mann in Italien war.
Michael und sie kamen so ins Gespräch und freundeten sich sogar an. Ute gab Michael sehr viele wertvolle Tipps. Für die Erziehung, genauso wie für den Haushalt. Sie hatte sich ein wenig in Michael verguckt und wollte ihm sogar Italienisch-Unterricht geben, wozu Michael allerdings nicht Nein sagte. Er bemerkte nicht, daß sie sich zunehmends an ihn heranmachte und daß der kleine Kuss im Park, den sie Michael ganz sanft auf die Wange gegeben hatte, für sie mehr Bedeutung hatte, als Michael auch nur ahnte. Er unterhielt sich gerne mit ihr, da sie beide so Einiges gemeinsam hatten: Kinder und Haushalt. Für ihn steckte nicht mehr dahinter als das Austauschen gemeinsamer Erfahrungen.
Iris wurde allerdings immer genervter , wenn Michael von Frau Kesslers „tollen“ Tipps erzählte. Er wollte immer mehr von ihnen anwenden und spielte sogar mit dem Gedanken,  Dominik zweisprachig aufwachsen lassen. Und als Michael Essig auf den Fußboden gemacht hatte, stank es so sehr, daß Iris genervt das Fenster aufriss. Bald war bei ihr das Maß voll. Aber das war noch längst nicht alles.
Als  sie am Abend nach Hause kam, erzählte Michael nicht mehr von Frau Kessler, sondern von Ute. Iris schäumte vor Eifersucht, aber Michael bemerkte es natürlich nicht. Er stand wie so oft wieder mal auf dem Schlauch. Er hatte von Ute ein ganz tolles Rezept bekommen. Es war jedoch „SO“ toll, daß das ganze Essen total versalzen war. Wütend verließ sie die Wohnung.






( .... wird in den nächsten Tagen erweitert! )
( .... wird in den nächsten Tagen erweitert! )
778

Bearbeitungen

Navigationsmenü