Iris Gundlach †: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
12 Bytes hinzugefügt ,  14. März 2010
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 48: Zeile 48:
== Besonderheiten ==
== Besonderheiten ==


Sie wurde in ihrem Dorf sogar 5 Mal zur Spargelkönigin gekrönt. Beim 6. Mal war ihr das Kleid zu eng.
* Sie wurde in ihrem Dorf sogar 5 Mal zur Spargelkönigin gekrönt. Beim 6. Mal war ihr das Kleid zu eng.


Ihr Vater war Apotheker. Sie kam vom Land, genauer aus Südbayern. Später wurden Michael und Iris ja auch von ihren Eltern ein Landhaus geschenkt, wo die beiden dann schließlich hinziehen wollten. Durch ihren plötzlichen Tod fiel der Umzug allerdings ins Wasser.  
* Ihr Vater war Apotheker. Sie kam vom Land, genauer aus Südbayern. Später wurden Michael und Iris ja auch von ihren Eltern ein Landhaus geschenkt, wo die beiden dann schließlich hinziehen wollten. Durch ihren plötzlichen Tod fiel der Umzug allerdings ins Wasser.  


Sie liebte frische Korn- und Sonnenblumen über alles und war sogar ein Carlo Thränhardt-Fan.  
* Sie liebte frische Korn- und Sonnenblumen über alles und war sogar ein Carlo Thränhardt-Fan.  


Iris hatte auch eine Schwester: Tina, die auch zu ihrer und Michaels Hochzeit in Folge [[376]] gekommen war. Aber vor der Hochzeit, als sich Iris mit ihren Eltern wegen der kirchlichen Hochzeit gestritten hatte, wurde von einem Bruder gesprochen. Da der Bruder nur erwähnt wurde, gibt es von ihm kein Bild. Aber die Schwester kam nach Berlin und wollte mit Michael zusammen Iris überraschen, indem Michael so tat, als wäre sie ein Notfall. Sie kam als angebliche Verletzte mit einem Verband um den Kopf herum ins Wohnzimmer und Michael bat Iris, ihr schonmal den Verband abzuwickeln. ( Bild kommt noch )
* Iris hatte auch eine Schwester: Tina, die auch zu ihrer und Michaels Hochzeit in Folge [[376]] gekommen war. Aber vor der Hochzeit, als sich Iris mit ihren Eltern wegen der kirchlichen Hochzeit gestritten hatte, wurde von einem Bruder gesprochen. Da der Bruder nur erwähnt wurde, gibt es von ihm kein Bild. Aber die Schwester kam nach Berlin und wollte mit Michael zusammen Iris überraschen, indem Michael so tat, als wäre sie ein Notfall. Sie kam als angebliche Verletzte mit einem Verband um den Kopf herum ins Wohnzimmer und Michael bat Iris, ihr schonmal den Verband abzuwickeln. ( Bild kommt noch )


Genau am Tag ihrer Hochzeit hat sie die Röteln bekommen, weswegen die Flitterwochen am Wörthersee leider ins Wasser fielen.
* Genau am Tag ihrer Hochzeit hat sie die Röteln bekommen, weswegen die Flitterwochen am Wörthersee leider ins Wasser fielen.


Iris konnte keine Kinder bekommen. Daher wollte sie Michael auch erst nicht heiraten, weil sie wußte, wie sehr er sich nach einer kleinen Familie gesehnt hatte. Daher haben die beiden alles Mögliche angestellt, um Kinder zu bekommen. Sie hätten sogar den nicht ungefährlichen Weg der künstlichen Befruchtung auf sich genommen. Zuerst "kauften" sie von Patrick Graf ein illegales Kind. Michael hatte zwar erst Bedenken, doch weil Iris es sich so sehr wünschte, gab er schließlich nach. Doch die Freude währte nur kurz, denn paar Tage später tauchte die leibliche Mutter der kleinen Sophia auf und wollte ihr Kind wieder zurückhaben. Dann recherchierte Michael erst einmal die halbe Nacht, nur um zu schauen, ob es doch noch eine Möglichkeit gab, daß Iris schwanger wurde. Als Nächstes mußte Iris eine bestimmte Temperatur bekommen, um den richtigen Zeitpunkt zu bekommen. Doch auch das klappte nicht. Dann wollten beide ein Kind adoptieren. [[Patrick Graf]] wollte es wieder gutmachen und versprach, sich einmal beim Jugendamt zu umhören. Schließlich verpassten die Gundlachs den Termin von der Adoptionsbehörde. Herr Siebert vom Jugendamt erwischte die beiden daher in einer etwas verfänglichen Situation und hielt das Ehepaar Gundlach nun für alles Andere als vertrauenswürdig. Nein, so einem Paar konnte man doch kein Kind anvertrauen. Womit die beiden wieder Pech hatten. Iris und Michael waren so verzweifelt, daß sie nun endgültig sich für die künstliche Befruchtung entschieden hatten. Doch da passierte das Wunder: Endlich gab es einen erlösenden Anruf von der Adoptionsbehörde. Sie hatten einen kleinen Jungen, den sie adoptieren konnten. Felix! Überglücklich fielen sich Iris und Michael in die Arme und freuten sich, den Kleinen bald abholen zu können. Felix, der leibliche Sohn von [[Claudia Löpelmann]] wurde allerdings von den Gundlachs in Dominik umbenannt, da ihnen der Name Felix überhaupt nicht gefiel. Iris meinte, so können sie ihn auch "Nicky" nennen.
* Iris konnte keine Kinder bekommen. Daher wollte sie Michael auch erst nicht heiraten, weil sie wußte, wie sehr er sich nach einer kleinen Familie gesehnt hatte. Daher haben die beiden alles Mögliche angestellt, um Kinder zu bekommen. Sie hätten sogar den nicht ungefährlichen Weg der künstlichen Befruchtung auf sich genommen. Zuerst "kauften" sie von Patrick Graf ein illegales Kind. Michael hatte zwar erst Bedenken, doch weil Iris es sich so sehr wünschte, gab er schließlich nach. Doch die Freude währte nur kurz, denn paar Tage später tauchte die leibliche Mutter der kleinen Sophia auf und wollte ihr Kind wieder zurückhaben. Dann recherchierte Michael erst einmal die halbe Nacht, nur um zu schauen, ob es doch noch eine Möglichkeit gab, daß Iris schwanger wurde. Als Nächstes mußte Iris eine bestimmte Temperatur bekommen, um den richtigen Zeitpunkt zu bekommen. Doch auch das klappte nicht. Dann wollten beide ein Kind adoptieren. [[Patrick Graf]] wollte es wieder gutmachen und versprach, sich einmal beim Jugendamt zu umhören. Schließlich verpassten die Gundlachs den Termin von der Adoptionsbehörde. Herr Siebert vom Jugendamt erwischte die beiden daher in einer etwas verfänglichen Situation und hielt das Ehepaar Gundlach nun für alles Andere als vertrauenswürdig. Nein, so einem Paar konnte man doch kein Kind anvertrauen. Womit die beiden wieder Pech hatten. Iris und Michael waren so verzweifelt, daß sie nun endgültig sich für die künstliche Befruchtung entschieden hatten. Doch da passierte das Wunder: Endlich gab es einen erlösenden Anruf von der Adoptionsbehörde. Sie hatten einen kleinen Jungen, den sie adoptieren konnten. Felix! Überglücklich fielen sich Iris und Michael in die Arme und freuten sich, den Kleinen bald abholen zu können. Felix, der leibliche Sohn von [[Claudia Löpelmann]] wurde allerdings von den Gundlachs in Dominik umbenannt, da ihnen der Name Felix überhaupt nicht gefiel. Iris meinte, so können sie ihn auch "Nicky" nennen.


== Iris´Grab ==
== Iris´Grab ==
778

Bearbeitungen

Navigationsmenü