A. R. Daniel

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
A. R. Daniel

Agamemnon Rufus Daniel wird gespielt von Hans Christiani. Sein Kurzname ist Daniel.

Familienstand

Daniel arbeitete mit Clemens Richter und dessen Frau Vera gemeinsam in der Werbeagentur Löpelmann. Während Clemens ein Affäre mit seiner Sekretärin Claudia Löpelmann, hatte betrog seine Frau ihn mit Daniel. Daniel war schwerer Alkoholiker doch durch Elisabeth Meinhardt und Clemens kam er vom Alkohol weg. Er eröffnete ein eigenes Fitnesstudio das er durch Jo Gerner verlor. Danach gewann er beim Pokern Siggi's Bar, die er in Daniels' Bar umbenannte und diese führte er von 1995 an bis zu der Explosion 2002. Neben der arbeit in der Bar arbeitete Daniel noch als Grafiker bei Sisters. Daniel war viele Jahre mit Elisabeth mit einigen unterbrechungen zusammen und 1997 heirateten sie, ließen sich aber nach einigen Schickssalsschlägen 2002 scheiden.

Verwandschaft

  • Daniel ist mit Alexander Cöster verwandt. Alexander ist Daniels Halbbruder, der aus einer Affäre von Daniels Vater stammt.
  • Sohn Lukas (ausgewandert)

Charakter

Zu Beginn der Serie arbeitete Daniel als Grafiker bei der Agentur Löpelmann, später bei Citylights und zuletzt als Grafiker bei Sisters. Außerdem besaß er ein eigenes Fitnessstudio in dem der Strumpfhosenmörder Tobias Gerricke arbeitete und natürlich Daniel's Bar die bei der großen Explosion 2002 zerstört wurde. Zeiweise arbeitete Daniel auch als Sozialarbeiter in dem Jugendtreff "Domi- Ziel". Nun ist er mit einer mobilen Suppenküche selbstständig.

Verbindungen

6a68be6c8b4840e7a80fb4dcbebfc955