A. R. Daniel

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hans Christiani spielt Agamenon Rufus Daniel
Hans Christiani spielt Agamenon Rufus Daniel
Name Agamenon Rufus Daniel



Geschwister Alexander Cöster
Kinder Lukas Heitz
Wohnort Daniels Wohnung
Beruf Graphiker, Gastronom
Arbeitsplatz Café Mocca
Kollegen Iris Cöster
Dabei seit 8
Bis 4293



Agamemnon Rufus Daniel wurde von Folge 8 (20. Mai 1992) bis Folge 4293 (31. Juli 2009) von Hans Christiani gespielt. Er ist damit der am längsten mitwirkende Ex-Darsteller. Erst nach 5 Jahren GZSZ hat man den vollständigen Namen von Daniel erfahren.


Charakter bei GZSZ[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während Daniel eigentlich immer so etwas wie ein Seelentröster und Kummerkasten war und mit seiner sympathischen und verständnisvollen Art bei seinen Freunden sehr gut ankam, war er in den Anfängen doch genau das Gegenteil. Er war hektisch und unruhig, scheuchte seine Mitarbeiter herum, wurde sehr schnell ungeduldig, wenn es nicht nach seiner Nase ging und war alles andere als der nette Kumpel von nebenan. In der Agentur Löpelmann gab es sogar den "Daniel-Härte-Test", wer DEN bestand, der hatte es geschafft und bekam die Möglichkeit, etwas Besonderes zu werden. Wer es nicht schaffte, der hatte auch sonst keinen Fuß mehr in die Agentur gekriegt und hatte ein für allemal bei Löpelmann verloren. Hätte man Daniel früher gekannt, hätte man ihn gar nicht wiedererkannt. Außerdem war er schon von Folge 8 an alkoholabhängig. Erst als Dr. Frank Ullrich ihm klipp und klar gesagt hatte, dass es einmal böse für ihn enden könnte, wenn er seinen Lebensstil nicht radikal ändern würde, begann Daniel langsam aber sicher umzudenken. Später hatte er immer für alle ein offenes Ohr und seine Freunde schütteten gerne ihr Herz bei ihm aus. Denn Daniel hatte fast immer einen guten Rat auf Lager.

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wohnorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • hatte eine eigene Jukbox
  • alte Schallplatten
  • Oldies
  • Pockern
  • Motorräder
  • Menschen helfen
  • Angeln

Abneigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Familie und Verwandschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daniel arbeitete mit Clemens Richter und dessen Frau Vera gemeinsam in der Werbeagentur Löpelmann. Während Clemens eine Affäre mit seiner Sekretärin Claudia Löpelmann, hatte betrog seine Frau ihn mit Daniel. Clemens ist ein guter Freund von Daniel. Daniel half Clemens wieder in der Argentur Löpelmann zurückzukommen, nachdem er dort rausgeworfen wurde. Außerdem verhalf er Clemens Jahre später aus dessen Spielsucht. Durch seine frühere Alkoholsucht hatte Daniel dafür ein Händchen.

Dann war Daniel in Helga Ullrich verliebt, wobei es zwischen den beiden immer wieder zu Streitigkeiten und nie zu einer richtigen Beziehung kam. Die Situation eskalierte, als Helga mit dem Verleger Walter Bornat zusammen kam, den Daniel nicht leiden konnte. Allerdings stellte sich Helga Ullrich als Helga Markmann heraus, die auf der Flucht vor ihrem Ex-Mann gewesen war und daher eine falsche Identität angenommen hatte. Als die richtige Helga Ullrich auftauchte, welche durch ihren Wohlstand viel in der Welt herum gekommen war, verliebte sich Daniel auch in diese. Die beiden begannen ebenfalls eine Beziehung miteinander, die sie besonders durch die Nachricht von Franks angeblichem Tod zusammenschweißte. Daniel machte Helga einen Heiratsantrag, aber sie konnten dieses Glück nicht genießen, weil Helga erfuhr, dass sie tot krank war. Daniel versuchte zwar, sie aufzuheitern und ihr Mut zuzusprechen, doch schließlich mussten beide der bitteren Wahrheit ins Auge blicken. Helga mochte keinen langen Krankheitsprozess auf sich nehmen und brachte sich um, was ihren Geliebten sehr stark traf. Später konnte er dann auch noch einen Selbstmord-Versuch von Angela Bernett verhindern.

Daniel ist schwerer Alkoholiker, doch durch Elisabeth Meinhart und Clemens kam er vom Alkohol weg und ist seitdem trocken. Als er aber etwa 10 Jahre später in Senta verliebt war, die ein Alkoholproblem hatte, griff auch Daniel wieder zur Flasche. Der Rückfall dauerte nicht lange, denn er ging flott zu den Anonymen Alkoholikern und wurde wieder trocken. 2009 konsumierte er wieder Drogen, als ihm seine neue Freundin Rosalinde Blümel Haschkekse unterjubelte.

Er eröffnete ein eigenes Fitnessstudio, das er durch Jo Gerner verlor. Danach gewann er beim Pokern Siggi's Bar, die er in Daniels Bar umbenannte und diese führte er von 1995 bis zu der Explosion 2002. Neben der Arbeit in der Bar arbeitete Daniel noch als Grafiker bei Sisters. Daniel war viele Jahre mit Elisabeth mit einigen Unterbrechungen zusammen und 1997 heirateten sie, ließen sich aber nach einigen Schicksalsschlägen 2002 scheiden.

Ab Juli 2009 geht Daniel eine Beziehung mit Rosalinde Blümel ein und verließ Berlin in Richtung Amerika.

In Amerika lebt seit Mitte der 90er Jahre auch sein Sohn Lukas Heitz. Daniel wusste lange nichts von seinem Sohn. Lukas tauchte 1994 in Berlin auf und gab sich als Daniels Sohn aus. Weil die Lebensgefährtin von Daniel, Elisabeth Meinhart, diesbezüglich aber bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat (André Holm gab sich als ihr Sohn Peter Becker aus), schenkte Daniel Lukas zunächst keinem Glauben. Das belastete auch das Verhältnis der beiden. Erst nach und nach kamen sie sich etwas näher. Dann wanderte Lukas nach Amerika aus.

Wohnorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu Beginn der Serie arbeitete Daniel als Grafiker bei der Agentur Löpelmann, danach mit Peter Becker und Elisabeth Meinhart als Sozialarbeiter in dem Jugendtreff Domi-Ziel, später bei Citylights und zuletzt als Grafiker bei Sisters. Außerdem besaß er ein eigenes Fitnessstudio in dem der Strumpfhosenmörder Tobias Gericke arbeitete und natürlich Daniels Bar die bei der großen Explosion 2002 zerstört wurde. Für kurze Zeit machte er sich mit einem mobilen Suppenstand selbstständig. Lange war Daniel Geschäftsführer im Fasan. Mittlerweile ist er Besitzer des Café Mocca.

Daniels bester Freund ist Clemens Richter, obwohl Clemens Frau eine Affäre mit Daniel hatte. Daniel wollte sogar seinen Job in der Agentur Löpelmann kündigen, wenn Clemens seinen nicht wieder bekommen hätte.

Daniel mit John und Paula im Vorspann

Zunächst arbeitete Daniel in der Argentur Löpelmann. Als er krank wurde, wurde er jedoch beurlaubt, also indirekt entlassen. Zeitgleich hatte er eine Affäre mit Vera Richter, in die er sich auch verliebt hat. Vera kam aber wieder mit ihrem Mann Clemens Richter zusammen, einem guten Freund von Daniel. Anschließend wurde Daniel alkoholabhängig. Er besaß kurzzeitig auch ein Café, dass er aber verkaufte.

Daniel war in Helga verliebt, doch eine Beziehung zwischen den beiden gab es nie richtig. Die Situation eskalierte besonders, als Helga mit dem Verleger Walter Bornat zusammen kam, den Daniel nicht leiden konnte. Allerdings stellte sich Helga Ullrich als Helga Markmann heraus, die auf der Flucht vor ihrem Ex-Mann gewesen war und daher eine falsche Identität angenommen hatte. Helgas psychisch kranker Ex-Mann Erik schießt Daniel auch an, als Erik seine Frau umbringen will und dabei auf Daniel trifft. Als die richtige Helga Ullrich auftauchte, welche durch ihren Wohlstand viel in der Welt herum gekommen war, verliebte sich Daniel auch in diese. Die beiden begannen ebenfalls eine Beziehung miteinander, die sie besonders durch die Nachricht von Franks angeblichem Tod zusammenschweißte. Daniel machte Helga einen Heiratsantrag, aber sie konnten dieses Glück nicht genießen, weil Helga erfuhr, dass sie tot krank war. Daniel versuchte zwar, sie aufzuheitern und ihr Mut zuzusprechen, doch schließlich mussten beide der bitteren Wahrheit ins Auge blicken. Helga mochte keinen langen Krankheitsprozess auf sich nehmen und brachte sich um, was ihren Geliebten sehr stark traf. Zuvor konnte er schon einmal einen Selbstmord-Versuch von Angela Bernett verhindern.

Daniel verliebte sich anschließend in Elisabeth Meinhart, mit der er schon im Domi Ziel zusammen gearbeitet hat. Gleichzeitig buhlt aber auch Hartmut Söldner um Elisabeth und Daniel zieht sich zunächst zurück, heiratet Elisabeth dann aber schließlich.

Er wohnt seit 1998 in einer eigenen Wohnung, siehe Daniels Wohnung. In dieser lebten unter anderem schon Paula Rapf, Leon Moreno und Nele Wenzel mit ihm. Ende Juni 2009 brannte die Wohnung aus.

Daniel ist immer zum Zuhören und für Gespräche da. Besonders einfühlsam wird er, wenn es um Sucht geht, da er früher selbst Alkoholiker war. Deshalb unterstützte Daniel auch Senta Lemke, als diese Alkoholikerin wurde. Daniel verliebte sich in Senta, nachdem er mit ihr schon Jahre zuvor mal seine Frau Elisabeth Mainhardt betrog. Senta entgegnete Daniels Liebe allerdings nicht und so griff Daniel selbst wieder zur Flasche. Bei den Anonymen Alkoholikern kam er aber sofort wieder vom Alkohol weg.

Auch Emily Höfer bekommt von Daniel beim Kokain-Entzug Hilfe. Auch deshalb, weil Daniel ein guter Freund der Familie ist. Denn Emily ist die Tochter von Hannes Bachmann, der mit Senta Lemke verheiratet war. Und Paula, die mit Emilys Halbbruder John Bachmann verheiratet war, wohnte eine Zeit lang bei Daniel. Und auch mit John ist Daniel gut befreundet, obwohl dieser anfänglich in Schwierigkeiten mit Daniel war, weil er seine damalige Frau Elisabeth in der Schule fertig machte. Dies führte zur Suspendierung von Elisabeth, weil diese ihm eine Ohrfeige verpasste.

Daniel konnte auch Clemens Richter von dessen Spielsucht befreien. Daniel schaffte dies gemeinsam mit Elisabeth und Jo Gerner. Daniel und Clemens sind gute Freunde, obwohl Clemens' Ex-Frau Vera ihn mit Daniel betrog. Durch Clemens und Elisabeth schaffte Daniel auch den Absprung vom Alkohol.

Daniel spielt auch gerne den Ersatz-Papa, etwa für Emily Höfer oder Paula Rapf. Daniel gewährt ihnen Unterkunft in seiner Wohnung.

Seit einigen Jahren hat Daniel regelmäßig Rückenprobleme. Im Juni 2009 zog er deswegen auch zu Elisabeth und Clemens, die sich gerade verlieben. Nach seinen Rückenproblemen will er wieder in seine Wohnung zurück. Doch dort ist ein Brand aufgekommen. Seine ganzen Sachen in der Wohnung sind verbrannt. Clemens und Elisabeth nehmen ihn selbstverständlich wieder auf. Daniel fällt Clemens auf dem Wecker und als Clemens und Elisabeth endlich glücklich sind, will auch Daniel sein Glück suchen. Und findet es in Rosalinde. Die beiden begegneten sich erstmals am See, als Daniel angelte. Rosalinde erschreckte ihn mit dem Motorrad, so dass Daniel seine Lieblingsangel zerstörte. Als Daniel sie zur Rede stellen wollte, verguckte er sich in sie. Die beiden tranken einen Kaffee im Café Mocca, danach verloren sie sich erstmal wieder. Aber sie fanden sich wieder. Die beiden machten eine Motorradtour. Danach küssen beide sich und erleben kurz darauf ihren ersten gemeinsamen Sex in Richters Wohnung. Es gibt nur ein Problem. Rose träumt seit Jahren auf der Harley die Route 66 entlang zu fahren. In 3 Monaten klappt es. Doch was ist mit der frischen Liebe? Rose und Daniel beschließen, die Zeit, die sie noch haben, kostbar auszunutzen. Daniel und Rose aßen Haschkekse. Das bemerkte auch Elisabeth. Sie sprach mit Rose darüber, dass Daniel trockener Alkoholiker ist und dass die Wahrscheinlichkeit dadurch höher wird, wieder Alkohol zu trinken. Daniel findet es eine Frechheit von Elisabeth, Rose das zu erzählen. Daniel will Rose nicht gehen lassen. Er beschließt, mit ihr zu reisen.

Er beschließt mit seinen Freunden im Mauerwerk zu feiern. Doch keiner hat Zeit. Elisabeth und Clemens sind in der Oper, sein Bruder Alexander ist verhindert, und die Mauerwerk-Crew kümmert sich auch nicht wirklich um den reisenden. Er ist sehr schlecht drauf. Doch die Freunde haben eine Überraschungsparty geplant. Daniel kann sein Glück kaum fassen. Vor seiner Reise gibt er Iris den Schlüssel seines Café Moccas. Die im Moment Arbeitslose Iris soll sein Café Mocca bis nach seine Rückkehr pachten. Im Kiez verabschiede alle Daniel und Rose. Daniel bekommt ein Motorrad von Elisabeth und Clemens geschenkt. Mit der neuen Kiste fahren beide auf die Route 66.

Er schreibt nach einigen Tagen Clemens auf einer Postkarte, dass es ihm so gut wie nie geht und er sich wie 18 fühlt.

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Engste Freunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bezug zu den aktuellen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jo
Leon

Jo Gerner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jo und Daniel konnten sich sehr gut ausstehen. Daniel hat sehr lange Zeit für Jo als Geschäftsführer im Fasan gearbeitet. Die beiden kennen sich schon ewig und haben schon einiges zusammen erlebt. Dennoch hat Daniel Jo in den letzten Jahren nicht allzu sehr gemocht, da er vielen von Daniels Freunden erheblich geschadet hat.

Leon Moreno[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daniel hat Leon in seinen schwierigen Phasen oft geholfen und stand ihm immer bei Rat und Tat zur Seite. Drei Jahre lang hat Leon auch bei Daniel gewohnt.

John
Katrin

John Bachmann[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

John und Daniel sind gute Freunde. Daniel ist und war wie ein zweiter Vater für John und hat Johns Ex-Frau Paula sehr damit geholfen, ihren missbrauch, welcher Herbert Schüttler bei ihr begangen hat, zu verarbeiten.

Katrin Flemming-Gerner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daniel und Katrin haben nicht allzuviel miteinander zu tun. Besonders ausstehen können sie sich nicht.

Emily
Philip

Emily Höfer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daniel half Emily mit ihrem Drogenentzug da Daniel schon selbst mit seinem Alkoholproblem die Erfahrung damit gemacht hat. Oft dankte Emily ihn nicht, dennoch hat es Daniel gerne getan. Er ließ sie in dieser schweren Zeit auch bei sich wohnen und passte auf die auf.

Philip Höfer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daniel und Philip mögen sich und sind gute Freunde.

Dominik
Jasmin

Dominik Gundlach[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daniel hat nicht allzu viel Kontakt mit Dominik. Als Dominik jedoch noch ein Baby war, kannte Daniel ihn gut. Er passte auch öfters auf den Kleinen auf. Umso erstaunlicher ist es, dass Daniel und Dominik heute so gut wie nichts miteinander zu tun haben.

Jasmin Flemming[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jasmin und Daniel kennen sich nur flüchtig.

Tayfun
Pia

Tayfun Badak[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daniel und Tayfun kennen sich nicht.

Pia Koch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pia und Daniel kennen sich nicht.

Max
Alexander

Max Krüger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Max Krüger und Daniel kennen sich nicht.

Alexander Cöster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alexander und Daniel sind Halbgeschwister, obwohl sie fast ihr ganzes Leben keinen Kontakt zueinander hatten. Sie haben ein gutes Verhältnis zueinander.

Ayla
Vince

Ayla Höfer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ayla und Daniel kennen sich nicht.

Vince Köpke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vince und Daniel kennen sich nicht

Zac

.

Zac Klingenthal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zac und Daniel kennen sich nicht.




Hinweise

Dieser Charakter trat in folgendem Zeitraum auf

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
ja



nein

alle Charaktere

alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün



6a68be6c8b4840e7a80fb4dcbebfc955