Wohnung im Innenhof: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die Wohnung im [[Innenhof]] existierte 2006 bis 2008.
[[Kategorie:]]Die Wohnung im [[Innenhof]] existierte 2006 bis 2008.




Zeile 23: Zeile 23:
Bild:Raul Richter.jpg|<br/> '''[[Dominik Gundlach]]''' (Mieter 2008)
Bild:Raul Richter.jpg|<br/> '''[[Dominik Gundlach]]''' (Mieter 2008)
<gallery>
<gallery>


[[Kategorie:Orte]]
[[Kategorie:Orte]]

Version vom 17. Juni 2009, 14:37 Uhr

[[Kategorie:]]Die Wohnung im Innenhof existierte 2006 bis 2008.


Haus-Geschichte

Zuerst ziehten Verena und Vincent dort ein. Nachdem sich die beiden trennten, wohnte Verena alleine in der Wohnung. Sie holte sich Emily als Mitbewohnerin ins Haus. Doch nach einer Zeit wollte Verena alleine leben und schmiss Emily raus. Diese wohnte dann wieder in Bachmanns Wohnung. Eines Nachts holte sich Verena einen ONS ins Haus. Dieser hat es gezielt gewollt, Verena auszurauben. Er gab ihr KO-Tropfen und räumte bis aufs letzte Besteck Verenas Wohnung leer. Verena bekam die nächsten Nächte so angst, dass sie eine Mitbewohnerin suchte. Sie nahm Jasmin, da sie mitbekam, dass diese eh eine Wohnung suchte. Obwohl die beiden sich nicht so sehr mögen. Nach ein paar Monaten zog Verena zu Paula, mit der sie sich wegen der Geschichte von Michael Vocke gut anfreundete. Jasmin holte ihren Freund Dominik zu sich. Als Jasmin einen Anfall bekommt, demoliert sie das ganze Haus und der Mieter fühlt sich gezwungen, den beiden die Kündigung für das Haus zu geben. Seitdem steht die Wohnung leer.


Räumlichkeiten

Das Haus steht im Innenhof über der alten Redaktion vom Morgenecho. Mit einer Wendeltreppe gelangt man hoch. Wenn man durch die Tür hereinkommt, gelangt man direkt in den Wohnbereich. In der Mitte steht eine Couch. Links steht eine offene Küche. Die Wohnung hatte Rosa-Weiß gestreifte Tapeten, als jedoch Jasmin einzog, machte sie die Tapeten weiß. Von dem Küchenbereich kommt man ins Bad. Es ist jedoch nicht gezeigt. Und die Wohnung hat noch ein Obergeschoss. Eine weitere Wendeltreppe führt dorthin. Doch auch dies wird nicht gezeigt.


Bewohner

<gallery> Bild:Susan Sideropoulos.jpg|
Verena Koch (Hauptmieterin 2006 - 2008) Bild:Robert Lyons.jpg|
Vincent Buhr (Mieter 2006) Bild:Anne Menden.jpg|
Emily Höfer (Mieter 2007 - 2008) Bild:Janina Uhse.jpg|
Jasmin Nowak (Mieter und Später Hauptmieter 2008) Bild:Raul Richter.jpg|
Dominik Gundlach (Mieter 2008) <gallery>