Sascha Beck

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daniel Noah spielt seit Folge 7616 (Oktober 2022) Sascha Beck.

Familie und Verwandtschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Polizist
  • Personenschützer

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sascha Beck ermittelt im Fall Martin Ahrens. Er ist nach einem Gerangel in die Havel geworfen und nicht wieder herausgefischt worden. Obwohl es keine Leiche gibt, glaubt Sascha an ein Verbrechen und nimmt bald die Täter Lilly Seefeld, Nihat Güney und Emily Wiedmann ins Visier. Er versucht sogar DNA-Proben von Emily zu nehmen, mit der er eine Affäre begonnen hat. Tatsächlich merkt Emily das aber im Vorfeld und tauscht ihre Gabel aus. Sascha kommt trotzdem hinter die Tat, hilft den drei aber. Als er allerdings sieht, wie sich Emily und ihr Ex-Mann Paul Wiedmann küssen, lässt er sie auffliegen.

Doch Martin lebt noch. Als er die drei entführt und umbringen will, können Sascha und Paul gerade noch rechtzeitig helfen. Sascha will dann Emily zurück, aber sie zögert noch. Die beiden werden ein Paar.

Doch Sascha kann mit Emilys Tochter Kate Wiedmann nicht viel anfangen, das führt immer wieder zum Streit. Als Sascha bei einem schweren Autounfall fast stirbt, wird klar – die Spuren zu seiner eigenen Familie haben sich verloren. Sascha kämpft sich langsam ins Leben zurück, hat aber immer noch Aussetzer, muss viele einfache Dinge erst wieder lernen.

Sascha wird dann in den Fall der verschwundenen Laura Lehmann hineingezogen, denn es handelt sich dabei um die Freundin von Emilys Bruder John Bachmann. Nach und nach zweifelt Sascha daran, dass Laura beim Flugzeugabsturz gestorben ist, sondern die Smulfi-Brüder dahinter stecken könnte. Diese hatten mit Kryptowährung Anlagebetrug gemacht und wollten jetzt ihren Tod vortäuschen. Sie haben die Agentin Zoe Vogt auf Lauras Familie angesetzt und sie durchkreuzt immer wieder Saschas Pläne – unter anderem, in dem sie ihnm vergiftet. Aber letztlich kommt Laura zurück nach Berlin und sie schaffen es, sie zu überwältigen. Zwar flüchtet sie und begeht auch eine Geiselnahme im Jeremias-Krankenhaus, aber letztlich wird sie von der Polizei erschossen.

Bei den Ermittlungen hat Sascha jedoch einen Ziehvater aus Ägypten um Hilfe gebeten und der wurde im Auftrag der Smulfi-Brüder ermordet. Diesen Mord will Sascha nun aufklären. Dazu muss er aber nach Ägypten. Emily hat Angst um ihn und will das nicht. Sascha zieht es trotzdem nach Ägypten und die beiden trennen sich. In Paris sehen sie sich kurz nochmal und schlafen auch nochmal miteinander, aber ihnen wird klar, dass sie eine ganz andere Vorstellung von Leben haben und trennen sich endgültig.