John Bachmann

Aus GZSZ Wiki
Weiss.png
Felix von Jascheroff spielt John Bachmann
Schauspieler/in Felix von Jascheroff
Rolle bei GZSZ John Bachmann
Dabei seit Folge 2277
Bis Folge 5436

John Bachmann wurde bei GZSZ gespielt von Felix von Jascheroff. Er spielte von Folge 2277 (24. Juli 2001) bis Folge 5436 (18. Februar 2014) bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten mit. Sein erster Satz lautete: "Das ist nicht dein ernst" (zu: Patrizia Bachmann)


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Berufliche Laufbahn

[Bearbeiten] Wohnorte

[Bearbeiten] Biografie

John mit Leon im Vorspann

John Bachmann kam 2001 mit seiner Mutter Patrizia Bachmann nach Berlin, nachdem sein Vater Hannes Bachmann seinen eigenen Tod vorgetäuscht hatte. Anfangs hatte er große Schwierigkeiten mit seiner Lehrerin Elisabeth Meinhart, die daraufhin sogar vom Schuldienst suspendiert wurde, weil sie John geohrfeigt hatte, nachdem der diese provoziert hatte: Er spuckte ihr einen Kaugummi ins Haar. Trotz der Differenzen versuchte Elisabeth stets, John auf die richtige Spur zu helfen. Inzwischen ist ihr Verhältnis auch recht gut, genauso wie das von John zu Daniel. Dieser hatte damals Elisabeth kritisiert, wieso sie so gutmütig zu dem Bengel gewesen sei - das löste auch eine Ehekrise zwischen Elisabeth und Daniel aus.

Später kam er mit Julia Blum zusammen, die sich jedoch von ihm trennte, da er in eine Waffen-Clique gekommen war. In einer Rangelei schoss er versehentlich Julia Blum an, daraufhin musste er sich vor Gericht dafür verantworten und bekam eine Bewährungsstrafe. Julia musste, nachdem John ihr ins Knie geschossen hatte, ihren Traum vom Sportgymnasium aufgeben. Julia, mit der John sein erstes Mal erlebte, trug John den Vorfall lange nach, aber letztlich versöhnten sich die beiden wieder. Zur selben Zeit hatte er familiären Stress mit seiner Mutter, da er Jo Gerner nicht als Stiefvater akzeptieren wollte. Das lag daran, dass John eine sehr enge Bindung zu seinem Vater Hannes hatte. Obschon Gerner John viele Geschenke machte, hatte er stets ein schlechtes Verhältnis zu Gerner, das sich vor allem verstärkte, als Gerner seine Mutter mit Katrin Flemming betrog und Gerner Hannes Bachmann wegen fehlender Unterhaltszahlung anzeigen und vor Gericht bringen wollte. Als John 2009 herausfand, dass Gerner das Morgenecho besitzt, kündigte er sofort (obwohl Jo ihm sogar eine Festeinstellung gegeben hat und wenig vorher gestand ihm eigentlich sehr zu mögen) und stieg im Mauerwerk bei Leon Moreno ein, der ebenfalls ein angespanntes Verhältnis zu Gerner hat.

Einige Zeit später musste er mit Paula Rapf und Tim Böcking arbeiten. Die Feindschaft vom Anfang entwickelte sich jedoch schnell zu einer dicken Freundschaft, die bis heute anhält. John verliebte sich in Paula, die seine Liebe jedoch zunächst nicht erwiderte. Aber auch diese Geschichte überstanden die 3, und Paula und John kamen sogar zusammen, nachdem Paula ihm während dem Flugzeugdrama ihre Liebe gestand. Bei dem Flugzeugdrama musste John die Maschine notlanden. Sein Vater Hannes war erfahrener Pilot. Dadurch wurde Johns Leben jedoch nicht weniger rasant. Als seine Halbschwester Emily Höfer auftauchte, schlief er zweimal mit ihr (erstes Mal in Folge 3174; zweites Mal in Folge 3256). Zunächst wusste er nicht, dass Emily, die sich in John verliebt hat, seine Halbschwester ist, beim 2. Beim zweiten Mal schliefen sie miteinander, obwohl sie von ihrer Verwandtschaft wusste. Dadurch waren Paula und er eine Zeit lang getrennt und John musste sich vor Gericht wegen Inzest verantworten.

John und seine große Liebe Paula

Im Jahr 2005 war er gemeinsam mit einigen anderen einige Zeit in einem U-Bahn Tunnel eingeschlossen. Danach kam John wieder mit Paula zusammen. Im Tunnel wäre John fast gestorben. Die beiden heirateten auf der geplatzten Hochzeit von Verena Koch und Casimir von Leibhold spontan. Nach mehreren Jahren Ehe ließen sie sich aber im September 2008 scheiden, nachdem Paula sich in Franziska Reuter verliebt hatte. Die Beziehungsprobleme begannen, als Hannes starb. John musste sich um seine Halbgeschwister Philip und Emily kümmern. John vernachlässigte dabei Paula, Philip vernachlässigte Franzi. Franzi und Paula verbrachten dagegen eine schöne Zeit miteinander und kamen sich näher. Franzi verliebte sich sofort in Paula, aber auch Paula fühlte immer mehr für Franzi und schlief mit ihr. Danach ging Paula nach Karlsruhe für vier Monate. Als sie wieder auftauchte, wurde Paula überrascht: Emily ist in die Drogenszene abgerutscht und John wurde von Emilys Dealer zusammengeschlagen. Paula versorgte John, als der mit vier Rippenbrüchen und einem Schädelhirntrauma zweiten Grades verletzt war. Paula und John werden wieder ein Paar. Paula kämpfte lange gegen ihre Gefühle für Franzi an, aber letztlich stand sie zu Franzi, die aus Liebeskummer und durch Emily drogenabhängig wurde. Mit Paulas Hilfe wollte sie den Absprung von den Drogen schaffen, aber bei einem Feuer im Fasan starb sie. Nach dem Feuer im Fasan und Franzis Tod schwor Emily sich clean zu werden, was ihr mit Johns und Daniels Hilfe gelang. John und Paula ließen sich scheiden und kurze Zeit später wanderte Paula nach Kanada aus.

Als die Beziehung von Johns bestem Freund Tim und dessen langjährigen Freundin Caroline zerbrach, worunter Tim sehr litt, hatten John und Caroline Sex miteinander. John plagte sein schlechtes Gewissen, jedoch konnte er die Nacht mit Caro nicht vergessen. Die Freundschaft zwischen John und Tim zerbrach als John Tim die Wahrheit sagte. Trotzdem setzte John die Affäre zu Caroline fort. Als Johns schlechtes Gewissen wuchs, weil alles darauf hinwies, dass Tim sich umbringen wollte, beendete er die Sache mit Caroline. Tim verlor den Sorgerechtsstreit um seinen Sohn Felix gegen seinen Vater Clemens und "entführte" Felix nach Kanada, wobei John ihm wegen seines schlechten Gewissens half. Tim lebt nun mit Felix bei Paula in Kanada. Nachdem Tim weg war und nach langem Hin und Her gaben sich Caroline und John ihren Gefühlen hin und wurden ein Paar.

Als John heraus bekam dass sein Erzfeind Jo Gerner das Morgenecho in dem er arbeitete mit Hilfe eines Strohmanns aufgekauft hatte, schmiss er seinen Job obwohl seine letzten Ersparnisse im Mauerwerk festsitzen, da er sie Leon geliehen hat. Nun arbeitet er im Mauerwerk und ist, nach der schockierenden Diagnose, dass Leon an den Rollstuhl gefesselt sein wird, bemüht, das Mauerwerk über Wasser zu halten.

Die Nachricht von Caroline dass sie schwanger ist schockte John erst einmal und sorgte für Streitigkeiten zwischen den beiden. Nun haben sie sich aber entschlossen das Baby zu bekommen und eine Familie zu gründen. John hängt sich rein und steigt im Mauerwerk als Teilhaber ein, um Sicherheiten für die Zukunft zu 3. zu schaffen. Inzwischen ist Caro auch bei ihm eingezogen. Caro, die von ihrer Mutter ins SOS-Kinderdorf gegeben wurde, will unter allen Umständen eine perfekte Mutter für ihr Kind werden, übertreibt dabei aber maßlos. Das bringt auch John zum Ausrasten, die beiden streiten sich oft. Das endete darin, dass John mit der Tätowiererin Mary einen One-Night-Stand hat. Caroline trennt sich von John und will ihr ungeborenes Baby zur Adoption freigeben, was John unbedingt verhindern will.

Als Tim Böcking aus Kanada zurückkehrt, bittet er ihn mit Caro zu sprechen, was dieser, obwohl John es war, der ihm Caro ausgespannt hat, auch tut. Dabei verlieben sich die beiden allerdings wieder ineinander, was John sehr frustriert. Caro geht mit Tim und dem gemeinsamen Kind von John und ihr nach Kanada. John reist traurig zur Ostsee und kommt traurig wieder zurück nach Berlin.

Nun lernt er die lockere Pia Koch näher kennen. Beide haben Sex und beschließen eine offene Beziehung zu führen. John findet aber, dass Pia zu sehr klammert, was beide eigentlich nicht aus gemacht haben. Pia hat sich nämlich in John verliebt, John sieht Pia nur als lockere Affäre, um sich von Caroline abzulenken. Er öffnet zahlreiche Briefe von Caroline nicht. Eines Tages tut er es doch. Darin sind Ultraschallbilder seines Sohnes. Er zerreißt sie und will nichts mit ihm zu tun haben. wenig später erhält er einen Anruf von Caroline, die ihm erzählt, dass sein Sohn Benjamin geboren ist. Das wirft John völlig aus der Bahn. John ist wie aus dem Häuschen und will seinen Sohn in Kanada sofort besuchen - das Leben in Berlin ganz egal. Erst Emily schafft es, ihm den Kopf zu waschen. John bleibt in Berlin und verliert sich wieder im Kummer. Dabei stößt er Pia vor dem Kopf.

Einige Wochen später hat sich der Kummer gelöst und John sieht Pia nun mit anderen Augen. Als beim Sex das Kondom platzte, will Pia zunächst die Pille danach nehmen. Aber John kann sich langsam damit anfreunden, mit Pia ein eigenes Kind zu bekommen, nachdem er seinen Sohn in Kanada schon nicht mit aufwachsen sieht. Er versucht Pia zu überreden, mit ihm ein Kind zu bekommen. Die kann sich mit der Mutterrolle jedoch noch gar nicht anfreunden. Mit der Zeit kommen sich Pia und John wieder näher und sind mittlerweile wieder ein Paar. Beide sind auch die Paten von Leon und Verenas Sohn Oscar Moreno. An dem Abend, an dem John Pia einen Heiratsantrag machen möchte, geht diese mit Leon fremd. Nach vielen Diskussionen beschließen John, Leon und Pia eine Dreierbeziehung einzugehen. Diese geht soweit, dass die Drei zusammen ziehen. An Weihnachten 2012 wird John bewusst, dass er die Situation Pia zu teilen nicht weiter ertragen kann, woraufhin er an Silvester die Beziehung beendet. Daraufhin verschlechtert sich die Freundschaft zu Leon und die Zusammenarbeit im Mauerwerk wird dadurch beeinträchtigt.

Als Leon von seiner Thailand-Reise zurückkehrt, ist dieser enorm daran interessiert die Freundschaft zu John zu retten. Doch erst als Leon mit John und Vince einen erneuten desaströsen Kanuausflug unternehmen möchte, bringt das Versenken des aufblasbaren Bootes, John und Leon wieder zu einander. Während Pia hart am Mauerflower-2.0 arbeitet um John damit zu beeindrucken, stellt John die attraktive Elena Castillo im Mauerwerk als Kellnerin ein und geht mit ihr mehr oder minder feste Bindung ein. Irgendwann will sie mit John nach Spanien gehen. Zuerst ist er damit einverstanden. Doch während der Fahrt ist ihm klar, dass ihm Pia doch nicht so egal ist und will wieder zurück nach Berlin. Im Mauerwerk angekommen macht er Pia vor gesammelter Mannschaft einen Heiratsantrag.

Nach den ganzen Hochzeitsvorbereitungen heiraten John und Pia schließlich im Kreise ihrer engsten Freunde und gehen dann auf Weltreise.

[Bearbeiten] Eigentum

[Bearbeiten] Besonderes

[Bearbeiten] Verwandschaft

John ist der Sohn von Hannes und Patrizia Bachmann. Seine leiblichen Geschwister sind Ben und Lena Bachmann, die beide mit ihrer Mutter in Südafrika leben. Aus dem jahrelangen Doppelleben seines Vater entstanden seine Halbgeschwister Emily und Philip Höfer, für die sich John nach Hannes Tod verantwortlich fühlt. Senta Lemke war seine Tante und die Lebensgefährtin seines Vaters, seine Cousine ist Sandra Ergün (geb. Lemke). Zusammen mit Caroline Neustädter hat er einen Sohn (Benjamin- erwähnt in Folge 4443 vom 04. März.2010) der zusammen mit seiner Ex-Freundin in Kanada aufwächst.

[Bearbeiten] Liebschaften

Erst kam er mit Julia Blum zusammen. Mit ihr erlebte John sein erstes Mal. Doch Julia trennte sich von John, da er in einer Waffen-Clique eingetreten war. Zuerst mochte John Paula nicht, doch aus der Feindschaft entwickelte sich Freundschaft und später auch eine Liebschaft. In Folge 3333 heirateten beide spontan, da eine andere Hochzeit geplatzt ist. Es gab immer wieder Streitigkeiten zwischen den beiden. John ging mit seiner Halbschwester Emily fremd - da wusste er aber noch nicht, dass sie verwandt sind. Das passierte auch ein 2tes Mal. Paula konnte ihm verzeihen. Nach noch einem Streit ging Paula für ein paar Monate auf dem Rummelplatz ihres Vaters. Danach war die Beziehung gereizt. Paula bekam nämlich von Franzi gesagt, dass sie mehr als Freundschaft für sie empfindet. Das hielt Paula jedoch vor John geheim. Paula ging dann doch noch eine Affäre mit Franzi ein. Erst nach Franzis Tod beichtete Paula ihm alles. Für John war das sehr schwer. Danach hatte er ein paar Flirts mit Jasmin Nowak, doch zu Sex kam es nie. 2009 ist er mit Caroline zusammen, die vorher mit Johns besten Freund Tim eine lange Beziehung hatte. Erst war es ein One-Night-Stand. Dadurch zerbrach die Freundschaft zwischen den beiden Männern. Beide hatten unüberlegten Geschlechtsverkehr ohne Verhütung miteinander und dadurch wurde Caroline schwanger, was sie aber erst mal für sich behielt. John hat es durch Zufall mitbekommen und sich mit dem Gedanken angefreundet. Alles hätte so schön sein können, doch John geht mit einer Tätowiererin fremd. Caroline hat dies bei einem 4-Augen-Gespräch zwischen John und Leon zufällig mitbekommen. Sie trennte sich von John und verliebt sich dann wieder in Tim. Daraufhin beschloss sie mit Tim das Kind Benjamin in Kanada aufzuziehen und ließ John alleine zurück. Nach langer Zeit wurde Pia seine Sex-Partnerin. Jedoch wollen beide keine Beziehung - bis Pia anfängt Gefühle für John zu entwickeln. Währenddessen vergnügt sich John u.a. mit Kathleen.

John wird beim Sex mit Kathleen von Pia ertappt
Pia und John

Doch auch John entwickelte nach einiger Zeit Gefühle für Pia und kamen auch zusammen. Nach dem sie sich in Leon verliebte, wollte sie eine Dreiecksbeziehung starten. Weihnachten 2012 beendete John die Dreiecksbeziehung.



[Bearbeiten] Familie und Beziehungen

[Bearbeiten] Bezug zu den aktuellen Charakteren

Foto Derzeitiger Status Bezug
neutral Jo war lange Zeit für John der "böse" Stiefvater. John hat ihn sich als seinen Intimfeind auserwählt. Anfangs mochten beide sich. Allerdings gab es viele Konflikte zwischen den beiden und beide fingen an sich zu hassen. Als Gerner sich als heimlicher Besitzer des Morgenechos entpuppt, kündigt John sofort. Sie gehen sich privat so gut es geht aus dem Weg. Aus Verzweiflung hat er sich noch ein Mal nach langer Zeit an Gerner gewendet, da er sich über seine Vaterrechte erkundigen wollte. Heute haben sie ein neutrales Verhältnis. Jo und John begegnen sich hin und wieder im Mauerwerk und haben ihre Streitigkeiten anscheinend beigelegt. Jedenfalls gehen sie, seit Gerner ihm geholfen hat, wieder normal miteinander um.
Befreundet Leon und John verstehen sich sehr gut und sind beste Freunde. Seit 2009 sind beide Partner, denn John ist bei ihm im Mauerwerk eingestiegen und hat somit den Platz von Henrik übernommen. Beide führen ein gutes Geschäftsklima miteinander und helfen sich gegenseitig, auch wenn es öfters Unstimmigkeiten zwischen den beiden gibt. Leon wählte John auch als Patenonkel für seinen Sohn Oskar aus und auch privat unternehmen sie viel miteinander. Nach dem Tod von Leons Frau Verena war John Leons engster Ansprechpartner, der ihn so gut wie nie von seiner Seite wich.
Angespannt John und Katrin können sich nicht leiden. Wenn sie Geschäftlich miteinander Kontakt haben, gehen sie sich so gut es geht aus dem Weg.
Geschwister, neutral John und Emily sind Halbgeschwister. Als beide das jedoch noch nicht wussten, schliefen sie miteinander, was beide danach sehr bereuten. Emily und John haben sehr oft ein sehr angespanntes Verhältnis. Emily hat John sogar schon einmal verklagt und John hat aus Verzweiflung über Emilys Drogensucht dafür gesorgt, dass Emily keine Berufschancen mehr im Modelbusiness bekommt. John nervt vorallem Emilys Unreife. Oft entstehen Reibungen zwischen den zwei Geschwistern. Aktuell haben sie ein ziemlich neutrales Verhältnis zueinander.
Geschwister, Befreundet Philip und John sind Halbgeschwister und verstehen sich so gut wie Kumpels. Sie können über alles reden. Vor langer Zeit hatten sie jedoch schon einmal einen heftigen Streit, der fast mit dem Tod von fünf Personen geendet wäre, nämlich von Lena, Paula, Emily, Philip und John. Philip und John wohnen zusammen in einer Wohnung.
Befreundet Dominik und John sind gute Freunde und helfen sich gegenseitig. Früher war dies allerdings nicht der Fall. Dominik war sehr Eifersüchtig auf John, der ein Techtelmechtel mit Dominiks damaliger Verlobten Jasmin anfing. Außerdem waren beide auch gleichzeitig die besten Freunde von Tim Böcking.
Neutral John und Jasmin hatten ein Techtelmechtel, als Jasmin noch psyschich krank war und wegen ihres Missbrauchs in der Vergangenheit den Drang hatte, sofort mit Männern zu schlafen. Allerdings ist es nie zu Geschlechtsverkehr gekommen. Jetzt verstehen beide sich nur noch platonisch sehr gut, haben aktuall aber nicht allzuviel Kontakt zueinander.
Mitbewohner, Befreundet Tayfun und John verstehen sich gut, sind gute Freunde und helfen sich gegenseitig. Tayfun hat oft die Buchhaltung im Mauerwerk gemacht und im Gegenzug durfte Tayfun mit Johns Liquibus zum Großmarkt fahren. Ebenso wohnt Tayfun zusammen mit seiner Ehefrau mit John zusammen.
Beziehung John und Pia führten anfangs nur eine offene Beziehung. Sie hatten regelmäßg Sex, jedoch keine Verpflichtungen. Da John immernoch seinem Sohn nachtrauert, der in Kanada lebt, nutzte er Pias Liebe aus und wollte sofort, dass sie ein Kind gebährt. Als sie diese Forderung nicht erfüllen wollte, trennte sich John von ihr. Einige Zeit lang hatten sie gar keinen Kontakt mehr. Gegenwärtig hat Pia ihren Frust überwunden. Sie wollte danach besonders John beweisen, dass sie auch ohne die Hilfe von ihrem Vater ein Café auf die Beine stellen kann. Durch diversen Verkupplungsversuchen von Verena und Leon kamen beide wieder zusammen und führen nun eine richtige Beziehung.
Angestellter, Neutral Max ist bei John im Mauerwerk eingestellt. Beide verstanden sich anfangs gut und Max zog sogar zu John in seine Wohnung. Allerdings war dies nicht von langer Dauer. John kam Tuner hinter die Schliche, dass dieser nachts mit seiner Clique illegal Filme im Mauerwerk schaut. Tuner wurde sofort gefeuert. Allerdings war Leon damit nicht einverstanden und Tuner durfte seinen Job wieder haben, was John sehr missfiel. John schikanierte Tuner oft nach der Aktion. Aktuell ist er wieder netter zu Tuner und John ist nicht mehr nachtragend.
Neutral John Bachmann und Alexander Cöster arbeiteten drei Jahre lang zusammen im Morgenecho. Beide verstehen sich sehr gut und führen ein kollegiales Verhältnis, haben aber seit längeren keinen Kontakt mehr.
Befreundet In der Vergangenheit hat John Ayla ein sehr unmoralisches Sex-Angebot gemacht. Ayla war sofort erbost und konnte es nicht fassen. Sie war lange Zeit nicht sehr gut auf den Bruder ihres besten Freundes zu sprechen. John hat sich einige Zeit danach bei ihr entschuldigt und Ayla hat ihm verziehen. Ayla half John danach seine Muskeln aufzubauen und aktuell verstehen sie sich gut und sie sind befreundet.
Angespannt Da Patrick sich ungeniert an Emily herangeschmissen hat und John durch ein Missverständnis gedacht hat, dass Emily völlig abgeneigt von Patrick ist, schlug John Patrick ins Gesicht. John bereut seinen Ausrutscher allerdings nicht, da er Patrick sowieso nicht leiden kann. Als Patrick dann mit Emily zusammenkam und sie nach der Trennung sehr verletzte hasst ihn John nun noch mehr.
Befreundet Johns Bruder Philip heiratete Dascha, da sie eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland brauchte. Philip machte das allerdings aus freien Willen um ihr zuhelfen. John dachte, dass Dascha ihn nur für ihre Zwecke ausgenutzt hat und ihn nicht wirklich liebte, denn Philip und Dascha spielten ihm das glückliche Ehepaar vor. John bemerkte allerdings schnell, dass es sich um eine Scheinhochzeit gehandelt hat und hat bemerkt, dass Dascha Philip nicht ausgenutzt hat. Seither hatten Dascha und John ein neutrales Verhältnis zueinander. Als Dascha schließlich mit Tayfun bei John eingezogen ist, wurden beide nun auch gute Freunde.
Neutral John und Maren kennen sich, da Johns Bruder Philip ein Unfall mit Marens Auto gebaut hat und John vermitteln wollte. Desweiteren hatten die beiden nichts miteinander zu tun.
Neutral John und Lilly kennen sich, da Lilly vor einiger Zeit viel mit Johns Halbbruder Philip zu tun hatte. Aktuell glaubt John, dass Lilly und Leons Sohn Vince eine Beziehung führen, was allerdings nicht stimmt.
Befreundet John und Tanja haben sich im Mauerwerk kennen gelernt und kamen ins Gespräch miteinander. Sie verstehen sich gut und sehen sich hin und wieder auf dem Kiez. Beide unterstützen auch gemeinsam tatkräftig Pias Vereinsheim.
Angestellter, Befreundet Vince, der nur wusste, dass "Der Chef des Mauerwerks" sein Vater ist, dachte anfangs, dass er bei John an der richtigen Adresse war. Vince erkundigte sich auch bei John für ein Job im Mauerwerk und Vince wurde schließlich als Azubi eingestellt. John ist einer der wenigen, die wissen, dass Vince Leons Sohn ist. John kümmerte sich in Leons Abwesenheit auch um Vince, dass dieser kein Mist baut. John ist ein enger Vertrauter des Jugendlichen.
Neutral Zac und John kennen sich aus dem Mauerwerk. Privat haben beide allerdings nichts weiteres miteinander zu tun.



Hinweise

Dieser Charakter trat in folgendem Zeitraum auf

1990er 2000er 2010er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5
nein ja



noch unklar

alle Charaktere

alle Charaktere

Hauptcharakter aktuell (Vorname) • Alexander Cöster • Anni Brehme • Ayla Höfer • David Brenner • Dominik Gundlach • Emily Badak • Jasmin Le Roy • Jo Gerner • Katrin Flemming • Leon Moreno • Lilly Seefeld • Maren Seefeld • Max Krüger • Mesut Yildiz • Mieke Lutze • Nele Lehmann • Philip Höfer • Sophie Lindh • Tayfun Badak • Till Kuhn • Vince Köpke • Zac Klingenthal

Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • André Holm • Anna Meisner • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Clemens Richter • Cora Hinze • Dascha Badak • Denise Köhler • Elisabeth Meinhart • Elke Opitz-Graf • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • John Bachmann • Jonas Vossberg • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Michael Gundlach • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Bachmann • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Bachmann • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Moreno • Vera Richter • Vincent Buhr • Xenia di Montalban

Hauptcharakter verstorben (Vorname) • Andreas Lehmann • Charlie Fierek • Christiane Lehmann • Christopher Bohlstädt • Claudia Wedemeier-Gundlach • Deniz Ergün • Diana Richter • Franziska Reuter • Hannes Bachmann • Iris Gundlach • Isabel Eggert • Kai Scholl • Lizzy Ehlers • Patrick Gerner • Patrick Graf • Senta Lemke • Sonja Wiebe • Tommy Walter • Verena Koch • Verstorbene • Yasemin Mutlu

Nebencharakter aktuell (Vorname) • Andrea von Linnen • Armin Kretschmar • Backstreet Boys • Birol Özgül • Bolle • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christina Klingenthal • Daniela ? • Danny ? • David Carstensen • Edzard Wilhelm Krüger • Elena Castillo • Elvira Krüger • Jack Greenburg • Johanna Flemming • Julie Moreau • Kate Badak • Kathleen ? • Kurt Le Roy • Lena Runge • Lydia Höfer • Natalie ? • Norbert ? • Oskar Moreno • Oya Özgül • Semira Badak • Stefan ? • Tamara Wegener • Tarek ? • Tom ?

Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Claire Latour • Claus Koch • Cornelia Blau • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Dark Circle Knights • David Balzer • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Erik West • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Florian May • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Hartmut Söllner • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jana Chadley • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julius Lehmann • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karin Becker • Katharina Turm • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Lars Klingenthal • Lena Hartwick • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotte Michalak • Lucilectric • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Otto Kowalski • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tanja Marein • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour

Nebencharakter verstorben (Vorname) • Anton Weimershaus • Armin Braun • Astrid Seiter • Bernd Kohlweyer • Carlos Llorca • Gonzo • Helga Ullrich • Hilda Berg • Ilse Opitz • Irene Galuba • Jochen Rusch • Josef de Witt • Jürgen Fahl • Michael Danecker • Michael Döring • Murat Cengiz • Oliver Thalberg • Raphaela Seifert • Richard Graf • Robert König • Silke Balzer • Tobias Gericke • Urs Bündner • Uwe Kraus • Verstorbene • Victor Hansen • Volker Wettstein • Wladimir Iljitsch Petrov


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Community
Kategorien
Werkzeuge

Empfehlungen
Amazon.de

Gutscheinrausch

Zalando

Sachverständige und Gutachter

MacBook billiger kaufen



tracking_pixel.jpg?