624

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folge 624 vom 28. November 1994

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tom hat einen Alptraum gehabt. Darin kam Tina vor, die in einem Eisblock gefangen war. Er wollte sie mit einem Pickel befreien und alles zerfiel in tausend Stücke. Heiko versucht dem auf dem Grund zu gehen und Tom erzählt ihm dass Tina entführt wurde. Und es darf auf keinen Fall die Polizei informiert werden. Heiko verspricht nichts zu verraten. Am nächsten morgen kommt Elke bei ihm vorbei und möchte Stefan besuchen. Doch der ist mit Clemens zu einer Messe gefahren. Als Clemens wieder da ist, fängt ihn Tom im letzten Moment ab. Tom meint zu ihm, er habe mit Tina gesprochen und sie möchte dass die Entwürfe für die Sphinx-Kampagne bei der Agentur Löpelmann eingereicht werden. Jedoch könne sie selbst nicht erscheinen, da sie sich den Fuß verstaucht hat. Clemens möchte ihr deswegen einen Krankenbesuch abstatten. Heiko sagt dass es nicht möglich ist, da sie etwas Ruhe braucht. Clemens zieht sauer davon.

Milla befindet sich in einer guten Phase und hat eine Menge Ideen, was sie alles schneidern kann. Saskia ist von den bisherigen Modellen sehr begeistert und findet Millas neuen Stil richtig gut. Durch ihre neuen Arbeiten möchte Milla "Modern Times" zu einem neuen Vertrag überreden. Außerdem noch zu der von ihr selbst bestimmten Bedingungen. In Siggis Bar trifft sie dann auf Mona Dorngräber, die für "Modern Times" arbeitet. Sie hat sich auch schon Millas Entwürfe angesehen. Sie schlägt ihr vor, nicht 40 sondern 50% anzubieten. Dies ist gleichzeitig eine Sonderregelung und soll geheim bleiben. Mona möchte schon jetzt ein fertiges Modellkleid haben und es bei Milla abholen, da "Modern Times" eine Modenschau für den Sommer 1995 vorbereitet. Der Katalog wird um eine Seite erweitert, damit Millas Kleid aufgenommen werden kann. Umgehend macht sie sich an die Arbeit, um das Kleid rechtzeitig fertig zu bekommen. Jedoch wird sie dabei in Form von Heiko gestört. Er beginnt Milla über Tina auszufragen. Völlig genervt wirft sie ihn raus. Dabei merkt sie dass ihr Stoff völlig von Motten zerfressen ist. Kurze Zeit später kommt Elke vorbei und möchte ein paar neue Sachen haben und fragt Milla ob sie bei Gelegenheit etwas entwerfen könnten. Milla würde sich dann melden, wenn sie Zeit hat. Am Abend hat sie dann das Kleid für "Modern Times" fertig. Mona schaut es sich an und meint dass es nicht ganz der Linie von "Modern Times" entspricht. Sie möchte es aber als Kontrast zu den anderen Kleidern verwenden. Als Milla sich bückt, reißt der Rock.

Clemens und Stefan haben einen neuen Scanner von der Messe mitgebracht und haben ihn sofort angeschlossen. Auch Vera macht beim ausprobieren mit. Leider funktioniert das Gerät nicht wie erhofft und Heiko zeigt seine Schadenfreude. Vera schlägt vor ein gemeinsames Abendessen nachzuholen. Heiko lehnt erst ab, sagt dann aber doch zu. Stefan erinnert Vera daran, dass der Termin für die Babynahrungskonzeption unmittelbar vor der Tür steht und es noch viel zu tun gibt. Vera dachte, es sei so gut wie alles fertig gewesen. Doch Stefan hat daran einige Änderungen vorgenommen. Er hat Babybilder aus den 1970er Jahren eingefügt und mit den aktuellen kombiniert. Darauf möchte er auf die langjährige Qualität des Produktes hinweisen. Dazu möchte er Babybilder von Heiko verwenden. Vera stimmt zu und gibt ihm welche. Vera fragt warum er nicht seine eigenen Bilder verwendet. Er begründet es damit, das nie welche von ihm gemacht worden seien und in seinem Elternhaus alles anders war als bei anderen Familien. Er vergleicht Heikos Babybilder mit Heiko und meint dass es dabei keine Ähnlichkeiten mit Vera gäbe.

Tina ist richtig krank geworden und hat keinen Appetit mehr. Auch Uwe merkt endlich wie es um Tina steht. Umgehend macht er sich auf den Weg zu einer Apotheke. Doch diese hat geschlossen und er erkundigt sich bei André im Laden. Er braucht dringend ein Grippemittel für Tina. André empfiehlt ihm Lindenblütentee. Diesen kauft er und begibt sich auf den direkten Weg zu Tina. Er reibt Tina erst einmal den Rücken ein, damit die Atemwege wieder frei werden.

Elke trifft Stefan in der Bar. Er lässt aber sofort von ihr, als Clemens erscheint. Elke ist sauer und denkt sie sei Stefan peinlich. Er verneint dies und Elke verzeiht ihm. Später trifft Stefan Charlotte Gleim im Fasan. Charlotte ist sauer, weil er die Grundregeln des Instituts verletzt hat (Flirtschule). Sie hat mitbekommen, dass er was mit einer Kursteilnehmerin angefangen hat. Er soll sein Verhältnis mit Elke Opitz beenden. Ansonsten wird er umgehend entlassen.

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem erscheinen in der Folge


Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem erscheinen in der Folge



- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- 524 614 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 634 724 1624




|
df67f46c3f374cbd8fb85e41a725f456