A. R. Daniel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von 91.51.76.70 (Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von GZSZ-Fan wiederhergestellt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:


== Familienstand ==
== Familienstand ==
[[Daniel|Daniel]] arbeitete mit [[Clemens Richter]] und dessen Frau [[Vera|Vera]] gemeinsam in der Werbeagentur [[Löpelmann|Löpelmann]]. Während [[Clemens|Clemens]] eine Affäre mit seiner Sekretärin [[Claudia Löpelmann]], hatte betrog seine Frau ihn mit [[Daniel|Daniel]]. [[Daniel|Daniel]] ist schwerer Alkoholiker doch durch [[Elisabeth Meinhardt]] und [[Clemens|Clemens]] kam er vom Alkohol weg und ist seitdem trocken. Er eröffnete ein eigenes Fitnesstudio das er durch [[Jo Gerner]] verlor. Danach gewann er beim Pokern Siggi's Bar, die er in [[Daniel's]] Bar umbenannte und diese führte er von 1995 an bis zu der Explosion 2002. Neben der Arbeit in der Bar arbeitete [[Daniel|Daniel]] noch als Grafiker bei [[Sisters|Sisters]]. [[Daniel|Daniel]] war viele Jahre mit [[Elisabeth|Elisabeth]] mit einigen Unterbrechungen zusammen und 1997 heirateten sie, ließen sich aber nach einigen Schickssalsschlägen 2002 scheiden.
[[Daniel|Daniel]] arbeitete mit [[Clemens Richter]] und dessen Frau [[Vera|Vera]] gemeinsam in der Werbeagentur [[Löpelmann|Löpelmann]]. Während [[Clemens|Clemens]] eine Affäre mit seiner Sekretärin [[Claudia Löpelmann]], hatte betrog seine Frau ihn mit [[Daniel|Daniel]]. [[Daniel|Daniel]] ist schwerer Alkoholiker doch durch [[Elisabeth Meinhart]] und [[Clemens|Clemens]] kam er vom Alkohol weg und ist seitdem trocken. Er eröffnete ein eigenes Fitnesstudio das er durch [[Jo Gerner]] verlor. Danach gewann er beim Pokern Siggi's Bar, die er in [[Daniel's]] Bar umbenannte und diese führte er von 1995 an bis zu der Explosion 2002. Neben der Arbeit in der Bar arbeitete [[Daniel|Daniel]] noch als Grafiker bei [[Sisters|Sisters]]. [[Daniel|Daniel]] war viele Jahre mit [[Elisabeth|Elisabeth]] mit einigen Unterbrechungen zusammen und 1997 heirateten sie, ließen sich aber nach einigen Schickssalsschlägen 2002 scheiden.


Zuvor war [[Daniel|Daniel]] in [[Helga_Ullrich|Helga Ullrich]] verliebt. Beide führten jedoch nie eine richtige Beziehung. [[Helga_Ullrich|Helga Ullrich]] stellte sich als [[Helga_Markmann|Helga Markmann]] heraus, die auf der Flucht vor ihrem Mann war. Als die richtige [[Helga_Ullrich|Helga Ullrich]] auftauchte, verliebte sich [[Daniel|Daniel]] auch in diese. Beide wurden ein Paar.
Zuvor war [[Daniel|Daniel]] in [[Helga_Ullrich|Helga Ullrich]] verliebt. Beide führten jedoch nie eine richtige Beziehung. [[Helga_Ullrich|Helga Ullrich]] stellte sich als [[Helga_Markmann|Helga Markmann]] heraus, die auf der Flucht vor ihrem Mann war. Als die richtige [[Helga_Ullrich|Helga Ullrich]] auftauchte, verliebte sich [[Daniel|Daniel]] auch in diese. Beide wurden ein Paar.
Zeile 19: Zeile 19:


== Charakter ==
== Charakter ==
Zu Beginn der Serie arbeitete [[Daniel|Daniel]] als Grafiker bei der [[Agentur Löpelmann]], danach mit [[Peter Becker]] und [[Elisabeth Meinhardt]] als Sozialarbeiter in dem Jugendtreff Domi-Ziel, später bei  [[Citylights]] und zuletzt als Grafiker bei [[Sisters]]. Außerdem besaß er ein eigenes Fitnessstudio in dem der [[Strumpfhosenmörder]] [[Tobias Gericke]] arbeitete und natürlich [[Daniel's|Daniel's Bar]] die bei der großen Explosion 2002 zerstört wurde. Für kurze Zeit machte er sich mit einem mobilen [[Suppenstand]] selbstständig. Lange war [[Daniel|Daniel]] Geschäftsführer im [[Fasan|Fasan]]. Mittlerweile ist er Besitzer des [[Café Mocca]].
Zu Beginn der Serie arbeitete [[Daniel|Daniel]] als Grafiker bei der [[Agentur Löpelmann]], danach mit [[Peter Becker]] und [[Elisabeth Meinhart]] als Sozialarbeiter in dem Jugendtreff Domi-Ziel, später bei  [[Citylights]] und zuletzt als Grafiker bei [[Sisters]]. Außerdem besaß er ein eigenes Fitnessstudio in dem der [[Strumpfhosenmörder]] [[Tobias Gericke]] arbeitete und natürlich [[Daniel's|Daniel's Bar]] die bei der großen Explosion 2002 zerstört wurde. Für kurze Zeit machte er sich mit einem mobilen [[Suppenstand]] selbstständig. Lange war [[Daniel|Daniel]] Geschäftsführer im [[Fasan|Fasan]]. Mittlerweile ist er Besitzer des [[Café Mocca]].


Er wohnt seit 1998 in einer eigenen Wohnung, siehe [[Daniels Wohnung]]. In dieser lebten unter anderem schon [[Paula Rapf]], [[Leon Moreno]] und [[Nele Wenzel]] mit ihm. Momentan leben [[Alexander Cöster]], Daniels Bruder mit seinen Kinder [[Lucy Cöster|Lucy]] und [[Lenny Cöster|Lenny]] dort.
Er wohnt seit 1998 in einer eigenen Wohnung, siehe [[Daniels Wohnung]]. In dieser lebten unter anderem schon [[Paula Rapf]], [[Leon Moreno]] und [[Nele Wenzel]] mit ihm. Momentan leben [[Alexander Cöster]], Daniels Bruder mit seinen Kinder [[Lucy Cöster|Lucy]] und [[Lenny Cöster|Lenny]] dort.
Zeile 33: Zeile 33:
== Verbindungen ==
== Verbindungen ==
<gallery>
<gallery>
Bild:Lisa_Riecken.jpg | '''[[Elisabeth Meinhardt]]''' war 1997 - 2002 seine Ehefrau
Bild:Lisa_Riecken.jpg | '''[[Elisabeth Meinhart]]''' war 1997 - 2002 seine Ehefrau
Bild:Andreas_Arnstedt.jpg | '''[[Lukas Heitz]]''' ist sein Sohn  
Bild:Andreas_Arnstedt.jpg | '''[[Lukas Heitz]]''' ist sein Sohn  
Bild:Nik_Breidenbach.jpg | '''[[Alexander Cöster]]''' ist sein Halbbruder
Bild:Nik_Breidenbach.jpg | '''[[Alexander Cöster]]''' ist sein Halbbruder

Version vom 16. März 2009, 12:06 Uhr

Hans Christiani spielt A. R. Daniel
Hans Christiani spielt A. R. Daniel
Name A. R. Daniel






Dabei seit 9
Bis heute



Agamemnon Rufus Daniel wird gespielt von Hans Christiani. Er spielt seit Folge 9 (23.05.92) bei GZSZ mit. Sein Kurzname ist Daniel.

Familienstand

Daniel arbeitete mit Clemens Richter und dessen Frau Vera gemeinsam in der Werbeagentur Löpelmann. Während Clemens eine Affäre mit seiner Sekretärin Claudia Löpelmann, hatte betrog seine Frau ihn mit Daniel. Daniel ist schwerer Alkoholiker doch durch Elisabeth Meinhart und Clemens kam er vom Alkohol weg und ist seitdem trocken. Er eröffnete ein eigenes Fitnesstudio das er durch Jo Gerner verlor. Danach gewann er beim Pokern Siggi's Bar, die er in Daniel's Bar umbenannte und diese führte er von 1995 an bis zu der Explosion 2002. Neben der Arbeit in der Bar arbeitete Daniel noch als Grafiker bei Sisters. Daniel war viele Jahre mit Elisabeth mit einigen Unterbrechungen zusammen und 1997 heirateten sie, ließen sich aber nach einigen Schickssalsschlägen 2002 scheiden.

Zuvor war Daniel in Helga Ullrich verliebt. Beide führten jedoch nie eine richtige Beziehung. Helga Ullrich stellte sich als Helga Markmann heraus, die auf der Flucht vor ihrem Mann war. Als die richtige Helga Ullrich auftauchte, verliebte sich Daniel auch in diese. Beide wurden ein Paar.

Verwandschaft

Charakter

Zu Beginn der Serie arbeitete Daniel als Grafiker bei der Agentur Löpelmann, danach mit Peter Becker und Elisabeth Meinhart als Sozialarbeiter in dem Jugendtreff Domi-Ziel, später bei Citylights und zuletzt als Grafiker bei Sisters. Außerdem besaß er ein eigenes Fitnessstudio in dem der Strumpfhosenmörder Tobias Gericke arbeitete und natürlich Daniel's Bar die bei der großen Explosion 2002 zerstört wurde. Für kurze Zeit machte er sich mit einem mobilen Suppenstand selbstständig. Lange war Daniel Geschäftsführer im Fasan. Mittlerweile ist er Besitzer des Café Mocca.

Er wohnt seit 1998 in einer eigenen Wohnung, siehe Daniels Wohnung. In dieser lebten unter anderem schon Paula Rapf, Leon Moreno und Nele Wenzel mit ihm. Momentan leben Alexander Cöster, Daniels Bruder mit seinen Kinder Lucy und Lenny dort.

Daniel ist immer zum Zuhören und für Gespräche da. Besonders einfühlsam wird er, wenn es um Sucht geht, da er früher selbst Alkoholiker war. Deshalb unterstützte Daniel auch Senta Lemke, als diese Alkoholikerin wurde. Daniel verliebte sich in Senta, nachdem er mit ihr schon Jahre zuvor mal seine Frau Elisabeth Mainhardt betrog. Senta entgegnete Daniels Liebe allerdings nicht und so griff Daniel selbst wieder zur Flasche. Bei den anonymen Alkoholikern kam er aber sofort wieder vom Alkohol weg.

Auch Emily Höfer bekommt von Daniel beim Kokain-Entzug Hilfe. Auch deshalb, weil Daniel ein guter Freund der Familie ist. Denn Emily ist die Tochter von Hannes Bachmann, der mit Senta Lemke verheiratet war. Und Paula, die mit Emilys Halbbruder John Bachmann verheiratet war, wohnte eine Zeit lang bei Daniel. Und auch mit John ist Daniel gut befreundet, obwohl dieser anfänglich in Schwierigkeiten mit Daniel war, weil er seine damalige Frau Elisabeth in der Schule fertig machte. Dies führte zur Suspendierung von Elisabeth, weil diese ihm eine Ohrfeige verpasste.

Daniel konnte auch Clemens Richter von dessen Spielsucht befreien. Daniel schaffte dies gemeinsam mit Elisabeth. Daniel und Clemens sind gute Freunde, obwohl Clemens' Ex-Frau Vera ihn mit Daniel betrog. Durch Clemens und Elisabeth schaffte Daniel auch den Absprung vom Alkohol.

Daniel spielt auch gerne den Ersatz-Pappa, etwa für Emily Höfer oder Paula Rapf. Daniel gewährt ihnen Unterkunft in seiner Wohnung.

Verbindungen