Vorlage:Charakterbezug Leon Moreno

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Foto Derzeitiger Status Bezug
Verpächter/Freunde, mögen sich Leon und Jo mögen sich nicht. In der Vergangenheit haben sich ihre Wege oft gekreuzt. Leon emfand eine Zeit lang Sympathie für Gerner, war gut mit ihm befreundet und ist der Adoptivbruder seiner leiblichen Tochter Vanessa Richter. Daher war Leon so etwas wie Familie und eine Art Ziehsohn für Jo, um den er sich so wie auch um seinen Bruder Fabian oft gekümmert und ihm oft geholfen hat. Jo hat ihn damals aus dem Gefängnis geholt, nachdem Leon unschuldig wegen Totschlags an Oliver Thalberg angeklagt war. Außerdem arbeitete Leon lange bei ihm im Fasan als Koch und Katrin, welche mit Jo den Bund der Ehe eingegangen ist, war lange mit Leon liiert. Leon hasst Jo dafür, dass er Johanna enführt hat und Katrin ihn wegen Jo verlassen hat. In der letzten Zeit haben beide keinen Kontakt mehr. Jo Gerner und Leon verstehen sich inzwischen wieder ganz gut und haben sich miteinander versöhnt. Als die Polizei Verena die Schuld an ihrem Unfalltod gab, wandte Leon sich erstmals wieder an Jo, da er dies nicht akzeptieren konnte. Jo half ihm auch kostenlos bei seinem Rechtsstreit mit dem Jugendamt wegen ausstehender Unterhaltszahlungen an Vince. Inzwischen wendet sich Leon wieder regelmäßig an Jo als Anwalt und auch Jo ist im Mauerwerk ein gern gesehener Gast. Jo und Leon hatten immer mal wieder Probleme miteinander, wobei dabei immer eine Frau im Spiel war. Sonst kommen die beiden aber eigentlich prima miteinander aus. Darüber hinaus ist Jo mittlerweile der Eigentümer und Verpächter der Mauerwerk-Immoblilie. Er ist der Freund seiner guten Freundin Nina Ahrens.
Befreundet Leon und John verstehen sich sehr gut und sind beste Freunde. Seit 2009 sind beide Partner, denn John ist bei ihm im Mauerwerk eingestiegen und hat somit den Platz von Henrik übernommen. Beide führen ein gutes Geschäftsklima miteinander und helfen sich gegenseitig, auch wenn es öfters Unstimmigkeiten zwischen den beiden gibt. Leon wählte John auch als Patenonkel für seinen Sohn Oskar aus und auch privat unternehmen sie viel miteinander. Nach dem Tod von Leons Frau Verena war John Leons engster Ansprechpartner, der ihn so gut wie nie von seiner Seite wich.
Ex-Beziehung, neutral Katrin und Leon führten viele Jahre eine glückliche Beziehung - bis Katrin durch eine Affäre mit Jo Gerner ihr Kind Johanna Flemming bekommt. Sie entscheidet sich, sich von Leon zu trennen und zum Wohle ihres Kindes mit Jo Gerner eine Zweck-Ehe einzugehen. Seitdem kann Leon Katrin nicht ausstehen. Beide haben keinerlei Kontakt mehr. Katrin vermisst Leon schon manchmal, jedoch will sie es nicht zugeben und versucht es zu Verdrängen.
Neutral Leon Moreno und Emily Höfer kennen sich schon sehr lange. Leon half ihr auch gegen ihrer Drogengang zu kämpfen, auch wenn Emily zu dem Zeitpunkt noch strikt dagegen war. Emily war einige Zeit bei Leon im Mauerwerk eingestellt und beide verstehen sich gut.
Angespannt Philip und Leon kennen sich gut und haben sich lange Zeit sehr gut verstanden. Oft halfen sie sich auch gegenseitig und Leon wohnte einige Zeit mit Philip zusammen. Doch ein Schicksalsschlag hat ihre gute Beziehung unterbrochen, denn Philip hat unabsichtlich bei einem Autounfall Leons Ehefrau Verena tödlich angefahren. Leon kann Philip dies nicht verzeihen und hasst Philip dafür.
Angestellter, Neutral Max Krüger ist bei Leon im Mauerwerk angestellt. Beide führen ein entspanntes Arbeitsklima und sind gute Freunde. Auch privat können sie gut miteinander umgehen.
Leon kennt Maren bisher nur flüchtig aus dem Mauerwerk. Privat besteht allerdings keinerlei Kontakt.
'' Leon kennt Lilly durch seinen Sohn Vince, der gut mit Lilly befreundet ist.
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: /bin/bash: /usr/bin/convert: No such file or directory Error code: 127
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: /bin/bash: /usr/bin/convert: No such file or directory Error code: 127
'
3630fe8afd8641ddbfede77fb88d87b3