Nina Ahrens

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leider muss hier noch einiges überarbeitet werden. Es fehlen wichtige Daten oder Angaben!

(dazu gehören auch Kategorien und Info-Boxen und Vornamen und Nachnamen Links)

Seiten mit weiteren Infos findest du hier • Schau doch mal, ob du hier vielleicht einige Infos findest!

Maria Wedig spielt Nina Ahrens
Maria Wedig spielt Nina Ahrens
Name Nina Ahrens
Weitere Namen NIna Klee



Kinder Luis Ahrens Antonia Ahrens
Beruf studierte Jura, später Immobilienmaklerin, arbeitet als Angestellte und Immobilienmaklerin bei KFI International
Arbeitsplatz W&L
Kollegen Jo Gerner Katrin Flemming Tobias Evers Luis Ahrens Moritz Bode
Dabei seit 6311
Bis heute



Maria Wedig spielt Nina Ahrens.

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • hat Jura studiert
  • Immobilienmaklerin bei W&L

Wohnorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abneigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Familie, Verwandte und Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Freunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nina ist eine Bekannte von Gerner, ihr Sohn Luis Ahrens bekommt einen Praktikanten-Job bei KFI International. Auch Nina sucht nach dem Umzug nach Berlin einen Job - und wird bei KFI fündig. Der Neustart der Familie Ahrens glückt, auch wenn Luis seinem Vater Martin Ahrens sehr zurückhaltend agiert. Bald wird der Grund klar: Martin schlägt Nina. Nina kann Martin nochmal verzeihen, als sie sieht, dass er sich wirklich bemüht. Doch Nina will Martin auch klarmachen, dass er sie respektieren muss - auch, dass sie jetzt beruflich bei KFI durchstartet. Ohne seine Hilfe. Als Martin wieder ausrastet und sie schlägt, stellt sie ihn vor ein Ultimatum: Entweder er macht eine Therapie oder Luis und sie verlassen ihn. Inzwischen sind sie getrennt, da Martin sich nicht ändern konnte. Jo vertritt Nina und Luis als Anwalt und will ihnen gegen Martins Übergriffe beistehen. Gerner erreicht außerdem, dass Martin die Stadt verlässt, in dem er ihm einen neuen Job besorgt. Doch wegen seiner Gewalttätigkeit verliert er auch diesen. Er will Nina auf Unterhalt verklagen, was Gerner aber abwenden kann.

Dennoch steht Nina zwischen den Stühlen und wird in den Streit bei KFI zwischen Gerner und Katrin Flemming hineingezogen. Weil Nina aber nicht mehr genug Geld hat, muss sie einen Mieter mitaufnehmen. Katrin zieht bei ihr ein. Weil sich die Wogen zwischen Gerner und Katrin sich glätten, geht sie mit Gerner wieder zunehmend freundschaftlich um. Vor allem, weil sie merkt, wie sehr Gerner unter dem Streit mit seiner Tochter Johanna Flemming leidet. Auch um Luis kümmert sich Gerner aufopferungsvoll.

Nina leidet darunter, dass sie seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Tochter, Antonia Ahrens, hat. Sie ist vor Jahren abgehauen, weil sie nicht mehr mitansehen konnte, wie Martin Nina geschlagen hat. Als sie nach Berlin versetzt wird – sie ist inzwischen Polizistin – trifft sie auf Nina und macht ihr schwere Vorwürfe. Gleichzeitig will Toni aber Kontakt zu Luis, der widerum sauer ist, dass sie ihn im Stich gelassen hat. Nina versucht um ihre Tochter zu kämpfen. Tatsächlich kommt sie öfter mal vorbei. Und Toni gibt Luis Selbstverteidigungstipps. Aber Toni ist Nina gegenüber nach wie vor abweisend. Luis wird derweil in der Schule gemobbt und will sich sogar das Leben nehmen. Toni schreitet ein. Nina ist zu der Zeit auf Geschäftsreise. Doch als sie zurückkommt, kümmert sie sich um Luis und gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Mobberin Brenda Schubert von der Schule fliegt. In der Sorge um Luis kommen sich Nina und Toni auch wieder näher.

An Weihnachten taucht Martin wieder auf. Doch nach dem er Toni angeht, greift Nina ein. Martin verschwindet wieder aus Berlin. Toni erkennt, wie hilflos sich ihre Mutter jahrelang gefühlt haben muss und verzeiht ihr. Doch sowohl Nina, als auch Toni verlieben sich in denselben Mann: Doch beide erfahren es und Nina will von Leon nichts mehr wissen. Der muss eh nach Amerika, weil sein Sohn mit dem Motorrad gestürzt ist.

Dafür muss sie in der Arbeit nun mit dem Architekten Robert Klee zusammenarbeiten. Der baggert sie an. Nach anfänglichem Zögern lässt sie sich auf eine Affäre ein. Dann findet sie heraus, dass er der Vater von Brenda ist, die Luis gemobbt hat. Sie trennt sich darauf hin von ihm. Doch Brenda entschuldigt sich noch einmal bei Luis. Der gibt sein Einverständnis für die Beziehung. Nina und Robert kommen zusammen. Luis geht derweil für ein Auslandsjahr nach Neuseeland.

Nina hat immer wieder Vertrauensprobleme bezüglich Robert, gibt sich ihm aber immer mehr hin. Ausgerechnet als sie ihm den Schlüssel zu ihrer Wohnung übergibt, nimmt Robert aber einen Job für zwei Jahre in Südafrika an. Doch sehr zu ihrer Freude, kehrt er zurück und zieht zu ihr. Bald taucht aber auch Brends auf und zieht bei Nina und Robert ein.

Indes ist Nina in Sorge, weil Toni mit dem Ex-Häftling Eric Fritsche zusammenkommt. Doch Nina gibt Erik eine Chance.

Derweil wollen Robert und sie heiraten. Doch dann taucht Leon wieder in Berlin auf und Ninas Gefühlswelt wird durcheinandergewürfelt. Während sie sich in die Hochzeitsvorbereitungen mit Robert stürzt, verliebt sich auch Leon in sie. Die beiden küssen sich auch. Aber Nina will Robert heiraten. Als Robert aber vom Kuss erfährt, soll sich Nina entscheiden. Sie reist erst einmal zu Luis nach Neuseeland. Als sie zurückkommt, entscheidet sie sich für Robert, auch wenn Leon ihr nochmal seine Liebe bekundet und auch Nina Gefühle für Leon hat. Robert und Nina heiraten.

Doch auch nachdem Nina mit Robert verheiratet ist, kann sie nicht von Leon ablassen. Die beiden beginnen eine Affäre. Aus Mitleid will Nina Robert aber nicht verlassen. Dann sagt sie Robert dennoch die Wahrheit und geht mit Leon eine Beziehung ein. Robert will Nina daraufhin das Leben schwer machen. Vor einem Kunden streiten sich die beiden auf einer Baustellenbesichtigung. Dabei stürzt Robert und fällt ins Koma. Für Brenda sieht es so aus, als hätte Nina Robert gestoßen. Nina wird daraufhin verhaftet. Dort wird ihr das Leben von ihrer Zellengenossin schwer gemacht, die von Toni eingebuchtet wurde. Als Robert aufwacht, kann er sich zunächst nicht an den Unfall erinnern. Dann aber doch und Nina kommt frei. Nina und Leon ziehen zusammen.

Nach einer Zeit kommt Terri, Ninas Zellegenossin, frei und erpresst Nina. Doch die kann Terri überwältigen. Sie wird festgenommen.

Nina bekommt bei W&L außerdem eine Chance für die Projektleitung eines teuren Projekts am Tempelhofer Flugfeld. Doch von einer Start-up-Unternehmerin wird sie dabei über den Tisch gezogen und um 250.000 Euro gebracht. Doch sie gewinnt einen neuen Investor, der allerdings in seine eigene Tasche wirtschaftet und Nina da mitreinzieht. Gerner und Katrin drängen Nina dazu, den Deal einzugehen. Doch eine Journalistin ist hinter den Deal her. Weil Leon mit einem Hämatom im Kopf ungefiltert losplaudert, liefert er der Journalistin Hinweise. Die Polizei ermittelt. Gerner und Katrin drängen Nina dazu, nicht die Wahrheit zu sagen – stellen sie aber frei. Nina will ihren Job zurück. Da macht Gerner ihr ein Angebot: Sie soll den ermittelnden Kommissar mit seiner Affäre erpressen – bis er das Verfahren einstellt. Als Nina das macht, bekommt sie ihren Job zurück.

Doch weil sie die nächste Projektleitung bekommt und Katrin vertreten muss, hat sie kaum noch Zeit für Leon. Leon bekommt derweil seine eigene Kochshow. Die Produzentin Svenja macht sich an Leon ran und die beiden küssen sich. Nina und Leon trennen sich daraufhin und Leon geht nach Portugal.

Nina lernt daraufhin Carlos Lopez kennen, den Ex-Mann ihrer Schwester Jessica Reichelt, die in Berlin auftaucht. Das Verhältnis zur Schwester ist schwierig, aber beide versöhnen sich nach und nach. Nina weiß beim Kennenlernen nicht, wer Carlos ist, weil sich Nina und Jessica jahrelang nicht mehr gesehen haben. Carlos erperesst Jessica, weil diese ihm 50.000 Euro schuldet. Dann will er erst Jessica zurück, lässt sich dann aber auf Nina ein. Zuerst beginnen sie nur eine Affäre, dann arbeiten sie auch zusammen, weil Nina sich bei W&L mit Katrin überwirft. Carlos geht aber fremd, weil er glaubt, dass Nina ein Jobangebot in Argentinien annimmt, ohne auf ihn zu achten. Als er Nina vom Seitensprung berichtet, macht sie Schluss und geht nach Argentinien.

Foto Derzeitiger Status Bezug
Jo Gerner
mögen sich/Arbeitskollegen/Freunde Nina und Jo kennen sich schon ewig, er ist seit Jahren ein guter Freund ihres Mannes und somit auch der Familie gewesen. Doch als Jo erfährt, wie schlecht Martin seine Frau behandelt und sie sogar schlägt, kündigt der ihm die Freundschaft. Er schlägt sich sogar auf Ninas Seite und übernimmt die Scheidung für sie. Jo ist außerdem dafür verantwortlich, dass Martin Nina in Ruhe lässt und in eine andere Stadt zieht. Jo hilft Nina und ihren Sohn Luis, den er ebenfalls sehr mag, von da an immer wieder aus der Klemme. Er ist es, der Ninas Tochter Antonia nach Berlin holt und ihr durch seine Kontakte eine Stelle bei der Berliner Polizei vermittelt, da er merkt, wie sehr Nina Toni vermisst. Als Nina wegen Mordversuchs unschuldig hinter Gittern sitzt, tut Jo alles dafür um sie da rauszuholen. Die beiden verstehen sich sehr gut und schätzen sich gegenseitig. Darüber hinaus waren sie Arbeitskollegen bei KFI International und jetzt wieder bei Wealth & Living.
Leon Moreno
John Bachmann
Katrin Flemming-Gerner
Emily Höfer
Philip Höfer
Max Krüger
Maren Seefeld
Lilly Seefeld
Jonas Seefeld
Sunny Richter
Felix Lehmann
Paul Wiedmann
Datei:Erik Fritsche
Erik Fritsche
Antonia Ahrens
Nihat Güney
Datei:Kein Bild
Yvonne Bode
Datei:Kein Bild
Merle Kramer
Datei:Kein Bild
Nazan Akinci
Datei:Kein Bild
Moritz Bode




Zeitleiste[Quelltext bearbeiten]

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja


noch unklar



alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün

6c6dca0217cf44d4bd0d9f9351c3fece