Vorlage:Charakterbezug Leon Moreno

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Foto Derzeitiger Status Bezug
Neutral Leon und Jo mögen sich nicht. In der Vergangenheit haben sich ihre Wege oft gekreuzt. Leon emfand eine Zeit lang Sympathie für Gerner. Außerdem arbeitete Leon lange bei ihm im Fasan als Koch und Katrin, welche mit Jo den Bund der Ehe eingegangen ist, war lange mit Leon liiert. Leon hasst Jo dafür, dass er Johanna enführt hat und Katrin ihn wegen Jo verlassen hat. In der letzten Zeit haben beide keinen Kontakt mehr.
Befreundet Leon und John verstehen sich sehr gut und sind beste Freunde. Seit 2009 sind beide Partner, denn John ist bei ihm im Mauerwerk eingestiegen und hat somit den Platz von Henrik übernommen. Beide führen ein gutes Geschäftsklima miteinander und helfen sich gegenseitig, auch wenn es öfters Unstimmigkeiten zwischen den beiden gibt. Leon wählte John auch als Patenonkel für seinen Sohn Oskar aus und auch privat unternehmen sie viel miteinander. Nach dem Tod von Leons Frau Verena war John Leons engster Ansprechpartner, der ihn so gut wie nie von seiner Seite wich.
Ex-Beziehung, neutral Katrin und Leon führten viele Jahre eine glückliche Beziehung - bis Katrin durch eine Affäre mit Jo Gerner ihr Kind Johanna Flemming bekommt. Sie entscheidet sich, sich von Leon zu trennen und zum Wohle ihres Kindes mit Jo Gerner eine Zweck-Ehe einzugehen. Seitdem kann Leon Katrin nicht ausstehen. Beide haben keinerlei Kontakt mehr. Katrin vermisst Leon schon manchmal, jedoch will sie es nicht zugeben und versucht es zu Verdrängen.
Neutral Leon Moreno und Emily Höfer kennen sich schon sehr lange. Leon half ihr auch gegen ihrer Drogengang zu kämpfen, auch wenn Emily zu dem Zeitpunkt noch strikt dagegen war. Emily war einige Zeit bei Leon im Mauerwerk eingestellt und beide verstehen sich gut.
Angespannt Philip und Leon kennen sich gut und haben sich lange Zeit sehr gut verstanden. Oft halfen sie sich auch gegenseitig und Leon wohnte einige Zeit mit Philip zusammen. Doch ein Schicksalsschlag hat ihre gute Beziehung unterbrochen, denn Philip hat unabsichtlich bei einem Autounfall Leons Ehefrau Verena tödlich angefahren. Leon kann Philip dies nicht verzeihen und hasst Philip dafür.
Neutral Leon Moreno und Dominik Gundlach kennen sich. Viel haben beide aber nicht miteinander zu tun. Anfangs hatte Leon Vorurteile über Dominik, denn Leon hasst Dominiks Vater wie die Pest.
Neutral Jasmin und Leon kennen sich, aber unternehmen nicht viel miteinander. Leon führte eine langjährige Beziehung mit Jasmins Mutter und hatte eine Affäre mit Jasmins Tante.
Befreundet Tayfun und Leon führten anfangs einen Hahnenkampf um das Herz von Verena. Dies endete oft mit einem erbitterten Streit, welcher oft durch einen Kampf ausartete. Verena hat Leon auch einmal mit Tayfun betrogen. Tayfun hat im Gegenzug Leon das Leben gerettet. Als Leon Verena heiratet, begraben beide schließlich das Kriegsbeil und sind jetzt sehr gute Freunde. Beide helfen sich nun gegenseitig geschäftlich und privat.
Befreundet Pia war die Schwester von Leons verstorbener Ehefrau Verena und ist die Freundin von seinem besten Freund John. Sie ist außerdem die Paten-Tante seines Sohnes Oskar. Deswegen haben beide viel Kontakt zueinander und verstehen sich gut. Anfangs ging Pia Leon jedoch mächtig auf die Nerven. Pia war auch zeitweise DJane in seinem Club Mauerwerk. Nach Verenas Tod gaben die beiden sich gegenseitig Kraft.
Angestellter, Neutral Max Krüger ist bei Leon im Mauerwerk angestellt. Beide führen ein entspanntes Arbeitsklima und sind gute Freunde. Auch privat können sie gut miteinander umgehen.
Neutral Leon und Alexander haben nichts größeres miteinander zu tun. Erwähnenswert ist allerdings, dass beide Männer exakt ein und denselben Frauengeschmack haben: Verena Koch, Anna Galuba und Katrin Flemming-Gerner.
Befreundet Ayla Özgül ist seit Leon Morenos Unfall, wo er vorübergehend im Rollstuhl saß, seine Physiotherapeutin. Mit Ayla ist er sehr gut befreundet. Einige Zeit lang wohnte sie auch als Untermieterin bei Leon und Verena. Auch aktuell, wo Leon nicht mehr auf Aylas dringende Hilfe angewiesen ist, haben sie noch Kontakt und sind weiterhin befreundet.
Neutral Patrick ist Stammgast im Mauerwerk. Deswegen kennen sich Leon und Patrick. Viel Meinung haben sie allerdings nicht übereinander, sie kennen sich dafür zu schlecht. Leon musste Patrick allerdings auch schon einmal aus dem Mauerwerk schmeißen, da er sich an den Tresen mit einer Hure vergnügte.
Befreundet Anfangs wollte Dascha sich im Mauerwerk als Küchenhilfe bewerben, jedoch durfte sie ohne Papiere nicht arbeiten. Einige Zeit danach wohnte Dascha mit Leon zusammen, da Dascha damals die Scheinehefrau von Philip war. Dascha und Leon sind gute Freunde.
Neutral Leon kennt Maren bisher nur flüchtig aus dem Mauerwerk. Privat besteht allerdings keinerlei Kontakt.
Neutral Leon kennt Lilly durch seinen Sohn Vince, der gut mit Lilly befreundet ist.
Neutral Tanja hat bei Leon und Verena übernachtet, da Iris - welche bis dato noch bei Leon und Verena gewohnt hat - sie einlud. Später wirkte Tanja bei Verenas Schuhmodenschau mit und dementsprechend kennen sich Leon und Tanja.
Vater Vince ist Leons uneheliches Kind. Er entstand durch eine Affäre. Vince erfuhr durch das Tagebuch seiner Mutter von seinem leiblichen Vater. Als sich Vince bei Leon als sein Sohn vorstellte, hatte dieser bis dato noch keine Ahnung davon, dass er noch ein Kind hat. Leon hatte Anfangs noch Zweifel an der Glaubwürdigkeit seitens Vince. Durch einen Vaterschaftstest waren beide sich nun im klaren, dass sie Vater und Sohn sind. Es war lange Zeit ein Geheimnis und nur sie wussten davon. Anfangs hatten die beiden große Probleme miteinander, da Leon Vince sein Vertrauen aufgrund seiner Vorstrafen nicht schenken konnte und ihn nicht als sein Sohn betrachtet hat. Vince macht nun eine Ausbildung im Mauerwerk und es entstand zwischen Leon und Vince schließlich ein tiefes Vater-Sohn-Verhältnis. Als Leons Frau Verena gestorben ist, kümmerte sich Vince enorm um Leon und Oskar.
Neutral Zac ist der beste Freund von Leons Sohn Vince. Daher kennen sich Zac und Leon. Zac glaubt allerdings, dass Leon nicht Vince' Vater sondern nur sein Chef ist.
3630fe8afd8641ddbfede77fb88d87b3