Zac Klingenthal

Aus GZSZ Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leider muss hier noch etwas ergänzt werden. Es fehlen Daten oder Angaben!

Seiten mit weiteren Infos findest du hier • Schau doch mal, ob du hier vielleicht einige Infos findest!

Jascha Rust spielt Zac Klingenthal
Jascha Rust spielt Zac Klingenthal
Name Zac Klingenthal
Weitere Namen Zacharias Benedikt Klingenthal


Eltern Lars Klingenthal
Christina Klingenthal
Geschwister Charleen Klingenthal


Beruf Schüler


Dabei seit 4697
Bis 5518


Zacharias "Zac" Benedikt Klingenthal [1] wird seit dem 11. März 2011 von Jascha Rust gespielt.

Charakter bei GZSZ[Bearbeiten]

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten]

Zac Klingenthal ist ein kreativer Kopf mit vielen Ideen. Mit diesen Ideen will er ganz groß raus kommen und reich werden. Seine Ideen stellt er aber alles voran. Eine Ausbildung will er nicht machen. Arbeiten wie in der Anwaltskanzlei von Gerner, im Mauerwerk oder bei Metropolitan Trends verliert er meist schon nach kurzer Zeit, weil er irgendwas angestellt hat. Sein größtes Projekt war eine Kuss-App mit Prominenten, wozu er sogar eine Firma gründete. Gerner verkaufte aber seine Anteile an Zacs Vater Lars, der will, dass Zac in Havard studiert und in seine Fußstapfen tritt. Zac musste somit seine App-Firma auflösen.

Familie und Verwandschaft[Bearbeiten]

Biografie[Bearbeiten]

Zacharias Benedikt Klingenthal, kurz Zac, ist wohlbehütet als Sohn zweier Architekten in reichen Verhältnissen aufgewachsen. Sie reisen von Bauprojekt zu Bauprojekt, wodurch Zac schon viel von der Welt gesehen hat. Da ihm ein Leben in Dubai, dem aktuellen Aufenthaltsort seines Vaters Lars zu langweilig ist, kommt er für ein Jahr als Austauschschüler nach Berlin. Er kommt bei Alexander Cöster, einem alten Bekannten seines Vaters, unter. Dort lernt er Vince kennen und wohnt nach einigem hin und her bei dem alten Bekannten seines Vaters Alexander Cöster. Er versteht sich auf Anhieb mit seinen Klassenkameraden

Vince fasziniert den in einer behüteten Welt aufgewachsenen Zac richtig, auch wenn dieser das nie zu geben würde. Die beiden sind zwar völlig verschieden, werden aber trotzdem schnell Freunde. Dass Vince Autos und Türen knacken kann und Zac eine Kreditkarte hat, passt für Zac prima zusammen. Als sich allerdings beide Jungs in Tanja Seefeld verlieben, sind Konflikte vorprogrammiert.

Tanja hatte jedoch kein Interesse an Zac. Dennoch konnte er bei ihr Punkten als er ihr erzählte, dass seine Oma in den USA in der gleichen Stadt wie Tanjas Vater lebt. Tanja war begeistert von Zacs Idee gemeinsam in die USA abzuhauen, denn sie will schon seit Jahren endlich ihren Rockstarvater Kurt Le Roy kennen lernen. Mit einem gefälschten Ausweis versuchte sie nach Los Angeles zu fliegen, wurde jedoch im letzten Moment von Maren erwischt und daran gehindert. Das Verhältnis zwischen Maren und Tanja verschlechterte sich dadurch immer mehr.

Während dieser Zeit hatte Tanja eine lockere Affäre mit Zac, der jedoch in sie verliebt war und mehr wollte. Tanja sah das alles aber nicht so eng, beendete ihre Affäre mit ihm begann eine lockere Affäre mit Vince. Dieser war allerdings auch in sie verliebt. Sie ließ sich auf eine Beziehung mit ihm ein, fühlte sich aber schnell eingeengt. Auch zwischen Zac und Vince krachte es dadurch.

Als Zac das Mauer Flower Festival aus dem Boden stampft, um Tanja Gelegenheit zu bieten, sich bei ihrem Vater zu rächen (auch seine Band Dark Circle Nights sollte spielen), bemerkt Tanja, wie viel wirklich in ihm steckt. Doch leider hat Zac genau damit den Bogen überspannt und die Geduld seines Vaters ausgereizt. Als Papa Klingenthal klar wird, dass Zacharias Grenzen gesetzt werden müssen, kommt er kurzerhand nach Berlin und holt Zac zu sich nach Dubai. Tanja litt sehr unter der Trennung von Zac. Zac hatte das Mauer Flower Festival nämlich im Namen des Mauerwerks auf die Beine gestellt, ohne dass das Mauerwerk davon etwas wusste.

Wenige Tage vor dem Festival darf Zac für einige Zeit nach Berlin zurückkehren, allerdings ist das für Zac genug, um endlich bei Tanja zu landen. Zac durfte wieder bei Alexander wohnen, der mittlerweile bei Maren lebte. Somit wohnten Zac und Tanja nun zusammen. Zwar verstehen sich die beiden zunächst richtig gut, bis Tanja nach Frankreich geht. Ursprünglich wollte Zac zusammen mit Tanja an diesem Austausch teilnehmen, durfte es jedoch nicht. Zac litt sehr darunter, aber Tanja schien es nicht weiter zu stören. Kurz nach ihrer Abreise zogen zwei hübsche Französinnen anstelle von Tanja und Lily in die Wohnung von Zac. Tanja meldete sich nicht bei ihm und wollte ihren Spaß haben. Zac war sehr eifersüchtig. Nachdem er im Internet gesehen hatte, dass Tanja wahrscheinlich etwas mit einem Franzosen hatte war er sehr sauer und dachte, dass ihre Beziehung beendet wäre. Aus Rache fing er eine Affäre mit der Austauschschülerin Claire an. Tanja reagierte weiterhin nicht auf seine Anrufe. Erst als sie bei einer Videounterhaltung sah, dass Zac mit einer der beiden Austauschschülerinnen fremdgeht wurde sie wütend und beendete die Beziehung bei ihrer Rückkehr.

Die Situation Zuhause spitzte sich weiter zu, sodass Alexander mit Zac wieder auszog. Lily machte für diesen Umstand Tanja verantwortlich und verlangte von ihr, nicht so egoistisch zu sein. Nach einiger Zeit kommen Tanja und Zac wieder zusammen und wollen auch wieder in einer Wohnung leben. Alex und Maren sind allerdings dagegen, und so durfte Zac alleine in der Wohnung von Alex wohnen.

Aber so ganz glücklich ist Zac nicht: Immer wieder flirtet Tanja mit anderen Jungs! Als er schließlich erfährt, dass Tanja auch mit Magnus geschlafen hat, rastet Zac aus. Auf einer Party dröhnten sich Tanja und Zac mit sogenannten Mushrooms zu. Nachdem sich Tanja und Zac wegen eines Problems zankten, warf sie ein Eimer mit Feuer um, so dass sich ein Brand löste. Bei dem Brand wäre beinahe Lilly gestorben. Zac begreift: Er muss sich Tanja aus dem Herzen reißen.

Zac wollte mit seiner selbsterfundenen App (Kuss App) erfolgreich werden. Als Gerner die App an Zacs Vater Lars verkaufte, wurde er wütend und sehnte sich nach Rache. Zac und sein Komplize Bommel erpressten Gerner und Alexander mit Fotos aus dem Strippclub. Sie verlangten von ihnen 50.000 €. Als Alexander herausfand, dass Zac hinter dieser Erpressung stand, nahm er das Geld weg. Irgendwann kam Zac auf eine neue Idee, um an viel Geld heranzukommen. Er baute gemeinsam mit Bommel eine illegale Hanftplantage an. Doch dies ging allerdings schief. Sein bester Freund Vince musste deswegen in den Knast, weil er von der Polizei zufällig erwischt wurde. Deshalb stellte sich Zac der Polizei und er musste dann in den Knast und Vince durfte wieder frei. Zwischen Vince und Zac kam es trotzdem zum Bruch, weil Lars Zac dazu gedrängt hatte, mit einer Falschaussage Vince weiter zu belasten. Alex brach daraufhin mit seinem langjährigen Kumpel Lars. Gerner, der mittlerweile davon erfuhr, wurde sehr sauer auf Zac und wollte ihn in den Knast leiden sehen. Zacs Vater konnte ihn überreden, sodass dann Jo ihn frei lies. Auch seine Freunde haben ihn jetzt mittlerweile verziehen. Vor Gericht wurden Zac und Bommel zu Sozialstunden verurteilt, die beide bei der Müllabfuhr ableisten musste. Für den reichen und wohlbehütet aufgewachsenen Zac war das eine riesige Herausforderung.

In Folge 5518 reist er seiner "Liebe-auf-den-ersten-Blick" nach Brasilien nach. Zac hatte Joanna im Mauerwerk kennen gelernt und hatte sich sofort in sie verliebt. Das Geld für den Flug nach Brasilien haben seine Freunde gesammelt.

Beziehnungen[Bearbeiten]


Bezug zu den aktuellen Charakteren[Bearbeiten]

Jo
Leon

Jo Gerner[Bearbeiten]

Zac und Jo kennen sich flüchtig, da Jo ihn schon einmal als Anwalt beraten hat. Zudem absolviert er zur Zeit ein Praktikum als Anwaltsgehilfe bei ihm. Die beiden waren auch kurzzeitig Geschäftspartner, da Jo bei seiner Firma 50000 Euro investierte. Allerdings hat Zacharias Jo auch schon einmal erpresst.

Leon Moreno[Bearbeiten]

Leon und Zac kennen sich durch Vince. Leons Sohn Vince und Zac sind beste Freunde und treffen sich oft im Mauerwerk.

Katrin
Emily

Katrin Flemming-Gerner[Bearbeiten]

Katrin und Zac kennen sich nicht.

Emily Badak[Bearbeiten]

Emily und Zac kennen sich aus dem Vereinsheim.

Philip
Dominik


Philip Höfer[Bearbeiten]

Philip und Zac kennen sich aus dem Vereinsheim.

Dominik Gundlach[Bearbeiten]

Dominik und Zac kennen sich aus dem Vereinsheim.

Jasmin
Tayfun

Jasmin Le Roy[Bearbeiten]

Jasmin und Zac kennen sich durch die WG und haben sich dank einer Wette sogar kurz geküsst.

Tayfun Badak[Bearbeiten]

Zac und Tayfun kennen sich aus dem Spätkauf. Und durch Mesut dem Zac mal einen miesen Streich gespielt hat.

Max
Alexander

Max Krüger[Bearbeiten]

Tuner und Zac kennen sich, da Zac ein Fake-Account auf einem Flirtportal benutzt um ihm einen Streich zu spielen.

Alexander Cöster[Bearbeiten]

Zac's Vater ist mit Alexander Cöster befreundet. Zac wohnte eine Zeit lang bei ihm.

Maren
Lilly

Maren Seefeld[Bearbeiten]

Maren und Zac kennen sich über Tanja und Alexander.

Lilly Seefeld[Bearbeiten]

Zac und Lilly kennen sich über Tanja und gehen in die gleiche Klasse.

Vince
Mesut

Vince Köpke[Bearbeiten]

Vince und Zac sind beste Freunde. Als Zac etwas illegales gemacht hat, wollte er nichts mehr von ihm wissen. Sie haben sich aber wieder vertragen und sind wieder die besten Freunde.

Mesut Yildiz[Bearbeiten]

Mesut und Zac kennen sich aus dem Spätkauf. Er hat ihn mal ein bößen Streich gespielt.

Till
Anni

Till Kuhn[Bearbeiten]

Zac und Till sind gute Freunde. Sie haben oft illegale Sachen gemacht.

Anni Brehme[Bearbeiten]

Zac und Anni kennen sich nicht.

Nele
Mieke

Nele Lehmann[Bearbeiten]

Zac und Nele kennen sich nicht.

Mieke Lutze[Bearbeiten]

Zac und Mieke hatten anfangs kein gutes Verhältnis zueinander. Sie mischte sich in Zacs illegalen Geschäften ein, worauf dieses dann irgendwann aufflog. Nun sind sie gute Freunde geworden.





Zeitleiste[Bearbeiten]

1990er 2000er 2010er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5
nein ja


noch unklar



alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • André Holm • Anna Meisner • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Clemens Richter • Cora Hinze • Dascha Badak • Denise Köhler • Elisabeth Meinhart • Elke Opitz-Graf • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • John Bachmann • Jonas Vossberg • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Michael Gundlach • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Bachmann • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Bachmann • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Moreno • Vera Richter • Vincent Buhr • Xenia di Montalban
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Claire Latour • Claus Koch • Cornelia Blau • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Dark Circle Knights • David Balzer • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Erik West • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Florian May • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Hartmut Söllner • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jana Chadley • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julius Lehmann • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karin Becker • Katharina Turm • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Lars Klingenthal • Lena Hartwick • Lena Runge • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotte Michalak • Lucilectric • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Otto Kowalski • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tanja Marein • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour

be35789738544f0aaae311412a9c4283