Mesut Yildiz

Aus GZSZ Wiki
(Weitergeleitet von Mesut)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mustafa Alin spielt Mesut Yildiz
Mustafa Alin spielt Mesut Yildiz
Name Mesut Yildiz
Geburtstag 2.10.1983



Wohnort WG
Beruf Verkäufer
Arbeitsplatz Spätkauf
Kollegen Jonas Seefeld
Dabei seit 4751
Bis 6207



Mesut Yildiz wurde von Folge 4751 bis Folge 6207 von Mustafa Alin gespielt. Von Mai 2011 bis Dezember 2013 war er eine Nebenrolle

Charakter bei GZSZ[Bearbeiten]

Mesut Yildiz (* 2. Oktober 1983) ist türkischer Herkunft. Mesut ist in Berlin Wedding geboren und groß geworden. Als jüngster Sohn einer 5-köpfigen türkischen Familie aufgewachsen, hat er schnell gelernt, was man braucht, um sich Respekt zu verschaffen: eine schnelle Faust und niemals Furcht zeigen. Als Jugendlicher schlittert er ins kriminelle Milieu ab. Regelmäßig taucht er im Spätkauf auf, um nach seinen Drogen zu gucken.

Er übernahm die Gang von Hakan, als dieser wegen der Entführung von Dominik untertauchte. doch durch die enge Freundschaft zu Tayfun schafft er den Absprung. Im Laufe der Zeit entwickelt sich Mesut zu einem festen Bestandteil der GZSZ-Crew und zu einem engen Freund von Tayfun. Als Mesut versucht, Tayfun von Dascha abzulenken, will er sich zunächst nicht darauf einlassen, doch schon bald bemerkt er, dass auch Mesut sich von seiner kriminellen Vergangenheit verabschiedet hat. Dascha stand Mesut aber immer negativ gegenüber, was auch einer der Trennungsgründe für Dascha waren. Tayfun rutschte durch Mesut kurzzeitig wieder ins kriminelle Milieu ab.

Mesut möchte ein besserer Mensch werden und Tayfun ist sein Vorbild, auch wenn er das nie zugeben würde. So wollte Mesut auch immer wieder wie Tayfun ein eigenes Business starten. Alle seine Ideen wie das Flirt-Taxi haben bisher aber gefloppt. Nicht nur seine rauen Seiten bekommt man zu sehen, sondern auch die weichen. Mesut ist fast täglich im Spätkauf bei Tayfun, kann allerdings nur mit klugen Sprüchen Tayfun helfen. Als Aushilfe ist er heillos überfordert. Über Mesut werden im Laufe der Folgen immer mehr Details bekannt. Mesut ist offen, kommunikativ und humorvoll, aber ihm fehlt auch die nötige Disziplin und Geduld. Unter anderem hat er ein Auge auf Ayla geworfen, seine ganz große Liebe. Phillip ist deswegen und wegen Mesuts krimineller Aktivitäten ziemlich angefressen und versucht Ayla von Mesut fernzuhalten. Als Ayla Kate in die Türkei entführen wollte, half ihr Mesut. Doch Ayla gab ihm erneut einen Korb.

Als Nele bei ihrer Geburtstagsparty völlig über die Stränge schlägt, wacht sie unbekleidet neben Mesut Yildiz auf. Auch als die Erinnerungen an die Nacht zurückkommen, verbessert das ihre Lage nicht. Mesut kann nicht glauben, dass zwischen den beiden in der Nacht etwas passiert ist. Nele passt so überhaupt nicht in sein Frauenbild.

Der Macho-Mesut beißt zunehmend bei der liebevollen und liebesträumenden Nele Lehmann auf Granit. Zwischen den beiden entwickelt sich aber immer mehr eine Affäre, nachdem Mesut in die Mädels-WG eingezogen ist, weil Emily nicht mehr länger wollte, dass Mesut bei ihr und Tayfun leben. Zunächst wollte Nele sich nie in einen Macho wie Mesut einlassen und Mesut nie in eine 0815-Frau wie Nele, die keine Schönheitspreise gewinnt und mit der Mesut damit nicht angeben kann. Doch inzwischen verstehen sich beide sehr gut, sind aber offiziell nicht zusammen und haben nur eine Affäre. Und langsam, ganz langsam nähern sich die beiden an. Bis sie schließlich feststellen: Sie haben sich ineinander verliebt! Die beiden halten ihre Beziehung geheim. Tuner leidet unterdessen an einem kranken Herz und braucht ein neues Spenderherz. In der Zeit kümmert sich Nele rührend um Tuner - jetzt verliebt sich wieder Tuner in Nele. Die aber macht ihre Beziehung mit Mesut endlich öffentlich. Zunehmend wird Mesut aber eifersüchtig, weil sich Nele verstärkt um den herzkranken Tuner kümmert. Tatsächlich überlegt Nele, Mesut für Tuner zu verlassen. Tuner macht ihr weiterhin klar, dass er in sie verliebt ist. Letztlich entscheidet sich aber für Mesut. Dummerweise hat sich Mesut inzwischen von Nele getrennt, weil er eifersüchtig auf Tuner war. Es dauerte eine Zeit, bis Mesut sich wieder auf Nele einlässt. Letztlich finden sie aber doch wieder zusammen Immer wieder geraten die beiden wegen ihrer unterschiedlichen Art aneinander (Nele die Romantikern, Mesut der Männer-Macho) Als Nele von der Verlobung zwischen Dominik und Elena erfährt, will sie sich auch verloben. Mesut reagiert überfordert und fühlt sich unter Druck gesetzt. Nach dem Tod von Dominik erkennt er aber, dass Nele seine große Liebe ist und macht ihr auch einen Heiratsantrag. Nele nimmt natürlich an, beide sind verlobt.

Doch die Hochzeitsvorbereitungen verlaufen nicht nach ihrem Wunsch. Sowohl Neles Eltern, die von Mesut alles andere als begeistert sind, noch seine Eltern, die eine türkische Hochzeit mit zahlreichen Gäste wollen, mischen sich immer mehr ein. Als am Hochzeitstag alles schief geht und sie zu spät kommen, heiraten sie nur symbolisch. Gemeinsam mit Tayfun und Ayla fahren sie aber in die Türkei in die Flitterwochen.

Als Mesut nach Hause kommt, wird in der U-Bahn sein Koffer vertauscht. In seinem Koffer sind edle Diamanten im Wert von 750.000 Euro. Mesut gibt seinen Koffer daher nicht zurück und klärt auch Nele nicht auf. Doch Mesut fällt es immer schwerer, seinen neuen Reichtum vor Nele geheim zu halten. Sie kommt dahinter und vermutet, dass Mesut wieder krumme Geschäfte macht. Tatsächlich nimmt Mesut wieder Kontakt mit seinen alten Freunden auf, doch bald kommt die Diamantenbesitzerin Mesut auf die Spur und setzt ihn unter Druck. Mesut hat einen Teil des Geldes schon ausgegeben und kommt daher unter Druck. Zwischenzeitlich wird Nele sogar entführt.

Nachdem Mesut die Sache aus der Welt schaffen konnte, taucht Simon auf, der Ex-Mann von Nele. Zusammen mit Nele hat er ältere Frauen mit einem Schleicher um ihr Vermögen gebracht. Nele nahm aber das Geld und haute ab. Sie ließ sich auch umbenennen, eigentlich hieß sie nämlich Anna. Als Simon Nele ausfindig macht, will er sein Geld zurück. Nele weiht Mesut erst nicht, dann aber doch ein. Sie geben Simon das Geld, aber als er gegenüber Nele unverschämt wird, sieht sich Mesut in seinem Stolz gekränkt. Er will Simon zur Rechenschaft ziehen, heimlich hinter Neles Rücken. Dabei wollte Nele endlich seine, wie auch ihre schwarze Vergangenheit hinter sich halten und immer ehrlich zueinander sein. Als Nele von Mesuts Aktionen Wind bekommt, ist sie enttäuscht. Sie einigen sich drauf, das Geld einer gemeinnützigen Gruppe zu spenden, aber Mesut gibt der Gruppe nicht das ganze Geld. Nele trennt sich von Mesut und verlässt Berlin.

Mesut bekommt derweil ein Jobangebot in Istanbul und verlässt vorerst ebenfalls Berlin. Als er zurückkommt, will er noch einmal einen Versuch bei Ayla starten. Dazu meldet er sich auf einem Chatportal an und flirtet mit Ayla. Die ist von ihm angetan, bis sie erfährt, dass Mesut dahinter steckt. Der redet auf sie ein, es mal für ein Date zu versuchen, doch Ayla bricht das Date ab.

Als Tayfun Mesut gesteht, dass er einen Gehirntumor hat, ist Mesut geschockt. Schließlich ist er sein bester Freund. Er unterstützt Tayfun und vor allem Emily, mit der er sich eigentlich nie besonders gut verstanden hat. Die OP verläuft gut und Tayfun überlebt. Aber bei der Operation wurde sein Gefühlszentrum beschädigt und Tayfun kann keine Gefühle mehr wie Ironie oder Liebe erkennen. Nachdem er erkennt, dass Emily darunter leidet, verlässt er Berlin. Seither hat Mesut ein Auge auf Emily und Kate. Auch als Kates Vater Roberto auftaucht, der an das Geld von Emily will. Mesut lässt ihn von seiner alten Gang verprügeln und er verlässt wieder Berlin.

Derweil verliebt sich Mesut in die Ärztin Maja Brünning. Doch Mesut hat mit Anni eine Wette am Laufen: Er darf drei Wochen keinen Sex mit einer Frau haben, sonst muss er einen Bauchtanz öffentlich auf den Straßen hinlegen. Mesut klärt Maja auf, die auch Verständnis hat. Beide kommen zusammen. Doch Mesut bekommt zunehmend Bammel, weil er denkt, dass er nicht intelligent genug für sie ist. Als Maja ihm auch noch sagt, dass sie nur eine lockere Affäre und sich nicht binden will, macht Mesut Schluss.

Mesut gibt sich außerdem immer öfter als Arzt aus, weil er merkt, dass er damit vor Geschäftskunden und Frauen überzeugender wirkt und begehrter ist. So trifft er auch auf Emma. Er spielt ihr vor, dass er ein Arzt ist. Was er nicht weißt: Auch sie belügt ihn, sagt, sie arbeite im Auswärtigen Amt. Dabei ist sie Putzfrau. Als sich beide dazu entschließen, die Wahrheit zu sagen, bleiben sie zusammen. Doch Emma bekommt ein Jobangebot in Frankfurt als Stewardess und Mesut geht mit ihr.

Krankheiten[Bearbeiten]

Mesut leidet immer wieder unter Rückenproblemen. Zuletzt wurde er kurz von Ayla behandelt.

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten]

Er besaß ein Flirt-Taxi mit dem Namen "Kuschelkutsche". Wie die meisten seiner Geschäftsideen entpuppt sich das jedoch als Flop. Dank Tayfun arbeitet er immer wieder im Spätkauf. Im Sommer 2015 bekommt er ein Jobangebot in Istanbul.

Verbindungen[Bearbeiten]

Beziehungen[Bearbeiten]

Bezug zu den aktuellen Charakteren[Bearbeiten]


Jo
Leon

Jo Gerner[Bearbeiten]

Jo und Mesut kennen sich. Sie haben ein recht neutrales Verhältnis zueinander. Jo hat sich an ihn gewandt, um mit den Entführern seines Sohnes in Kontakt zu treten. Letztendlich half Mesut dabei, die Täter hinter Schloss und Riegel zu bringen und machte eine Aussage vor Gericht. Meistens duzt Mesut Jo.

Leon Moreno[Bearbeiten]

Leon und Mesut kennen sich.

Katrin
Emily


Katrin Flemming-Gerner[Bearbeiten]

Mesut und Katrin kennen sich nicht.

Emily Badak[Bearbeiten]

Emily und Mesut kennen sich.

Philip
Dominik

Philip Höfer[Bearbeiten]

Philip kann Mesut nicht leiden, da er sich immer in der Ehe von Philip und Ayla einmischt.

Dominik Gundlach[Bearbeiten]

Dominik und Mesut kennen sich.

Jasmin
Tayfun

Jasmin Le Roy[Bearbeiten]

Jasmin und Mesut kennen sich.

Tayfun Badak[Bearbeiten]

Tayfun war mit Mesut Mitglied einer Gang. Anfang hatten sie ein schlechtes Verhältnis zueinander, doch mittlerweile sind sie sehr gute Freunde geworden.

Max
Alexander

Max Krüger[Bearbeiten]

Max und Mesut haben kein gutes Verhältnis zueinander. Max hält ihn für ein Angeber. Mesut trainiert Tuner für den Sumo-Wettbewerb. Mittlerweile sind sie gute Freunde geworden.

Alexander Cöster[Bearbeiten]

Mesut und Alexander kennen sich nicht.

Maren
Lilly

Maren Seefeld[Bearbeiten]

Maren und Mesut kennen sich nicht.

Lilly Seefeld[Bearbeiten]

Lilly und Mesut kennen sich nur flüchtig.


Vince
Zac

Vince Köpke[Bearbeiten]

Vince und Mesut kennen sich nicht.


Zac Klingenthal[Bearbeiten]

Zac und Mesut kennen sich aus dem Spätkauf.

Till
Anni

Till Kuhn[Bearbeiten]

Till kennt Mesut, da er öfters im Spätkauf einkauft.

Anni Brehme[Bearbeiten]

Anni und Mesut kennen sich.

Nele
Mieke

Nele Lehmann[Bearbeiten]

Nele und Mesut kennen sich. Er wohnt gemeinsam mit ihr in der WG. Beide streiten sich oft.

Mieke Lutze[Bearbeiten]

Mieke und Mesut kennen sich aus dem Spätkauf.

Sophie

Sophie Lindh[Bearbeiten]

Sophie und Mesut kennen sich nicht.



Leider muss hier noch etwas vervollständigt werden. Es fehlt aber nur eine Jahresangabe bzw. Folgen-Zahl

Seiten mit weiteren Infos findest du hier • Schau doch mal, ob du hier vielleicht die Info findest!




Hinweise

Dieser Charakter trat in folgendem Zeitraum auf

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja



nein

alle Charaktere

alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Luis Ahrens • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Bachmann • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Amar Akram • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Cornelia Blau • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Florian May • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Hartmut Söllner • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karin Becker • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Ahrens • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour

f03bc82bf96b4148bcabd780573284f5